Jump to content
TabletopWelt

HANS Wars V: Die Wanderkiste schlägt zurück!


Empfohlene Beiträge

Moinsen :)

  • 4x Khador Man'o'War in Metall, dabei ein Captain muss für mich nicht sein
  • Infinity (YuJing, CA, Gelände) da bin ich ausreichend versorgt, danke der Nachfrage
  • Dystopian Wars (hauptsächlich Schiffe, Preußen, Briten, Amis) auch hier nicht unbedingt für mich
  • "Betrayal at Calth" (ohne Modelle, aber Bodenpläne, Kommandowürfel, Karten und Regeln) nö, muss nicht sein
  • Herr der Ringe Würfelset da hätte ich ein Auge drauf geworfen sofern sie noch da sind, wenn Hans bei mir landet ;) 
vor 14 Stunden schrieb Darnok:

Argh! Zu viele Informationen! :omg:

 

Scusi, Susi ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Darnok:

Da es hier die Tage schwülheiß mit Gewitterneigung bleibt, werde ich Hans vermutlich erst kommenden Montag weiterschicken. Das geht hoffentlich in Ordnung.

 

Das geht für mich vollkommen in Ordnung und kommt mir sogar aus gesundheitlichen Gründen entgegen. Das Versenden könnte bei mir ausnahmsweise auch etwas dauern, (siehe too much information ;) ) aber ich halte mich ran, Hans zeitnah wieder auf Reisen zu schicken, sobald er da ist.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Butter bei die Fische. Bei den Preisen (zwecks Gleichwertigkeit) habe ich das aufgeführt, was die Modelle zum Zeitpunkt des (vermuteten) Kaufes mal gekostet haben - nicht was GW nach einigen Preiserhöhungen mittlerweile dafür will, oder was auf 'bay die Tage an Mondpreisen verlangt wird. Bei Unstimmigkeiten gerne nachhaken.

 

Raus geht:

Spoiler
  1. X-Wing Rebellen Asse (25€)
  2. 40K Ork Lootas (22,50€)
  3. 40K Heldenbases (22,50€)
  4. PSC Russen Waffenteams (21,50€)
  5. HdR Würfel (12,50€) ... Edith, siehe unten: nur die Würfel gehen raus, Box und "Ring-Münze" bleiben drin
  6. 2 Halbling-Scharfschützen (???)
  7. 8 BB-Hobgoblins (???)

In Summe 104€, plus Gegenstücke für die Halblinge und Hobgoblins.

 

1V2vwMw.jpg

 

Rein soll:

Spoiler
  1. Infinity Su-Jian (28€), Box geöffnet, Metallmodelle unbehandelt
  2. Helldorado "Sha Ren Ze" (16€), OVP eingeschweißt (Metallmodell)
  3. Helldorado "The Lost" (16€), Box geöffnet, Metallmodelle unbehandelt
  4. MAS District 5 Appartment (29€), OVP eingeschweißt (MDF)
  5. Sarissa Precision Store (20€), schon zusammengebaut und mit ein wenig Farbe versehen
  6. Russian Alternative Chaoszwerge (24,50€), Box geöffnet, Metallmodelle unbehandelt
  7. 2 Wolfsgarde-Terminatoren (XXX), Metallmodelle unbehandelt (ohne Bases, das löse man nach Eigenbedarf)

In Summe 109€ außer 6./7., mit den Wolfsgardisten für die Halblinge und den Chaoszwergen für die Hobgoblins. Zu den Karten: weiter unten.

 

HhX4wKo.jpg

 

zmRMu6C.jpg

 

VZQmcK5.jpg

 

P5v29a9.jpg

 

Und dann noch ein wenig Gemaule meinerseits:

Spoiler

Ich war mit einer Box nicht so zufrieden, die enthielt neben Resingelände und ein paar Uralt-Modellen diesen Schrott hier:

 

hGLMRCL.jpg

 

Was soll man damit noch anfangen? Zumal alles grotesk verpackt war, so dass sich die Sachen gegenseitig beschädigt haben. Echt unschön.

 

Den Krempel vom obigen Bild habe ich mal gnädig entsorgt. Die FB-Spielkarten sind als "Ersatz" gedacht. Wer meint, dass das nicht reicht, weil man "mit sowas doch noch super basteln kann": gerne Bescheid geben, ich kann noch weitere Bitz beisteuern.

 

Ich habe auch zu einigen anderen Sachen ind er Wanderkiste eine durchaus kritische Meinung, aber über den Rest kann man immerhin diskutieren. Das hier fand ich schlicht indiskutabel...

 

Soweit erstmal. Falls ich keine anderweitige Meldung bekomme, geht Hans dann morgen wieder auf Reise.

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem oder Ärger, wegen den Würfeln ;) Ich habe eh so viele, die wären nur wegen HdR bei mir geblieben ;D

Deine Einlage ist perfekt, finde ich :) 

Von meiner Seite aus alles perfekt und sie haben GO für den Start, Hans V  ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

Kein Problem oder Ärger, wegen den Würfeln ;) Ich habe eh so viele, die wären nur wegen HdR bei mir geblieben ;D

 

Mal anders gefragt: weder die Würfelhülle, noch die darin enthaltene "Münze" (goldene Plastikscheibe mit Abbildung des Rings und Elben-Inschrift außenrum) kann ich gebrauchen. Soll ich beides als "Sammlerobjekt" in der Kiste lassen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, wenn du die nicht benötigst? Da könnte ich meine Würfel dann ohne großes Geklöter wunderbar und stilecht transportieren :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damals auch gewundert, wie einiges verpackt war.

Das sollte in so einer kleinen Runde doch machbar sein!

Im Zweifel steuert man eine Box oder ein paar Tütchen bei und verpackt es ordentlich.

 

Das geht sonst über die normale Hans'sche Entropie etwas hinaus.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich habe mich damals auch gewundert, wie einiges verpackt war.

Das sollte in so einer kleinen Runde doch machbar sein!

Im Zweifel steuert man eine Box oder ein paar Tütchen bei und verpackt es ordentlich.

 

Japp. Ich habe auch schon, so rein prophylaktisch, ein paar Tütchen (Zippbeutel) und kleinere Kartons zurückgehalten.

Einen größeren habe ich auch bereits im Auge, sollte die Außenhaut von Hans zu mitgenommen sein.

Ich freue mich schon auf das große "Wundertütenkaufhaus" :D 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2020 um 15:19 schrieb Darnok:

Argh! Zu viele Informationen! :omg:

 

Mal kurzer Zwischenstand: Hans wurde ausgeräumt und in Ruhe gesichtet. Das Neupacken hat bereits begonnen, wobei ich bei einigen Kartons mal einen Austausch vorgenommen habe. In einigen Fällen haben auch schon etwas angematschte Kartons nur einen neuen Umkarton bekommen. In Summe sollte das für weniger Geruckel beim Transport sorgen, und den Inhalt besser schützen.

 

Hans kann sicher noch die eine oder andere Tour in seiner jetzigen Haut machen. Der Karton selber ist noch in Ordnung, ich habe aber noch etwas mit Tape gearbeitet - bei modernen Leistungssportlern macht man das heute so. Hans ist ja schließlich Langstreckenläufer, Ultramarathon und so. :ok:

 

Mal an die Nachfolgenden ( @D.J. @Basselope @Bung @Abgrund @Mascharius @Kjelthor @Fuchs @Kodiak71 @Nick_Ryder ), besteht Interesse an:

  • 4x Khador Man'o'War in Metall, dabei ein Captain
  • Infinity (YuJing, CA, Gelände)
  • Dystopian Wars (hauptsächlich Schiffe, Preußen, Briten, Amis)
  • "Betrayal at Calth" (ohne Modelle, aber Bodenpläne, Kommandowürfel, Karten und Regeln)

Größtenteils noch in OVP oder neuwertig, nur bei DW haben einige Schiffe schon etwas Farbe.

 

Da es hier die Tage schwülheiß mit Gewitterneigung bleibt, werde ich Hans vermutlich erst kommenden Montag weiterschicken. Das geht hoffentlich in Ordnung.

 

 

Für die späte Rückmeldung entschuldige ich mich. Bis auf Infinity (Gelände) alles nix für mich, aber ich habe noch nie Wünsche geäußert. :) Und ich habe es generell auch nicht vor. Aber trotzdem Danke für die Anfrage.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans is on the road again.

 

Obwohl der Paketshop "nur" über die Straße ist (mit um's Haus rum), war das bei der Hitze ein ganz schönes Geschleppe. Der gute Hans gehört mal auf Diät gesetzt - fast 22 Kilo! Aber fort isser, auch wenn der Knilch von der DHL wohl kurz vor mir da war. Gewandert wird also morgen erst.

 

Ansonsten: eine bekloppte Idee hatte ich noch...

Spoiler

Ursprünglich hatte ich überlegt, dem Karton etwas Farbe zu verpassen, vielleicht noch ein paar Spruch-Aufkleber und sowas. Aber der Außenkarton wird ja alle Nase lang (notgedrungen) getauscht, die Idee wurde also schnell wieder begraben.

 

Jetzt liegt stattdessen eine Art "Wander-Tagebuch" mit im Paket. Wer will, kann sich da verewigen, ruhig auch kreativ ausleben. Ist natürlich keinerlei Pflicht - wer's doof findet lässt es halt. Ich bin selber nicht so der Zeichner, trotzdem:

 

n0GoxxX.jpg

 

5U6vBmD.jpg

 

Ist bei mir jetzt nur eine knappe halbe Seite und arg unkreativ. Wer mag, kann sich gern auf einer Doppelseite austoben. Und auch wer es blöd findet: bitte trotzdem achtsam damit umgehen.

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Hans is on the road again.

 

Obwohl der Paketshop "nur" über die Straße ist (mit um's Haus rum), war das bei der Hitze ein ganz schönes Geschleppe. Der gute Hans gehört mal auf Diät gesetzt - fast 22 Kilo! Aber fort isser, auch wenn der Knilch von der DHL wohl kurz vor mir da war. Gewandert wird also morgen erst.

 

Ansonsten: eine bekloppte Idee hatte ich noch...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ursprünglich hatte ich überlegt, dem Karton etwas Farbe zu verpassen, vielleicht noch ein paar Spruch-Aufkleber und sowas. Aber der Außenkarton wird ja alle Nase lang (notgedrungen) getauscht, die Idee wurde also schnell wieder begraben.

 

Jetzt liegt stattdessen eine Art "Wander-Tagebuch" mit im Paket. Wer will, kann sich da verewigen, ruhig auch kreativ ausleben. Ist natürlich keinerlei Pflicht - wer's doof findet lässt es halt. Ich bin selber nicht so der Zeichner, trotzdem:

 

n0GoxxX.jpg

 

5U6vBmD.jpg

 

Ist bei mir jetzt nur eine knappe halbe Seite und arg unkreativ. Wer mag, kann sich gern auf einer Doppelseite austoben. Und auch wer es blöd findet: bitte trotzdem achtsam damit umgehen.

 

 

Finde ich ne schöne Idee und ich hoffe, das bleibt auch bis zum nächsten Hans da.

Finde gut, dass du die Sachen weggeworfen hast, der Zustand einiger Kisten war echt haaresträubend und schade, dass man es so macht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich den ganzen Tag brav daheim auf Hans warte ;)

Noch ist er ja unterwegs.

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tower Tietiedabbeljuh² ... here is mission control in cologne ... the Hans has landed ... repeat ... the Hans has landed

Exploring the Katonng would be take a while ... we will recaall asap ... over and out ...

 

 

²TTW op Inglisch ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... ich habe in Hans' Innereien herumgeschaut :)

 

Es war alles supersicher verstaut und danke nochmal an @Darnok für den Tipp, beim Auspacken alles zu fotoknipsen, um hinterher alles wieder korrekt zu verstauen :)

Ebenso meinen Dank an ihn für "HdR-Würfel-Sammlerdose" die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Da passen auch tatsächlich meine Lieblingwürfel rein ;D

 

 

Gesichtet habe ich sehr viele spannende Sachen. Einiges kannte ich schon vom letzten Hans und ich denke mal, das werden echte "Mathom's" (wer den Herr der Ringe und die Gebräuche der Hobbits kennt, weiß was ich meine ;D ansonsten klicken und lesen)

Da ich mich aber systemtechnisch sogar etwas verkleinern und fokussieren mag, habe ich diesmal nicht so viel entnommen.

 

Raus ging ...

Spoiler

Drei Gussrahmen (einer angebraucht) Renedra Eckbases, flach / grün (fast schon ein Mathom ;) )

 

167da2d9bb.jpg

 

Eine Packung Eckbases 4Ground

9b23599df2.jpg

 

Frostgrave, "Das Erwachen des Lichlords" auf deutsch

6abda298b7.jpg

 

 

Rein geht ...

Spoiler

Freebooters Fate Regelbuch, erste Auflage (Nichtraucherhaushalt ohne Tierchen)

 

56d7061098.jpg

 

 

"Dead Man's Hand" Regelbuch, erste Auflage, OVP und noch eingeschweißt

59535d6d87.jpg

 

 

Ich denke dass die jeweiligen Gegenwerte gegeben sind, aber noch ist Hans offen, falls jemand Einspruch erheben möchte.

 

Allgemeines:

Es sind einige bereits zusammengebaute und teilweise auch bemalte Minis enthalten. Das hat mich verwundert, da ich davon ausging, dass eher unbehandeltes Material gewünscht ist.

Für mich ist das kein Problem, ich war nur wie gesagt verwundert darüber.

Das komplette System "Gates of Antares" ist eine erstklassige Einlage! Da wäre ich beinahe schwach geworden, habe aber zum Einen keine vom Wert her passende Einlage zur Hand gehabt, und zum Anderen möchte ich mich ja fokussieren. Auch das Appartmentgebäude für Infinity (MDF) ... wooooooaaaaaah ... lass' meine Hand los! :)

Aber auch hier galt, dass ich keinen passenden Gegenwert bieten konnte und im Moment eh schon Platzprobleme bei der Lagerung meiner Figurten und meines Geländes habe.

 

Insgesamt ist dieser Hans ein echtes Schwergewicht, nicht nur in Kilogramm, sondern auch in Sachen Qualität und Verpackung.

Ich habe mich bemüht alles wieder so in Hans zu verstauen, wie es bei mir ankam (also wirklich sicher und gut gepolstert) und kann den Rat von Darnok nur weitergeben:

Macht Bilder beim Auspacken.

Sonst bekommt ihr echte Probleme ;)

 

Falls keine Einwände mehr kommen (oder ich doch noch einen passenden Gegenwert für eine Einlage finde), geht Hans Montag oder Dienstag wieder auf Reisen.

Da ich selber im Moment noch verdammt kurzatmig bin, muss ich dabei darauf verlassen, dass mein eigens für Hans angeheuerter Sherpa den bei mir auch pünktlich abholt und zur Post bringt ;)

Ich sage aber umgehend Bescheid und verschicke dann an @Basselope die Sendungsnummer.

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Da ich selber im Moment noch verdammt kurzatmig bin, muss ich dabei darauf verlassen, dass mein eigens für Hans angeheuerter Sherpa den bei mir auch pünktlich abholt und zur Post bringt ;)

 

So einen brauche ich bei dem Gewicht wahrscheinlich auch ?

 

Freue mich schon auf's stöbern ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich möchte jetzt nichts gegen den Tausch sagen, da es in meinerWelt in Ordnung ist. Allerdings möchte ich noch mal zu bedenken geben, dass bemalte und großteils auch gebaute Sachen nicht in die Kiste gehören. Beim Auspacken letztes Mal habe ich mich hier und da doch geärgert und einiges ging auch schon in die Tonne. Daher habe auch ich dieses Mal den Hans etwas lieblos verpackt, sorry dafür. Ich hatte sogar überlegt es ganz sein zu lassen Hans weiter zu organisieren.

 

Auch mlchte ich sagen, dass gerade wirklich genug Bücher in der Kiste sind. Die die jetzt rein gingen sind ok, aber ich bitte euch, wenn ihr Bücher rein tun wollt, dann nehmt auch bitte welche hinaus. ich selber habe noch so viele Regelwerke hier liegen, die ich nicht mehr brauche, da brauche ich nicht noch mehr. Zumal Momox und Rebuy längst nicht alles kaufen und zu Kursen wo man das Weinen bekommt.

 

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch viel Spaß weiterhin.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Beim Auspacken letztes Mal habe ich mich hier und da doch geärgert und einiges ging auch schon in die Tonne.

 

Das ist ja nicht Sinn der Sache ? 

Schade.

 

Zitat

Ich hatte sogar überlegt es ganz sein zu lassen Hans weiter zu organisieren.

 

?

 

Zitat

Auch mlchte ich sagen, dass gerade wirklich genug Bücher in der Kiste sind. Die die jetzt rein gingen sind ok, aber ich bitte euch, wenn ihr Bücher rein tun wollt, dann nehmt auch bitte welche hinaus. ich selber habe noch so viele Regelwerke hier liegen, die ich nicht mehr brauche, da brauche ich nicht noch mehr. Zumal Momox und Rebuy längst nicht alles kaufen und zu Kursen wo man das Weinen bekommt.

 

Kann ich nachvollziehen. Soll ich denn die "Freebooters Fate" Regeln  wieder raus nehmen, und für die Bases etwas anderes reinlegen? Da schon Freebooter Karten drin sind, fand ich das passend. Ich habe aber auch kein Problem damit, für die Bases was anderes reinzulegen :) Hans hat noch einen offenen Bauch, da ist also noch alles machbar und daher meine Frage.

Ich möchte nicht dazu beitragen, dass dies der letzte Hans war und finde bestimmt noch etwas pasendes, wenn gewünscht :)

 

Zitat

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch viel Spaß weiterhin.

 

Danke und auf dass Hans gut gefüllt und vor allem auch mit für dich interessanten Dingen wieder zu dir zurück kommt :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lass den Tausch so wie er ist, das ist ok für mich.

 

Es geht hier auch nicht drum, dass die Sachen für mich sind. Klar freue ich mich, wenn was passendes dabei ist. Mir geht es nur um den Qualitätsverfall, gerade im letzten Hans. Mehr wollte ich nicht anmerken ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Ebenso meinen Dank an ihn für "HdR-Würfel-Sammlerdose" die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Da passen auch tatsächlich meine Lieblingwürfel rein ;D

 

Freut mich, dass es für Freude sorgt. Vor allem, weil das ja grade der Teil der Würfelbox war, den ich gar nicht gebrauchen konnte - super Aufteilung!

 

Habe grade mal in einem älteren Hans-Thread gestöbert, deswegen freut mich übrigens auch ganz besonders, dass es dieses Mal mit dem Versand zu Dir absolut problemlos und schnell lief. Schnieke!

 

vor 5 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Hm, ich möchte jetzt nichts gegen den Tausch sagen, da es in meinerWelt in Ordnung ist. Allerdings möchte ich noch mal zu bedenken geben, dass bemalte und großteils auch gebaute Sachen nicht in die Kiste gehören.

 

Hmm, Asche auf mein Haupt für das gebaute/teilbunte Western-Geländestück. Ist halt noch sehr WIP, Bauoptionen gibt es auch keine, das sollte bei einem Freund des Themas eigentlich gut ankommen, auch in dem Zustand. Widerworte kamen hier auch keine. Trotzdem sorry! Ich hoffe ja, dass sich ein dankbarer Abnehmer findet.

 

Zitat

Ich hatte sogar überlegt es ganz sein zu lassen Hans weiter zu organisieren.

 

Bitte nicht!

 

Ich finde die ganze Sache ein total tolles Projekt, das fuselt bei mir emotional schon seit einigen Tagen sehr positiv nach. Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die nächste Runde. Darauf hoffe ich auch, ebenso wie auf eine zufriedenstellende Heimkehr von Hans in Deine Gefilde. :)

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darnok keine Bange, das war schon ok so. Sonst hätte ic hwas gesagt. Es geht hier auch eher ums generelle. Ich will ja auch nicht meckern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.