Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

---

 

Einleitung

Da es sich ergeben hat das eine alter Freund @seelenapparat wieder Lust bekam seine Horus Heresy Dark Angels zu bemalen und mich fragte ob ich bei der Bemalung mit Tipps und Tricks unterstützen kann, trafen wir uns und machten eine Mal Session. Da ich nun nicht untätig daneben sitzen wollte und vor ca. einem Jahr eine kleine Armee der Ultramarines aus dieser Epoche gebaut hatte, brachte ich ein paar Figuren mit und wir malten los. 

Nun ergab es sich das es mich brennend interessiert hat wie die Space Wolves dieser Epoche aus sehen und ich habe ein wenig im Netzt geschaut. 

Was passierte dann? Ich beschreibe es mit den diesen Worten: "boahhh, krass, geil, der Hammer, por...*zensiert* 😉, ..." - so in etwa... gerade die Forgeworld Modelle ließen mich sabbernd vor dem Monitor sitzen.

Also wurde ein wenig recherchiert und eine Box MKIII Space Marines gekauft. Ich hätte nie gedacht das mir die MKIII Rüstungen mal gefallen könnten, aber zu den Wölfen passt sie einfach unheimlich gut...

 

---

 

Hintergrund und Kompanie

Was die Großkompanie und Heraldik, etc. angeht, hier habe ich mich dafür entschieden eher eine Mischung aus allen Verfügbaren zu machen. Die Trupps werden dann entsprechende Muster auf den Schulterpanzern bekommen. 

 

Der Anführer...

... ist Jarl "Findus Henriksson" und sein treuer Wolf "Fenrir"...  der im Auftrag von Russ ausgesandt wird um diverse Missionen zu erfüllen, aber auch eigenständig handeln kann. Er hat Zugriff auf ausgewählte Truppen der Großkompanien. 

 

Elite...

...

 

Die Trupps...

...der erste Trupp ist Huscarl "Halfdan dem Grimmigen" unterstellt. 

Huscarl "Halfdan" ist ein Veteran vieler Schlachten und ein enger Freund und Berater von Jarl Henriksson. Seine Spezialisierung liegt darin gegnerische Truppen mit konzentriertem Bolterfeuer einzudecken, während er auf sein Missionsziel vorrückt. Ist dieses erreicht wird sich eingegraben und um jeden Preis gehalten. 

 

...der zweite Trupp ...

 

---

 

Planung und Bauabschnitte

Normalerweise baue ich einfach drauf los. Was mir gefällt wird gebaut und später irgendwann bemalt. 

Bei diesem Projekt habe ich mir aber diverse Phasen überlegt. Gebaut werden immer 5er Einheiten, ein Charaktermodell + Zusatz, oder eine Großeinheit und dann auch gleich bemalt. So ist der Plan, aber wie ich mich kenne wird sicherlich auch hier und da "Vorgebaut" 😉

 

Phase 1 - 500Pkt.

- Centurion + Wölfe

- Grey Slayer Trupp 1 (9 Marines + 1x Sergeant) + Rhino

- Grey Slayer Trupp 2 (9 Marines + 1x Sergeant)

  

Phase 2 - 1000Pkt. 

- Wolf Priester 

- Terminatoren (5x Vargyr)

- Cybot

 

Phase 3 - 1500Pkt.

- Support Squads

- Erweiterungen der bestehenden Trupps

 

 

So weit so gut erst ein Mal. Diverse Teile und Figuren sind schon bestellt und am ersten Trupp male ich auch gerade. 

Zwischendurch soll natürlich in den entsprechenden Abschnitten gespielt werden. 

 

 

Bilder...

 

...fertige Modelle

 

HQ

 

Wolf Lord "Henriksson"

wh30k_space_wolves_wolf_lord_henriksson.

 

Wolf Lord und sein Wolf...

wh30k_space_wolves_lord_and_wolf.jpg

 

 

Elite

 

Apothecarius "Gunar"

wh30k_space_wolves_apothecarius_gunar.jp

 

 

Standard

 

Trupp "Halfdan" - Grey Slayer mit Boltern 

wh30k_space_wolves_squad_halfdan.jpg

 

Die erste Hälfte von Trupp "Halfdan"

wh30k_space_wolves_squad_halfdan_1st_par

 

2. Hälfte es Trupps

wh30k_space_wolves_squad_halfdan_2nd_par

 

 

Fast

...

 

 

Heavy

...

 

 

---

 

...im Bau

 

Die ersten Figuren, des 1. Trupps wurden gebaut und stehen nach dem Waschen auf einem Handtuch. Die Umbauten der Figuren erfolgten mit Teilen aus einem 40K SW Bausatz und diversen Ätzteilen von Forgeworld.

wh30k_space_wolves_im_bau_01.thumb.jpg.3106b6439f6c43fe96a2b77fbdb624b8.jpg

 

... die 2. Hälfte des ersten Trupps, ergänzt mit Spelcrow und 40K Bitz, nach dem Waschen ...

wh30k_space_wolves_im_bau_06.thumb.jpg.dc30bc72b4f5d4806600c6c3df7d6ae9.jpg

 

Der Wolflord und sein Wolf - mit Ätzteilen von FW versehen und mit Bitz von 40K, Spellcrow, Tabletop-Art und Kromlech ...

wh30k_space_wolves_im_bau_15.jpg.8f2856cf9303d57b85c0dcc4fbd29e5e.jpg

 

Der erste Unterstützungstrupp mit schweren Boltern ...

wh30k_space_wolves_im_bau_32.thumb.jpg.2079b334f92f232688ed78d7ddd7f8a9.jpg

 

FW - Grey Slayer Trupp - 1. Hälfte ...

wh30k_space_wolves_im_bau_33.thumb.jpg.1e8645583323f0702f03e22ce6249846.jpg

 

Trupp 2 und Rhino nach der Bemalung mit der Pistole...

wh30k_space_wolves_im_bau_47.thumb.jpg.d49574ea0c4c4da97ba594f3934ccc0f.jpg

wh30k_space_wolves_im_bau_48.thumb.jpg.99527f07dccf9e7be5244ae085855ff2.jpg

 

 

 

... die ersten Marines kurz vor der Fertigstellung (1. Hälfte, Grey Slayer Trupp 1 - "Trupp Halfdan") ...

wh30k_space_wolves_im_bau_07.thumb.jpg.7b5d59b93170969e667ba9fe1f3446e9.jpg

 

die 2. Hälfte des ersten Grey Slayer Trupps

wh30k_space_wolves_im_bau_10.thumb.jpg.887626ba75bba620e0af83fb60cff26f.jpg

 

Trupp 1 nach der ersten Versiegelung mit Seidenmattlack ...

wh30k_space_wolves_im_bau_12.thumb.jpg.ac507e5df2fa5c83bff5b487a16e3bb6.jpg

 

Basegestaltung mit "Matsch" ...

wh30k_space_wolves_im_bau_14.thumb.jpg.1fc0aa220a4941ebb0d47b17c3f51ce8.jpg

 

Der Lord, sein Wolf und ein Apothecarius währen der Bemalung ...

wh30k_space_wolves_im_bau_17.thumb.jpg.1cec479cf783cbd54884c7a3ea100d59.jpg

 

Wolflord "Henriksson" kurz vor der Versiegelung ... ... noch ohne Chipping, Abziehbildern und abschließenden Details ...

wh30k_space_wolves_im_bau_30.thumb.jpg.e406f9ab47fcbd4f8caadc4cab340bde.jpg

 

---

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
Bilder einfügen, Text Ergänzungen
  • Like 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

...und weiter geht es. Denn ich konnte in den letzten Tagen an den Wölfen weiter malen. 

 

Was die Bemalung angeht halte ich mich hier sehr stark an das Video von Duncan Rhodes.

Zu sehen hier:  https://www.youtube.com/watch?v=-cAB8UsSSos

 

Also habe ich, für mich untypisch :-) GW Farben besorgt und drauf los gemalt. 

Da ich über die Jahre eigene Techniken erlernt und weiter entwickelt habe gibt es zu der Maltechnik von Duncan aber Abweichungen und mein eigener Style fließt mit ein.

 

Die Grundbemalung wurde abgeschlossen. Ich benötige die Farben auf der Figur um mir ein Gesamtbild zu machen und weiterhin erleichter es die Schattierung.

Nun habe ich ein wenig mit der Rüstung experimentiert und denke ein gutes Ergebnis erzielt zu haben:

 

wh30k_space_wolves_im_bau_02.jpg

 

wh30k_space_wolves_im_bau_03.jpg

 

wh30k_space_wolves_im_bau_04.jpg

 

wh30k_space_wolves_im_bau_05.jpg

 

 

Nun müssen noch abschließende Akzente gesetzt werden und dann geht es mit dem Rest weiter.

 

MfG Frank.

 

 

 

 

bearbeitet von Hawk02
Bildadressen geändert
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds richtig geil. Das grau hat ne schöne Struktur und in der Kombination mit dem Gold. Sehr hübsche Wolves :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

vielen Dank für die Blumen @chiu. Auch gilt mein Dank den ganzen "Mag-Ich"-Button Klickern 😉.

Ich habe das Grau absichtlich etwas dunkler gewählt, gefällt mir besser.

 

Die letzten Tage habe ich weiter gemalt und der Trupp ist nun fast fertig für die erste Versiegelung. 

Auch an der 2. Hälfte des Trupps habe ich gebaut. 

 

Hier nun ein paar Bilder:

 

wh30k_space_wolves_im_bau_06.jpg

 

wh30k_space_wolves_im_bau_07.jpg

 

wh30k_space_wolves_im_bau_08.jpg

 

wh30k_space_wolves_im_bau_09.jpg

 

 

 

Was die Großkompanie und Heraldik, etc. angeht, hier habe ich mich dafür entschieden eher eine Mischung aus allen Verfügbaren zu machen. Die Trupps werden dann entsprechende Muster auf den Schulterpanzern bekommen. 

 

Jarl "Findus Henriksson" und sein treuer Wolf "Fenrir"...  der im Auftrag von Russ ausgesandt wird um diverse Missionen zu erfüllen, aber auch eigenständig handeln kann. Er hat Zugriff auf ausgewählte Truppen der Großkompanien. 

 

So viel dazu. 

 

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf von Marine ganz links, wirkt komisch. Sieht aus wie ein Südstaatler aus dem Sezessionskrieg. Liegt glaube ich an den Haaren. Der ist regulär in der Box drin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Wölfe bisher sehr gut. Sehr schönes grau hast du da gewählt.

 

Was für mich gar nicht geht sind die Manga-Köpfe aus dem aktuellen SW-Gußrahmen. Das ist meiner Ansicht nach schlechteste Marine Bausatz den GW jemals gemacht hat. Und das in allen Aspekten Design, Aufbau und Qualität.

 

Aber das ist nur meine Meinung, wenn dir die Köpfe gefallen go for it. :ok:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt. 

Du hast geschafft mehr Vlka Fenryka Modelle in einer Woche zu bemalen, als ich im letzten Jahr.  😁

 

Ich kann übrigens nur die Norse Köpfe von Puppetswar empfehlen.

Die sehen echt klasse aus.

norsemen_heads_new_01.jpg

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

danke für die Blumen. 

@Mascharius - die Köpfe sind wirklich Geschmackssache. Ich finde sie gut :-) .

@Gorgoff - Ohh, das sind aber schöne Köpfe, da muss ich doch glatt mal nach Googlen. Vielen Dank für den Hinweis. Ansonsten machen mir die Wölfe ja auch echt Spaß und ich will sie endlich spielen, daher mache ich auch Druck die ersten 500Pkt. zu bemalen. 

 

So, daher geht es auch gleich mit Bildern weiter. 

Diese Woche hatte ich noch Zeit die nächsten 5 Marines von Trupp 1 zu beginnen.

wh30k_space_wolves_im_bau_10.jpg

 

Und gestern waren sie dann auch so weit fertig das ich sie heute mit der ersten Versiegelung versehen konnte. Leider hatte ich beim Listenbau feststellen müssen das der Bolter beim Wolf mit der E-Faust ein bissel zu viel des Guten war, der Jung darf nämlich nur eine Boltpistole haben, weil entweder, oder, also wurde der Bolter abgetrennt. Mit dem nächsten Malset mache ich dann eine BP für ihn mit fertig. 

wh30k_space_wolves_im_bau_11.jpg

 

Die ersten 5 Jungs wurden noch Abziehbildern versehen und weiter bearbeitet. Mal gucken ob ich heute noch dazu komme die Basen zu machen...

 

Hier ein Bild des kompletten Trupps.

wh30k_space_wolves_im_bau_12.jpg

 

 

Bis bald dann...

 

... MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht dir wie mir. Der eigene Druck da, die 500 Pkt bemalt zu bekommen. Aber das hört ja dann ned auf, dann kommt ja nur die nächste Etappe ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

vielen Dank für die ganzen "Likes" und die Kommentare. 

@Gorgoff - Die Köpfe und etwas mehr wurden nun bestellt, direkt bei Puppetswar. Ich bin gespannt...

@chiu - Na ja, Druck verspüre ich hier eher nicht, wie sagt man, wenn die Arbeit Spaß macht ist es keine Arbeit? 😉 Aber ja, die 500 will ich schon fertig bekommen um endlich mal nen Spiel zu machen. Doof nur das Forgeworld gerade nicht liefert, ich möchte endlich das Regelbuch und ein paar Teile bestellen ... 😞 

 

Was ist die letzten Tage passiert? 

Gestern hatte ich Zeit mich um die Basen zu kümmern. Ich hatte mir überlegt, wie bei meinen 40K Space Wolves, Schneebasen zu machen, aber eben mit tauendem Schnee. 

Also als Untergrund eine Lage Schlamm. 

 

Somit wurde ein Mix aus Spachtelmasse (für die Klumpen wurde getrocknete Masse vom Rand des Topfes abgekratzt) und Rhinox Hide zusammengemisch, zerkleinert und mit einem alten Pinsel aufgetragen. 

wh30k_space_wolves_im_bau_13.jpg

 

wh30k_space_wolves_im_bau_14.jpg

 

Dann kamen vereinzelt noch Grasbüschel auf die Basen. 

Mittlerweile ist nun auch alles getrocknet. Jetzt muss nur noch der Baserand bemalt werden, eine Farbe dazu habe ich auch schon heraus gesucht. 

Wenn dies erledigt ist kann der Mattlack aufgetragen werden und dann der Schnee. 

Ich bin gespannt ...

 

Den Lord und seinen Wolf habe ich gestern auch begonnen zu entgraten. Bilder folgen. 

 

Nun denn, bis bald...

 

MfG Frank. 

bearbeitet von Hawk02
Bildadressen geändert
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

@Chiu - ich bemale sie in einem Erdbraun, was ich auch für meine Primaris und andere Fraktionen verwendet habe. Ich halte diesen Farbton für "am Neutralsten". 

 

wh40k_ultramarines_primaris_reivers.jpg

 

Na mal gucken wie es dann zusammen mit Schnee aus sieht. 

 

 

Trotzdem war ich nicht faul und habe gestern den Lord der Kompanie und seinen Wolf gebaut. 

wh30k_space_wolves_im_bau_15.jpg

 

Bis bald...

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
Bildadressen geändert
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die letzten Tage war ich wieder fleißig und habe den ersten Trupp fertig bemalt. 

Die 2. Lackschicht (Mattlack) ist nun getrocknet.

Ich denke den Schnee werde ich so bei behalten, aber an den Gräsern werde ich etwas ändern, ist mir dann doch etwas zu "grün".

 

wh30k_space_wolves_01.jpg

 

wh30k_space_wolves_02.jpg

 

wh30k_space_wolves_03.jpg

 

wh30k_space_wolves_04.jpg

 

Die kommenden Tage mache ich noch ordentliche Bilder.

 

 

Dann habe ich an dem Lord, seinem Wolf und einen Apothekarius, den ich eigentlich für meine Ultramarines gebaut hatte, weiter gemalt. Der "Apo" wird nun seinen Dienst in der Legion der Wölfe verreichten 😉 ...

 

Grundierung aufgetragen...

wh30k_space_wolves_im_bau_16.jpg

 

Stand der Figuren nach der heutigen Malsession...

wh30k_space_wolves_im_bau_17.jpg

 

Nun, es geht voran.

Bis bald...

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
Bildadressen geändert
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es freut mich sehr das meine "Wölfe" so gut ankommen und bedanke mich für die "Likes" und Kommentare. 

Leider hatte ich die letzten Tage nicht viel Zeit für das Projekt, aber konnte doch weiter kommen.

 

Ich habe mich intensiv dem Apothekarius gewidmet und muss immer wieder fest stellen, Weiß ist schei... zu malen 😉.

wh30k_space_wolves_im_bau_18.jpg

wh30k_space_wolves_im_bau_19.jpg

 

Na immerhin, die Kabel sind fast fertig und die Ausrüstung auch bald. Am Rock hinten habe ich mal noch ein "Freehand" aufgemalt.

wh30k_space_wolves_im_bau_20.jpg

 

Der Lord hat auch etwas mehr Farbe bekommen. 

Die Rüstung ist so gut wie fertig, nur muss ich hier noch einige Stellen ausbessern. 

wh30k_space_wolves_im_bau_21.jpg

 

Die Runen auf der Rüstung zu bemalen sind kein Geschenk, aber ich hatte meinen Spaß 😉

wh30k_space_wolves_im_bau_22.jpg

 

Die Frostaxt erhielt noch mehr Blau.

wh30k_space_wolves_im_bau_23.jpg

 

Der Wolfpelz hinten ist auch fast fertig.

wh30k_space_wolves_im_bau_24.jpg

 

Runen von der anderen Seite und die Tasche. 

wh30k_space_wolves_im_bau_25.jpg

 

Der Wolf ist jetzt fertig, die Augen, die Nase und Zähne wurden noch bemalt und hier und da etwas ausgebessert.

Dieser ging recht schnell von Statten, da ich hier größtenteils gebürstet habe. 

wh30k_space_wolves_im_bau_26.jpg

wh30k_space_wolves_im_bau_27.jpg

 

Nun denn, das war es auch schon für heute. 

 

Bis bald ...

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
Bildadressen geändert
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Male grad selber nen weißen Marine an. War mein erstes Mal mit weiß. Weiß was du meinst. Hab aber gemerkt das man da einfach ein paar Mal mit näßerem Weiß drüber muss bis es deckt. Was halt bei anderen Farben nicht so betrieben muss. Hier musste mehrmals layern. Aber dann knallts schön raus. 

 

Also beim GW Weiß. Egal ob Base oder Layer. Vielleicht ist da ein weiß von nem anderen Hersteller einfach die bessere Wahl. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@chiu  - Ja so mache ich das ja auch, schön schichten.

Es gibt da wohl ein Weiß welches wirklich gut decken soll, ich glaube von Schminke, da muss ich aber noch mal nach fragen. 

 

Ich hab gestern noch das erste Präsentationsbild fertig gemacht.

Dies füge ich auch in den ersten Beitrag mit ein.

 

wh30k_space_wolves_squad_halfdan_1st_par

 

Na dann, bis zum nächsten mal...

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
Bildadressen geändert
  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich danke euch. 

Ich musste nun erst mal ein paar Tage Pause machen, aber hatte dennoch immer mal wieder Zeit an den Wölfen weiter zu bauen. 

Daher gibt es heute ein paar mehr Bilder. 

 

Den Apothecarius konnte ich fertig bemalen, zumindest so weit das ich ihn mit der 1. Versiegelung besprühen kann...

wh30k_space_wolves_im_bau_28.jpg

wh30k_space_wolves_im_bau_29.jpg

 

... dito beim Lord...

wh30k_space_wolves_im_bau_30.jpg

wh30k_space_wolves_im_bau_31.jpg

 

Momentan mache ich die Basen fertig. Abziehbilder wurden aufgebracht und die Restarbeiten an der Bemalung abgeschlossen. 

 

---

 

Da ich noch auf Trupp 2 wartete musste irgend etwas anderes zum Bauen und weiter machen her und ich entschied mich einen schweren Trupp mit schweren Boltern zu bauen.

wh30k_space_wolves_im_bau_32.jpg

 

Gestern Abend habe ich dann auch sogleich mit der Bemalung begonnen.

wh30k_space_wolves_im_bau_34.jpg

 

 

---

 

Nun kam was kommen musste und ein Paket traf ein. :-) 

Also habe ich mich sogleich an den Bau von Trupp 2 gemacht. Hier die erste Hälfte.

wh30k_space_wolves_im_bau_33.jpg

 

 

Bis bald...

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
Bildadressen geändert
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schick was Du hier präsentierst. Gefällt mir durchweg alles, bei deinem Apothecary finde ich auch die Flüssigkeiten in den Phiolen klasse. Wie bist Du da vor gegangen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.