Jump to content
TabletopWelt

Das große Quarantäne-Malen für Einsteiger und Fortgeschritte - Teil 2 (Mai) von x


Empfohlene Beiträge

Der Mai hat begonnen und zeitgleich geht der Quarantäne-Malkoller in die 2. Runde.

 

=> Es gilt 4 Minis pro Quarantäne-Monat zu bemalen, der uns von Merkel aufgebrummt wird.

 

Es ist egal, welche Minis, welches System, ob es ein Profil dafür gibt, Büsten, Fahrzeuge, Gelände, gedruckt, Scratchbuild ... Hauptsache 3D und fürs Tabletop oder aus dem Tabletopbereich.

Wer 4 vier Forgeworld BaneBlades bemalen will ... be my guest. :ok:

 

Auch in diesem Monat gelten keine abgehobelte Schubladen, angetackerte Spiegel im Badezimmer oder aus Langeweile tapezierte Wohnzimmer für Herrchen oder Frauchen zuhause. ^^

 

Es darf erst im laufenden Monat - das wäre Mai 2020 - begonnen sein!

Grundierung a la schwarz/weiß oder non s/w dann aber einfarbig ist ok.

Ich bin weiterhin bei Minis für "Basing ist Pflicht", das sehen aber viele anders, daher ... ohne Basing, ihr weiterhin-Weicheier! ;D

 

Los geht's!

 

Hier war und ist der Vormonats-Malkoller-Thread.

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hätte ich im April 4 Geländestücke fertig bekommen. ;D

 

Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich n Lagerkoller habe. Muß normal arbeiten und habe nicht weniger zu tun, als vorher ... eher im Gegenteil.

Viel Hoffnung habe ich nicht, aber ich nehms mir total fest vor, diesmal 4 Minis zu bemalen. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Postapokalypse da draußen kein Ende findet, werde ich weiterhin Modelle dafür bauen und bemalen. Ich brauche Random Encounter. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Danke, dass es in die nächste Runde geht. Ich glaube so viele Minis wie in diesem April habe ich noch nie fertig bekommen. Diesen Monat möchte ich die Gellerpox fertig bekommen, da fehlen mir ja noch drei der dicken Brocken. Und das vierte Modell wird ... noch kein Plan. Mal sehen wohin die Reise geht und ich hoffe wieder so coole Projekte und Systeme wie im April hier zu sehen. Also ran an die Pinsel und allen viel Spaß!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder dabei, wenn ich darf.

 

Bin zwar nicht in Quarantäne, sondern: Ich mache  "Smart Working".

 

Zur Erklärung: :klugscheiss:

Smart working ist so was ähnliches wie home office, außer das die Firma nicht für Kosten geradestehen muss, die durch die geänderte Arbeitssituation entsteht.

Z.B. Wenn ich einen WLAN Repeater benötige, so wird der im home office von der Firma bezahlt, bei smart working nicht... ;)

Unsere Firma arbeitet auch ganz normal weiter, die Produktion läuft noch. Halt mit Hindernissen wie geschlossene Grenzen für unsere Montagetechniker usw.

Die Firma für die ich arbeite steht erst still, wenn die Motoren und Regler einer deutschen Firma nicht mehr geleifert werden. Die lässt nämlich aus Kostengründen in China produzieren.

Wird Zeit, die Produktion wieder nach Europe zu holen. Vielleicht lernen wir ja alle etwas aus dieser Situation ("Die Hoffnung stirbt als Letztes...").

Ich möchte hier aber betonen, dass ich für eine gute Firma arbeite. Nur falls wer das mit smart working falsch verstanden hat. Meine Firma hat sehr viel richtig gemacht.

 

Außerdem bin ich Österreicher und seit heute hat bei uns ja das "neue Normal" begonnen. :???:

Morgen sperren hier wieder alle Geschäfte auf.

Weis also nicht, ob ich trotzdem mitmachen darf. :maler:

 

Andererseits sind meine beiden Kinder noch zuhause (meine Tochter bis Mitte Mai, mein Sohn bis Anfang Juni. Kommunikation sieht inzwischen so aus: :hammer: Aber ich darf jetzt wenigstens wieder raus Frustshoppen oder so).

Ich selbst bin auch noch auf unbestimmte Zeit zuhause da ich international unterwegs bin und das geht zur Zeit einfach nur über Teams und Co.

Nur meine Frau muss ab Dienstag wieder in ihrer Firma arbeiten ("Systemrelevant").

 

Und dazu kommt nun auch noch eine echte Krise:

 

1. Die Anzahl der unbemalten Figuren ist nur noch 3-stellig und

2. Mir gehen essentielle Dinge wie Nuln Oil (ist in Ö fast nicht mehr zu bekommen und viele deutsche Händler liefern nicht nach Ö) und meine Pinsel sind aus.

 

Totale Katastrophe! Wir mussten in unserem Verein schon diskutieren, wie man Shades und Inks aus Haushaltsmittel selbst herstellen kann.

 

Aber ich habe noch 2 Fläschchen Nuln Oil ergattert! :happy:

Eine Trafik hatte noch 2 Ausgaben Warhammer Conquest Nummer 7. Da waren Nuln Oil und Agrax Earthshade drinnen.

Die Welt dreht sich also weiter.

  • Like 7

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denyos Platzhalter

 

Der April war erfolgreich, jetzt geht's im Mai natürlich weiter.

 

 

Eine Banshee für RotSD

IMG_20200529_095304.jpg

 

Eine Hütte für Freebooter's Fate

IMG_20200523_094758.jpg

 

Elemente für meine Freebooter's Fate Platte

IMG_20200519_073248.jpg

 

Eine Amazone

IMG_20200521_090925.jpg

 

Zombies für RotSD

IMG_20200514_133340.jpg

 

Marker für RotSD

IMG_20200515_112009.jpg

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb spy:

Wenn ich einen WLAN Repeater benötige, so wird der im home office von der Firma bezahlt, bei smart working nicht... ;)

Das ist WIRKLICH smart. :lach:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der April ja auch ziemlich produktiv. Ganz so viel schaffe ich im Mai wahrscheinlich nicht da unsere Profs es gut mit uns meinen und uns mit Arbeit zuschütten. Es soll sich ja schließlich kein Student langweilen müssen.

 

Was steht auf dem Plan?
Definitiv wieder Infinity, und die restlichen Rail Raiders Banditen würde ich auch gern vom Tisch haben.

garuda.jpg

 

Aber auch wieder zumindest ein Mid Nor, und auch ganz neu Warhammer Underworlds.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Fertig. :fanatic:

(Die Squigs zählen nicht. Die habe ich schon letzten Monat bemalt.)

Wie lang ist noch bis Juni? :gruebel:

 

IMG_20200502_154912.thumb.jpg.6f436f8fbf07a5187d7937562749be3e.jpg

 

Außerdem habe ich gesehen, dass die Barrikaden meiner Star Wars Legion Box noch gar nicht bemalt waren.

Das habe ich auch noch geändert:

 

IMG_20200502_154931.thumb.jpg.95b88ccc36e4c3f4e62f4a938e10731c.jpg

  • Like 10

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann post ich meine Heroquest Püppies hier auch rein, wenn sie fertig sind. Hab im April sicher 20 Miniaturen bemalt, soviel hab ich in meinem gesamten Hobbyistendasein noch nicht in einem Monat bemalt! Bin gerade schwer motiviert am Orks bemalen, neue Ergebnisse seht ihr dann hoffentlich nächste Woche mal.

 

Grüße,

DD

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... der sieht einfach nicht gesund aus. :(

Wobei ... meine Schulter sagt mir ab und an auch ... "Nö, heute nich'!"

 

Die Mini ist einfach richtig schön eklig. Bei den anderen Nurgle ist es meist so abgefahren, dass es sowieso nicht mehr realistisch ist, aber der? Örks.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Rahmen meiner Herzblatt-Challenge mit der Trainerin/Ärztin für mein Waldelfen BloodBowl Team begonnen.

 

Anna Bolika

 

2119751909_KW18-01.thumb.jpg.6c019854e3cfbe9a3758dc2de6f849a5.jpg122587197_KW18-02.thumb.jpg.ef26e050c3ca032778ea76587206aa72.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

 

 

1.jpg

 

 

Mit Lila oder Neongrünen Haaren sieht der aus wie einer dieser Trolle aus den 90ern.

 

https://pin.it/3e07uQR

 

 

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Also ... der sieht einfach nicht gesund aus. :(

Wobei ... meine Schulter sagt mir ab und an auch ... "Nö, heute nich'!"

 

Die Mini ist einfach richtig schön eklig. Bei den anderen Nurgle ist es meist so abgefahren, dass es sowieso nicht mehr realistisch ist, aber der? Örks.

Ja der ist geil oder?! Hoffe da heute noch dran weiterarbeiten zu können :) 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Mit Lila oder Neongrünen Haaren sieht der aus wie einer dieser Trolle aus den 90ern.

@Ghur und @Basselope

 

ich warne euch! Führt mich nicht in Versuchung (ich gebe zu, dass ich da gestern schon kurz überlegt habe dem türkise Haare zu machen). Vielleicht mit trockenbürsten. Na ich guck mir mal an wie der am Ende aussieht und ob ich da nochmal an die Haare gehe. Hmmm

bearbeitet von Zalantar
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Basselope:

Edit: Als Vorlage kann ich alte Fotos von mit mit Pinken Haaren zeigen ?

 

 

Oh, ich hätte rot, blau und gebleicht im Angebot. Das Grün sah ziemlich kacke aus...

 

Aber beim Troll wäre ich für ein Lila :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.