Jump to content
TabletopWelt

Die dritte Dämonenschlacht - SAGA in Aventurien


Empfohlene Beiträge

Sehr schön, dass es andere inspiriert  Auf jeden Fall dann hier irgendwo Bilder zeigen.

 

Und der Frau einfach erklären, dass da ja eigentlich zum Rollenspiel gehört. Und da hast du ja noch gar nicht so viele Figuren...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Landi:

Spielt sie selbst oder quasi als Deko?

Wir spielen ab und zu Koop-Sachen wie Heroquest oder Rangers of Shadow Deep, aber sie freut sich auch einfach über bemalte Figuren, die stellt sie sich dann auf den Schreibtisch.

  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind bei mir auch einige Minis angekommen.

 

Aktuell sind das:

Menschen: 26 Reiter und 49 Krieger

20200610_204526.thumb.jpg.3837aa7f94fe4d87d43218eb6595ecca.jpg

20200605_190654.thumb.jpg.ecfb699a62dd8ab5c836db53546717c3.jpg

 

 

Zwerge: 24 Krieger

20200617_100626.thumb.jpg.e6ba66805da1f536f8f2a38db79eb199.jpg

 

 

 

Was ich @Zaknitsch noch fragen wollte: Kannst du mir sagen, ob die Rohan Minis für eine bestimmte aventurische Region nutzbar sind? Muss mir da langsam ja gedanken zur Bemalung machen.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, gerade nichts bestimmtes im Sinn. Mach mir mal ab übermorgen Gedanken drüber. :D

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf Anhieb fällt mir da auch nix ein...

 

Aber vielleicht kann man da was über die Bemalung machen... so in klassischem Rohirrimstyle passt da, glaube ich, nichts.

 

Müsste die Modelle mal von nahem sehen...

 

Ich glaube das mit dem SoPro gibt nix... immernoch nix geklebt... und wenn ich das nichtmal in nem Monat schaffe sehe ich für die Bemalung schwarz...

Apropos schwarz. Bemalung.

 

Die Farben Weidens sind ja grün. Würde später, wenn ich genug Hellebarden zusammen bekomme einen Trupp Grünröcke stellen.

Die berittenen Rundhelme sind ja Ritter, da kann man sich ja Farblich austob(ri)en.

Aber wie mache ich die Armbrustschützen? In Brauntönen und grautönen mit grüner Standarte für Tobrien bei einem Block und in den Farben eines anderen Adeligen für den zweiten Haufen?

 

Macht vermutlich am meisten Sinn um es Zusammengehörig zu halten. Aber das kommt auch übers Base.... da fällt mir ein, dass ich noch recherchieren wollte wie das Gelände an der Trollpforte ist.... ich vermute steinig plus ein bisschen Erde und grün?

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Die Farben Weidens sind ja grün.

 

Grün-weiß. :P

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

In Brauntönen und grautönen mit grüner Standarte für Tobrien bei einem Block und in den Farben eines anderen Adeligen für den zweiten Haufen?

 

Die Farben Tobriens sind blau-weiß. ;)

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, meinte den Grünen Grund.

 

und dann meinte ich da auch nicht Tobrien sondern Weiden....heieiei...

 

Und auf meine Frage zum Boden an der Trollpforte sagste nix...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vor der Ogerschlacht?

Vor der 3. Dämonenschlacht?

Oder danach? :P

 

Ok.... wird aber (mal wieder) was ausschweifender, aber ich kopiere frech:

 

Unbenannt.PNG.90e4e6016a2af59fefe69c9cc7b814b4.PNG

 

Ziemlich zentral verläuft die Reichsstraße 1. Und es gibt Bauernhöfe, Weiler, ganz "gewöhnliche" mittelreichische Infrastruktur. Diese Infrastruktur hat zum Zeitpunkt des Schlachtbeginns natürlich "leicht" gelitten.

 

Im allgemeinen also ganz normale Gras,- Wiesen und leichte Waldlandschaft. Der nördliche Teil dann wahrscheinlich eher mit dunklen Fels dominierend. Während im Süden Kalkgestein dominieren. Bereiche der Schlacht finden so nah am äußeren Tal statt, dass man fast von Gebirgskampf sprechen kann.

 

Hinter der Trollpforte, auf der Borbaradianerseite, sieht es zunächst nicht anders aus. Nur die Trollpforte ansich, sieht anders aus, als vor der Schlacht... Das zu bauen währe geil - aber für mich wohl viel zu aufwändig. ;D

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zaknitsch:

Meinst du vor der Ogerschlacht?

Vor der 3. Dämonenschlacht?

Oder danach?

 

 

Wie heißt das Projekt hier? Also vor der 3. Dämonenschlacht.

 

Aber das mit dem Schiefer und dem Kalk ist ja schonmal eine gute Info. Dann kann man ja wirklich hier und da Geröll einstreuen bzw. den Greifen auf ne Schieferplatte tackern. Schöner Kontrast zu seiner hellen Farbe! Ich werde mich da auf den Schiefer stürzen glaube ich. Muss mal meine Kiste mit Handstückendurchgucken, da müsste genug für ein paar Bases dabei sein!

 

Vielen Dank!

 

vor 16 Minuten schrieb Zaknitsch:

Das zu bauen währe geil - aber für mich wohl viel zu aufwändig.

 

Wo du es erwähnst:

https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=22489

 

Darin wird auf folgende Seiten verwiesen:

http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/4782133/Main/4687092#Post4782133

 

Leider sind die Bilder kaputt...bzw kann zumindest ich sie mir nur in klein angucken....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

Das zu bauen währe geil - aber für mich wohl viel zu aufwändig.

 

Jetzt habe ich da aber irgendwie Bock drauf gekommen^^ Eigentlich muss ich nur eine riesen Mauer bauen, schauen dass die für SAGA tauglich ist und diese noch dämonisch pervertieren... ich bleibe erst einmal bei dem Plan:

 

Als "Gelände", bzw. Missionsmarker wollte ich 12 kleine Schreine bauen - halt für jeden Gott einen. Zum einen kann diese zur Aventurisierung der Marker einfach schön dazu stellen. Zum anderen bilden diese perfekte Missionsmarker für manche Szenarien. :)

 

Die Fortsetzung des Plans sind dann 7, bzw. 8 ( ;) ) Marker für die relevanten Erzdämonen, als Saga taugliche Marker.

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bezüglich der Reiter und Krieger von Rohan habe jetzt selbst einmal angefangen zu schauen. Wäre Albernia ein passendes Fürstentum? Nehmen die an der Schlacht überhaupt teil?

 

 

Besonders gefällt mir auch die Uhdenberger Legion.

Frage ist ob die Infos zur Legion in dem folgenden pdf stimmen.

 

andere Regionen:

 

Zwerge:

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohankrieger... Also, wenn man die Pferdeelemente weitgehend entfernt, ergibt das schon passable Thorwaler, würde ich sagen. Man müsste die Rüstungen ledern bemalen, aber dank der Breitschwerter und Äxte passt das schon ganz gut. Reiter sind da natürlich nicht passend, aber die Infanterie kannst du da prima für nehmen. Man könnte den Kerl noch mit GS Fell an den Mantelkragen modellieren, um sie etwas nordischer zu gestalten, aber ansonsten sind die doch genug Wikinger, um Thorwaler zu sein und genug Fantasy, um keine Wikinger zu sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich spontan auch an Albernia dachte, ohne es großartig verifizieren zu können. :) Wollte erst einmal nachschlagen. Aber da Albernia durch die Flusslande auch ein wenig "rauer" angehaucht sein kann und das Haus Bennain auch Kontakte nach Thorwal hat/hatte, passen die Helme nach meinem Geschmack auch.

Daher gefällt mir deine Auswahl schon mal.

 

Söldner gehen natürlich immer. Und die Uhdenberger sind eh einer meiner Lieblingssöldner. Nehmen aber glaube ich gar nicht an der Schlacht teil. Wenn du die aber als Navarion holst, nehmen Sie teil. ;D  :lach:

 

Greifenfurter fände ich aber auch stark. Aber da sehe ich eher den klassischen mittelreichischen Stil vorne.

 

Oh man, ist das schwer^^ ;D

 

@Sir Leon

 

Klar, Thorwaler gehen, gerade wegen der Helme. Aber aufgrund der KAV Elemente, suchte ich in meinem Kopf nach Alternativen. Und da kommt, zumindest nach meinem aventurischen Weltbild, dann Albernia als nächstes. Albernia wird nach meinem Geschmack, viel zu sehr auf das "verträumte Feenweltbild" reduziert, mit ihrem Farindelwald. Die komplette Grosse Fluss Region und die eher stürmige Siebenwind-Küste wird bei diesen Betrachtungen außer Acht gelassen.

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albernia fände ich auch noch passend. Und würde die Mittelreichischen Regionen, die wir darstellen schön erweitern.

Stelle denen dann auch gerne meinen Raidri Conchobair zur Seite :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Wird Zeit das ich mal wieder in Dere vorbeischaue ??

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl mit ein paar Truppen für das Fürstentum beginnen. Mal schauen welche Farben ich da nutze. Zuerst jeweils einen Trupp für:

 

Havener Flussgarde - Infanterie mit Schwert

Winhaller Grenzgarde - Infanterie mit Axt

Abilachter Reiter - Kavallerie mit Säbel Schwert

 

 

Dann noch:

Uhdenberger Legion - Kavallerie mit Bogen

Kor-Knaben - Infanterie mit Axt

 

Wenn die Elben ankommen, dann werden noch ein paar Infanteristen mit Bögen dazu kommen.

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Dann werde ich wohl mit ein paar Truppen für das Fürstentum beginnen. Mal schauen welche Farben ich da nutze. Zuerst jeweils einen Trupp für:

 

Havener Flussgarde - Infanterie mit Schwert

Winhaller Grenzgarde - Infanterie mit Axt

Abilachter Reiter - Kavallerie mit Säbel Schwert

 

 

Dann noch:

Uhdenberger Legion - Kavallerie mit Bogen

Kor-Knaben - Infanterie mit Axt

 

Wenn die Elben ankommen, dann werden noch ein paar Infanteristen mit Bögen dazu kommen.

 

 

 

 

 

Ouh da freu ich mich schon sehr! 

Da hab ich ja noch meine Abenteurer Gruppe des Balduin von Burgeck und eine tolle Gruppe von Weidener Ritter Berittene und zu Fuß ??

Nächste Woche melde ich mich mal damit ?☝️

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Balduin:

Ouh da freu ich mich schon sehr! 

Da hab ich ja noch meine Abenteurer Gruppe des Balduin von Burgeck und eine tolle Gruppe von Weidener Ritter Berittene und zu Fuß ??

Nächste Woche melde ich mich mal damit ?☝️

Lg Balduin 

 

Da bin ich jetzt aber gespannt drauf. Heute sind die Elfen angekommen. 

 

20200619_155945.thumb.jpg.aea2ee8c45ead07bbf281d35d02aaed8.jpg20200619_155951.thumb.jpg.97c58fba9135f3cd42537c9c339d5a47.jpg20200619_155956.thumb.jpg.b5e439586eadaf31aafa399a463deb88.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.