Jump to content
TabletopWelt

Die "Geisterstunde"-Malchallenge Mai 2020


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich wünsche euch allen einen fröhlichen Maifeiertag! Heute zur

 

"Geisterstunde"

 

wurde angeblich alles neu gemacht, so ein vielzitiertes Sprichwort. Na dann, ran an die Pinsel!!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.05.2020. Anfang Juni wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.06.2020 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, zum ersten Mal fallen mir direkt mehrere coole Modelle ein :D Aber ich denke, dass ich mich an den Nekromanten von @Ghur heranwage!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ghur:

Out of the Box oder wird der auch wieder Carl-isiert? :D

 

Das steht noch in den Sternen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb obaobaboss:

Habe mir für das Thema schon einmal was überlegt. Und zwar etwas zum Schutz vor den ganzen garstigen Gestalten, die hier wohl auftauchen werden. 

 

Das kann definitiv nicht schaden! Ich frage mich nur, woher man die Gebrüder Winchester als Miniaturen bekommt ??

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe natürlich wieder in der Warhammerwelt und da ruft man ein anderes Pärchen als diese Brüder, wenn man sicher sein möchte. 

 

Wenn wirst du rufen? Die Geisterjäger! Ich habe keine Angst vor Gespenster. 

Eine Amethystmagierin und ein Morrpriester. 

 

CIMG4391.thumb.JPG.4fd0fa9eee225e8abc415363a476afb1.JPGCIMG4392.thumb.JPG.634b91fa4baeb8c87fca134042d4e9ef.JPGCIMG4393.thumb.JPG.2d6eafc3cae89d091508f0b0f3e12721.JPGCIMG4394.thumb.JPG.121f46bda1b1b8a4a6caf32b9eed29a6.JPG

 

 

  • Like 8

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mit der Beteiligung schon jetzt wieder ein spannender Wettbewerb zu werden.

 

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Wenn wirst du rufen? Die Geisterjäger! Ich habe keine Angst vor Gespenster. 

Eine Amethystmagierin und ein Morrpriester.

Keine Ahnung wovon du redest, aber ich freue mich auf deinen Beitrag. Die vielen verschiedenen Systeme sind einer der Punkte die ich an der Challenge so toll finde ☺️

 

Ich brauche diesmal ein wenig Unterstützung um mich zu entscheiden. Zu viele tolle Dinge sind mir auf Anhieb eingefallen. Da ich mich nicht selbst entscheidne kann (oder will) lasse ich euch abstimmen. Wäre cool, wenn der eine oder andere mir beistehen würde ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Basselope:

Sie haben so viele Waschmaschinen gewonnen wie sie tragen können.

Hab ich lang nicht mehr gehört. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich viel Zeit und Musse habe diesen Monat und mich nicht zu sehr in andere Projekte verstricke dann werde ich den hier für die Challange bemalen:

 

ADF3C348-0B26-414F-B8E8-501E8BE515E9.thumb.jpeg.ff04125b9f422942fefd9227354103a0.jpeg
 

Falls es dafür nicht reicht habe ich als Alternative einen Malifaux Poltergeist.

 

779F65FB-F271-4434-89BC-441AC4D684A7.thumb.jpeg.e40f8c4da13181b9cd296c3dda681eeb.jpeg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Boro:

 

 

ADF3C348-0B26-414F-B8E8-501E8BE515E9.thumb.jpeg.ff04125b9f422942fefd9227354103a0.jpeg
 

 

Der wäre schon hammer! Wahrscheinlich übertrieben viel OSL mit den ganzen Laternen^^ Ich würds feiern ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... da hätte ich wohl auch was... müsste aber noch kleben, grundieren und malen... das wird vermutlich nicht klappe  diesen Monat. Neugeborene gehen ja noch... aber die große Schwester braucht viel Zeit... und dann noch die ganzen Anträge und Schriftkram...

 

Von müde kommen wir zur Geisterstunde. Sehr schöner Übergang :)

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 22:35 schrieb Boro:

Wenn ich viel Zeit und Musse habe diesen Monat und mich nicht zu sehr in andere Projekte verstricke dann werde ich den hier für die Challange bemalen:

 

ADF3C348-0B26-414F-B8E8-501E8BE515E9.thumb.jpeg.ff04125b9f422942fefd9227354103a0.jpeg

 

Der Watcher ist eine super Idee für das Thema. Da ich meinen schon bemalt habe, kam er mir nicht in den Sinn. Ich bin gespannt was du daraus machst (unabhängig von der Malchallange).

 

Ich mache auch mit. Ich habe zwei Ideen, zwischen denen ich mich noch entscheiden muss.

 

Das wären zum einen Arkhan the Black für die Age of Sigmar Armee von meinem Mann:

IMG_20200505_104419.thumb.jpg.2244e3ce550b513a041db4647cca979e.jpg

 

zum Anderen hatte mein Mann die super Idee diese Zwerge zu Geisterjägern zu machen:

IMG_20200505_104501.thumb.jpg.f7c6bfe3ddbc3eed554ba784b0dc13c4.jpg

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Hahh genau. Ich hoffe es gefällt.

Denyo - 3 Points

 

Na auf den Flufftext bin ich gespannt ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es letzten Monat nicht mit einem Beitrag von mir geklappt hat, wollte ich dieses Mal früher beginnen.

 

Nach Wochen in Begleitung der Hörbücher Markus Heitz "Zwerge" wollte ich diese Figur in eine Albae verwandeln.

30_albae.jpg.37820ca1ae51598c114ce7e5c061a41e.jpg

 

Seit langer Zeit steht das Modell schon auf meinem Maltisch. Ursprünglich wollte ich eine Eis-Elfe daraus machen. Daher hatte ich den Umhang in blau besprüht.

 

Die ersten Farbschichten waren schnell aufgetragen.

 

31_albae1.jpg.074ecf11a4b5d00057312be32db63128.jpg

 

Ein Schwerpunkt liegt natürlich auf dem Gesicht.

 

31_albae_gesicht.thumb.jpg.dee1c74d9c5beb4e658108d04b2433b3.jpg

 

Bei weiteren Arbeitsschritten musste ich aber feststellen, dass die Grundierung und die Farbe nicht harmonieren und die Farbe keine Haftung erreichte.

 

31_albae2.thumb.jpg.518f594dd5bece00d0c9f7542f1c68a1.jpg

 

Bei diesem WIP-Stand habe ich abgebrochen und beschlossen, die Figur zu entfärben und neu zu grundieren.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.