Jump to content
TabletopWelt

Die dritte Dämonenschlacht - SAGA in Aventurien


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Der Magier von Dark Sword, rechts von Waldemar ist leider nen Kopf zu groß.

Ach Magier sind ja bekanntlich ziemlich groß, denk nur an Gandalf oder Sauruman ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Ach Magier sind ja bekanntlich ziemlich groß, denk nur an Gandalf oder Sauruman ;)

 

Ja, und erst Ascandea von Belhanka, Signum Primum undRittrr des Bärenordens, Träger des silbernen Pentagramm.... usw... der ist gewaltig! Und schießt Blitze ausm Arsch.... naja zumindest Kugelblitze ausm Auge.

 

Aber passt mir dann doch nicht gut genug ;)

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

@Delln der Greif sieht gut aus. Von welchem Hersteller war der jetzt genau?

 

Kann man in meinem Sammelthema nachlesen:

 

 

 

Oder ich sag es auch nochmal: Reaper Bones. 7Euro. Kann man nix falsch machen.

 

Eigentlich wolllte ich hier auch nur fertige Sachen liefern oder DSA spezifische Nachfragen stellen, z. B. wie ich meine Armbrustschützen bemale oder wie ich die Rundhelme zusammenbasteln... WiPs und so sollten dann eigentlich im Sammelprojekt kommen... Oder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Reaper Bones Greif wurde dem Wunschzettel zugefügt*

 

Der sieht großartig aus.

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hatte bisher mit DSA nur Kontakt in Form von Satinavs Ketten, aber das liest sich hier einfach zu verlockend. Abo ist raus. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier mal losgeht habe ich mich beim Sommerprojekt angemeldet.

 

Für Weiden, Für das Mittelreich, für Rondra!

 

IMG_20200602_000051.thumb.jpg.b53d50062bf3f14acc493d926a46c842.jpg

Erstmal 24 Armbrustschützen rausknipsen... was für ein Scheiß. Gut, dass ich sonst nur Skirmisher mit Metallminis spiele :)

Es soll erstmal Bauern geben, aufgelockert von 3 Rondra geweihten und vielleicht dem Greif oder Kriegsherren.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du beim Sommerprojekt am Start bist. :) Sind die Minis von Fireforge? 

 

Ich verzweifle bei den Historischen Minis immer etwas an diesen Sockeln. :D

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Schön, dass Du beim Sommerprojekt am Start bist. :) Sind die Minis von Fireforge? 

 

Ich verzweifle bei den Historischen Minis immer etwas an diesen Sockeln. :D

 

Jo, sind von Fireforge, die Sergeanten zu Fuß. 48 Minis zu nem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Ja, das mit den blöden Sockeln hatte ich auch in meinem Sammelthema erwähnt. Nerven sehr die Teile... und die Füße leiden teilweise drunter. Muss dann mit Streu kaschiert werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er brüllt für Rondra und fängt mit Armbrustschützen an...

 

Wenn das Gilleach erfährt! ;D

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich ja "Für Weiden" gebrüllt. ?

 

Am Ende dann für Rondra und daher stehen auch die 3 Rondrianer... u. a. jener Gilleach Raul von Weißenstein ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erkwin:

 

Kenne mich in der Welt von DSA nicht so aus, ist Rondra Nahkampffetischist?

 

Sozusagen. 

 

Die Sockel sind halt dafür da, die Miniaturen einfach und schnell auf Bases kleben zu können, bei FF sind sie allerdings sehr groß und bei den Russen und Skandinaviern auch noch sehr dick, zugegeben. Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte alle Nordstaatler einzeln an ihren Füßen auf die Bases kleben müssen, wird mir schlecht... :kotz:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Erkwin:

 

Kenne mich in der Welt von DSA nicht so aus, ist Rondra Nahkampffetischist?

 

Kurze Version: Rondra ist quasi die Göttin des Ehrenhaften Zweikampfes. Was dies im wesentlichen bedeutet ist natürlich Auslegungssache und da gibt es auch unterschiedliche Ansichten innerhalb der Kirche. Aber eine Waffe, die quasi per Knopfdruck tötet, wird von allen Strömungen abgelehnt.

  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schwarzer Ritter:

Benutzt du eigentlich auch die Miniaturen aus dem Brettspiel?

 

aus welchem Brettspiel?

 

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Hat zufällig jemand eine Empfehlung für einen Pegasus mit elfischem Reiter?

 

Leider nein, aber getrennt sollte es doch beides geben.

Fand ja die Pegasi der Bretonen immer ganz nett. Aber ich glaube, die sind zu sehr gerüstet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projek!

Das weckt Erinnerungen an die ganzen Quellenbände, die ich geschmökert hatte... nur leider hatte sich die Gruppe leider nach dem ersten Gezeichneten Abenteurer mit dem Abi aufgelöst...

lang ist es her...

 

wäre Armalion nicht auch ne Option? Borbaradkampagne oder Kampf um Ilsur? :)

 

ich werde mal meine Armalionfiguren in den Haufen für die nächste Malwelle packen.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Saranor:

wäre Armalion nicht auch ne Option? Borbaradkampagne oder Kampf um Ilsur?

 

Hatte mir auch zunächst überlegt, zumindest zum schmökern der Regeln, Armalion noch zusätzlich zu holen. Aber Saga, ÄdM ist eigentlich ziemlich perfekt dafür. :)

 

vor 22 Minuten schrieb Saranor:

ich werde mal meine Armalionfiguren in den Haufen für die nächste Malwelle packen.

 

Wenn du etwas nicht mehr brauchst, hier finden sich bestimmt, zumindest für Einzelminis Abnehmer. ;)

 

Ach ja, und Danke!

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untote werden bei den Borbaradianern auftauchen.

 

Dazu kommt dann natürlich Rhazzazor:

 

rpr77466.jpg

 

Quelle: https://www.reapermini.com/bones4

 

Als Skelette und Zombies werde ich wohl was generischeres nehmen, als die Original DSA Untoten. Da gibt es einfach besseres auf dem Markt.

  • Like 12

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 21:52 schrieb Delln:

 

aus welchem Brettspiel?

 

 

 

Leider nein, aber getrennt sollte es doch beides geben.

Fand ja die Pegasi der Bretonen immer ganz nett. Aber ich glaube, die sind zu sehr gerüstet.

Das Schwarze Auge: Burg des Schreckens.

 1992DieBurgDesSchreckensDasSchwarzeAuge1

Die Miniaturen sind nichts besonderes, aber die Helden, unterer rechter Raum, haben einen Zähler in der Basis. Das ist doch sicher interessant.

  • Like 4

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit euren DSA Tabletop Projekten:

 

Jetzt bin ich auch am Grübeln und denke, dass unsere DSA Gruppe im Jahr des Feuers auch würdige Tabletopmodelle benötigt...?

 

Ich werde mir wohl ein paar Sachen abschauen und der Greif ist ein muss.

 

Wie erkläre ich das nur meine Frau, dass wahrscheinlich noch mehr Minis einziehen... und in den Vitrinen wird es eng.

 

 

bearbeitet von Scream33758
  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.