Jump to content
TabletopWelt

HANS Wars V: Die Wanderkiste schlägt zurück!


Empfohlene Beiträge

Wanderkiste? Was ist das?

 

  

Ganz einfach! Jemand, in diesem Fall ich, schaut einfach was er so für Tabletop Sachen hat, die er nun wirklich nicht mehr brauchen kann UND wovon er denkt, dass er einem anderen Hobbyisten eine Freude mit machen kann. Die Sachen packt er in eine Kiste und schickt sie an jemanden.

Der nächste macht die Kiste auf, schaut rein und nimmt sich davon was raus, was er brauchen kann. Dann packt er selber etwas im Gegenwert zu dem, was er/sie rausgenommen hat in die Kiste und schickt sie weiter.

Am Ende kommt die Kiste wieder beim ersten an und der hat dann hoffentlich auch da was drin was er brauchen kann und was ihm Freude bereitet. Der Nebeneffekt ist auch, dass man dadurch den einen oder anderen neuen Kontakt knüpfen kann, den man so vielleicht nie geknüpft hätte.

 

 

Wie läuft das jetzt genau?

 

 

 

Ganz einfach, da ich Start und Zielpunkt bin, organisiere ich das ganze natürlich.

Wenn Du also auch Sachen hast, die Du nicht mehr brauchst und dabei sein willst, mußt Du Dich hier einfach anmelden. Sobald wir alle Teilnehmer zusammen haben, lose ich die Reihenfolge zu und teile sie euch hier mit.

 

 

Kommen wir zu den Spielregeln:

1.      Auch wenn man es vielleicht denken mag, es soll keine Schrottkiste sein. Bitte legt immer etwas im Gegenwert zu dem rein, was ihr rausgenommen habt!

2.      Behandelt die Kiste und deren Innenleben so, als gehörte sie euch! Geht bitte so damit um, wie ihr euch wünschen würdet, dass andere mit euren Sachen umgehen.

3.      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bitte macht ein Foto von den Sachen die ihr rausnehmt und stellt es in diesem Thread ein! Auch macht ihr ein Foto von den Sachen die ihr rein tut und packt sie in den Thread dazu!

4.      Die Kiste soll wandern. Daher behaltet ihr sie bitte nicht länger als 4 Tage bei euch. Schreibt bitte eine Nachricht hier rein wenn ihr die Kiste bekommen habt und wenn ihr sie weiter schickt.

5.      Rein darf alles was von der Dinosaurierzeit bis zur moderne, von Fantasy bis Science Fiction. Bitte keine Farben oder Sprays, bleibt bitte bei Modellen und evtl. Gelände.

6.      Sollte die Kiste aus irgendeinem Grund zu klein oder zu beschädigt sein, ersetzt diese bitte. Meldet das ebenfalls und es werden euch ein paar Extratage eingeräumt.

7.  Aus gegebenen Anlass ist die Kiste NUR per DHL zu verschicken!!! Zuwiederhandlungen führen zum Ausschluß für weitere Kisten!

 

8. Auch wenn nun alles offen gelegt wird was rein und was raus geht sollte das kein Grund für Anfeindungen sein! Wir werden das bei dieser Kiste mal probieren, da es mir die Verwaltung etwas erleichtert. Mit einem Job, Frau und nun 2 Kindern ist meine Zeit auch knapper bemessen. Sollte jemanden was komisch vorkommen darf er oder sie das Gespräch per PN mit mir suchen.

9.      Und noch mal weil es so wichtig ist: Das ganze soll Spaß machen und uns vielleicht auch alle etwas näher bringen! Tut bitte keinen Schrott hinein. Vermeidet so gut es geht bemalte Modelle (ich selber werde welche rein tun, aber nicht viele) rein zu geben. Ihr wisst selber was ihr am liebsten erhaltet, also handelt auch danach!

 

 

Du akzeptierst all diese Regeln? Dann melde Dich doch einfach an!

 

Wann es dann los geht und wie ihr an die Adresse des nächsten kommt, steht dann weiter unten.

 

Ende der Anmeldung ist für den 30.Mai geplant.  Dann soll es auch zügig los gehen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist erst mal die Liste der Anmeldungen. Wenn wir komplett sind werde ich die Namen hier durchlosen und dann steht hier die Reihenfolge. Die VErlosung könnt ihr dieses Mal dann bei Twitch live verfolgen, wenn ihr mögt :)

 

Bitte kontaktiert euern Vordermann und schickt ihm eure Adresse.

 

 

1. Nick_Ryder

2. Kharn

3. grisu76

4. SiamTiger

5. St0rmbrig3r

6. Chaoself

7. klatschi

8. EmperorMa

9. Darnok

10. D.J.

11. Basselope

12. Bung

13. Abgrund

14. Mascharius

15. Kjelthor

16. Fuchs

17. Kodiak71

18. Nick_Ryder

 

 

So ab hier könnt ihr euch nun anmelden oder Fragen stellen oder sonst was konstruktives tun

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab jetzt mal kurz nachgeschaut. Für ein Paket mit bis zu 20kg (60×60×100) knapp 30€ Versand. Das ist jetzt zwar nicht so teuer wie befürchtet, aber ich will das dann auch niemandem zumuten.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fuchs:

Was läuft bei euch nur schief? :D

 

Bei uns?

Die Frage ist eher was bei allen anderen nicht richtig läuft.

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder dabei! :)

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bung:

Glaubst du ehrlich das wäre nötig.de_pim_171234001001_01.png?w=400&h=400&m

Sehr geil. Die Partypackung.

Mit ein paar Leuten treffen, Sangriastrohhalme rein und ab dafür!

Is' bei mir auch immer schnell leer. ;D

 

Für die ganz Harten gibts noch 'ne Line Instantbrühe. 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch wieder gern dabei! 

 

Eventuell kommen @D.J. und ich ja direkt hintereinander, dann können wir Hans direkt im Top Tables übergeben :P

 

May the Hans be with you! 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Ich wäre auch wieder gern dabei! 

 

Eventuell kommen @D.J. und ich ja direkt hintereinander, dann können wir Hans direkt im Top Tables übergeben :P

 

May the Hans be with you! 

 

Lass mal gut sein ;D

Ich komme da nur per ÖPNV hin, habe immer dicke Tasche dabei ... dann auch noch wie ein Feuerwehrmann 'nen dicken Hans in der Bahn heimfahren wird mir too much :P 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.