Jump to content
TabletopWelt

Die "Geisterstunde"-Malchallenge Mai 2020


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Rat der Raben:

Bei diesem WIP-Stand habe ich abgebrochen und beschlossen, die Figur zu entfärben und neu zu grundieren.

 

Wollte deinen Beitrag schon liken bis ich dann das gelesen habe. Der Bauch sieht etwas komisch aus, aber was ist sonst das Problem. Wurde die Miniatur nicht ausreichend gewaschen und jetzt perlt die Farbe ab? Eventuell hilft es die Farben anstatt mit Wasser mit Acrylmedium zu verdünnen. Nach der ersten Schicht sollte es dann keine Probleme mehr geben. Entfärben ist dann nur die absolute Notlösung. Wäre Schade um die schönen Augentatoos. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Schwein muss rot werdn, dat sieht voll schnell aus :ok:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Geister-Wildschweinreiter ... was ne geile Idee :lol:

 

Danke...ist aber ehrlicherweise nicht meine. Ich habe diese Jungs hier von Titanforge zweimal:

 

http://titan-forge.com/drakskulls-menace/224-ghostboar-riders-ethereal

 

Drei Original und drei umgebaut.

Da ich zwei 5er-Einheiten spielen will brauche ich noch ein paar und die versuche ich jetzt mal selbst zu bauen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 07:39 schrieb Garbosch:

@Rat der Raben von wem ist denn die Mini?

 

Andrea Miniatures. Hauptsächlich machen sie Großfiguren im historischen Bereich.

 

Inzwischen habe ich eine Alternative...

 

40_albae1.jpg.33ac47ae01cec182d1087efc97c9687f.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

ich wollte Arkhan anmalen und bin auf ein klitze kleines Problem gestoßen. Mir ist aufgefallen, dass das Reittier nicht richtig auf der Base klebt. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Ich habe schon geschaut, wie ich durch Base Gestaltung die Höhenunterschiede der Teile mit Klebeflächen auf der Base ausgleichen kann. 

Vorhin hatte ich den Durchbruch. Der Schwanz ist zu kurz. Ich habe zum Glück den Gussrahmen gefunden und das fehlende Teil eingearbeitet. Jetzt muss ich noch etwas mit Greenstuff nachbessern und kann mit Grundieren und Bemalen beginnen. 

IMG_20200513_202605.thumb.jpg.698e83e6b6e858d8408edb745a14479a.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn' ich ... am Abgrund. ;D

Ich hab mal ein vermisstes Teil in der Plastikfolie noch gefunden. Die war hinter den gelben Sack gefallen und war somit NICHT am Vortag sachgerecht entsorgt worden. :blink:

 

Glückwunsch!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kenn' ich ... am Abgrund. ;D

Ich hab mal ein vermisstes Teil in der Plastikfolie noch gefunden. Die war hinter den gelben Sack gefallen und war somit NICHT am Vortag sachgerecht entsorgt worden. :blink:

 

Glückwunsch!

Bei mir fehlte mal ein Kopf. Also habe ich mir Abformmasse und Grennstuff besorgt und den Kopf von einer baugleichen Minis aus derselben Einheit abgeformt. Als der fertig war und ich ihn ankleben wollte, entdeckte ich einen dicken knubbeligen Gußgrat an der Mini. Es war der Kopf der sich zwischen den Beinen verkeilt hatte...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön!

 

Und mir ist beim Basteln mal ein Teil runtergefallen. 

Ewig gesucht.

Nicht gefunden. Null. Nada. Niente. War weg. Nix zu machen. 

 

Habs dann nochmal gebaut ... und später das andere Teil in meinem umgeschlagenen Saum vom Hosenbein gefunden. Hatte es also die ganze Zeit "am Mann". ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne große Umschweife; Ich habe fertig. Ich dachte mir bei all den gruseligkeiten die hier auftauchen würden, muss man ja etwas dagegen tun. Habe ich gemacht.

 

Ghostbusters

If there's something strange
In your neighborhood
Who you gonna call?
Ghostbusters!
If there's something weird
And it don't look good
Who you gonna call?
Ghostbusters!
 
007.jpg?dl=1
003.jpg?dl=1
004.jpg?dl=1
005.jpg?dl=1
006.jpg?dl=1
 
 
Spoiler

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 14

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich würde sagen..als Garboschsters gehen die klar durch.

:ok:

  • Like 4

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotes Contrast verdünnt mit Contrast Medium in mehreren dünnen Schichten über Silber. 

Anschließend gehilightet mit ner Mischung aus dem Roten Contrast plus einem Hellem Silber. 

 

Hoffe das hilft 

 

vor 27 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Was hast du denn da für eine Farbe für die Rüstung genommen?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich mich schrittweise an die Bemalung meiner Albae gemacht.

Ein paar Zwischenstände habe ich dokumentiert.

 

Nach den Grundfarben kam noch einmal ein Strong Wash von Army Painter über die Haut.

Die Ausgangslage war geschaffen:

05_haut_getuscht.thumb.jpg.ac5594dcbf862ac6f42c9bcaadebb3d5.jpg

 

Die Haut kann man in sehr unterschiedlichen Schritten bemalen. Ich entschied mich für eine Vorgehensweise, die ich aus einem Tutorial aufgeschnappt habe, und bemalte erst mal Stellen mit einem ganz hellen Hautgemisch.

 

06_helle_flecken.jpg.75c0cfce05560bdd460cd32d80311168.jpg

 

Dabei kann man ziemlich grob zur Werke gehen.

 

07_helle_flecken.jpg.21c9fd5c9807b79ea09ca8bdb54d08b3.jpg

 

09_haut_helle_flecken.thumb.jpg.051fdebe858ae3b0a3ad187f2c33ccef.jpg

 

Ebenso dunkelte ich bestimmte Partien weiter ab.

 

10_haut_helle_flecken.thumb.jpg.df12d142629144271abc2bfd0b73f451.jpg

 

Nach und nach sorgte ich dann für weichere Übergange (soweit mir das gelingt.)

 

11_haut.thumb.jpg.476f12f803227398b3f0d83c3536ade8.jpg

 

Auch in späteren Arbeitsschritten werde ich immer wieder Anpassungen an der Haut vornehmen.

Zwischendrin gab es ein wenig Lippenstift und mehr schwarz für die Augen.

 

12_lippen.thumb.jpg.753b0ced24ce4ebf35b0a8d14fe44c5b.jpg

 

Zeit für die Augen und die Haare. Bei den Augen blieb ich bei dem gleichen Effekt, den ich bei der ersten Figur auch versucht habe. Streng genommen, müssten sie komplett schwarz sein. Das Rot bringt aber auch das gewisse Etwas an Bedrohlichkeit.

 

13_haare1_augen.thumb.jpg.e1e47bcfdadb08924fc21982cb730d79.jpg

 

Die Wutlinien gehören zu einem Albae natürlich dazu.

 

14_haare2.thumb.jpg.79b699f12fa827b45525efd82a73320d.jpg

 

Eingeschoben mal ein Bild in anderem Licht:

 

15_zwischenstand_anderes_licht.thumb.jpg.b32a23296256fedf70d61e153e67fea3.jpg

 

Die Richtung gefällt mir schon ganz gut. Ich hoffe, Euch auch.

 

(der selbe Beitrag ist auch zur Dokumentation in der Rabenschau.)

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geisteraustreibung

 

CIMG4412.thumb.JPG.f06258397af15b6595b03f0d26867ff2.JPGCIMG4413.thumb.JPG.eb116ac8807f229c7ba0942ec8783976.JPGCIMG4415.thumb.JPG.1de5490c6e8795ea3d6647c1a4a208f8.JPGCIMG4414.thumb.JPG.29006a9b72b1f70e4475f222971d9849.JPG

 

Die Toten schlafen unruhig in der Alten Welt. Sowohl ihre Körper als auch ihre Seelen. Während man sich der auferstandenen Leiber in den meisten Fällen mit dem Einsatz grober Gewalt wieder recht simpel entledigen kann, so ist dies bei den unruhigen Seelen um einiges komplizierter sowie gefährlicher.

Geister und Gespenster plagen immer wieder die hilflosen Bewohner des Imperium, es bedarf spezieller Individuen um sie zu bannen. Meist übernehmen dies örtliche Priester oder, in den weniger zugänglichen Gebieten, Anhänger der alten Wege aus den Wäldern. 

 

Für besonders bösartige Entitäten, die selbst von diesen Leuten nicht vertrieben werden können, gibt es zwei Institutionen, welche den Umgang mit Geisterwesen gemeistert haben.

Zum einen ist dies der Tempel des Morr, der Imperiale Gott des Todes und des Schlafes. Väterchen Morr und seine Priester sehen es als ihre höchste Aufgabe, die Seelen der Toten in die andere Welt zu geleiten.

Zum anderen findet man im Altdorf die Zauberakademie des Amethyst-Ordens. Die Lehre des Todes, Shyish genannt, ist stark verbunden mit den Energien des Todes (oder dem Vergehen des Lebens) und so können diese Magiewirker in spezieller Form auf Phantomerscheinungen einwirken. 

 

Steht der Mond Morrslieb mit seiner schändlichen Energie hoch am Nachthimmel, so regen sich die Spukgestalten, denn die Barriere zur Welt der Sterblichen ist für rachsüchtige Seelen der Toten wie auch für Dämonen schwächer geworden. Hexensnacht und Geheimnisnacht sind zwei solcher Tage im Jahr, in denen trotz der ansonsten unvorhersehbaren Erscheinung Morrslieb, mit den andersweltlichen Einfall gerechnet werden muss. 

 

An diesen Tagen vermag man auf dem gigantischen Friedhof zu Altdorf ein ungleiches Paar zu erblicken.

Oswin, der greise Priester des Morr.

Morcilla, die junge Amethystzauberin.

Sie unterscheiden sich in vielen Dingen, nicht nur das Alter. Während Oswin von schwächlicher körperlicher Statur ist, überragt ihn Morcilla klar, nicht zuletzt wegen der von Oswin abschätzig wahrgenommenen Absätzen an ihren Stiefeln. Oswin, ein Gelehrter und friedvoller Mann, sucht das Gespräch mit den Seelen und möchte sie in Morrs reichen leiten. Morcilla hingegen ist eine Frau der Tat und fackelt nicht lange, sobald sie ein aggressives Gebaren der Erscheinungen erahnt. Sie greift auf ihre schreckliche Macht zurück und bannt die Geister von dieser Welt, von violetten Flammen verschlungen.

Obwohl Oswin ihr Großvater sein könnte, denn Morr hat ihn nach all den Jahren noch nicht zu sich gerufen, spart Morcilla kaum an anzüglichen Bemerkungen. Zudem spart sie nicht an Sticheleien gegen Humm, den ebenso uralten Raben des Priesters. In stoischer Ruhe nimmt dies der alte Mann hin, was die junge Zauberin nur weiter zu amüsieren scheint.

Doch trotz ihrer Unterschiede sind sie gemeinsam eine beachtliche Macht. Oswin mit seinem schier unendlichen Wissen, wobei er in letzter Zeit öfters Details nochmals in seinen Büchern nachschlagen muss, und dem mächtigen Stab der schwarzen Rose, welche nicht nur auf körperlose Wesen seine betäubende Wirkung erzielt. Morcilla mit ihrer Geistesgegenwärtigkeit und der unglaublichen Zauberkraft, die unter anderem darauf beruht, dass sie die Seele eines schrecklichen Lichs im eigenen Körper gefangen hält. Das Siegel auf ihrer Stirn verhindert dabei eine ständigen Kampf um die Kontrolle. 

 

Schlägt die Geisterstunde, so werden diese beiden Individuen ihre Pflicht auf dem größten Friedhof des Imperiums erfüllen. Ob mit ruhigem Gebet oder imposanter Zauberei. 

 

 

  • Like 15

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sind die Minis inzwischen angekommen. Gestern wurden die auch gereinigt. Schauen ob ich es nachher schaffe die zu grundieren. Eine der Minis habe ich gerade angeklebt. Hier eine der Fünf potenziellen Minis.

 

20200518_133849.thumb.jpg.49973aaaa862cab5795148d75e75a83c.jpg

 

Waren schon vor @Garboschs Beitrag hier bestellt. Scheinbar hatten wir die gleiche Idee. 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Mir ist nur neulich das Ghostbusters Brettspiel beim aufräumen in die Hände gefallen und dann dachte ich, malst die Jungs einfach mal an.

 

Auch gespielt? Wie ist das Spiel?

 

Gerade alles grundiert. Schauen ob ich heute Abend direkt mit dem Malen beginnen kann.

 

20200518_174655.thumb.jpg.84aa0926526762203bfd49b12145a0c6.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.