Jump to content
TabletopWelt

Wachen! Wachen! Hier bastelt einer frech an Ankh-Morpork rum!


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb MacAbre:

Na ja, ein bisschen. :blush: Aber diese zwielichtigen Modellbautypen, die mich ständig zu sowas anstiften, die sind richtig durch. ;)

 

Aber im Ernst ... Hut aber vor dieser Detailtreue in dem Maßstab ... ich bin hellauf begeistert...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Du bist doch jeck Kollege...   :klappe:

 

vor 12 Stunden schrieb MacAbre:

 

Und mich erst. So hab ich mir langwieriges googeln erspart bzw. musste nur nach einer etwas günstigeren Alternative suchen. :ok:

 

 

Och, ich halt das aus. :) Nach dem ersten Schreck am Morgen, wenn die Zahl der Benachrichtungen plötzlich zweistellig ist.

 

 

Merci. No pain, no gain. ;) Langsam hat es in Sachen Zeitaufwand pro Tag aber wirklich was von Arbeit.

 

Der Erker ist fertig. Letztlich hat er jetzt eine Rundum-Holzverkleidung bekommen und ich habe das Dach geschindelt.

 

wip_erker_1.jpg.bcea1a489e63bbd560172a9798d8b9e1.jpg

 

Natürlich brauchte das Fenster noch zwei Blumenkästen aus 1 mm Balsa und 0,5 mm Plasticard für die Halterung. Die werden später noch etwas tiefer positioniert, die liegen noch lose auf. Blömcher jibbet dann auch.

 

wip_erker_2.jpg.db5357133b1604cecd590c14b4b2983a.jpg

 

Und damit es noch ein wenig hyggeliger wird, wie wir in Nothingfjord sagen, hab ich in Photoshop ein paar floral gemusterte Vorhänge geklöppelt. Werden dann als Ausdruck hinter das Fenster gelegt.

 

71419859_wip_vorhnge.jpg.3358e9fd9b3b11cd983980dade712e34.jpg

 

Next steps: Morgen sollte ich alles zum Gipsen vorbereitet haben. Das wird dahingehend spannend, als ich zwei neue Dinge ausprobiere: 1 mm dicker Wandputz aus Gips, der aufs Modell geklebt wird und ein 3 mm Sockel, in welchen ich versuchen werde eine Steinstruktur hineinzumeißeln. Wie sagte Michelangelo Buonarotti sinngemäß: "Ich schuf eine Vision von Naturstein in meinem Kopf und schlug einfach alles weg, was nicht Stein war." Eeeaaaasy! ;)

 

Für die Fliederblüten kam mir die Idee, die Doldenform aus Milliput grob zu formen, eingeleimt durch Streu/Flock/Krümelzeugs ziehen, nach dem Trocknen weiß grundieren und fliederfarben zu bemalen. Darüberhinaus will noch eine Kerze mit tellerförmigem Kerzenhalter gebastelt werden, ein hartgekochtes Ei sowie 1-3 Plakate für die Wände.

Fürs bearbeiten von, noch weichem Motofill ( das bleibt länger "weich" als Gips) sind so Zahnarztwerkzeuge gut ....

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MacAbre:

Nach dem ersten Schreck am Morgen, wenn die Zahl der Benachrichtungen plötzlich zweistellig ist.


ER HAT ES GETAN! :D Like-Gewitter nach @tanzbaer60-Art. Danke dafür.

 

27News.jpg.a67df0e628b05a313eceb3bb22f3000a.jpg

 

 

vor 3 Stunden schrieb Darkdwarf:

Beim Wachpsoten fehlt nur noch ne Hexe auf Besen im Hintergrund...

 

Dass ein optimaler Hexenzirkel aus drei Hexen besteht, wusste er jedenfalls schon. ;)

 

hexenritt.jpg

 

 

vor 3 Stunden schrieb Darkdwarf:

Mega, auf was für Details Du kommst und dann umsetzt :ok::ok::ok:

 

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Aber im Ernst ... Hut aber vor dieser Detailtreue in dem Maßstab ... ich bin hellauf begeistert...   :ok:

 

Danke. :japan: Das macht mir tatsächlich mit am meisten Spaß. Das Ausstaffieren der Szene mit lauter Kleinigkeiten. Allerdings würde ich mir da für die Kunstoffteile einen 3D-Drucker wünschen, solche Filigranschnitzereien sind weniger was für mich. ;)

 

vor einer Stunde schrieb misterbrot:

Fürs bearbeiten von, noch weichem Motofill ( das bleibt länger "weich" als Gips) sind so Zahnarztwerkzeuge gut ....

 

Moltofill hat durch die Kunststoffdispersion nur leider diese "glatte" Oberfläche nach dem Trocknen. Die längere Abbindezeit spräche natürlich dafür, ebenso die höhere Flexibilität, denn beides hat mir mal wieder Probleme bereitet. Bei dem 1 mm dicken Wandputz werde ich alternativ eine Variante damit machen, wenn es anders nicht geht. Zum Bearbeiten habe ich mir mal ein Set Mini-Schraubenzieher gekauft (s.u.), das funktioniert auch gut.

 

Habe gestern gegipst und wie immer, wenn ich alle paar Jahre was mit Gips mache, den gleichen Fehler gemacht. Zu viele Formen, zu viel Gips und die Ausdehnung beim Trocknen unterschätzt. Ich kann aber nur sagen: Selber schuld. Es gab einen Grund, warum ich bei der letzten Bestellung 2019 noch andere Gipssorten bestellt hatte. Warum entspannt mit 30 Minuten Abbindezeit arbeiten, wenn man sich auch mit 3-8 Minuten Abbindezeit stressen kann? :facepalm:

 

gipsteile.jpg.03d4331ea34993898216e8338be4c213.jpg

 

Gab natürlich auch nicht wenig Sauerei und leider auch den ein oder anderen Bruch...

 

gips_sauerei.jpg.666cb127eb57a2f3de28b528aea1ff04.jpg

 

Nun ja, ich werde jetzt mal mit dem arbeiten was ich habe und schauen, wie ich zu Rande komme. Wenn's nichts wird, muss ich halt wieder ran.

Jetzt lasse ich erst mal meinen inneren Stukkateur walten und versuche die Gipsteile auf die Vignette zu bringen. :bildhauer:

 

gips_werkzeug.jpg.5f51f76779713e53b5ce5ec50802b55d.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 3D Drucker sind schon geil, ich drück mich auch drum herum. Zu meinem Glück gibt es in der Truppe die mir Unterschlupf gewährt hat einem mit Drucker und der ist auch noch super nett, insofern wird das Thema bei mir auf die lange Bank geschoben. Aber geil ist es schon...

 

Gips ist auch fein, aber leider gern mal kaputt, matscht rum und so weiter aber auch eher einfach zu verarbeiten. 

 

Bin gespannt, wie die Teile gebaut wirken werden und wünsche wenig Bruch :popcorn:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

ER HAT ES GETAN! :D Like-Gewitter nach @tanzbaer60-Art. Danke dafür.

 

Das war aber erst der Anfang ... 2 Seiten um genau zu sein...   :P

 

 

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Allerdings würde ich mir da für die Kunstoffteile einen 3D-Drucker wünschen, solche Filigranschnitzereien sind weniger was für mich. ;)

 

Steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Ich plane gerade meinen Keller umzuräumen um Platz für einen Resin-Stinker zu schaffen...   :yeah:

 

 

vor einer Stunde schrieb Darkdwarf:

Gips ist auch fein, aber leider gern mal kaputt, matscht rum und so weiter aber auch eher einfach zu verarbeiten. 

 

Ich habe hier gute Erfahrungen mit Dental-Gips oder Stewalin gemacht ... das Zeug bricht nicht so schnell. Ist dafür aber auch schwerer zu bearbeiten wenn es erst mal richtig ausgehärtet ist.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in diesem tollen Projekt auch mal für ein Gewitter gesorgt. Verdienterweise. :gking:

 

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Sorry Leute, hat wieder etwas gedauert. Erstens hat nicht alles so funktioniert wie geplant, zweitens sind ganz akut meine Qualitäten als Amateur-Pfleger gefragt. Beginnen wir mit einer Runde Zitate-Rumble.

 

 @misterbrot  Hab beim posten am Dienstag gar nicht geschnallt, dass du das mit dem coolen Lancre-Dio letztes Jahr warst. ;D Hab auch deine Beiträge bzgl. Fahrrad und Bienenstöcke in der Ziterdes-Gruppe gesehen. Schicke Sachen, gibt es da irgendwo mehr von zu sehen?

 

Am 17.5.2022 um 15:44 schrieb Darkdwarf:

Ja, 3D Drucker sind schon geil, ich drück mich auch drum herum. Zu meinem Glück gibt es in der Truppe die mir Unterschlupf gewährt hat einem mit Drucker und der ist auch noch super nett, insofern wird das Thema bei mir auf die lange Bank geschoben. Aber geil ist es schon...

 

Am 17.5.2022 um 17:04 schrieb tanzbaer60:

Steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Ich plane gerade meinen Keller umzuräumen um Platz für einen Resin-Stinker zu schaffen...   :yeah:

 

Ich kenn leider niemanden mit Drucker. Platz wäre nicht sooo das Problem und auch die Einarbeitung sehe ich eher gelassen. Aber momentan fehlt das Geld, wobei mir da nach dem ein oder anderen Bericht hier auch eher die Betriebs-/Materialkosten Sorgen machen. Wenn ich da so sehe, was man allein für Resin ausgeben kann... Holla. Zudem möchte ich in erster Linie nur passgenau Geländebits drucken können (ja, ja, sagen am Anfang alle ;)), da stellt sich schon die Frage nach der Rentabilität. Wobei mir das bei den Proxxon-Maschinen auch scheißegal war. ;D Na ja, ich hoffe, dass da in Q4 wieder was geht.

 

Am 17.5.2022 um 17:04 schrieb tanzbaer60:

Das war aber erst der Anfang ... 2 Seiten um genau zu sein...   :P

 

Es kamen ja noch ein paar oben drauf. Kann aber nicht genau sagen wieviele, da sich @Milluz scheinbar herausgefordert gefühlt hat. :lach:

 

Am 17.5.2022 um 17:26 schrieb Milluz:

Hab in diesem tollen Projekt auch mal für ein Gewitter gesorgt. Verdienterweise. :gking:

 

Meine Benachrichtigungsanzeige am Mittwoch:

 

120News.jpg.375b7d5862c24e6e625f0504924caa98.jpg

 

Likemargeddon. Als Ausdruck meiner tiefempfundenen Dankbarkeit widme ich @Milluz sowohl die Blumenkästen als auch die Topfblumen. :ok:

Einerseits möchte ich mich wegen der Likes geschmeichelt fühlen, aber bei der Anzahl sagt mir eine dunkle Vorahnung, dass Karak Drangthong jetzt sogar ein kleinwüchsiges Botnetz hat, das mich verfolgt. The Bluelight-Botnet. Ist @Saranor nicht sogar ITler? Die beiden stecken bestimmt wieder unter einer Decke... :schiel:

 

Am 17.5.2022 um 17:04 schrieb tanzbaer60:

Ich habe hier gute Erfahrungen mit Dental-Gips oder Stewalin gemacht ... das Zeug bricht nicht so schnell. Ist dafür aber auch schwerer zu bearbeiten wenn es erst mal richtig ausgehärtet ist.

 

Ich hab Stewaform und Keramikgießmasse hier. Nehm ich aus dem letztgenannten Grund aber nicht gerne. Für Abgüsse, bei denen man nichts mehr machen muss oder wo es verstärkt auf Maßhaltigkeit ankommt, sind die aber super. Nix gegen Hartgips.

 

Es gab diese Woche zunächst einen Rückschlag bei den Gipsteilen, aber es ging dennoch gut voran. Meine Basteldeadline hab ich nur um einen Tag gerissen.

 

Die Treppe sah gut aus, aber mit Sockel und Putz hat es nicht funktioniert. Ich habe eine neue Form gebaut, diesmal auf glatter Folie mit Plasticard und habe den Alabit Modellgips ausprobiert. Es waren auch noch ein paar Anpassungen nötig, beim Putz musste ich alle Aussparungen im Vorfeld berücksichtigen, denn 1 mm Gips ist so fragil wie es klingt. Ein Hauch zuviel Druck: Knack. Egal, verwende ich die Ausschussteile für Maltests. Bei den Sockeln hab ich die Stärke auf 5 mm erhöht. Der Alabitgips ist schon härter als Baumarktgips, geht aber dennoch leicht kaputt. In Zukunft werde ich dennoch eher den nehmen. Auf dem Foto sind nur Normalgipsteile.

 

gips_treppe_ok_rest_broken.jpg.0694676ba598ecfd7665ca685467d54d.jpg

 

Ich hatte dennoch genug Material um fertig zu werden. Ein paar Worte zur Strukturierung von Gips für Interessierte. Beim Putz habe ich mit einem Borstenpinsel in den fast abgebunden Gips gestippelt. Auch die gute, alte Alukugel funktioniert bei stabilen Teilen. Ein schön feine Struktur erreicht man mit einer kleinen Metallbürste. Die feine Struktur bei den drei Teilen unten rechts bekommt man durch das Selitac. Das hat eine kaum fühlbare Struktur, die sich aber schön überträgt.

 

Es galt nun mal wieder Ziegel zu schneiden und für das Pflaster hab ich versucht einen Gullideckel zu integrieren.

 

wip_vignette_3.jpg.e8c1f889c531fd39f39fb580fca846ef.jpg

 

Man erkennt zunehmend besser wohin die Reise geht. Spannend war zum Beispiel die Füllung für die Gefache im OG aus Gips zu schneiden. Im OG rechts befindet sich ein weiteres Fenster und ich werde alles daran setzen, da irgendwie eine Wäscheleine zu spannen. In die Ecke soll ein Fliederbusch (oder was ich als solchen interpretiere) und rechts haben wie die bogenförmige Aussparung, in welche eine Kerze, ein Ei und 1-2 Fliederblüten sollen. Eine Art Gedenkstätte zum 25. Mai.

 

wip_vignette_4.jpg.62026249ee260e9a1ad2a063d5599bc9.jpg

 

Der linke Flügel ist zu 99% bemalfertig, der rechte Flügel wird morgen fertig. Hier und da musste ich etwas mogeln, aber das fällt hoffentlich am Ende nicht auf. Ich muss mal schauen, dass ich noch ein paar mehr Risse im Putz erzeuge.

 

wip_vignette_5.jpg.7ef8cdd45bc0bcfaf73db61a7e8a3f25.jpg


 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauphase ist hiermit offiziell beendet. Es beginnt die Bemal- und Dekophase.

 

wip_vignette_6.jpg.43b02b18392cb4989ea0d335cecb9b26.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JensIch:

Mit einfachen Mitteln etwas schönes zaubern genau mein Ding. Kannst du mir verraten wie ich sie n dem Forum ein Abo setzen kann? Möchte jenes hier gerne weiter beobachten und Ideen finden. 

 

Abo setzt du, indem du oben in der Threadtitelleiste auf "Inhalt folgen" klickst, eine der Optionen auswählst und dann "Einstellungen aktualisieren" wählst (siehe Bild unten). Natürlich freu ich mich über jeden Leser, wenn es dir in erster Linie um Basteleien geht, möchte ich dir ganz unbescheiden meinen Geländethread empfehlen. :) Da findet die meiste Bauarbeit statt.

 

abo_setzen.jpg.dfb689e91f72f35af28e86e4a29624f0.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wieder alles absolut klasse aus hier. Bin gestern Abend bei der Abendlektüre über dieses Bild gestolpert. Ist jetzt nur vom Handy, habe selbst auf der Seite noch nicht nachgeschaut, vielleicht sit da ja noch was für dich dabei, ansonsten ignorieren:

IMG_20220522_214247_resized_20220522_094349246.jpg.101f20becdefdc22839f9811c127d298.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Darkdwarf:

Und wieder WOW :god: So sorgfältig und detailliert gebaut, wirklich beeindruckend :wub: Ein Stück Scheibenwelt in unserer Welt, Kirby hätte es nicht besser darstellen können :ok:

 

Danke für das enthusiastische Lob. :) Freut mich natürlich, wenn das so gut ankommt.

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Sieht wieder alles absolut klasse aus hier. Bin gestern Abend bei der Abendlektüre über dieses Bild gestolpert. Ist jetzt nur vom Handy, habe selbst auf der Seite noch nicht nachgeschaut, vielleicht sit da ja noch was für dich dabei, ansonsten ignorieren:

 

Besten Dank. Hab mal reingeschaut... Die Minis sind schon sehr "oldschool" modelliert, um es nett auszudrücken. :) Außer Igor und einem berittenen Cohen haben die auch nichts im Sortiment, was nicht durch die offiziellen Minis abgedeckt wäre. Aber dafür ist mir der Versand aus GB zu teuer.

 

Was war sonst noch... Ach ja!

 

Fröhlichen 25. Mai!

Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hart gekochtes Ei!

 

Heute begehen wir den Jahrestag der Glorreichen Revolution und der Volksrepublik in der Sirupminenstraße. Ein kleines Fest für die kurzfristige Freiheit des gemeinen Bürgers. Es drängt sich natürlich auf, das für die Vignette zu nutzen. Es wurde(n) zur weiteren Ausgestaltung...

 

...Ei und Fliederblüten geknetet (beides ein bisschen groß geraten, stammen wahrscheinlich aus der Nähe des Forschungstrakts für Hochenergetische Magie der UU)...

 

flieder_ei.jpg.29b325d4509865fbbe95cd3eaa3fc633.jpg

 

...auf einem Plakat erinnert...

 

1719544164_25thMayPlakat.jpg.321ba485de0bfac89ce1196fb6b399fc.jpg

 

...des Helden der Revolution mittels einer Zeichnung gedacht...

 

zeichnung_john_keel_sw.jpg.9592d1465d400fc6c943553773a01299.jpg

 

...und zu Dixie "WaWa" Wumm's Revival-Tanzabend eingeladen! Yeah! Fight hard, play hard. ;) Hat nix mit der Revolution zu tun, aber hey... es ist Dixie "WaWa" Wumm! Wer weiß wann ihr nächster, letzter Auftritt stattfindet. ;D

 

2131935805_SkunkClubPlakat.jpg.562eb27cf0082adb70a83209742ad65b.jpg

 

Und so sieht das dann in klein aus. Natürlich nur vorläufig arrangiert weil WIP, aber so soll es dann später auch tatsächlich aussehen.

 

gedenktag_25_juli.jpg.67b8ac4a779f6d986e57aefc8300596f.jpg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte es nochmal mit dem Ei auf sich? Da kann ich mich nicht dran erinnern... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Darkdwarf:

Ich liebe die Plaket :wub: sofern die Preise vernünftig sind :naughty:

 

Zumindest der Download ist kostenlos, der Eintritt bei Frau WaWaWumm beträgt indes 1 AM$. ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Was hatte es nochmal mit dem Ei auf sich? Da kann ich mich nicht dran erinnern... 

 

Zitat

Reg wirkte geplagt und zog sich in die Sicherheit zurück. »Wir können uns doch wenigstens auf Wahrheit, Freiheit und Gerechtigkeit einigen, oder?«

Köpfe nickten. Damit waren alle einverstanden. Solche Dinge kosteten nichts.

Ein Streichholz flammte in der Dunkelheit auf. Die Leute drehten sich um und sahen, wie sich Mumm eine Zigarre anzündete. »Dir gefallen Freiheit, Wahrheit und Gerechtigkeit, nicht wahr, Genosse Oberfeldwebel?«, fragte Reg ermutigend.

»Ich mag ein hart gekochtes Ei«, sagte Mumm und löschte das Streichholz, indem er es schüttelte.

Nervöses Gelächter erklang. Reg wirkte beleidigt.

»Angesichts der besonderen Umstände sollten wir nach mehr streben, Oberfeldwebel.«

»Nun, ja, das könnten wir«, sagte Mumm und trat die Stufen hinunter. Er blickte auf die vielen Papiere, die vor Reg lagen. Der junge Mann bemühte sich. Ja, er bemühte sich wirklich. Und er meinte es ernst. Er meinte es tatsächlich ernst. »Aber, Reg, morgen früh geht die Sonne auf, und was auch immer bis dahin geschehen ist: Ich bin ziemlich sicher, dass wir keine Freiheit gefunden haben, und vermutlich gibt es auch nicht viel Gerechtigkeit, und ich bin fest davon überzeugt, dass von Wahrheit jede Spur fehlt. Aber vielleicht bekomme ich ein hart gekochtes Ei. Was hat dies alles zu bedeuten, Reg?«

»Wir sind die Volksrepublik der Sirupminenstraße!«, verkündete Reg stolz. »Wir bilden gerade eine Regierung!«

»Oh, gut«, sagte Mumm. »Noch eine. Genau das brauchen wir. Weiß jemand, was aus den verdammten Barrikaden geworden ist?«

 

Mumm/Keel bekommt später sein hartgekochtes Ei von Frau Battye, auf der Barrikade wirft er es hoch und es wird aus Luft geschossen bevor er es fangen kann, woraufhin der Kampf um die Sirupminenstraße beginnt. Später legt man im Andenken an Keel ein hart gekochtes Ei auf seinen Grabstein. Ist so ein kleiner MacGuffin, der ein paar Mal auftaucht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein bisschen gemalt. Währenddessen erklärt Schnapper dem jungen Karotte, was sich an jenem 25. Mai vor 30 Jahren zugetragen hatte...

 

wip_vignette_schnapper_karotte_1.jpg.23af36413c6854dacfab41888c94bd2a.jpgwip_vignette_schnapper_karotte_2.jpg.0d76f528cee8523493946f7441d4eefe.jpg661765541_wip_vignette_wnde_ok.jpg.19b7aebe5b49b9b83b314e07c8fcb96f.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig stark. Auch die Fugen am Klinker. Grandios. 

 

Lediglich der Flieder wirkt sehr einfarbig... 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ulfgar:

Die Häuser sind wirklich gut!

 

vor 5 Stunden schrieb Andrhimnir:

Fantastische, detailverliebte Arbeit ?

 

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Richtig stark. Auch die Fugen am Klinker. Grandios. 

 

Danke. Ist auch definitiv meine bisher aufwendigste Arbeit. Mittlerweile graut es mir ein bisschen vor dem großen Projekt "Geflickte Trommel". ;D

 

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Lediglich der Flieder wirkt sehr einfarbig... 

 

Du hast ein ekelhaft gutes Auge für Details. :lach: Ich hoffe ja immer, das merkt keiner. Es gibt zwar eine gewashte Dolde, die aber zu groß ist und mir läuft die Zeit davon. Das gehört folglich zu den Dingen, die nach der Challenge korrigiert werden, sonst sehen die Minis gar keine Farbe mehr.

 

Aber mal als Anhaltspunkt was bislang noch auf der ToDo-Liste steht:

  • Eine Wäscheleine mit 1-2 Kleidungsstücken zwischen den Fenstern (wenn's passt)
  • Mehr Farbvariationen an den Steinen (den grauen) / Einheitlicheres Bild zwischen Gipssteinen und Styrodur-Steinen
  • Ein Fliederbusch in der rechten Ecke neben der Treppe
  • Eventuell Efeu an den Rändern
  • Maßstabsgetreueres Ei und Fliederblüten
  • Eventuell mehr Moos
  • Moos partiell abdunkeln
  • Poster mehr der Oberfläche angleichen und verranzen
  • Ein Starßenschild an der Wand

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2022 um 09:14 schrieb tanzbaer60:

Einfach nur genial...   :ok:  :wub:

 

Danke. Auch für das erneute Like-Trommelfeuer. ;)

 

Hier ein WIP der drei Pappnasen. Momentan bin ich der Phase der Projektübersättigung angekommen, zumal sich immer deutlicher abzeichnet, dass die Deadline vermutlich nicht einhalten kann. Hängt davon ab, ob der Montag wegfällt oder nicht.

 

sam_nobby_fred_wip.jpg.d678fa8bd20f9eccc6de46547d78684d.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.