Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bluebaer:

... meist entdecke ich dann ne viel "bessere" Euphorie.:D

Mit Warsenal liebäugl ich ja schon länger.

Ich glaube, seit ich für RogueStars Gelände baue, habe ich sowieso einiges für mich entdeckt.

Irgendwie ist es ja schon auch ein wenig wie 4grounds und das fand ich schon großes Kino. Bei dem Cosmica-Geraffel kommt aber wirklich auch das Design an sich hinzu.

Das sieht einfach scheißegeil aus.

Es gefällt mir wohl auch deshalb, weil es dieses "Der Marisaner"-Feeling hat. Es sieht aus, als könne man das eigentlich schon jetzt - spätestens morgen - bauen und es fehlt nur am Geld.

Dadurch wirkt es viel näher und glaubhafter. 

Und durch die Mischung RogueStars und (gefühlt) 4grounds goes SciFi ist das einfach der Burner. Falle zugeschnappt.

 

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

... aber im Anschluss muß ich wohl Privat-Insolvenz anmelden...   :erschreck:

Um ehrlich zu sein, habe ich derzeit mehr Geld übrig, da ich ja einiges nicht mache oder kaufe.

Nuja und irgendwo muss das Zeugs ja hin. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachtma ... das "OffWhite" von GW ... welches ist das?

Das Wrath Bone oder das Grey Seer? Oder gibtes noch ein anderes? Und - ich meine jetzt GW. Das es andere gibt, ist klar.

 

@Herr Sobek per edit

Weisst Du das?

Hab jetzt mal schon Wrath gekauft.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

@Herr Sobek per edit

Weisst Du das?

Hab jetzt mal schon Wrath gekauft.

 

Die off-white Sprühgrundierung von GW müsste Wraithbone sein.

 

Skull White ist halt weiß-weiß, Grey Seer ist ein mittelheller Grauton.

 

EDIT: Aah, der Bildbeweis:

 

ScienceOfPaint-May31-ContrastSprays5gyso

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon meinen Wrath über die nächsten Bauelemente kommen lassen. Sieht ganz gut aus.

Wobei das Reinweiß auch nicht gar so grell ist, da das MDF doch einiges absaugt und dennoch leicht durchscheint.

 

Ich experimentiere noch ein wenig.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht perfekt, aber en route

FuelPanel-WIP.thumb.jpg.f3aa0af1f792dd91cab74344f93c1d4b.jpg

 

Kein super Bild, aber geht.

In den Spalten ist es AthonianCamoshade. Auf dem Bild hatte ich so ein blasses Grün gesehen und bislang hatte ich keine Verwendung für das Wash.

Hier passt es. Die runden Öffnungen rechts und links - von innen die Halterung für die Rohre und ausen kommen die "Deckel" im orangen Gerüst drauf, wobei man den Lochkranz noch sieht.

Da das Gerüst das meiste verdeckt, konnte ich da mit TyphusCorrosion testen. Passt auch soweit. Das merke ich mir mal vor und für einen Treibstofftank passt es allemal - auch noch versifft.

Bei dem Giftzeug, dass "die" verwenden, zerfrisst das sicher auch MDFBeto-Keramar-Stahl.

Das Gelbe? Auch Wash!

Das Emblem? Wash!

Das scheint besser zu klappen als deckende Farben. Allerdings perlt es trotz der Grundierung etwas ab. Die Hauptplatte wird gerade unter der Lampe gebraten.

Wenn das fertig ist, überlege ich, wie ich es innen bemale.

Da dort die Röhren sind, sieht man das meiste eh nicht. Ideal für geheime Farbexperimente!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

Mach ma Oilwash.

Keins im Haus, außer für zum Kochen tun.

Außerdem kann man dann wochenlang nicht weiterarbeiten.

 

Ich habe unterdessen das Fuelpanel soweit fertig und möchte euer Augenmerk stellvertretend auf dieses Bauteil lenken.

FuelPanel-MulticolorPart.thumb.jpg.03657b35fabe4efa6c7542bdad1eb750.jpg

Wie andere MDF-Bausätze auch, arbeitet Warsenals Design mit mehreren aufeinanderliegenden Teilen und durch Öffnungen sieht man dahinterliegende Strukturen. Soweit normal.

 

Mir will es scheinen, dass Warsenals mit Cosmica mit vielen solcher Teilen arbeitet, die man dabei von mehreren Seiten sehen kann, was das Grundieren knifflig werden lässt.

Das rote Ding oben sieht man außen von der anderen Seite, denn in die seitlichen Schlitze kommt die Außenhaut.

FuelPanel-outside.thumb.jpg.a4a2ff5cdaa3aa2d7ddd4fa8f754c36e.jpg

Ganz außen, der schmale Streifen ist das rote Ding von oben ... andersrum.

Die Schrift ist deshalb so exakt, weil die Schriftzüge eingelasert sind. Ist dann ein bissl wie Malen nach Zahlen. Aber mir egal, wenn es so rauskommt.

 

 

Innen kommt noch eine weitere Ebene drauf:

FuelPanel-inside.thumb.jpg.da0c47d0b81d1806e0ea144f057a83bb.jpg

Und ich hätte auf der "Innenseite" außen den Rand ebenfalls weiß grundieren sollen - da muss ich nacharbeiten.

Das gezahnte Teil (ganz ganz innen) ist an den Seiten im Studioschema dunkel. Nacharbeiten Teil II.

 

FAQ

F : Why???

A : Weil es dann scheißegeil aussieht, that's why!!

 

Noch zwei Pix zu den Seiten. Mit Abdeckung ...

FuelPanel-Side02.thumb.jpg.aef49bda5b69e6d10aaa1637effe5afc.jpg

 

... und ohne

FuelPane-Side01.thumb.jpg.e94d825b860a706f7956bdd1103474dd.jpg

 

Warum halte ich mich so sklavisch an das Studioschema?

Ich bin einfach nicht der Held, was Farben angeht, speziell Farbkombos. Mir gefällt das Studioschema einfach sehr und ich sehe keinen Grund es nicht zu nehmen.

Irgendwie habe ich den Designer ja auch (teuer) bezahlt.

Wenn ich später dann eins in Grantapfel, Kiwi und Pfirsich sehe, dann gefällt mir das bestimmt auch gut. Aber JETZT male ich es so an.

 

Überlegen muss ich mir noch, wie ich die Lichteffekte vom Studioschema hinbekomme. Einfach nur 3x hellerwerdend drüberbürsten wird da eher nicht reichen.

Aber zZ weiß ich nix anderes mit meinen Mitteln.

 

Was noch?

Achja, es ist noch nicht geklebt, weil die Rohre noch nicht fertig sind.

Ansonsten habe ich das Ding heute nachmittag angefangen, inkl Grundierung - bis jetzt.

Bin zufrieden, hab ein paar neue Sachen entdeckt und erfolgreich umgesetzt. Läuft.

 

:nachdenk:

 

Das wird sooooooo teuer. :facepalm:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die immer noch mit dir redet... und nicht nur denkt „was will ER denn schon wieder? Schon wieder ein neuer Gang, der gestern noch nicht... wo führt der überhaupt hin... und wo kommen all die neuen Maschinen her??? ICH habe das Budget sicher NICHT bewilligt...“

?‍♀️

 

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

FuelPanel-inside.thumb.jpg.da0c47d0b81d1806e0ea144f057a83bb.jpg

Das gezahnte Teil (ganz ganz innen) ist an den Seiten im Studioschema dunkel

 

Das „gezahnte Teil“ ist doch dunkel?

 

 

...:lol:

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch mal ein Stellprobe gemacht, was man alles an Geraffel reinstellen kann. Denn durch die ganzen Schotts und Übergänge an den Seiten habe ich idR keine echten Stellwände und die Räume wirken dann recht leer. Nicht zuletzt hat man keine Deckung und wird dann einfach so erschossen. ^^

 

Man sieht oben, dass auch beim Schott rechts und links noch Platz wäre für Kisten - oder eben um um ein Hindernis im Raum drumrumzulaufen. Fein.

 

4 x 4 locker aufgestellte Minis sind eine Menge Platz!

 

Heute Abend male ich vermutlich das Schott fertig und vom FuelPanel kann ich einiges kleben, da man die Rohre seitlich reinschieben kann. Ist mir gestern durch den Sinn gegangen. Ist die Frage, ob das die Farbe abkratzt.

Dann mache habe ich noch zwei "Türen", eine Klappen/Rampen- (2x vom FuelPanel) und die Schiebeschott-Variante (4x von der Armory). Dann das Dach vom FuelPanel.

Danach traue ich mich versuchsweise an das HAB 1 oder die Armory.

 

Hier habe ich gedacht, ob ich die Böden in den Eckgebäuden farblich anders mache. Mindestens im MedLab wollte ich den Boden in Weiß halten und überhaupt innen mehr Weiß als im Studioschema verwenden. Auch weniger Schäde und Lackabplatzer, damit es sauberer, steriler und klinischer wirkt.

 

Soweit die graue Theorie.

 

 

 

Bisheriges Fazit

 

Sehr schön Bausätze. Sehr stabil, sehr cool, sehr durchdacht. Obwohl sich einige Bausätze schon vom Bild her nachbauen lassen, gibt es auch sehr anspruchsvolle, die mMn ohne Anleitung nicht zu knacken sind. Wer das natürlich versuchen will - jeder hat seinen Fetisch ^^ - soll es gerne tun.

 

Beachten sollte man allerdings immer, wie die die Teile später zu sehen sind. Wie oben beschrieben sind einige Teile NICHT ausschließlich nur von außen oder nur von innen sichtbar! Man kann das selbstverständlich auch postgluent* besprühen oder bemalen, aber man kommt dann eben (sehr) schlecht hin.

Daher nach Möglichkeit die Teile immer vorher ohne Klebstoff zusammenbauen. Ihr bereut es, wenn ihr es nicht tut! 

Sagt später nicht, ich hätte es nicht gesagt! :verbot:

 

Diese hochwertigen Bausätze sind nach meiner Ansicht ihr Geld wert sind. Shipping und Zoll machen es leider extra teuer. Wer es sich dennoch geben will, wird es nicht bereuen. Cooler Scheiß!! Airbrush ist von Vorteil, aber kein Muss; mit etwas Geschick und Hobby-Erfahrung auch mit Spray machbar.

 

Falls jemand "was Kleines" bestellen will, empfehle ich das HAB. Das kleinste in sich sinnvolle und völlig eigenständige Element.

 

* ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gestern auch mal ein Stellprobe gemacht, was man alles an Geraffel reinstellen kann. Denn durch die ganzen Schotts und Übergänge an den Seiten habe ich idR keine echten Stellwände und die Räume wirken dann recht leer. Nicht zuletzt hat man keine Deckung und wird dann einfach so erschossen. ^^

 

Das wäre aber suboptimal ;D

 

Zitat

Heute Abend male ich vermutlich das Schott fertig und vom FuelPanel kann ich einiges kleben, da man die Rohre seitlich reinschieben kann. Ist mir gestern durch den Sinn gegangen. Ist die Frage, ob das die Farbe abkratzt.

 

Kannst die Farbe vielleicht mit etwas Mattlack davor schützen? Ähnlich wie bei Miniaturen?

 

Zitat

Hier habe ich gedacht, ob ich die Böden in den Eckgebäuden farblich anders mache. Mindestens im MedLab wollte ich den Boden in Weiß halten und überhaupt innen mehr Weiß als im Studioschema verwenden. Auch weniger Schäde und Lackabplatzer, damit es sauberer, steriler und klinischer wirkt.

 

Das wäre auch sehr realistisch, finde ich. Eine Krankenstation ist für mich immer weiß.

Bis die ersten Aliens kommen.

Dann entstehen surreale Muster ala Jackson Pollock :P

"Hirn auf Wand" oder "Darm an Wandschrank" ;D

 

Zitat

Soweit die graue Theorie.

 

Du machst das, denn du willst den Erfolg.

Chackaaa!! :D

 

Zitat

Beachten sollte man allerdings immer, wie die die Teile später zu sehen sind. Wie oben beschrieben sind einige Teile NICHT ausschließlich nur von außen oder nur von innen sichtbar! Man kann das selbstverständlich auch postgluent* besprühen oder bemalen, aber man kommt dann eben (sehr) schlecht hin.

Daher nach Möglichkeit die Teile immer vorher ohne Klebstoff zusammenbauen. Ihr bereut es, wenn ihr es nicht tut! 

Sagt später nicht, ich hätte es nicht gesagt! :verbot:

 

Ein guter Rat, der bestimmt auch für andere Modelle gelten kann!

Danke dir :)

 

Zitat

* ^^

 

Boooah ... wo hast du das Fremdwort denn ergockelt? :P

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, zuviel Text und zu wenig Bilder, ich behaupte einfach später... "Das hat er aber nicht gesagt!"

 

Ich finde die ganzen vorgegebenen Details auch super, lässt das alles nicht so flach wirken. Das Studiofarbschema ist doch klasse, finde hast du gut hinbekommen und es harmoniert doch super mit den Farben von Frau Doktor. So shiny :wub:

 

Der Kram wäre schon eine echte Überlegung wert, aber so ist mir das Zeug zu Teuer ... 70 Dollar alleine für den Versand und dazu noch Zoll, nur dafür das der Scheiß bei mir ankommt und dann muss ich ja auch noch den Warenkorb füllen ... ob die auch Toilettenpapierrollen als Zahlungsmethode annehmen? 

Trotzdem sehr cool und ich bin schon auf weitere Fortschritte gespannt ... vielleicht ... vielleicht darf man ja mit Frau Doktor hoffen, dass dein Hype solange anhält bis du das Zeug tatsächlich auch komplett fertig bekommst ... Ansonsten ist es sicherlich eine tolle halbfertige Garage für den halbfertigen Taurox und der halbfertigen Fliegerstaffel* ;-p

 

*Sorry, konnte mir die Spitze nicht verkneifen. Schon toller Kram hier und ich lese natürlich auch die Texte.  ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jeretik:

Ansonsten ist es sicherlich eine tolle halbfertige Garage für den halbfertigen Taurox und der halbfertigen Fliegerstaffel* ;-p

Gwen Stephanie!

Muss unbedingt mal eine konsolidierende Phase einfügen, bevor es pathologisch wird. ;D

 

Spitzen sind wichtig! Merke ich an meinen Pinseln. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...großes Kino, wirklich.

 

MDF in dieser Form zeigt, dass das nicht zu "flach" ist und wirkt, wie oft behauptet.

Es beweist lediglich, dass Mehrschichtigkeit, Designerfahrung, Details und mehr filigrane Teile jeglicher Größe den gewünschten Effekt bringen.

...wie bei allen anderen Dingen im realen und surrealen Leben auch.

...und dass dann der Preis steigt, wie im realen Leben auch.

 

Und letztlich beweist es, dass die vielen MDF-Hersteller preiswerter Kits auch "nur" auf Preis produzieren (hier sei aber gesagt, dass es natürlich auch da teurere und detailiertere Kits gibt).

 

Wenn ich das so sehe - und mit der Hingabe, mit der Du Dich @Drachenklinge dem Projekt widmest - dann bleibt der 3D-Druck (zumindest derzeit) weiterhin hinten dran.

 

Ist und bleibt halt Handwerk.

 

Danke fürs Zeigen, weiter so (ich bin vom Tempo beeindruckt und schäme mich mal wieder, dass ich nix gebacken bekomme). Abonniert... klar.

  • Like 5

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carabor:

MDF in dieser Form zeigt, dass das nicht zu "flach" ist und wirkt, wie oft behauptet.

Es beweist lediglich, dass Mehrschichtigkeit, Designerfahrung, Details und mehr filigrane Teile jeglicher Größe den gewünschten Effekt bringen.

...wie bei allen anderen Dingen im realen und surrealen Leben auch.

...und dass dann der Preis steigt, wie im realen Leben auch.

ich mag viele Details schon auch und die Stabilität von Holz / Pressspan / Leimmatsch / whatever hat seine Grenzen.
Man könnte uU auch dünneres MDF haben, aber dann darf das vermutlich nicht in die gleichen Rahmen, denn aus einer 3mm dicken Platte kann ich kein 1mm x 1mm dünnes Teil rausholen.

 

Mit viel Textur an der Oberfläche ist es aber lediglich leichter, einfach drüberzubürsten, das ist mal sicher.

Im Grunde ist es bei 4grunds genauso.

Es muss an einer Westernhauswand eben nicht viel Geraffel dransein. Holzplanken, fertig.
Und die Japanhäuschen der gleichen Firma zeigen, dass auch komplexe Optik machbar ist.

 

Es ist - wie bei so vielen Materialen - wichtig, wofür man es einsetzt und wie das dann umgesetzt ist.

 

An einer solchen Forschungsstation kann zumindest außen auch mal nur "Stützstruktur" zu sehen sein. Die komplexe Elektronik besteht halt nicht in einem außen angeklebten Gothik-Maschinenkern, sondern ist in der Wandverschalung - innen ein Terminal - fertig.

Aber natürlich kann man auch das noch mit AddOns verzieren. Da werde ich ohnein noch schauen, was es gibt.
Es lohnt aber immer "im Design" zu bleiben, dann spielt das Auge mit und ignoriert es irgendwann.

 

Zweitens - hatte ich erstens? - merkt man schon, dass auch das geringe Einritzen hilft, die Oberfläche zu verschönern.
Es wäre sicher irgendwie möglich, ein Decal draufzuklatschen oder ein Freehand aufzumalen, aber die vorgegebenen Bereiche machen es waaaay einfacher, das zu bemalen.

Und tatsächlich glaube ich, dass ein Freehand auf der sehr rauhen Oberfläche gar nicht so einfach wäre.
Entweder Aufwand, um es zu glätten oder eben knifflig zu malen.

 

Über vorheriges Schmirgen habe ich noch gar nicht nachgedacht. Schlußendlich ist die Oberfläche ja auch rauh, weil es durch die Feuchtigkeit der Grundierung noch weiter aufrauht, als es sowieso schon ist. Ist ggf. ein weiterer Punkt, doch vorher Haarspray o.ä. aufzusprühen.

...speaking of which ... @Delln ?

Hattest Du den Eindruck, dass die Oberfläche durch das Haarspray VOR der Grundierung glatter bleibt?

 

vor 4 Stunden schrieb Carabor:

Wenn ich das so sehe - und mit der Hingabe, mit der Du Dich @Drachenklinge dem Projekt widmest - dann bleibt der 3D-Druck (zumindest derzeit) weiterhin hinten dran.

ich sprinte halt immer sofort los und bin dann hintenraus kaputt. ^^

Aber das Ding mit entsprechenden 3D Druckteile zu verschönern sollte möglich sein.

Die Frage bleibt halt, wie viel Aufwand und Geld man noch zusätzich in ein in sich schon stimmiges Teil reinstecken will.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jeretik:

 

Zwerg halt... mehr die Sprinter und weniger die Marathonläufer ;)

 

...und wenn so ein Zwerg erstmal ins Rollen gekommen ist...  huuuiiii...

 

 

vor 31 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber das Ding mit entsprechenden 3D Druckteile zu verschönern sollte möglich sein.

Die Frage bleibt halt, wie viel Aufwand und Geld man noch zusätzich in ein in sich schon stimmiges Teil reinstecken will.

Ja... klar.

Aufwand ist halt Liebhaberei (und damit unbezahlbar) - wobei man auch dabei immer noch stimmig arbeiten und designen muss.

Nur durch mehr "Aufwand" wird's ja nicht unbedingt besser.

 

Die "Verschönerung" ist grundlegend immer und durch alle möglichen Materialen und Techniken möglich - dazu geht 3D-Druck immer (ich wolltes das nicht pauschal verteufeln) - aber auch Styrodor add-ons, normales Holz (Leisten, Profile) und Plastik (Sheet-Material, Plasticard, Profile, ... , Bits).

Allein die Bemaltechniken können so ein Projekt um Faktor X besser wirken lassen - oder eben auch ruinieren.

Es muss immer "passen" - dann geht da verdammt viel.

 

Es ist aber tatsächlich so - meine Meinung - dass der echte Flair einer solchen kreativen Arbeit in unserem Hobby-Bereich erst durch genau diese Kombination zustande kommt.

Das Ganze ist halt mehr als die Summe seiner Teile...

  • Like 5

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

RatMalWerZumEssenKommt.thumb.jpg.de965d183ecff31d85276ea3943119d6.jpg

 

Wirklich krasser Shit, den Du hier einstellst. Aber, was mich wirklich beeindruckt, ist das Tempo, mit dem Du hier die Sachen einstellst und dann auch noch in epischer Breite kommentierst ... wie schaffst Du das!?   :respekt:

 

Ich halte auch den Preis (inkl. Nebenkosten) durchaus für angemessen. Klar, ist echt 'ne Hausnummer. Nur was ist die Alternative? Mal von den eigenen persönlichen Fähigkeiten abgesehen, ist für solche Bauteile schon ein nicht zu unterschätzendes Equipment erforderlich ... nur mit Lineal und Cuttermesser geht da nix mehr ... da braucht's schon ein bisserl mehr...  ?

 

Bin echt gespannt auf das Endergebnis ... die Stellprobe mit Frau Doktor ist schon mal sehr vielversprechend...   :ok:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wirklich krasser Shit, den Du hier einstellst

Im Wesentlichen sind es bemalte Bauteile. Dennoch vielen Dank! Lob geht immer. ;D

 

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

wie schaffst Du das!?

Selbstdisziplin. Nichts als pure Selbstdisziplin. ^^ 

 

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

die Stellprobe mit Frau Doktor ist schon mal sehr vielversprechend...   :ok:

Man sieht aber auch, dass sie im Maßstab nicht so ganz passt. Ein bisserl größer dürfte es schon sein. Müsste mal schauen, aber ich glaube, dass ich keine der "neueren" Infinity-Minis habe.

 

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

Nur was ist die Alternative? Mal von den eigenen persönlichen Fähigkeiten abgesehen, ist für solche Bauteile schon ein nicht zu unterschätzendes Equipment erforderlich ... nur mit Lineal und Cuttermesser geht da nix mehr ... da braucht's schon ein bisserl mehr...  ?

Sehe ich auch so.

Selbstgemacht wäre der Aufwand ungleich höher und man würde da ganz anders ansetzen müssen. Bei solchen Bauteilen ist ein freihhandiges Schneiden nicht mehr zielführend.

Man kann das aber mMn im Hobby nicht einrechnen, denn zB eine Heißdrahtschneidemaschine hat man einfach, sobald man sie ... hat. ^^

Auf wieviele zukünftig gebaute Bauteile will man das umrechnen? 

Das geht natürlich und die Kau-Fleute und BeWeEller unter euch dürfen das gerne durchrechnen mit Verlustrate und Amortisation und Wertminderungsraten von Maschinen, etc.pp. und mir danach bitte KEINE PN schreiben und NIX dazu hier posten. Einfach machen ... und für euch behalten.

Es interessiert mich nämlich exakt für Null-Komma-Null€. ;D

 

Jedenfall würde ich solche Bauten per scratchbuild ganz anders angehen. Ich will hier einfach schauen, wie weit mich das Comica-Zeugs treibt. 

 

Speaking of ...

 

Habe das Schott fertig bemalt und geklebt, wobei mir nich weitere Sachen aufgefallen. Aber davon später.

Dann habe ich das Dach zusammengesteckt und auch hier wichtige Erkenntnisse.

 

Es liegt nicht plan auf, soll aber auch links satt reinschlüpfen. Ergo muss man da genau aufpassen, BEVOR man klebt.

DachZetaFrame.thumb.jpg.0179eb8e98a1af01bfa47c06d9f90f8c.jpg

Da muss ich ua schauen, ob das nicht sogar am bereits fertigen Rahmen liegt und eben die Dachteile auch genauer untersuchen.

 

Und damit wars das auch schon für heute. Nur eine kurze Stippvisite hier. :schlafen:

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Im Wesentlichen sind es bemalte Bauteile. Dennoch vielen Dank! Lob geht immer. ;D

 

Wohl wahr ... aber die wollen auch bemalt und präsentiert werden...   ?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Selbstdisziplin. Nichts als pure Selbstdisziplin. ^^ 

 

Ja ne ... is klar...   ?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Man sieht aber auch, dass sie im Maßstab nicht so ganz passt. Ein bisserl größer dürfte es schon sein. Müsste mal schauen, aber ich glaube, dass ich keine der "neueren" Infinity-Minis habe.

 

Na ja, so ein Predator oder was immer da auch durch muss, ist ja auch mal eben 2,50 m groß...   :doh:

 

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Selbstgemacht wäre der Aufwand ungleich höher und man würde da ganz anders ansetzen müssen. Bei solchen Bauteilen ist ein freihhandiges Schneiden nicht mehr zielführend.

 

Genau so ist es...   :rolleyes:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

Ein Grundplatte des Daches ist nicht quadratisch. Die Dachplatte hat 113mm, bzw 114mm.

Denke, das ist ein Fehler, denn mein Rahmen ist quadratisch mit einer kleineren Abweichung von unter 1/2mm, eher Richtung 1/4mm

 

Der Platz, in den es eingepasst werden muss, ist 120mm ... aber an der Dachplatte kommen seitlich kommen noch 2x3mm dazu. Rechnerich sollten also die 114mm reichen, aber ich denke, da schlägt dann die Ungenauigkeit zu. Unbarmherzig und gnadenlos.

 

Um die Grundplatte herum werden 4 Leisten angesteckt, die einen äuseren Rahemn ergeben.

DachRahmen-Base.thumb.jpg.43861244c1a316615123b49b6306170e.jpg

Der Rahmen links passt hinein, aber dann nicht mehr wiederum dorthinein die Platte rechts.

 

Werde von der Grundplatte vorsichtig was abschmirgeln müssen.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aha!

Ein Grundplatte des Daches ist nicht quadratisch. Die Dachplatte hat 113mm, bzw 114mm.

Denke, das ist ein Fehler, denn mein Rahmen ist quadratisch mit einer kleineren Abweichung von unter 1/2mm, eher Richtung 1/4mm

 

Der Platz, in den es eingepasst werden muss, ist 120mm ... aber an der Dachplatte kommen seitlich kommen noch 2x3mm dazu. Rechnerich sollten also die 114mm reichen, aber ich denke, da schlägt dann die Ungenauigkeit zu. Unbarmherzig und gnadenlos.

 

Um die Grundplatte herum werden 4 Leisten angesteckt, die einen äuseren Rahemn ergeben.

 

Der Rahmen links passt hinein, aber dann nicht mehr wiederum dorthinein die Platte rechts.

 

Werde von der Grundplatte vorsichtig was abschmirgeln müssen.

 

Oho! Viel Erfolg!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forschungsstation - Cosmica Warsenal
  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.