Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Man kann ja bekanntlich nie genug Armeen haben und da in meiner Spielgruppe schon fast alle Armeen vertreten sind wurden es die Chaoszwerge :chaos:. Da mir die Forge World Modelle viel zu teuer waren, habe ich nach Alternativen gesucht. Dabei bin ich vor allem bei Norba Miniatures und MOM Miniaturas fündig geworden und es blieb durch den Black Friday bei unter 150 Euronen. Weiters musste ich meine Chaoskrieger und Goblins um Wolfsreiter und Todbringer erleichtern. Da  die Qualität der gekauften Figuren dem Preis entspricht, werde ich die Bemalung ebenfalls eher schlicht halten.

Bis jetzt besteht die Armee aus:

5 Helden
37 Höllenwachen mit Donnerbüchsen
30 Höllenwachen mit Feuergleven
10 Wolfsreitern
2 Speerschleudern
2 Magmakanonen
2 Eisendämonen
30 Eisengeschworenen
1 Todbringer

Ziel wäre es die Armee bis August fertig und spielbereit zu haben. Ob das klappt werden wir in den nächsten Wochen sehen.IMG_7391.thumb.jpg.fb6399907b7b8ac0e2cb7e00ae6b61ea.jpg

 

  • Like 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaoszwerge sind immer gut! :ok: Dann harre ich der weiteren Dinge die da kommen! :popcorn:

bearbeitet von Zanko
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Ich bin mal auf den Gesamteindruck der Truppe gespannt! ;o)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaoszwerge finde ich super. Bei der Figur allerdings fehlt mir ein kleiner Farbtupfer. Rot/Lila/Blau irgendwie sowas.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2020 um 13:05 schrieb pockels:

Chaoszwerge finde ich super. Bei der Figur allerdings fehlt mir ein kleiner Farbtupfer. Rot/Lila/Blau irgendwie sowas.

 

Ich bin am überlegen ob ich an den Waffen einen Leuchteffekt mache.

 

Am 21.5.2020 um 13:32 schrieb Drachenklinge:

 

 

IMG_7402.jpg

 

:blink:

 

Da kommt noch ein bissl was, hm?

Ist das Metallfarbe oder ein etwas glänzendes Braun?

Jop, wobei die Bemalung recht schnell geht, wenn man sich auf das nötigste beschränkt.

Die Farbe ist Warplockbronze von Citadel.

 

Ich habe den Abend genutzt und mal die ersten 30 begonnen. Danke an @Balduin für die schöne Malbegleitung, bin mittlerweile bei Stream 23 angekommen ;)

BF566346-E34E-4CA6-9A10-EAC8BC532D17.thumb.jpeg.b10558b0ae5475345665efce3164e18a.jpeg

 

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das berühmte Hobbyhüpfen hat zugeschlagen. Deshalb habe ich mich kurzzeitig von den chaotischen Zwergen abgewandt und eine Spielplatte überarbeitet. Streu etc. fehlt noch, aber auch ohne gefällt mir die Platte.

62A94931-2BCB-482B-ACA4-CDC1ED1B6C6B.thumb.jpeg.25c2cc9c4b667d7aba1de8f85f0958ce.jpeg

 

Auch bin ich mal wieder zum Spielen gekommen. Dabei haben meine fiesen Spitzohren knapp den Sieg davon getragen. 63EF4E27-A87E-4BC1-A62A-C55D91697B33.thumb.jpeg.524ee949e3feee05b518a00f1db9d63c.jpeg

 

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platte sieht mega aus. Habe mich von meiner getrennt weil mir das würfeln darauf viel zu laut war. Werde jetzt auf Gamemats umsteigen. Zwar weniger ansehnlich und atmosphärisch aber auch deutlich weniger laut beim würfeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2020 um 11:32 schrieb ArcticSilence:

Platte sieht mega aus. Habe mich von meiner getrennt weil mir das würfeln darauf viel zu laut war. Werde jetzt auf Gamemats umsteigen. Zwar weniger ansehnlich und atmosphärisch aber auch deutlich weniger laut beim würfeln :D

 

Danke! Fürs Würfeln habe ich eine weiche Würfelbox. Gamemats habe ich auch und beides hat seine Vorteile :)

So sieht die Platte fertig aus: FAE29D44-F4CE-4F63-B535-06BBB01FE5D7.thumb.jpeg.d9fb5a35f2ded6deff3ae30631b27eb1.jpeg

bearbeitet von lordgeorgius
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit den chaotischen Stumpens ;)

Todbringer und Goblins fehlen noch. Leuchteffekte braucht es auch noch einige und natürlich Basegestaltung. Bei der Baegestaltung tendier ich im moment zu grauem Stein, bin mir aber noch unsicher.

 

83299D4D-C10E-4CEE-A32C-260AB66DABC0.thumb.jpeg.d18bba09b189c59442ad7f54e4424295.jpeg

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd ein recht dunkles Violett schick. Grau wirkt so langweilig und hebt sich sehr von den Minis ab. Oder es ist sehr dunkel, dann sieht es aus, wie jetzt. ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2020 um 12:49 schrieb Drachenklinge:

Ich fänd ein recht dunkles Violett schick. Grau wirkt so langweilig und hebt sich sehr von den Minis ab. Oder es ist sehr dunkel, dann sieht es aus, wie jetzt. ^^


Dunkles violett? Klingt interessant, hast du ein Beispiel dafür? Ich versuch meist Bases zu machen, welche zu meinen verschiedenen Spielplatten halbwegs passen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlen nur noch die Wolfsreiter und Speerschleudern. Nächstes Projekt sind dann Waldelfen, da werde ich wahrscheinlich deutlich länger sitzen und mehr mühe hineinstecken :)0611AD26-8ED3-4606-A3EF-7CC91D7B3997.thumb.jpeg.1be1d85d43ad288798d07f26d8129702.jpeg0734F8CF-8FB6-437F-9CBD-F22C18195CD3.thumb.jpeg.84d697f3308978bd3b5b35b010cbeb91.jpeg

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich begeistert wie schnell du deine Armee durchgeboxt hast und wie gut sie dafür aussieht! 

 

Am 8.7.2020 um 12:49 schrieb Drachenklinge:

Ich fänd ein recht dunkles Violett schick. Grau wirkt so langweilig und hebt sich sehr von den Minis ab. Oder es ist sehr dunkel, dann sieht es aus, wie jetzt. ^^

 

Da hätte ich auch gerne Mal ein Beispiel, wie du das meinst, die Idee finde ich echt interessant.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb pockels:

Da hätte ich auch gerne Mal ein Beispiel, wie du das meinst, die Idee finde ich echt interessant.

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163910-drachenklinge-ronin-rogue-stars-vorgruppe-freezing-blood-bowls-diverse-18mi3m/&do=findComment&comment=5237465

 

habe das hier halb angefangen. Bei mir wird es noch heller, knalliger, aber Du könntest mit fast Schwarz anfangen und dann bis max ... bei GW hieß es glaubs mal Warlock purple? aufhellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der August steht vor der Tür und die chaotischen Stumpens sind fürs erste fertig und damit bin ich im Zeitplan :banana:. Bin für die wenige Zeit die ich hineingesteckt habe ganz zufrieden.

 

D36FB350-B3B9-492E-828C-3FD84314E2BC.thumb.jpeg.f9b5e79393374788aa76bbf9f230538c.jpegA2228CBB-DCDB-446F-8ED4-734D292351AC.thumb.jpeg.b83537cde92483c5ba229a98ed2c1dc4.jpeg

 

Langsam wir die Virtine voll :nachdenk:

B9DEAD28-9670-4937-AC21-1891C0C4AEBF.thumb.jpeg.69eaf721dd0b88ef8badc2ac18a619dd.jpeg

 

Als nächstes steht Gelände und Waldelfen an. Waldelfen möchte ich einiges mit der Airbrush machen, solange das draußen noch möglich ist und im kalten Winter dann die Pinselarbeit erledigen. Ich denke dafür erstell ich dann aber einen eigenen Thread.

 

bearbeitet von lordgeorgius
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.