Jump to content
TabletopWelt

Wachen! Wachen! Hier bastelt einer frech an Ankh-Morpork rum!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Hab schon längst, aber mehr können ja nicht schaden.

 

Genau! 61 Stimmen können nicht das Maximum sein, wenn das Wahllokal noch gut 36 Stunden offen ist!

 

vor 2 Stunden schrieb Tjouneaze:

Ich blicks nicht so ganz, um welche Wahl gehts eigentlich? ?

 

Edith hats gefunden, hatte bei dem großen Bastelaufwand nicht mit der Bemalchallenge gerechnet. ;)

 

Für alle, die sich diese Frage auch gestellt haben, habe ich mal den Link im Bild hinterlegt. :) Warum sehe ich die Funktion eigentlich erst jetzt? :nachdenk:

Geht wählen und gebt Lady Sybil recht, wenn sie sagt...

 

303956254_Werbebanner-ChallengeabstimmungVersionSybil.jpg.6293163fb08bffc6a49023728a26eb0c.jpg

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 13:30 schrieb MacAbre:

 

1719544164_25thMayPlakat.jpg.321ba485de0bfac89ce1196fb6b399fc.jpg

 

 

2131935805_SkunkClubPlakat.jpg.562eb27cf0082adb70a83209742ad65b.jpg

 

 

 

 

Am 31.5.2022 um 15:02 schrieb MacAbre:

 

 

 

vignette_challenge_titelmotiv2.jpg.fb2b317659e120ab9615d99a566af788.jpg

 

 

 

Am 2.6.2022 um 18:09 schrieb MacAbre:

 

 

1891841140_Werbebanner-ChallengeabstimmungVersionRidcully.jpg.44126b0f52a2dfe509171fc5e71689c3.jpg

 

Am 3.6.2022 um 19:12 schrieb MacAbre:

 

2124080607_Werbebanner-ChallengeabstimmungVersionSchnapper.jpg.385a0a08784cafa816188455d9483eb7.jpg

 

Am 5.6.2022 um 01:21 schrieb MacAbre:

 

766378562_Werbebanner-ChallengeabstimmungVersionRon.jpg.5332234a6d26a444138f4bd4a16613ab.jpg

 

Am 11.6.2022 um 15:19 schrieb MacAbre:

 

1727863356_Werbebanner-ChallengeabstimmungVersionKarotte.jpg.d4e2067d4fabfc6380a58b27bffb31e9.jpg

 

vor 21 Stunden schrieb MacAbre:

 

375368047_Werbebanner-ChallengeabstimmungVersionVetinari.jpg.ea8dcfc2334af2458f24c0e2528a92f4.jpg

 

vor 8 Stunden schrieb MacAbre:

 

303956254_Werbebanner-ChallengeabstimmungVersionSybil.jpg.6293163fb08bffc6a49023728a26eb0c.jpg

 

Vote!!

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Darkdwarf:

Wenn eine Käsedick das sagt, hat man keine Wahl :alt:

 

...außer der EINEN Wahl... ;)

 

vor 8 Stunden schrieb SpeziFisch:

Kuck mal hier

https://www.brueckenkopf-online.com/2022/lost-hobbyist-juni-patreon/

 

Anderer Stil als von Micro Arts, aber vielleicht was für dich.

 

vor 22 Minuten schrieb Darkdwarf:

Ninja! Hab ich auch gerade gesehen und musste an dich denken :rotate: Truhe ist schon nice.

 

Danke für's verlinken @SpeziFisch, das würde sich allein für den zweiten Troll lohnen. :ok: Rincewind finde ich auch nett, wenngleich der Hut nicht beschriftet ist.

 

vor 13 Stunden schrieb Saranor:

Vote!!

 

Genau. Wählt, solange der Patrizier es noch zulässt. ;)

 

Denn der letzte Tag der Abstimmung läuft, also fragen wir einen Experten für "Letzte Tage". Was sagt denn Lord Witwenmacher?

 

1925352434_Werbebanner-ChallengeabstimmungVersionWitwenmacher.jpg.e79592572093350a9945ea59c8624caa.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal wieder was für mein Geld tun, kann ja nicht nur Blödsinn quatschen und Werbung machen... Ich habe am Dio gebaut. Einfach nur um @Zalantar zu beweisen, dass es tatsächlich nicht fertig ist. ;)

 

Ich habe weitere, kleinere Blütendolden geknetet und später beflockt, zudem Eier in unterschiedlichen Größen und eine Türklinke. Stecknadelköpfe als Türknauf brechen zu leicht ab. Zu den Dolden habe ich den späteren Fliederbusch präpariert, damit der in die Hausecke passt. Die Buschigkeit kommt später durch begrünte Seeschaumästchen.

 

fliederbusch.jpg.a59d91544d8268bcd3827279ed0de941.jpg

 

Die Steine habe ich mit Pigmenten und braunem Wash in der Farbe variiert. Die linke Wand hat noch etwas mehr Weathering erhalten und auch die Plakate sehen jetzt weniger neu aus. An den Ziegeln habe ich vereinzelt noch etwas mehr Farbe und Kontrast reingebracht, das ist beim Verfugen etwas flöten gegangen.

 

stein_bearbeitet.jpg.8171bb57874850669d39a2bd0ec1a39a.jpg

 

Kleiner Tipp: Wenn einer eurer Pinsel mal so aussieht wie auf dem nächsten Bild, nicht wegschmeißen. Für feine Streifen taugt der noch.

 

alter_pinsel.jpg.80aa1de92ad66e8c05ba17b5def37106.jpg

 

Auf Bodenniveau habe ich zudem etwas grünes Pigment und Moos aufgebracht, wo ich halt denke, dass sich dort Feuchtigkeit sammelt. Das Moos allein gefiel mir auf dem Dach schon nicht, also habe ich es in den lichtzugewandten Partien mit AP Goblin Green aufgehellt und in den hinteren Partien mit AP Dark Tone abgedunkelt. Denke man erkennt's. Das Portrait von Keel bekam einen Sepia-Ton, die SW-Umsetzung gefiel mir nicht, auch wenn ich eine Kohlezeichnung im Hinterkopf hatte. Passt besser so, finde ich.

 

moos_bearbeitet.jpg.01ac8cfad704c8f6d2be44b2bb6a051e.jpg

 

Das wären alle Punkte auf der ToDo-Liste, welche die Wände betrafen. Fällt euch noch was ein, was besser ginge?

 

Beim Sockel werde ich ein paar Pflastersteine streichen. Da kommen links und rechts der Treppe schmale Beete hin. Flieder wächst halt schlecht auf Pflaster und an der linken Außenkante erlaubt mir das, dass Efeu die Wand heraufrankt. Paar Blömcher dürfen natürlich auch am Boden nicht fehlen.

 

Der Vollständigkeit halber habe ich auch noch mal ein wenig wegen der geplanten Wäscheleine rumgespielt. Das werde ich verwerfen. Ich bekomme die mit den Blumenkästen/-töpfen nicht sinnvoll integriert und finde sie sogar etwas störend.

 

waescheleine_1.jpg.d321595240587291f7c945f860becaa9.jpgwaescheleine_2.jpg.d8746ccd2d5680a50a2a26bb8501160e.jpg

 

Soviel zu den heutigen Feiertagsfortschritten.

bearbeitet von MacAbre
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Idee. Und wenn ... könnt' ich's nicht äußern - bin sprachlos. 

Das sieht selbst in der Großaufnahme gut aus. Hut ab!

 

Das mit der Wäscheleine ist schade, das wäre so ein extra Detail. Eine Art Stange seitlich an nur einem Fenster? Ist aber wohl zu spät für sowas.

 

Ein Gimmick wäre vielleicht noch ein Vogelnest zwischen den Ballen, die den Erker halten?

 

Sieht einfach sehr geil aus ... abersachma ... wann baust Du den Rest der Stadt? 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das mit der Wäscheleine ist schade, das wäre so ein extra Detail. Eine Art Stange seitlich an nur einem Fenster? Ist aber wohl zu spät für sowas.

 

Ha! Genial. :ok: Natürlich ist dafür nicht zu spät. Werde morgen mal pattafixen, wie so was aussehen könnte.

 

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ein Gimmick wäre vielleicht noch ein Vogelnest zwischen den Ballen, die den Erker halten?

 

Vielleicht pack ich eins in den Flieder.

 

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sieht einfach sehr geil aus ... abersachma ... wann baust Du den Rest der Stadt? 

 

Danke, aber erst kommen die kleinen Dios. Habe gerade den ehrgeizigen Plan bis nächstes Frühjahr vier der kleinen Formate fertig zu bekommen.

 

vor 23 Minuten schrieb Ulfgar:

Sehr schön geworden!

 

Danke.

 

Um nach zwei Jahren auch noch mal daran zu erinnern, was das Maximalziel für die ferne Zukunft ist... Der Aufbau der Geflickten Trommel nach dem alten Clarecraft-Modell. Dazu kommt ein Ausschnitt des Ankhs (fließt hinter'm Haus, das wäre quasi im Vordergrund von Bild 1) und die vorgelagerte Straße (Vordergrund von Bild 5 und 6), bevölkert von allerlei Volk. Dafür brauche ich eben die Alternativminis, die ich zuletzt gepostet hatte. Der Plan kommt mir zwar selbst gerade extrem irre vor, aber was macht man als Fanboy nicht alles. ;D

 

geflickte_trommel_screenshot_flickr.jpg.abc2cd1197c69e04f7ff4053f12d9be6.jpg

 

Sollte mir dann langweilig werden... nun, es gab damals noch einige Modelle mehr. Zum Beispiel das Pseudoplisplatz-Wachhaus, das Sirupminenwachhaus, Schloss Lancre oder die Unsichtbare Universität etc. etc. :dudoof:

 

terry-pratchett-discworld-emporium-blog-

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ulfgar:

Ich wollte, ich könnte auch so tolle Häuser bauen für meine Frostgrave-Platte!

Hochachtung!

 

Die sind ja nicht von mir, bevor da Missverständnisse aufkommen. :) Das waren Ende der 90er offizielle und limitierte Sammlerstücke. Dürften heute ein Vermögen kosten (Neupreis 1999 beim oberen: 450 GBP), deshalb muss ich eben selber ran. Für den Spieltisch wäre das dann doch alles ein bisschen zu viel des Guten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

Also muß ich mich weiterhin mit MDF und Sekundenkleber herumtragen... ;)

 

Würde ich heute genauso machen, gibt doch gut bespielbare Bausätze. Vor allem wird da auch mal was fertig.

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Krass. Geil. Äh ebenfalls sprachlos. Genial. Weiß schon warum ich hoffe, dass du das Projekt des Monats wirst! 

 

Danke. Aber viel mehr gebührt dir der Dank für die Nominierung.

 

Wer dachte, er wäre dem Werbewahnsinn entkommen... Sorry, aber Schnapper hat mich bekniet die Plakate aufhängen zu dürfen und der Troll Kreidig lebt immerhin davon, also...

 

Plakatserie2022_Errol.jpg.9978508441e9f815041d4e9821322a5c.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MacAbre:

Schloss Lancre oder die Unsichtbare Universität etc. etc. :dudoof:

Also DAS möchte ich sehen :ok: 

  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:
vor 14 Stunden schrieb MacAbre:

Schloss Lancre oder die Unsichtbare Universität etc. etc. :dudoof:

Also DAS möchte ich sehen :ok: 

 

Hey, wie groß kann sowas im Maßstab 1:50 oder 1:45 schon werden. ;D Demnächst kommen dann nur noch Update-Fotos aus meiner Montagehalle mit Deckenkran.

 

screenshot_flickr_schloss_lancre.jpg.d9bf366f8f81496a4d3aee6591cc589f.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol @Drachenklinges Forderung mal in diesen Thread, dann kann ich auch dem Bildungsauftrag nachkommen.

 

Am 17.6.2022 um 11:33 schrieb Drachenklinge:

Eigennutz - wir wollen eine ganze Stadt sehen!

 

Bitte schön. Ganz Ankh-Morpork bei Nacht. :ok:

 

hogfather_screenshot_ankhmorpork.jpg.4b6be920a1981cd70043220650dd979c.jpg

Quelle: "Hogfather"-DVD

 

Aber was wäre, wenn ich jetzt wirklich völlig durchdrehe? :nachdenk: Also habe ich mal gerechnet. Ich packe es in den Spoiler, ich weiß ja, dass lange Texte allergische Reaktionen hervorrufen können. ;)

 

Nur heute gratis: Geiles Partykonversationswissen in der "Ankh-Morpork-Modellbauedition".

 

Spoiler

Je nach verwendeter Quelle misst der einigermaßen kreisförmig ummauerte Teil Ankh-Morporks entweder 1 oder 5 Meilen im Durchmesser, bei einer Einwohnerzahl von ca. 1 Million. Wenn 1 Scheibenweltmeile 1 Rundweltmeile entspricht, misst die Stadt im kleinsten Fall 1,609 km im Durchmesser. Gemäß Kreisflächenformel und bei Berücksichtigung des Maßstabs 1:50 ergibt sich für das Diorama hieraus eine Fläche von 3.253 qm, was einem quadratischen Flächenbedarf von 57 x 57 m entspricht. Die Höhe definiert der Kunstturm, welcher 4,88 m hoch wäre. Bei der 5-Meilen-Variante werden die Zahlen endgültig lustig und führen zu der Frage, ob mir einer mit 3 Hektar Hobbyzimmer aushelfen kann.

 

Neben den Stadtbewohnern gibt es zudem einen regen Zustrom von Reisenden, Pendlern, Händlern etc. Würde man veranschlagen, dass Volk in der Größenordnung von 20% der Gesamtbevölkerung die Straßen bevölkert, erforderte dies 200.000 Miniaturen. Nicht eingerechnet sind Tiere sowie Fahrzeuge zur Verkehrssimulation. Eine stichprobenartige Gewichtsmessung ergab einen Mittelwert von 19g/Figur, so dass man vorsichtig von einer Figurenlast ab 3,8 Tonnen aufwärts ausgehen sollte.

 

Hinsichtlich der Bemalung gehen wir davon aus, dass langjährige Erfahrung und die Verwendung von Quick'n'Easy-Zauberfarbe eine Mini in 2 Stunden fertig werden lassen. Dann benötige ich immer noch 68,5 Jahre, wenn ich 24/7 durchmale.

 

Den Bauaufwand kann ich nur mal mit fiktiven Zahlen überschlagen. Wenn jede Immobilie 50 Einwohner beherbergt, ergäbe dies 20.000 Gebäude. Wieder vorausgesetzt, ich wäre ein allweiser Bastelgott, der pro Immobilie in Dioramenqualität 50 Stunden (24/7) benötigt, kämen erneut 114,2 Jahre hinzu. Es gibt aber diverse Megabauten (Patrizierpalast, Oper, Postamt, UU etc.), sodass wir das lieber mal verdoppeln. ;)

 

Wenn ich also nächsten Samstag beginne, ist mit einer Fertigstellung nicht vor 2318 zu rechnen, was i.Ü. der durchschnittlichen Baustellenlaufzeit der Stadt Köln entspricht.

 

PS. Den Kostenaufwand für Minis, Werkzeuge, Material und Betriebskosten würde ich vorerst grob auf 2.000.000 € beziffern. Ein Spendenkonto wird eingerichtet. ;D

 

Desweiteren habe ich das Duo Hogdeath und Elf Albert grundiert. Die eignen sich auch nur für ein weiteres, kleines Format, aber außer "Winterbase" habe ich noch keinen wirklich zündenden Gedanken.

 

hogdeath_albert.jpg.e09471fc87394cf27f4461e84d897216.jpg

 

Zwecks visueller Inspiration hab ich mir dann nach 16 Jahren auch mal die Hogfather-Verfilmung gegeben. Hat mich bezüglich der Base erst mal nicht weiter gebracht, ich muss aber gestehen, dass ich die nicht soo Scheiße fand, auch wenn es mein unliebstes Buch ist. Besser als Colors of Magic aber hinter Going Postal und man merkt mal wieder die TV-Herkunft. Wobei wir hier über 6 Mio. GBP Gesamtbudget für zwei 90-Minüter sprechen. Zum Vergleich: Allein der erste Hobbit-Teil hatte 30-mal mehr Budget.

 

A propos Colors of Magic...

 

Plakatserie2022_Ridcully.jpg.da0a7346aeb43225c7554b9a6255829d.jpg

 

 

 

bearbeitet von MacAbre
Ich muss mir die Verwendung von "mal" als Füllwort dringend mal abgewöhnen!
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MacAbre:

Ein Spendenkonto wird eingerichtet. ;D

Oldschool, mach nen Kickstarter :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Oldschool, mach nen Kickstarter :ok:

 

Gute Idee, da brauche ich mich nicht um Stretchgoals kümmern, die Backer leben bei der Bauzeit gar nicht so lange. :)

 

vor 2 Minuten schrieb Darkdwarf:

Glaube, Ankh eürfe sich im Kollektiv eie im Hamburger Miniaturen Wunderland verwirklichen lassen :rotate:

 

Ich wette, auch die kommen in dem Maßstab ins Schwitzen. Zumindest bei den Figuren. ;D 

 

Wäre aber schon 'ne geile Lebensaufgabe, wenn man den vollen Euro-Lotto-Jackpot oder so gewinnt. :lach:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

  

vor 10 Stunden schrieb MacAbre:

Je nach verwendeter Quelle misst der einigermaßen kreisförmig ummauerte Teil Ankh-Morporks entweder 1 oder 5 Meilen im Durchmesser, bei einer Einwohnerzahl von ca. 1 Million. Wenn 1 Scheibenweltmeile 1 Rundweltmeile entspricht, misst die Stadt im kleinsten Fall 1,609 km im Durchmesser. Gemäß Kreisflächenformel und bei Berücksichtigung des Maßstabs 1:50 ergibt sich für das Diorama hieraus eine Fläche von 3.253 qm, was einem quadratischen Flächenbedarf von 57 x 57 m entspricht. Die Höhe definiert der Kunstturm, welcher 4,88 m hoch wäre. Bei der 5-Meilen-Variante werden die Zahlen endgültig lustig und führen zu der Frage, ob mir einer mit 3 Hektar Hobbyzimmer aushelfen kann.

 

Neben den Stadtbewohnern gibt es zudem einen regen Zustrom von Reisenden, Pendlern, Händlern etc. Würde man veranschlagen, dass Volk in der Größenordnung von 20% der Gesamtbevölkerung die Straßen bevölkert, erforderte dies 200.000 Miniaturen. Nicht eingerechnet sind Tiere sowie Fahrzeuge zur Verkehrssimulation. Eine stichprobenartige Gewichtsmessung ergab einen Mittelwert von 19g/Figur, so dass man vorsichtig von einer Figurenlast ab 3,8 Tonnen aufwärts ausgehen sollte.

 

Hinsichtlich der Bemalung gehen wir davon aus, dass langjährige Erfahrung und die Verwendung von Quick'n'Easy-Zauberfarbe eine Mini in 2 Stunden fertig werden lassen. Dann benötige ich immer noch 68,5 Jahre, wenn ich 24/7 durchmale.

 

Den Bauaufwand kann ich nur mal mit fiktiven Zahlen überschlagen. Wenn jede Immobilie 50 Einwohner beherbergt, ergäbe dies 20.000 Gebäude. Wieder vorausgesetzt, ich wäre ein allweiser Bastelgott, der pro Immobilie in Dioramenqualität 50 Stunden (24/7) benötigt, kämen erneut 114,2 Jahre hinzu. Es gibt aber diverse Megabauten (Patrizierpalast, Oper, Postamt, UU etc.), sodass wir das lieber mal verdoppeln. ;)

 

Wenn ich also nächsten Samstag beginne, ist mit einer Fertigstellung nicht vor 2318 zu rechnen, was i.Ü. der durchschnittlichen Baustellenlaufzeit der Stadt Köln entspricht.

 

Also ... das klingt doch machbar!

Das mit den Kosten habe ich ganz bewusst rausgenommen. Wer redet bei einem solch tollen Projekt vom schnöden Geld??

 

Ich bin auch sicher, mit etwas Hirnschmalz kann man da einiges ... Streamlinen! ;D

Und mit dieser Machbarkeitsstudie kann man zur Bank und über Kredite reden. Das findet sich!

 

 

Herzlichen Dank für die Berechnung. Sehr klasse! 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MacAbre:

Zwecks visueller Inspiration hab ich mir dann nach 16 Jahren auch mal die Hogfather-Verfilmung gegeben. Hat mich bezüglich der Base erst mal nicht weiter gebracht,

Was ist denn dein Problem mit den Bases? Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle Posts der letzten Seiten von vorne bis hinten gelesen.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das mit den Kosten habe ich ganz bewusst rausgenommen. Wer redet bei einem solch tollen Projekt vom schnöden Geld??

 

Oder den 300 Jahren Bauzeit. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Herzlichen Dank für die Berechnung. Sehr klasse! 

 

Mein Unterbewusstsein hat mir da wohl ein Gefühl der Unlust bzgl. des Rasenmähens vermittelt. ;) Na ja, war eh zu heiß.

 

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Was ist denn dein Problem mit den Bases? Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle Posts der letzten Seiten von vorne bis hinten gelesen.

 

Kein echtes Problem, ich habe nur noch keine zündende Idee für die Sockelgestaltung. Die beiden einfach auf Wintergelände zu stellen ist mir noch zu unkreativ, da fehlt mir ein bisschen der Storybezug.

 

 

Am Wochenende ging nicht wirklich viel, da habe ich mich querbeet diversen Kleinigkeiten gewidmet.

 

Zunächst habe ich mal @Drachenklinges Idee mit den Wäschestangen grob skizziert. Ich dachte eigentlich, das wird cool und die rechte Variante ginge vielleicht klar, aber es gefällt mir immer noch nicht gut genug, dass mir die zusätzliche Arbeit machen möchte. Irgendwie stört mich die Wäsche beim Betrachten.

 

123668290_wschestange_1.jpg.3d3d001cedbd0d53d588bc1bd3a248dd.jpg1897601462_wschestange_2.jpg.6e73c9f35a9c042bf570589bbadbceb8.jpg

 

Knochentyp, roter Mantel, weißer Fellbesatz, schwarze Stiefel. Weihnachtstod halt, genau richtig bei 34°C im Juni. :ok: Da springt einen das Farbschema geradezu an, also werde ich mich mal auf @Pink Wotans Pfade begeben und die Zorn-Palette zum Einsatz zu bringen. Schauen wir mal, was dabei rumkommt. Nach einem ersten Test werde ich ein bisschen pfuschen, denn Tod hat nunmal leuchtend-hellblaues Licht in den Augenhöhlen und auch ein paar Geschenke, die ruhig bunt sein dürfen, was mit der Palette nicht bzw. unzureichend geht.

 

tod_zornpalette.jpg.f2d90cb602260f7f0d8918f437bcbfa2.jpgtod_zornpalette2.jpg.757e2a85a4064eddb8a38ad5bc109496.jpg

 

Neben der Truhe für das aktuelle Hexen-Diorama, hab ich noch ein paar weiter Kisten in Eiche dunkel gebeizt. Wenn das Zeug schon mal angerührt ist. Ansonsten grübel ich noch über die Geländegestaltung, denke aber, dass es die Tage losgehen kann.

 

kisten_gebeizt.jpg.5285ecc904667c5c8fc540b63317f3b3.jpg

 

Und? Sonst so? Hier mal ein schönes Beispiel für eine barocke Tapete in Kombination mit Stuck. Und was soll der Mist jetzt wieder? Ich recherchiere für das Patrizierzimmer Beispiele, ob und wie ich Wandvertäfelung (Rechteckiges Büro) und Tapete (Rattenkammer) irgendwie zusammenbringen kann. Für die Rattentapete der Rattenkammer habe ich rechts schon mal einen Entwurf gemacht.

 

1280px-Pfedelbach-Witwensitz-Sonne-2008-03.jpg67535641_rat_wallpaperKopie.jpg.4d333fdd41d04a2830230c4bbbbd1be3.jpg

 

Aber lasst euch von den Ratten nicht irritieren, der Thread ist sauber!

 

Plakatserie2022_Ron.jpg.e7fbbca43e87dabe360a15bc99a47a2e.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.