Jump to content
TabletopWelt

Wachen! Wachen! Hier bastelt einer frech an Ankh-Morpork rum!


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb MacAbre:

Pratchett ist da doch locker.

Ich auch, aber ich wollte nur klar stellen, dass ich das bin. Ach egal.

vor 17 Stunden schrieb MacAbre:

Wen es interessiert...

http://www.lspace.org/books/apf/

Super Danke. Dadurch wird meine nutzbare Zeit am Tag nur noch mehr eingeschränkt.;)

vor 17 Stunden schrieb MacAbre:

übrigens Gaspodes Leine, aber der ist noch nicht fertig.

WUFF habe ich gesagt :). Cool auf den freue ich mich.

 

Und irgendwie hat jemand was gegen mich. Gestern was bei fantasywelt bestellt und schon war Cohan wieder nicht vorrätig. Hast du den schon wieder bestellt? Der Trend geht zum Zweitcohan?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Andrhimnir. :) Der Herr Harrich war's.

Find den Begriff "Unnatürlich" in der Fußnote übrigens gerade sehr amüsant, nachdem ich vorgestern auf den Text von Nanny Oggs Igellied ("The hedgehog can never be buggered at all") gestoßen bin. Ähm... Also, ich mein... Alter, wasisdas ?!?!? :eek::lach: Wenn man nur den deutschen Titel kennt, wird man wohl überrascht sein.

 

vor 2 Minuten schrieb Zalantar:

Ich auch, aber ich wollte nur klar stellen, dass ich das bin. Ach egal.

 

Das hab ich auch so verstanden und es gibt da auch keinen Dissens. :)  Alles gut.

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Super Danke. Dadurch wird meine nutzbare Zeit am Tag nur noch mehr eingeschränkt.;)

 

Gern geschehen und denk nur an all das unglaubliche - wenngleich unnütze - Wissen, dass du absorbieren wirst. :ok:

 

vor 3 Minuten schrieb Zalantar:

Und irgendwie hat jemand was gegen mich. Gestern was bei fantasywelt bestellt und schon war Cohan wieder nicht vorrätig. Hast du den schon wieder bestellt? Der Trend geht zum Zweitcohan?

 

Diesmal bin ich völlig unschuldig.:lach: Meiner ist ja noch nicht mal grundiert.

 

 

So, heute werden 30°C erwartet und ich hab keine große Lust im eigenen Saft vor mich hinzusimmern. Plan für heute: Schnapper/Dibbler fertig machen. Ist ja nicht mehr viel.

 

Aber erst mal Werbung, der Thread finanziert sich ja nicht von alleine. :) Bis später...

 

383051224_FoulOleRonPlakat.thumb.jpg.56fb69be0c8c8d762a989bb1d7515954.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper / Cut-me-own-throat-Dibbler (eigentlich: Claude Maximillian Overton Transpire Dibbler )

 

T.M.S.I.D.R. Schnapper ist der berüchtigste Veräußerer verdächtiger Würstchen-im-Brötchen und von Pasteten "mit Persönlichkeit" in ganz Ankh-Morpork. Es handelt sich um jene Sorte Würstchen, die zu Essen nachts um 3 mit 2 Promille eine gute Idee ist, bis einen der Magen am nächsten Tag vom Gegenteil überzeugt. Nicht das Schnappers Würstchen verdorben wären und tatsächlich bestehen sie "aus Schwein". Die meisten vergessen dabei nur, dass ein Schwein nicht nur aus Muskelfleisch besteht. Ansonsten ist Schnapper immer dort zu finden, wo sich ein schneller Dollar machen lässt und einen Riecher für lukrative Geschäftsideen kann man ihm nicht absprechen. Ihm gebührt die Ehre der erste Filmmogul der neueren Geschichte gewesen zu sein (mit 1000 Elefanten!), ebenso war er Agent der Band-mit-Steinen-drin. Bedauerlicherweise neigen seine Geschäfte dazu regelmäßig schief zu gehen, so dass er letztlich immer wieder zu seinem Kerngeschäft zurückkehrt.

 

Schnapper_fertig.thumb.jpg.ab5b615abb3fad77281447b22af5cd2d.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, TMSIDR Schnapper hat sogar schon ZWEI der Würstchen selbst gegessen!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unter Zwang und ohne Senf. :D Ich glaube sein Gesicht wurde danach als "wächsern" beschrieben.

 

Ich glaube, das Projekt hat mittlerweile mein Unterbewusstsein erreicht. Hab vorhin echt ausgerechnet Würstchen und Brötchen gekauft, damit ich bei der Hitze nicht kochen muss.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MacAbre:

Ja, unter Zwang und ohne Senf. :D Ich glaube sein Gesicht wurde danach als "wächsern" beschrieben.

 

Ich glaube, das Projekt hat mittlerweile mein Unterbewusstsein erreicht. Hab vorhin echt ausgerechnet Würstchen und Brötchen gekauft, damit ich bei der Hitze nicht kochen muss.

 

Ich hoffe, du hast dich damit nicht selbst in den Ruin getrieben.

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SisterMaryNapalm:

Ich hoffe, du hast dich damit nicht selbst in den Ruin getrieben.

 

Nö, ich war beim Treibe-mich-nicht-in-den-Ruin-Albrecht. ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Armeeprojekt des Monats! :victory: 

OK, das geschah nicht in diesem Bein der Hose der Realität, wie Pratchett nun anmerken würde. ;) Aber irgendwo im Multiversum wurde das Projekt gewählt und ich freu mich, dass mein anderes Ich sich freut.  :) Danke nochmal an den verdienten Gewinner @Dorns.Fist für die Nominierung.

 

Wiedemauchsei... Mein hier schreibendes Ich ist indes mal wieder mit nem entzündeten Gelenk aufgewacht und wo der Tag halt schon mal im Eimer war, konnte ich auch ein paar Stunden malen. Lady Sybil ist somit fertig.

 

Lady Sybil Deirdre Olgiwanna Käsedick / Lady Sybil Deirdre Olgivanna Ramkin

 

Lady Sybil entstammt als Herzogin von Ankh einer der reichsten Adelsfamilien in Ankh-Morpork. Trotz ihres Reichtums lebt Lady Sybil recht bodenständig und bescheiden, zeichnet sich aber gleichwohl durch einen resoluten Charakter aus, der sich so leicht von nichts und niemandem einschüchtern lässt. Selbst der Patrizier wird von ihr ausschließlich mit Vornamen angesprochen. Erstaunlicherweise kommt sie ausgerechnet mit Nobby Nobbs ausgezeichnet zurecht.

Ihr Hobby ist die Zucht von Sumpfdrachen, als solches betreibt sie das Sonnenscheinheim für kranke Drachen, in welchem sie auch ausgesetzte und kranke Drachen pflegt. Aufgrund der Explosionsgefahr von Sumpfdrachen ist sie meist in robuster, feuerfester Kleidung und Panzerhandschuhen anzutreffen. Im Verlauf der Wachen-Romane heiratet sie Sam Mumm, wodurch dieser mehrere Etagen im Sozialgefüge der Stadt nach oben katapultiert wird. Was ihn nicht unbedingt glücklicher macht. Zusammen haben die beiden einen Sohn, der ebenfalls Sam getauft wurde.

 

sybil_fertig.thumb.jpg.698b744458ec4e496de6d1c94ab0e9c6.jpg

bearbeitet von MacAbre
Paar Wörter verschluckt
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

rstaunlicherweise kommt sie ausgerechnet mit Nobby Nobbs ausgezeichnet zurecht.

 

Ich habe inzwischen eine Ahnung warum!

 

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Zusammen haben die beiden einen Sohn, der ebenfalls auf Sam getauft wurde.

 

Ahhhhh, Spoileralarm!!!

Bin erst bei Höhle Köpfe!

 

Spoiler

Der Arme Oberobergefreite Knuddel... ich hatte ihn echt gern!

 

 

Edit: Lady Sybill gefällt mir sehr. Auch wenn ich sie mir anders vorgestellt habe.

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Delln:

Ich habe inzwischen eine Ahnung warum!

 

Ich ahne, was du ahnst. :)

 

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Ahhhhh, Spoileralarm!!!

 

Dachte es stört dich nicht, nachdem die Heirat der beiden schon gespoilert wurde. Aber keine Sorge, ich verrate keine (in meinen Augen) wichtigen Plotdetails. Wenn dich solche allgemeinen Infos aber auch stören, werde ich mich bemühen sie wegzulassen, wenngleich das z.B. bei Angua und Karotte wohl schwierig wird.

 

vor 45 Minuten schrieb Delln:

Edit: Lady Sybill gefällt mir sehr. Auch wenn ich sie mir anders vorgestellt habe.

 

Oh, ich find sie ist schon sehr nah an der Schilderung. Allein von der Statur ist sie ne Ecke kantiger als ich mir vorgestellt habe, Mumm dagegen schmaler, passt aber. Und ich mein: Wenn sie sagt, du sollst deine Kohletablette nehmen, dann nimmst du die auch. :D Ich find die Mini trifft das gut.

 

Achtung Plotspoiler bzgl. Figurenentwicklung in "Helle Barden":

Spoiler

Ja, wirklich Schade. Hatte damals auch nicht damit gerechnet. Den hätte ich gerne als Mini gehabt. Erstens weil er immerhin Detritus fast schon ikonischen Helm konstruiert hat und weil die beiden zweitens auch weiterhin ein gutes Team abgegeben hätten.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MacAbre:

Dachte es stört dich nicht, nachdem die Heirat der beiden schon gespoilert wurde. Aber keine Sorge, ich verrate keine (in meinen Augen) wichtigen Plotdetails. Wenn dich solche allgemeinen Infos aber auch stören, werde ich mich bemühen sie wegzulassen, wenngleich das z.B. bei Angua und Karotte wohl schwierig wird.

 

Nein, solche Sachen sind schon okay. Allerdings hätte ich beide als zu alt für Nachwuchs eingeschätzt und daher nicht damit gerechnet.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 08:01 schrieb Delln:

Nein, solche Sachen sind schon okay. Allerdings hätte ich beide als zu alt für Nachwuchs eingeschätzt und daher nicht damit gerechnet.

 

Der Familienanwalt deutet in Helle Barden im Gespräch über die Besitzübertragungen und die Erbfolge anlässlich der Heirat ja schon an, dass "sie zwar nicht mehr die Jüngste sei, aber es keine Grund gäbe..." Aber es wird später dann durchaus noch mal thematisiert, dass die Geburt sehr schwierig war.

 

Sooo, ihr Freunde flacher Himmelskörper mit amphibischem Antrieb, ich bin mal kurz ne Woche abgetaucht. Versackt. War auf entbehrungsreicher Expedition durch den L-Space in die digitale Vergangenheit um Inspiration zu sammeln. OK, allzu entbehrungsreich war's nicht, sonst könnte ich euch etwas Konkretes über das Textadventure "The Color of Magic" erzählen, welches bereits 1986 auf C64, ZX Spektrum und CPC Amstrad erschien*. Aber ich habe da so meine Schmerzgrenzen... ;)

 

the-colour-of-magic_6.png

 

Die Adventures "Discworld 1: The Trouble with Dragons" und "Discworld 2: Missing Presumed...!?" (aka "Discworld II: Vermutlich vermisst" bzw. "Discworld II: Mortality Bytes!") von 1995 bzw. 1996 hatte ich bislang ebenfalls nicht gespielt und war Ende letzter Woche der Meinung dies dringend ändern zu müssen und nach ein wenig googeln* konnte ich mich nach Ankh-Morpork aufmachen und...

 

...bereiste den gefährlichen L-Raum...

 

l-space.thumb.jpg.af0fdf9a0aa1b83e7f5d6325fbb1edaa.jpg

 

...entkam schrecklichen Monstern...

 

monster.thumb.jpg.e6fa209acf8940b002c69b564bb7807a.jpg

 

...versteckt in Lady Lucks Dekolleté (fragt nicht)...

 

gods.thumb.jpg.ba554fb637f125cca1e2c5885cde9630.jpg

 

...reiste zum Rand der Welt...

 

the_edge.thumb.jpg.3c28dd450f22af0b551cfee63677b3d7.jpg

 

...und darüber hinaus...

 

elephant.thumb.jpg.6253bf64ce1529638fc74e05b8cf23b2.jpg

 

...wanderte auf dem Panzer von Groß-A'Tuin...

 

turtle.thumb.jpg.4eed8d3ee93434392861f1a2611d8523.jpg

 

...um Jungfrauen zu retten...

 

save_sybil.thumb.jpg.7e6c0e1531ba88f9b28e0f66591b09b6.jpg

 

...und schlussendlich Ankh-Morpork (und seine Jungfrauen) vor dem Hunger und der Zerstörungswut des Drachen zu bewahren.

 

dragon.thumb.jpg.77bdbb8dbf5b2cdb1f6560f09fb5bab7.jpg

 

Discworld 1 hab ich nun durch. Das Spiel hat nach 25 Jahren so seine Schwächen, auf der Rätselebene ist es knüppelhart, man läuft viel hin und her und die Story greift Elemente aus mehreren Büchern auf (v.a. "Farben der Magie" und "Wachen! Wachen!") und setzt sie neu zusammen, aber Eric Idle als Rincewind ist einfach grandios und der Witz der Vorlage insgesamt wunderbar im Spiel umgesetzt. Wer meine Bildungslücke teilt und einigermaßen schmerzfrei im Umgang mit prähistorischer Software ist: Spielen!

 

Mit Discworld 2 geht's weiter und wo ich schon mal bei medialer Archäologie bin, schau ich mir jetzt auch noch "Soul Music" und "Wyrd Sisters" an. Bis die Tage...
 

* Die ersten drei Spiele findet man als Abandonware im Netz. Das ist nicht unmittelbar illegal, weil keiner weiß, wer die Rechte innehat, ein Link dürfte dennoch gegen die Forenregeln verstoßen. Soviel sei bei Interesse gesagt: ScummVM sollte der Emulator eurer Wahl sein und ein bisschen Google-Fu liefert euch die CD-ROM-Versionen mit Sprachausgabe.

 

bearbeitet von MacAbre
Defekten Bildlink gelöscht
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Woche rum... *seufz*  Muss aktuell leider mehr draußen malochen, es brechen schon die ersten Dinos aus der "Garten" genannten Wildnis. Also Hut, Peitsche und Machete geschnappt und rein ins botanische Vergnügen. Dafür probiere ich gerade, inweiweit manche der anfallenden Unkrautwurzeln hobbytauglich sind. :lupe:

 

Deshalb gibt es auch heute nur ein verschämtes Bild aus der WIP-Hölle. Es wird wieder kreuz und quer bemalt, aktuell sind es: Karotte, Angua, Gaspode, Henry Husten und Arnold Seitwärts. Bei Karotte bin ich farblich beim Hemd vom rein braunen Schema abgewichen und habe mich, als kleine Anspielung auf seine Herkunft, für einen Blauton entschieden.

 

wip_diverse_1.jpg.1467e6403e9e321eb52efdbf890d4e60.jpg

 

Zudem hab ich mal versucht das kronenförmige Muttermal unterzubringen. Allzuviel Haut steht ja nicht zur Verfügung, also hab ich es am rechten Unterschenkel platziert. Was denkt ihr? Kann man machen oder zu groß? Spannend wird auf jeden Fall der Versuch dem Jungen Sommersprossen zu verpassen. ;D

 

wip_diverse_2.jpg.74eb168c63c6e16ebe9b81c9bec7f0b2.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MacAbre:

Gaspode

 

Jaaa, auf den freue ich mich. Der ist zu gut!

 

vor 9 Minuten schrieb MacAbre:

Zudem hab ich mal versucht das kronenförmige Muttermal unterzubringen. Allzuviel Haut steht ja nicht zur Verfügung, also hab ich es am rechten Unterschenkel platziert. Was denkt ihr?

 

Ich meine, es ist auf einem seiner Arme oder Schulter...kann aber auch sein, dass es gar nicht beschrieben ist und ich mir das nur so vorstelle.

Finde die Krone so etwas zu groß. Ein Viertel davon vielleicht...wenn möglich...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Ich meine, es ist auf einem seiner Arme oder Schulter...kann aber auch sein, dass es gar nicht beschrieben ist und ich mir das nur so vorstelle.

 

Da erlaube ich mir ein bisschen künstlerische Freiheit. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Finde die Krone so etwas zu groß. Ein Viertel davon vielleicht...wenn möglich...

 

Also ein Viertel wäre ziemlich genau 1 mm breit. Irgendwo hab ich noch nen 5/0er Pinsel rumliegen, werd mal sehen, ob ich es kleiner hinkriege.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass Du die alten Spiele aufleben lässt. :-) Es ist manchmal erschreckend wie schwer Spiele waren zu Zeiten, da das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und der normale Haushalt weit von einem Anschluss entfernt war. 

 



 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Respekt, dass Du die alten Spiele aufleben lässt. :-) 

 

Aber auch nur weil Adventures mit gezeichneter 2D-Grafik noch relativ gut altern. Und weil ich auch alt bin. ;D

 

vor 6 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Es ist manchmal erschreckend wie schwer Spiele waren zu Zeiten, da das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und der normale Haushalt weit von einem Anschluss entfernt war. 

 

Ich spiel mehr oder weniger seit den 80ern und staune heute wirklich manchmal, was man sich da als Kind/Jugendlicher so alles angetan hat. Gut, gab halt die Spielezeitschriften.

Bei Discworld ist es aber die verquere Logik zusätzlich mit Zeitreisemechanik und der Tatsache, dass man oft eine Sache erledigen muss, um eine weitere freizuschalten, ohne das es da Hinweise gäbe, die das Spiel so schwierig machen. Der Humor reißt das teils fiese Rätseldesign echt raus. Der zweite Discworld-Teil ist bis jetzt aber angenehmer zu spielen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in der Zwischenzeit passiert ist (TL;DR: Nicht viel):

Eigentlich wollte ich nach der Hitzewelle, die mich wie einen Troll zunehmend verblöden ließ, bereits letzte Woche wieder langsam in die Gänge kommen.

Ich hatte Detritus, die fliegenden Hexen sowie reichlich Straßenpflaster bestellt und hatte Bock mit Detritus weiterzumachen, dessen Mini dann aber gusstechnisch völlig aus der Reihe fiel. Bisher fand ich die Minis qualitativ sehr gut mit überschaubarem Säuberungsaufwand. Bei Detritus dachte man sich aber wohl, dass man mit soviel gutem Produktionskarma nicht leben könne. Da passt nicht viel und es klaffen millimeterdicke Lücken. Ich hasse es, an Zinnminis rumzuschnitzen und mit Greenstuff rumzusauen.

 

detritus_guss_1.thumb.jpg.0b9fc6e9d1e41d2976b312528d93f186.jpgdetritus_guss_2.jpg.dc9a86da18a207286d8f87d9efd98034.jpg

 

Ansonsten war Fantasywelt auf meine Anfrage hin so nett, die sechs noch fehlenden Minis im Sortiment zu ergänzen, so dass nächste Woche alle mir noch fehlenden Minis bestellt werden können. Abgesehen von Tiffany Aching und den drei Göttern, hier fehlt mir der Verwendungszweck. Für ein Würdentracht-Diorama sind's zu wenig Götter und bei Tiffany fiele mir nur eine Vignette mit den Nac Mac Feegle ein und für die gibt es keine Minis. Falls jemand eine zündende Idee hat, nur raus damit, ansonsten spar ich mir die Minis.

 

Bevor ich an der Scheibenweltfront weitermache, hab ich mir aber noch einen kleinen Rückfall in Kindheitstage gegönnt, dazu aber mehr im Armeeprojekt.
Oh, ick freu mir schon. :D

 

Ansonsten möchte ich zur Abwechslung auch mal den @Avalus machen. ;) Man merkt, dass man auf dem Land lebt, wenn die Rehe von nebenan schon nachmittags um drei vor der Tür stehen. So früh und so nah trauen die sich sonst nicht ans Haus.Ich hatte wegen des massiven Holzeinschlags zur Brandprävention im Wald hinterm Haus (Geh sterben, dreckiger Borkenkäfer!) schon Sorge, dass die Rehe nicht mehr kommen.

 

reh_1.jpg.efc533a0e6ef9dca58b571c253db7a58.jpg

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chiu:

Das ist ja quasi Essen ans Bett ?

 

Hehe, mit Pfeil, Bogen und Flaschenzug hielte sich mein Bewegungsaufwand tatsächlich in engen Grenzen. ;) Ich glaub, ich gönn mir dieses Jahr tatsächlich mal wieder Reh. Natürlich nicht "unsere"... :engel:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 14:29 schrieb MacAbre:

Eigentlich wollte ich nach der Hitzewelle, die mich wie einen Troll zunehmend verblöden ließ, bereits letzte Woche wieder langsam in die Gänge kommen.

 

Das ist immer wieder so gut, wenn Detritus verblödet oder eben schlauer wird wie aktuell in Überwald. Liegt zum Teil aber auch An den Hörbüchern und Sprechern, wirklich je nach Sprecher echt genial. Ich glaube für mich selber gelesen hätte ich es nicht so "im Ohr" gehabt...

 

Bin gespannt auf Detritus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Delln:

Das ist immer wieder so gut, wenn Detritus verblödet oder eben schlauer wird wie aktuell in Überwald. Liegt zum Teil aber auch An den Hörbüchern und Sprechern, wirklich je nach Sprecher echt genial. Ich glaube für mich selber gelesen hätte ich es nicht so "im Ohr" gehabt...

 

Bei welchem Buch biste denn gerade? Ich geh zugegebenermaßen gerade mit Kevin Hearnes "Chronik des Eisernen Druiden" fremd. :blush: (Les aber parallel auch "Alles Göttlich")

Mit den Hörbüchern bist du mir natürlich hinsichtlich der rollenspezifischen Immersion etwas voraus. In meinem Kopf ist Detritus bei Kälte einfach nur "schneller" und präziser in Ausdruck und Denken.

 

Aber erst mal Castle Grayscull bauen, dann Detritus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ja erstmal die Geschichten der Wache. Bin jetzt bei "Der fünfte Elefant".

 

Was man sagen muss, die Sprecher, jetzt ist es der dritte sind sehr unterschiedlich. Schade, dass man nicht für alle den gleichen haben konnte/ wollte.

 

Aktuell ist es zum ersten Mal Michael Che Koch. Der ist so gar nicht mein Fall. Manche Charaktere lispeln und er liest die Namen auf englisch. Vorher halt 4 oder 5? Bücher auf deutsch... das stört schon irgendwie. Dazu noch seltsame deutsche Dialekte für Trolle...

 

Am Besten war bisher ganz klar Volker Niederfahrenhorst, auch wenn da Angua am Anfang sehr dümmlich rüberkam.

 

Rufus Beck fand ich aber entgegen seiner Leistungen bei Harry Potter nicht so schlecht in einem der Bücher.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Aktuell ist es zum ersten Mal Michael Che Koch. Der ist so gar nicht mein Fall. Manche Charaktere lispeln und er liest die Namen auf englisch. Vorher halt 4 oder 5? Bücher auf deutsch... das stört schon irgendwie.

 

Terry Pratchett höchstselbst hätte auch gelispelt. ?

Die Namen sind mir auf Englisch mittlerweile viel geläufiger als auf Deutsch. Sobald mein Englisch einigermassen ok war habe ich beim lesen der Bücher von Deutsch auf Englisch gewechselt. Jetzt erscheinen mir die deutschen Namen seltsam fremd. Aber das vorlesen der Englischen Namen im Deutschen Text das geht gar nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.