Jump to content
TabletopWelt

Nemesis' Ausflug in eine weit, weit entfernt Galaxie


Empfohlene Beiträge

Am 26.12.2020 um 20:41 schrieb Mr. V:

Schöne kleine Kampfeinheit. Bin auf weitere Minis gespannt. Was ist den noch alles bestellt? 

Bestellt sind: ein 2tes mal die Schneetruppen (seit Mai?)

Veers

Die Speziallisten

 

Zusätzlich Schiele ich auf die Scouts und Boba. Aber das FFG nicht liefert....

 

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben noch geschrieben, hat mein Händler ne Ladung bekommen. Da hab ich Bock drauf, das werden die ersten Modelle des Jahres. Schlechte Nachricht: ich mache erstmal non Tabletop Zeug. Das wird dann min bis Februar dauern bis der erste Trupp fertig ist.

 

Aber man muss Prioritäten setzen.

IMG_20210116_140209045.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boba zu bemalen hat mir richtig Spass gemacht. Bin auf deine Umsetzung gespannt. Erst im Februar? :cry: Zum Glück ist der Januar ja schon mehr als halb rum.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Boba zu bemalen hat mir richtig Spass gemacht. Bin auf deine Umsetzung gespannt. Erst im Februar? :cry: Zum Glück ist der Januar ja schon mehr als halb rum.

Bei Boba wollte ich das Original Schema möglichst beibehalten. Mal schauen wie es wird.

 

Leider ist der Januar schon zur Hälfte um. Man kommt gar nicht hinterher. ?

 

Mal schauen was ich so dieses Jahr schaffe. Hatte mir eigentlich vorgenommen weniger zu machen, daher habe ich meine Minis auf 80 beschränkt aber das ist eigentlich schon wieder mehr als ausgereizt. 

Es bleibt spannend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Die stehen bei mir noch in der Box hier rum. Werden die schwarz?

Die sind in schwarz geplant. Beginn heute Abend. Erstes Ziel die Namenhaften diese Woche fertig machen, den Rest ne Woche später.

 

Deine wollen wir dann aber auch mal sehen!

 

Wenn ich die Zeit finde muss ich die Scouts mal Posten. Die sind letzte Woche fertig geworden.

Denke aber nicht das die Kamera mehr Detail als weiß und schwarz auffängt. Obwohl es da Nuance Unterschiede gibt. ?

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nemesis 04:

Die sind in schwarz geplant. Beginn heute Abend. Erstes Ziel die Namenhaften diese Woche fertig machen, den Rest ne Woche später.

 

Deine wollen wir dann aber auch mal sehen!

 

Bin auf deine gespannt. Meine werden dann irgendwann auch in meinem Projekt kommen. Aber eher Richtung Ende des Jahres.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Nemesis 04:

Wenn ich die Zeit finde muss ich die Scouts mal Posten. Die sind letzte Woche fertig geworden.

Denke aber nicht das die Kamera mehr Detail als weiß und schwarz auffängt. Obwohl es da Nuance Unterschiede gibt. ?

 

Immer her mit den Bildern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage an alle Legion Spieler. (Besser die Imp Spieler ? )

 

Der Inferno Trupp hat ja das Problem, dass der Box Quasi ein Modell (ein Leader) fehlt. Nun habe ich mir überlegt wie ich das Problem umgehe. 

 

1. Ich kaufe mir einen 2ten Inferno Trupp und bemalen ein "Standard" Modell wie ein Leader.

 

Vorteil: nen 2ten Trupp

Nachteil: Recht teuer, ein Modell über, der Leader sieht recht normal aus

 

2. Ich kaufe Ideen noch einmal, nutze die behelmte Variante um sie als Leader darzustellen.

 

Vorteil: günstiger, ein passenderes Leadermodell

Nachteil: Hab den Droiden über, es könnte zu Verwechslungen auf dem Feld kommen, nur "1" Modell ( auf einen Trupp bezogen relativ teuer)

 

Wie sind eure Meinungen dazu?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nemesis 04:

Hab mal ne Frage an alle Legion Spieler. (Besser die Imp Spieler ? )

 

Der Inferno Trupp hat ja das Problem, dass der Box Quasi ein Modell (ein Leader) fehlt. Nun habe ich mir überlegt wie ich das Problem umgehe. 

 

 

Warum fehlt da ein Leader? In der Anleitung ist der Truppler mit der Hand nach hinten doch als Einheitenführer genannt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr. V:

 

Warum fehlt da ein Leader? In der Anleitung ist der Truppler mit der Hand nach hinten doch als Einheitenführer genannt.

 

 

 

Das schon. Die Box bietet 7 Modelle in 2 Trupps. Ein normaler Spezial Einheit Trupp mit 5 Modellen und das Inferosquad mit 3 Modellen. Der Leader wird in beiden Trupps benötigt, ist aber nur 1x vorhanden.

 

Schau mal in die Truppkarten. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nemesis 04:

Das schon. Die Box bietet 7 Modelle in 2 Trupps. Ein normaler Spezial Einheit Trupp mit 5 Modellen und das Inferosquad mit 3 Modellen. Der Leader wird in beiden Trupps benötigt, ist aber nur 1x vorhanden.

 

Schau mal in die Truppkarten. ?

 

Ok. Wenn du beide Trupps voll ausgerüstet spielen willst. Du kannst den normalen Trupp ja auch mit nur vier Modellen spielen. Ich habe mich bisher mit beiden Karten noch nicht wirklich beschäftigt. Da mir die Minis noch immer nicht zusagen. Wenn du dir eine zweite Box kaufst, dann kannst du in einer 800 Punkte Schlacht theoretisch auch zwei normale Spezial Einheit Trupps mit je 5 Modellen und das Inferosquad mit 3 Modellen stellen. In der zweiten Box würdest du die Namenhaften ja einfach als normale Modelle dann bauen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

 

Ok. Wenn du beide Trupps voll ausgerüstet spielen willst. Du kannst den normalen Trupp ja auch mit nur vier Modellen spielen. Ich habe mich bisher mit beiden Karten noch nicht wirklich beschäftigt. Da mir die Minis noch immer nicht zusagen. Wenn du dir eine zweite Box kaufst, dann kannst du in einer 800 Punkte Schlacht theoretisch auch zwei normale Spezial Einheit Trupps mit je 5 Modellen und das Inferosquad mit 3 Modellen stellen. In der zweiten Box würdest du die Namenhaften ja einfach als normale Modelle dann bauen.

 

 

 

Das schon. Abhängig der Ausrüstung ist aber trotzdem das Problem das beide Trupps einen Leader benötigen, es aber nur einen gibt, es seit denn, man "modifiziert" ein anderes Modell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nemesis 04:

Hab mal ne Frage an alle Legion Spieler. (Besser die Imp Spieler ? )

 

Der Inferno Trupp hat ja das Problem, dass der Box Quasi ein Modell (ein Leader) fehlt. Nun habe ich mir überlegt wie ich das Problem umgehe. 

 

1. Ich kaufe mir einen 2ten Inferno Trupp und bemalen ein "Standard" Modell wie ein Leader.

 

Vorteil: nen 2ten Trupp

Nachteil: Recht teuer, ein Modell über, der Leader sieht recht normal aus

 

2. Ich kaufe Ideen noch einmal, nutze die behelmte Variante um sie als Leader darzustellen.

 

Vorteil: günstiger, ein passenderes Leadermodell

Nachteil: Hab den Droiden über, es könnte zu Verwechslungen auf dem Feld kommen, nur "1" Modell ( auf einen Trupp bezogen relativ teuer)

 

Wie sind eure Meinungen dazu?

 

 

Gibt doch genug im 3d Druck. Da würde ich zugreifen

 

https://www.shapeways.com/product/HJDU7BEN3/empire-downed-pilot-objective?optionId=66757578&li=shops

  • Like 2

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nemesis 04:

Hier noch die Bilder des Inferno Squad. Sind ja nur 3 Jungs. Das Spezialisten Team kommt noch diesen Monat.

IMG_20210224_203204555_HDR.jpg.ae8dcf038e4d53e31ef52912c797147b.jpgIMG_20210224_203221670_HDR.jpg.005cdda34c3ca770b41ad557a5a8ad9f.jpg

Sehr gute Arbeit und witziger Zufall.

Ich habe die Tage erst das Spiel gekauft und die Kampagne angefangen.

Also Star Wars Battlefront 2 meine ich.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nemesis 04:

? Digital geht auch. 

 

Hab mir für März vorgenommen die letzten 4 Modelle und die 4 Spezialisten des Imperiums fertig zu machen. Die Deathtrooper sollen gebaut und grundiert werden. Wird noch einiges zu tun sein...

Sollen das denn auch die Typen aus dem Spiel sein?

Die beiden ohne Helm sehen denen zumindest sehr ähnlich...

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nemesis' Ausflug in eine weit, weit entfernt Galaxie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.