Jump to content
TabletopWelt

Die dritte Dämonenschlacht - SAGA in Aventurien


Empfohlene Beiträge

Da ich meine Herr der Ringe Minis verkaufe (gefallen mir nicht mehr für DSA) muss jetzt eine neue Truppe her. Werde jetzt mal schauen, ob ich ein paar Infos finde, wer alles an der 3. Dämonenschlacht teilgenommen hat und welche Minis ich dafür nutzen könnte.

 

 

Jemand zufällig schon eine Idee für einen Trupp aus Andergast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man eigentlich einige Infos:

 

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Dritte_Dämonenschlacht

 

Verbündete
 
Söldner: 2 Schwadronen Tulamidische Reiter (Hadijinim), 180 Mann Uhdenberger Legion, 1 Banner Kor-Knaben
Horasische Regimenter: Horasgarde, Silem-Horas
Kalifat: 4 Banner Spahija, 1 Banner Murawidun
Freiwillige: 1 Regiment Zug der Edlen, je 1 Banner Aranische Streitwagenfahrer und Fußkämpfer, 3 Banner aus dem Freien Maraskan, je 1 Banner aus Thorwal, Nostria und Andergast
Zwerge: Xorloscher Garde, Ambosser Sappeure, Eisenwalder Sappeure, Lorgoloscher Sappeure, Xorloscher Schützen, Koscher Schützen, Ambossgarde, Schradoker Bombarden
Tulamidische Magier, sowie Hexen, Druiden und Schamanen
Kirchentruppen
 
PRA: 3 Banner Bannstrahler, 1 Banner Sonnenlegion
RON: 6 Banner Rondra-Geweihte, je 1 Banner Rondras Sturm Tod.svg, Ardariten, Donnerorden, Orden vom Heiligen Blute Tod.svg und Weiße Garde
BOR: je 1 Banner Golgariten, Rabengarde und Rabenklaue Tod.svg
HES: 4 Banner Draconiter
PER: Orden der armen Brüder Tod.svg
Kämpfer der Kor-Kirche
einzelne Freiwillige anderer Kirchen (FIR, IFI, NAN, ING, ANG, TRA)
Unabhängige Einheiten
 
2 Schwadronen Amazonen
2 Kompanien alanfanische Söldner
Gjalsker Barbaren, 4 Banner Sharkhush Morchais Orks, 2 Schwadronen Auelfenreiter Tod.svg, 40 Trolle
einige Banner Freiwillige (Svellttaler, Novadis, Nivesen, Waldmenschen, Norbarden, Bornländer, Südländer)

 

Da lässt sich doch bestimmt was finden.

 

Ich wäre auch bereit dir meine Armalion Zwerge zu überlassen, wenn du dich auf Verbündete konzentrieren willst und Zwerge haben möchtest, würde die aber auch selber einsetzen als Krieger irgendwann.

 

Du müsstest vielleicht auch mal im Vorfeld gucken, welches Battleboard dir gefällt und das man es dann etwas darauf anpasst.

 

Fände was gemischtes halt cool...berittene Amazonen, ZWergenschützen, Gjalskerländer....Auelfenreiter! Da wird es halt schwierig was passendes zu den DSA-Elfen zu finden, aber da könnte man ja großzügig sein ;)

 

Vielleicht gib es ja ein Board, das Reiter unterstützt: Amazonen, Auelfenreiter, Zug der Edlen, Streitwagen aus Aranien und als Plänkler irgendwie Gjalskerländer oder da nen coolen Mammutreiter als Monster :D

 

Oder thorwal, Andergast und Gjalsker als Horde oder so...

 

Zu Andergast aus der Wiki:

Die irdische Entsprechungszeit von Andergasts kulturellem Entwicklungsstand ist das frühe Hochmittelalter

 

Da müsste man halt mal gucken, was es an Modellen gibt. Im Idealfall mit Zweihänder (Andergaster)

 
bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Danke für euren Input! 

 

Erstmal habe ich Gelände bestellt... und es kam schon etwas an. Zeit Wälder zu bauen! 

 

IMG_20210318_210056.jpg.b0c543a545ae29db107dba01e8061a37.jpgIMG_20210318_205951.jpg.1be0b7d2acc1a7c9ade09d56bb4e5fd0.jpg

 

Und Waldemar von Weiden ist auch fast durch. 

IMG_20210319_001522.jpg.0e09f1774d84a5ec6aaf28a24e610a9c.jpg

Kaum bin ich mal bei der Discord-Runde nicht dabei, wirst du richtig produktiv :D

 

Sieht super aus!

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Hier findet man eigentlich einige Infos:

 

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Dritte_Dämonenschlacht

 

Verbündete
 
Söldner: 2 Schwadronen Tulamidische Reiter (Hadijinim), 180 Mann Uhdenberger Legion, 1 Banner Kor-Knaben
Horasische Regimenter: Horasgarde, Silem-Horas
Kalifat: 4 Banner Spahija, 1 Banner Murawidun
Freiwillige: 1 Regiment Zug der Edlen, je 1 Banner Aranische Streitwagenfahrer und Fußkämpfer, 3 Banner aus dem Freien Maraskan, je 1 Banner aus Thorwal, Nostria und Andergast
Zwerge: Xorloscher Garde, Ambosser Sappeure, Eisenwalder Sappeure, Lorgoloscher Sappeure, Xorloscher Schützen, Koscher Schützen, Ambossgarde, Schradoker Bombarden
Tulamidische Magier, sowie Hexen, Druiden und Schamanen
Kirchentruppen
 
PRA: 3 Banner Bannstrahler, 1 Banner Sonnenlegion
RON: 6 Banner Rondra-Geweihte, je 1 Banner Rondras Sturm Tod.svg, Ardariten, Donnerorden, Orden vom Heiligen Blute Tod.svg und Weiße Garde
BOR: je 1 Banner Golgariten, Rabengarde und Rabenklaue Tod.svg
HES: 4 Banner Draconiter
PER: Orden der armen Brüder Tod.svg
Kämpfer der Kor-Kirche
einzelne Freiwillige anderer Kirchen (FIR, IFI, NAN, ING, ANG, TRA)
Unabhängige Einheiten
 
2 Schwadronen Amazonen
2 Kompanien alanfanische Söldner
Gjalsker Barbaren, 4 Banner Sharkhush Morchais Orks, 2 Schwadronen Auelfenreiter Tod.svg, 40 Trolle
einige Banner Freiwillige (Svellttaler, Novadis, Nivesen, Waldmenschen, Norbarden, Bornländer, Südländer)

 

Da lässt sich doch bestimmt was finden.

 

Das hatte ich auch schon gefunden. Muss man aber erstmal schauen, was das alles für Einheiten waren.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ich wäre auch bereit dir meine Armalion Zwerge zu überlassen, wenn du dich auf Verbündete konzentrieren willst und Zwerge haben möchtest, würde die aber auch selber einsetzen als Krieger irgendwann.

 

Auf Verbündete zu konzentrieren wäre durchaus eine Möglichkeit. Da hat man zumindest viel Auswahl, macht das finden passender Minis aber nicht leichter. :eyes:

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Du müsstest vielleicht auch mal im Vorfeld gucken, welches Battleboard dir gefällt und das man es dann etwas darauf anpasst.

 

Bei Verbündeten wäre es wohl am besten eine Armee der großen Königreiche zu nehmen. Sonst wäre mir auch Die Herrin der Wildnis recht. Viel Fernkampf.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Fände was gemischtes halt cool...berittene Amazonen, ZWergenschützen, Gjalskerländer....Auelfenreiter! Da wird es halt schwierig was passendes zu den DSA-Elfen zu finden, aber da könnte man ja großzügig sein ;)

 

Gjalskerländer und Auelfenreiter wären super. Aber gerade für die Elfen lassen sich vermutlich nur schwer ein paar Minis finden. Amazonenreiterei wäre auch was.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Oder thorwal, Andergast und Gjalsker als Horde oder so...

 

Auch eine gute Idee.

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Zu Andergast aus der Wiki:

Die irdische Entsprechungszeit von Andergasts kulturellem Entwicklungsstand ist das frühe Hochmittelalter

 

Da müsste man halt mal gucken, was es an Modellen gibt. Im Idealfall mit Zweihänder (Andergaster)

 

 

Wäre folgendes vielleicht was passendes?

 

1. Wahl (gibt es auch bei Brother Vinni unter dem Namen Long Swords)

2. Wahl (ältere Version von 1?)

3. Wahl (bisher die einzigen mit Zweihandschwertern die ich gefunden habe)

 

Jetzt suche ich erstmal nach Gjalsker Minis

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erkwin:

Kaum bin ich mal bei der Discord-Runde nicht dabei, wirst du richtig produktiv :D

 

Sieht super aus!

 

Naja, die Bäume habe ich nur ausgepackt bund hingestellt. 

 

Hier nochmal Tageslicht Fotos von Waldemar. 

 

Collage_20210319_125311.jpg.d5a7c9df280e1c4efef72b2ab17adb95.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mr. V:

 

Am ehesten noch diese. Wobei die mir nicht so richtig passen als Liebfelder...vllt müsste man da nochmal in einer anderen historischen Zeit schauen...also später 16. Jh vielleicht?

 

vor 35 Minuten schrieb Mr. V:

 

Thorwaler:

hier gefallen mir einge der Norse von Mierce Miniatures super. (Beispiel) Aber der Preis.

 

https://fireforge-games.com/vikings/673-viking-hirdmen.html

 

 

Die Mierce Sachen sind klasse! Vielleicht als Champion oder so? Die Frage wäre halt auch wie die zu den kleineren anderen Minis passen.

 

vor 35 Minuten schrieb Mr. V:

 

Die ersten fände ich sehr cool. Aber auch die Foot Knights passen sehr gut. Gerade mit den Zweihändern.

 

vor 35 Minuten schrieb Mr. V:

 

Jopp kann man machen. Gibt es irgendwo ein Mammut? Dass man einen Mammutreiter bauen kann als Monsterauswahl? Da nimmt doch auch einer an der Schlacht teil meine ich.

 

 

vor 35 Minuten schrieb Mr. V:

 

Jopp. Nicht 100% aber man kanns erkennen. Sehen für mich eher ein bisschen Almadisch aus...

 

vor 35 Minuten schrieb Mr. V:

 

Auelfen:

bisher nichts passendes gefunden

 

Das wird auch sehr schwer glaube ich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

 

Zum Horasreich passt das klassische Ritter-Setting eigentlich gar nicht. Topfhelm und Vollplatte ist was für die rückständigen Nachbarn des Neuen Reiches. Klassisches Rittertum als "weidensch" gar verpönt. Mir ist auch glaube ich in 20 Jahren DSA kein Horasier in Vollplatte auf Pferd untergekommen... :D Zumindest nicht als Bild.

 

Es gibt den horasischen Reiterharnisch und dann den für das Liebliche Feld klassischen Morion. Weswegen gerade die von Delln als zweites verlinkten doch ganz gut passen.

 

Wenn man nicht auf das "Mantel und Degen Szenario" steht, kommt das Spanien-Setting dem ganzen sehr nahe - Morion und Platte für den Oberkörper:

Spoiler

einen-riesigen-mittelalterlichen-spanisc

 

 

Wenn man den "Zug der Edlen" in seiner Übertreibung, dass klassische ritterliche nachzueifern darstellen möchte, passen natürlich so einige Fantasy-Ritter mit übertriebener Schabraken,- und Helmzier.

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

 

Als Gjalsker trägt man Rock! Keine Hosen. Äh Kilt... Aber vielleicht, passt in der 3. Dämonenschlacht ein Mammut... *hust*

 

Spoiler

gjalskerlaender_kundschafter_rework.jpg

 

Es wird auf jeden Fall eine riesige Kriegsmaschine auf Seiten der "Guten" geben - in wie fern diese ausfallen wird, liegt aber tatsächlich an euch als Spieler. Daher kann ich da gerade nicht sehr viel zu sagen. ;D

 

Thorwaler passt natürlich alles, was wie Wikinger aussieht + Walsymbolik.

Die Andergaster passen.

Elfen sind immer etwas schwieriger, da diese in DSA ja wirklich eher die Baumkuschler sind. Elfenreiter ohne Rüstung zu finden, ist denke ich die Herausforderung... Nicht umsonst haben sich die Elfen bereits im ersten Abenteuer angefangen in die Salamdersteine zurück zu ziehen - Dieser Kampf ist der Kampf der Menschen. Aber elfische Bogenschützen, sollten doch irgendwo aufzutreiben sein, die passen.

 

Dafür gibt es ordentlich Zwerge....

 

Aufgrund eurer Vorgeschichte würden natürlich evtl. Waldschrate passen. ;)

 

Mal so aus der Hüfte geschossen.

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Praios! NIEDER mit dem Dämonenpack. Zurück in die Niederhöllen!!!!

 

PSX_20210326_081813.jpg.cc27b67fdb027d6d3eaf59681eb1b2af.jpg

 

 

Universell einsetzbar...als Magier...Veteran...Paladin...

 

Netter Farbtupfer nach dem ganzen Grün:

IMG_20210325_233614.jpg.61ac3472fa1c7407400e936579748182.jpg

 

Spoiler

PSX_20210326_081505.jpg.3e6d3ee2e6725236d74809d6ba5d2e99.jpgPSX_20210326_081555.jpg.d05762ea4ca36883519a5143e2ffc6cb.jpg

PSX_20210326_084713.jpg.8b9d0344bd2e1270009ffc15cc029bb6.jpg

 

 

 

 

 

Jetzt hab ich gerade Bock so ne ganze Armee aus Sonnenlegionären, Praiosgeweihten, Inquisitoren zu basteln :lach:

bearbeitet von Delln
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 23.3.2021 um 10:56 schrieb Zaknitsch:

Wenn man den "Zug der Edlen" in seiner Übertreibung, dass klassische ritterliche nachzueifern darstellen möchte, passen natürlich so einige Fantasy-Ritter mit übertriebener Schabraken,- und Helmzier.

 

Wenn dann würde ich eher zu klassischen Ritter Minis tendieren, da mir die einfach besser gefallen.

 

 

 

Am 23.3.2021 um 10:56 schrieb Zaknitsch:

 

Als Gjalsker trägt man Rock! Keine Hosen. Äh Kilt... Aber vielleicht, passt in der 3. Dämonenschlacht ein Mammut... *hust*

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

gjalskerlaender_kundschafter_rework.jpg

 

Es wird auf jeden Fall eine riesige Kriegsmaschine auf Seiten der "Guten" geben - in wie fern diese ausfallen wird, liegt aber tatsächlich an euch als Spieler. Daher kann ich da gerade nicht sehr viel zu sagen. ;D

 

Gjalskers sind schon schwer zu finden. Hatte mich auf den nackten Oberkörper konzentriert. Mit Kilt oder Rock finden sich aber auch nur schwer ein paar brauchbare Minis.

Kriegsmammuts sind auch nicht so leicht zu finden. Für ASOIAF sind welche angekündigt.

 

A Song Of Ice and Fire: War Mammoths - Expected Release 2nd April |  Blackgate Games

 

 

 

 

Am 23.3.2021 um 10:56 schrieb Zaknitsch:

Thorwaler passt natürlich alles, was wie Wikinger aussieht + Walsymbolik.

Die Andergaster passen.

 

Andergaster habe ich jetzt bestellt, auch wenn die zur Zeit nicht lieferbar sind. Schauen wann die ankommen.

 

 

 

Am 23.3.2021 um 10:56 schrieb Zaknitsch:

Elfen sind immer etwas schwieriger, da diese in DSA ja wirklich eher die Baumkuschler sind. Elfenreiter ohne Rüstung zu finden, ist denke ich die Herausforderung... Nicht umsonst haben sich die Elfen bereits im ersten Abenteuer angefangen in die Salamdersteine zurück zu ziehen - Dieser Kampf ist der Kampf der Menschen. Aber elfische Bogenschützen, sollten doch irgendwo aufzutreiben sein, die passen.

 

Elfische Bogenschützen sollten sich finden lassen, habe bisher aber nur nach Auelfen Reitern gesucht.

 

 

 

Am 23.3.2021 um 10:56 schrieb Zaknitsch:

Dafür gibt es ordentlich Zwerge....

 

Vorschläge für passende Minis?

 

 

Am 23.3.2021 um 10:56 schrieb Zaknitsch:

Aufgrund eurer Vorgeschichte würden natürlich evtl. Waldschrate passen. ;)

 

Wären schon super. Mal schauen ob sich da was finden läasst.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mierce gibts nen Mammut:

mrm_dkl_fmr_blr_mbs_701_000_01_medium.pn

Vielleicht was groß für Saga^^

 

Reaper hat in Bones 5 ein Mammut. Das ist aber noch nicht erhältlich. Je nachdem wie lange das Projekt andauern soll, könntest du aber warten.

 

Edit: Elladan hat Schotten

Scots_Set_painted.jpg

 

Quellen sind die Websiten der jeweiligen Hersteller.

bearbeitet von Landi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Wenn dann würde ich eher zu klassischen Ritter Minis tendieren, da mir die einfach besser gefallen.

 

Ist ja auch am Ende jedem selbst überlassen, wie er das interpretiert. :)

 

Vielleicht haben die sich ja auch klassiche Rüstunge angezogen, um dem mittelreichischen Helden,- Rittertum nach zu eifern. Wäre zumindest eine Erklärung für klassische Ritter-Minis.

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Gjalskers sind schon schwer zu finden. Hatte mich auf den nackten Oberkörper konzentriert. Mit Kilt oder Rock finden sich aber auch nur schwer ein paar brauchbare Minis.

 

Da hat Landi ja jetzt eine schicke Alternative zu gezeigt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass der Gjalskerländer Kilt trägt. :zunge:

Bei "oben-ohne" Minis, ist dann noch das Tattoo vom Bauchnabel zu den Armen ein Alleinstellungsmerkmal.

 

Aber ja - so was ist tendenziell eher schwierig zu finden. :ka:

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Kriegsmammuts sind auch nicht so leicht zu finden.

 

Mammut /mammoth 28mm Miniatur bei Google spuckt schon ein paar Ergebnisse raus. Nur ob diese auch alle gefallen ist hier die Frage. ;):D

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Elfische Bogenschützen sollten sich finden lassen, habe bisher aber nur nach Auelfen Reitern gesucht.

 

Elfische Reiterei bei SAGA ist denke ich eher schwierig regeltechnisch abzubilden. Daher die simple Idee, die Bogenschützen einfach zu Fuß einzusetzen.

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Vorschläge für passende Minis?

 

Uff - Zwerge gibt es ja wie Sand am mehr. Wüsste jetzt nicht, was gegen "diese sagen mir von der Optik am ehesten zu" sprechen würde. Halt Zwerge ohne den fürs Hobby teilweise üblichen Steampunk-Anhang und ohne Schwarzpulver logischerweise.

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Wären schon super. Mal schauen ob sich da was finden läasst.

 

Da wäre es natürlich geil, die 3 verschiedenen Baumarten richtig darstellen zu können. Dann hätte man ein wahres "Unikum" für die SAGA Version unserer G7. :)

 

 

 

Als Borbaradianer brauch ich definitiv ne Hexe, die ich kurz nach Aufstellung immer vom Feld nehme: "Ach ja, die ist ja tot." ;D

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zaknitsch:

Als Borbaradianer brauch ich definitiv ne Hexe, die ich kurz nach Aufstellung immer vom Feld nehme: "Ach ja, die ist ja tot.

 

 

Da habe ich eine hier. Mr. V hat auch eine....wären doch schöne Ermüdungsmarker :lach:

 

Was machen eigentlich die schwarzen Horden? Ich habe "bald" 4 Punkte voll und Mr. V verkauft seine zuerst geplanten Modelle...und du? Malst aber zeigst nix wenn ich das so richtig rausgehört habe....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso.

 

8 Krieger sind quasi durch.

8 Bogen-/Armbrustschützen sind gebaut.

4 Veteranen sind gebaut.

 

Wenn ich die Maraskaner mal finalisiere und denen ein Base spendiere habe ich ja schon 16 Krieger... fällt mir gerade beim Schreiben ein. ;D

 

2 Helden grundiert.

1 Magier grundiert.

 

1 Monster gebaut und grundiert. Auf den Boden gefallen und muss noch gebaut werden. :lach:

 

Also joa - wenn ich mal Gas geben würde, wären meine 4 Punkte auch bald feddich. ;D;)

 

Bilder kommen - an Ostern oder so^^

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gebaute Dämon wurde aber von Prais Blendstrahl in 6 Einzelteile gespalten!

 

:facepalm:

 

Dafür habe ich ein schickes Modell für Rhazzazor/Xyxyx. :naughty:

 

Aber ich brauch mehr Dämonen. Untote reichen einfach nicht für das klassische Borble-Bild. :)

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FÜR DEN HERRN PRAIOS!!

 

PSX_20210326_081813.jpg.cc27b67fdb027d6d3eaf59681eb1b2af.jpg

 

"Für den Herren Praios und das Mittelreich!" Perainidan Hullheimer hob sein Sonnenszepter der Bestie entgegen. Diese Ausgeburt der Niederhöllen würde er mit der Kraft des Obersten der Alverianer dorthin zurück schicken wo sie herkam. Im Geiste stimmte er sie auf die Liturgie zur Vertreibung des Dämonengezüchts an. Seine Stimme schwol im einen Singsang immer weiter an und er konnte in den Augen der Männer neben ihm, neue Hoffnung aufflammen sehen, sie förmlich spüren!

Aus dem Augenwinkel sah er die Klauen des Zants, dieses 3 Schritt großen, aufrecht gehenden Sänelzahntigers, wie sie sich seinem Gesicht näherten. Er durfte nun nicht stocken, sonst würde diese Flanke der Weidener Kampflinie vermutlich brechen. Er nur einen kleinen Schritt zurück, hob das Szepter und mit dieser Geste schwoll auch seine Stimme weiter an und intonierte die letzten Silben des Gebets, als die Krallen des Zants sein Gesicht zerfetzten.

 

Aber Praios ließ seinen Priester hier und heute nicht allein. Mit aller Macht erstrahlte das Sonnenszepter des Perainidan Hullheimers und Licht, hell wie tausend Sonnen, überflutete den Dämonen aus Belhalhars Sphäre und bewahrte diesen Flügel der Armee vor der Aufreibung.

 

Als Perainidan Hullheimer seine Augen öffnete war er zunächste geblendet...oder zumindest sollte er es sein bei dieser Helligkeit. Doch in Praios' Lichtpalast, dem Himmlischen Hof der Illuminierten blendete das gleißende Licht kein sterbliches Auge. Hier sollte seine Unsterbliche Seele für den Rest der Zeit von ewigem Sonnenlicht umgeben keine FInsternis mehr fürchten müssen.

PSX_20210326_081505.jpg.3e6d3ee2e6725236d74809d6ba5d2e99.jpgPSX_20210326_084731.jpg.f3d979233cc0629708efe6f1a92d0b06.jpgPSX_20210326_081555.jpg.d05762ea4ca36883519a5143e2ffc6cb.jpg

 
  • Mein Beitrag zu Monatschallenge: Wenn nicht Praios, wer ist dann der Oberboss?
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil meiner potenziellen Truppen ist heute eingetroffen. Heute Abend dann mal schauen ob sich da etwas als Thorwaler nutzen lässt. 

 

20210401_135613.jpg.0f6c4e492fad008697bd500e871b3ecc.jpg

 

Die Farben waren nur Porto Ersatz.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal meinen Kriegsherren fertig gemacht bzw. seine Begleiterin und das ganze dann gebased. 

 

PSX_20210402_012322.jpg.e329cff24b3b4e9f67c3404eac596a80.jpg

 

Habe mich da jetzt doch gegen das 50er Base entschieden. Und für ein 40er entschieden. 

 

Zum einen finde ich die 50er zu groß und 3 Modelle auch zuviel. Der geplante Standartenträger passte mir auch vom Stil her nicht zu den beiden Charakteren. 

 

PSX_20210402_012222.jpg.e9c7430b01ac808ae264f0deec5ef929.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.