Jump to content
TabletopWelt

Die dritte Dämonenschlacht - SAGA in Aventurien


Empfohlene Beiträge

So, dann sind ja nun fast alle Truppen versammelt und im SoPro kann es losgehen. Mit Farbe.

Habe meine SAGA Würfel auch im Laufe der Woche erhalten.

 

Müsste ich nur mal zum Basteln und kleben kommen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erkwin:

 

Oh, die sehen cool aus! Wie heißen die genau?

 

Waldläufer des Düsterwaldes bzw. Mirkwood Ranger 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Schwadronen Auelfenreiter unter der Führung von Oionil Tauglanz, waren dabei.

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

 

@Delln

@Mr. V

 

Wappen und Farben können im übrigen sehr gut hier gefunden werden:

 

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Wappen/Aventurien

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich viel Blabla und keine Bilder... da das SoPro bald losgeht muss man ja mal vorbereiten.

 

IMG_20200622_211848.thumb.jpg.e3aa304e3a4ef06300d1d72e931f9d25.jpg

 

18 Armbrustschützen.... gähn.... da ist nicht nur das basteln öde sondern auch das zuschauen... daher habe ich einen neuen Plan.

 

IMG_20200622_211845.thumb.jpg.380d52b9185770c5f5ff12cc62fd15c9.jpg

Geweihte als Veteranentrupp.

 

Also sieht der erste Block vermutlich nach 2 Geweihten (Rondra) und 4 Armbrustschützen aus.

 

Block 2 dann 1 Boroni und 1 Golgarit plus 4 Armbrustschützen.

 

Block 3 4 Armbrustschützen... zuzüglich was? Kriegsherr, also 3 Modelle (Waldemar, Walpurga plus Standarte), Greif? Praiot und einen der Gezeichneten (Rondrageweihter) oder 2 Kavallerie Modelle (Veteranen?)

 

Wären dann 12 Bauern (Armbrustschützen), 4 Veteranen (Geweihte) plus X... hm

 

Fragen über Fragen....

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja auch mal meine Vorbereitungen posten - die sind schon ziemlich lange grundiert ;D

 

Und mein Shruuf ist auch zwischenzeitlich schon wieder kaputt "gesprungen" :skepsis:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Mach im dritten Block auf jeden Fall den Greif mit

 

Auf den habe ich irgendwie auch echt voll Bock.

 

vor 44 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ich könnte ja auch mal meine Vorbereitungen posten - die sind schon ziemlich lange grundiert ;D

 

Ein Bild sagt mehr als 14 Worte, ein Satzzeichen und ein Smiley.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten freien Völker Mittelerdes Aventuriens wurden in den letzten Tagen aus ihren Rahmen von ihren Fesseln befreit.

 

20200624_210731.thumb.jpg.ec687436d4dabf8aca3a638292fe5f16.jpg

20200625_212631.thumb.jpg.9548e789ec328d1be2d97759e22f2e50.jpg

20200625_221048.thumb.jpg.6849670a0be22bdc40fb23a673b5d136.jpg

 

Als nächstes steht dann wohl ein Bad an. Bin mir nur noch nicht sicher, wie ich die Zwerge davon überzeugt bekomme.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal was buntes zu zeigen -

So stelle ich mir meine Geweihten vor:

 

Da ich die Originale gerade nicht finde hier für mich ein Link zu den Vorlagen :D

 

DSA-Farbtafel-06-224x300.jpg

 

Boron wäre jetzt nicht so schwer gewesen, hätte aber silberne Ränder gemacht, so wirds golden. Aber Praios hätte ich weiß gemacht, kommt in Gold-Orange aber wirklich cooler.

Rondrageweihte dann mit roten oder weißen Mänteln? Ich tendiere zu innen rot, außen weiß mit roten Freehandlöwen :facepalm:

oder ich finde noch rote Abziehbilder von Löwen.

Das Modell ist ja quasi fast 1:1 die hier gezeigte Geweihte. Nur gespiegelt und mit Mantel.

 

DSA-Farbtafel-05-225x300.jpg

Firungeweihter, ganz rechts, ist auch weißer als ich ihn gemalt hätte, wäre da mehr ins grau gegangen.

 

Aber genau so wie auf den alten Farbtafeln wollte ich die bemalen :D

 

Und der Greif gefällt mir auch sehr:

220?cb=20190625133515&path-prefix=de

 

Freue mich schon darauf, dass es endlich los geht.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Aventurier ??

Eine ganz kurze Frage in die Runde. Ich würde gerne erfahren was das hier für eine Figur von DSA ist ?

IMG_20200702_232248.thumb.jpg.c18af1851d43ce1cfe54fe74ecb6099d.jpg

Lg Balduin 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chris blackwood:

Hammer ?Viiiielen Dank DAS ist Borbarad ????

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei mir eingetroffen:

 

20200729_100122.thumb.jpg.02b12725f07b7d2bde3d33e511efcee9.jpg

 

Werden entfärbt und neu bemalt und dann in meiner Truppe als Helden eingesetzt. Zumindest einzelne Minis.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..hier wurden meine ersten tobrischen Armbrustschützen gar nicht gezeigt...danach ist das malen bei mir leider vollkommen eingeschlafen...

 

IMG_20200708_231836.thumb.jpg.922cda0ff53761e101a6f73d1fa30f43.jpgIMG_20200709_070956.thumb.jpg.514aef48ecbd34bd30d8db41e21be845.jpg

 

 

Und die Helden sind grundiert...aber mehr leide rnoch nicht.

 

IMG_20200731_130149.thumb.jpg.b2a9933f43367adde46338355713a0de.jpg

 

Über Heroforge hatte ich mir einen eigenen Ascandea von Belhanka anfertigen lassen! Meinen G7-Charakter!

 

IMG_20200731_130302.thumb.jpg.a8804728d9e54f6980257461da8653f3.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vorhabe in nächster Zeit mal weiter zu machen als Erinnerung für mich:

 

Nach aktueller Planung werde ich erstmal wie folgt aufbauen auf 4 Punkte der großen Königreiche

 

Waldemar als Kriegsherr (bekommt nen Standartenträger und noch einen Ritter Weidens aufs Base oder Walpurga...ich glaube ich nehme Walpurga

1 Pkt Rundhelme (4 berittene Veteranen)

1 Pkt Weidener Landwehr (8 Krieger zu Fuß mit Äxten, Speeren, Schwertern, als Truppführerin Walpurga)

2 Pkt. Armbrustschützen (Bauern) - würde hier einen Trupp grün machen aus Weiden und einen Trupp Blau, als versprengte Tobrier.

Von letzteren werden dann 6 Stück geopfert für eine leichte Rotze (Kriegsmaschine), also bleiben zweimal 9 Armbrustschützen.

 

Später kommen dann noch mehr Reiter (mal als Veteranen, mal als Krieger gespielt)

Geweihte = Veteranen Trupp oder Helden, wenn die Gezeichneten gerade nicht da sind

Als Kreaturen werde ich auf jeden Fall die 2 Zwergengespanne spielen.

Monster ist der Greif (der sich leider verbogen hat und irgendwie runterhängt...

Magier wird Ascandea, dem beim Umzug leider der Stab abgebrochen ist...

 

 

Also brauche ich maximal ca. :

16 normale Krieger zu Fuß mit gemischter Bewaffnung.

12 Reiter ...16 wären wohl besser falls man mal 2 Trupps berittene Krieger spielen will...

24 Armbrustschützen

1 Rotze

2 Drachentöter gespanne

1 Greif

1 Magier

Und die vielen DSA spezifischen Miniaturen wären dann Paladine, Helden, oder auch mal als Veteranen möglich.

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ihr wollt erstmal gekauften Kram bemalen, aber ich riskiere trotzdem mal mich unbeliebt zu machen :D

 

Habt ihr Westfalia Miniatures aus Kanada auf dem Schirm?

https://www.westfaliaminiatures.com/copy-of-adventurers

 

Ich finde die Abenteurer von denen super schick und habe gestern festgestellt, dass sie auch eine DSA-Figurenreihe haben.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sindganz schick...da gabs auch mal Kickstarter, aber mir sind die zu generisch. Warum hat der Swafnrgeweihte keine Swafnir Symbolik? Da gabs auch mal nen Dämonenbeschwörer, der hatte nen Dämonen auf der Schulter sitzen....das passt für mich nichtzu DSA, auch die Art von Dämon war mir noch nie untergekommen bei DSA.

 

Und wie du schon geschrieben hast, es liegen genug Minis vor :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.