Jump to content
TabletopWelt

Wachen! Wachen! Hier bastelt einer frech an Ankh-Morpork rum!


Empfohlene Beiträge

In den Büchern wird das beim ersten Mal als es auffällt, als sehr subtil beschrieben.

Vielleicht noch Nagellack, aber da ist wenig von den Nägeln zu sehen.

 

Man könnte das Unterkleid, also das Wams unter dem Kettenhemd oder den Gürtel etwas "femininer" machen. Rosa oder mit Muster, etc.

Gibt vielleicht der Haarknoten was her? 

 

Lippenstift, farblich passendes Haarband und Unterkleid/Wams wär mMn ausreichend. Wer die Story kennt, erkennt es. Der Rest verdient die Info nicht. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das sollte eher durch eine eher feminine Farbgebung des Gesichts herausgestellt werden.

Denn allzu starke weibliche Akzente würden nicht zur Uniform der Wache und zum Typ des Charakters passen, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere ja auch eher in die Richtung weitgehend storykonform zu bleiben. Andererseits lassen mich meine "Geistesblitze" (auch die schlechten ;)) manchmal nicht in Ruhe, da helfen andere Meinungen mich wieder einzunorden. :) Also zweimal Option 1 bisher, aber das soll niemanden abhalten, weitere Meinungen kund zu tun.

 

vor 9 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Denn allzu starke weibliche Akzente würden nicht zur Uniform der Wache und zum Typ des Charakters passen, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Nein, zum Charakter passt es tatsächlich nicht. Es wäre wirklich nur ein malerischer Kniff. Sie geht da ja eher schrittweise ran. Hier Lippenstift, da Nagellack, 'n paar Ohrringe, der Rock. Der Rock sorgt ja dann erst für Schnappatmungen.

 

Mit der Uniform sprichst du aber noch einen anderen Punkt an, der mich beschäftigt. Wenn ich mir Artworks und Studiobemalung anschaue, tragen die Wächter in der gegenwärtigen Iteration braune Klamotten mit Panzer/Kettenhemd/Helm. Mumm muss ja noch keine Strumpfhosen tragen. ;) Da überlege ich, ob ich nicht noch nen Blauton einbringe. Mir ist momentan insgesamt zu viel Braun im Spiel. Zumal ich gar nicht weiß, ob es abgesehen von der Rüstung eine offizielle Uniform gibt. :gruebel:  Weiß das zufällig jemand genauer?

 

vor 58 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wer die Story kennt, erkennt es. Der Rest verdient die Info nicht. ^^

 

Ein überaus bedenkenswerter Standpunkt, zumal jeder hier mitliest die Info ja jetzt eh hat. ;D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - eine Möglichkeit, die Kleidung der Wache zu definieren, wäre, dass die Panzer in den stählernen Bereich gehen - da könnte man ein Blau reinmischen.

Ich hatte immer das Gefühl, dass zum Beispiel in den frühen Pratchett-Büchern und auch in den Theaterstücken die Wachen eher an römische Legionäre als an mittelalterliche ... öhm ... Pikeniere (:-D) erinnern, obwohl sie auf den Artworks schon immer so dargestellt wurden.

 

Das Stählerne passt da ja recht gut, wenn man sich mal beispielsweis das Cover von Guards! Guards! anguckt. Colon trägt eine eher kupferne, wenn nicht sogar goldene Rüstung. Als Sergeant, sprich also "Mutter der Kompanie" wäre das wohl das Äquivalent der goldenen Spießkordel - auch wenn ich nicht weiß, ob sich die Herren dabei haben inspirieren lassen. Die anderen nutzen ja die eisernen Körperpanzer - und die könnte man durchaus gegen die braunen Hosen und Hemden absetzen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
Zu blöd um richtig zu schreiben
  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd da auch rosa etc weglassen. Blau am Panzer find ich ne gute Idee

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Zumal ich gar nicht weiß, ob es abgesehen von der Rüstung eine offizielle Uniform gibt. :gruebel:  Weiß das zufällig jemand genauer?

 

Ich als alter Pratchett Experte kann nur sagen: sowas weiß man doch. In Helle Barden werden die Rekruten ausgerüstet!

Ich meine zur Ausrüstung gehört eine Kettenhemd, lang, ein Schwert... eine Hellebarde.... und noch mehr Kram. Mist... da habe ich nicht aufmerksam zugehört. Aber ich meine eine  richtige Uniform gehört nicht dazu.

 

Bei Grinsi auf jeden Fall Story treu bleiben.

 

Edit :

Schwert, kurz ( außer Detritus)

Schlagstock, mittellang, Eichenholz

Hemd, Ketten

Helm, Eisen + Kupfer

Brustharnisch, Eisen (außer Detritus)

Pike oder Hellebarde (für den Notfall)

Armbrust

Sanduhr

Dienstmarke, Kupfer, Nachtwache

 

bearbeitet von Delln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

 

Edit :

Schwert, kurz ( außer Detritus)

 

 

 

Äh ... Nicht salutieren!

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Detritus im Kühlhaus festsitzt ... klasse Story!

Oder als er sich die Belagerungsspeerschleuder als "Armbrust" nimmt. Love it!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Es hat ihn auch infiziert! Schnell! Wir brauchen eine Tasse klatschianischen Kaffee!

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich? Mich? Ich lese die schon recht lange. Die ersten habe ich glaubs im Gymmi gelesen ...

 

Gabs die da schon? Ich dachte, bei dir war's die Erstausgabe des Alten Testaments

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Discworld weiß ich nicht mehr genau, aber Wühler und Teppichvölker könnts da schon gegeben haben. Aber ist echt schon lange her, stimmt.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal festhalten. Es steht 4:0 für Option 1 bei Grinsi. Dann bleib ich dabei.

 

Was die Rüstung der Wache anbelangt, habe ich mich schon im Vorfeld gegen Gelbmetall entschieden. EIn kalter Metallton passt besser zu Braun als ein warmer. Bei Blau wäre es natürlich umgekehrt angemessen. Zum Braun... s.u.

 

vor 14 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

wenn man sich mal beispielsweis das Cover von Guards! Guards! anguckt. Colon trägt eine eher kupferne, wenn nicht sogar goldene Rüstung.

 

Ich hab noch die Kirby-Ausgabe. Da haben alle messingfarbene Rüstung, die Kleidung ist braun und rot. Ich vermute du meinst dieses Cover?

 

guards-guards-1.jpg?w=616&h=872

 

vor 15 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Als Sergeant, sprich also "Mutter der Kompanie" wäre das wohl das Äquivalent der goldenen Spießkordel - auch wenn ich nicht weiß, ob sich die Herren dabei haben inspirieren lassen.

 

Dass Colon einen Messingpanzer trägt, mag tatsächlich solche Gründe haben. Eigentlich weichen auf dem Bild bei ihm alle Rüstungsteile bis auf's Kettenhemd leicht von den anderen ab. Ich finde nur keine Begründung. In Wachen! Wachen! wird gesagt, dass er einen Panzer mit Muskelpägung trägt, aber mehr finde ich nicht. Auch nicht, warum Detritus ein ähnliches Modell trägt, wo es bei ihm doch eine Spezialanfertigung ist.

 

Ich hab mir heute nen Wolf zu dem Thema gegoogelt.

Die Rüstungsteile hat Doktor @Delln ja mit hinreichender Akribie aufgezählt. Gut, dass wir eine solche Koryphäe des Pratchettismus an Bord haben. ;) Der Standardharnisch ist aus Eisen, also mach ich die auch einheitlich so. Ebenso die Helme. Zur Uniform habe ich in einem der Discworld-Wikis (und nur dort) folgendes gefunden.

 

Zitat

Uniform and equipment

Watch uniform consists of a brown shirt and knee breeches (hence the derogatory nickname of "brownjobs", which could also be a reference to the equally derogatory term for the RAF, "Bluejobs"), chainmail, an iron breastplate, an iron and copper helmet, sandals or boots and a waterproof cape. A watchman will also be issued with an oak truncheon, a sword and crossbow (or cultural weapons of choice) and an hourglass and bell. Special consideration had to be made for the troll Sergeant Detritus. His armor was originally made for a war elephant (though he has since received his own custom-made - and very large - breastplate), and his crossbow is a reformatted siege weapon from which the only safe haven is one hundred yards behind Detritus. At least.

https://discworld.fandom.com/wiki/Ankh-Morpork_City_Watch

 

Woher die Information stammt (Textquelle, Artwork etc.) weiß ich nicht, aber den Begriff "brownjobs" konnte ich dank Google Books über die englische Ausgabe von "Die Nachtwächter" verifizieren. Sam nennt sie in Gedanken selbst so. Darüberhinaus las ich in einem TT-Blog, dass sich der Maler an die Darstellug in den Büchern halten wolle (also Braun). Vielleicht steht es in einem der Bücher und ich vergesse sowas direkt wieder, das schließe ich nicht aus. Falls einer da mal was findet gerne hier posten. Solange bleib ich dann halt beim scheinbar offiziellen Braun.

 

Google hat diesen Thread anscheinend auch schon im Visier. :) Hab wegen des Panzers nach "Fred Colon" gegoogelt und da lacht mich ein bekanntes Gesicht an...

 

google_suche_fred_colon.thumb.jpg.9f5823d5cebaad62680a8ecc42c99cd9.jpg

 

 

vor 1 Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Gabs die da schon? Ich dachte, bei dir war's die Erstausgabe des Alten Testaments

 

Mich wundert, warum bei dem Cohen-Bild auf der vorherigen Seite noch keiner 'nen entsprechenden Witz gerissen hat. :naughty:

 

vor 39 Minuten schrieb Drachenklinge:

Welche Discworld weiß ich nicht mehr genau, aber Wühler und Teppichvölker könnts da schon gegeben haben. Aber ist echt schon lange her, stimmt.

 

Wenn du mit 19 Abi gemacht hast, gab es da theoretisch schon sechs Romane. Könnte also schon passen. Der erste kam '83 raus.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎06‎.‎2020 um 20:29 schrieb MacAbre:

Grinsi hat als Testmodel für die Wache den freien Platz auf'm Korken eingenommen.

Grinsi ist der deutsche Name??? Okay, da bleibe ich doch lieber beim Original Cheery Littlebottom.

 

Ich bin da ganz eindeutig für den zarten Hauch von Lippenstift. Hat das Modell auch Ohrringe, denn darauf reagieren ja alle auch stark mit Verwirrung. Würde persönlich storykonform bleiben. Solang sie nicht einen der neuesten Zwergenhits trällert (Text besteht wie immer ausschließlich aus dem Wort Gold).

 

Edit: Jetzt erst den Rest gelesen. Habe die Abstimmung also zu spät ausgefüllt. Macht aber ja keinen Unterschied beim Votum. Die Wache wird gut, ich sag es dir. Feet of Clay habe ich jetzt auch schon fast durchgehört.

bearbeitet von Zalantar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 14:40 schrieb SisterMaryNapalm:

Na, dann sind die Fragen ja geklärt ;-D

 

Ich hab so meine komplizierten Tage. ;)

 

Am 22.6.2020 um 07:36 schrieb Zalantar:

Grinsi ist der deutsche Name??? Okay, da bleibe ich doch lieber beim Original Cheery Littlebottom.

 

Are you ready for some darkness? Der Nachname lautet Kleinpo. Grinsi Kleinpo, Vater war Fröhlich Kleinpo, Großvater Heiter Kleinpo.

 

Am 22.6.2020 um 07:36 schrieb Zalantar:

Solang sie nicht einen der neuesten Zwergenhits trällert (Text besteht wie immer ausschließlich aus dem Wort Gold).

 

Fun Fact am Rande: In Klatsch existiert an der Grenze zu Hersheba ein Serifat namens Al-Ybi. Einst wurde der Serif von einer legasthenischen Gottheit verflucht und alles was er berührte wurde zu Glod.* Daraufhin siedelten sich für klatschianische Verhältnisse erstaunlich viele Zwerge in Al-Ybi an, die nun frustriert und schlecht gelaunt versuchen im trockenen Boden Bergbau zu betreiben und Touristenartikel produzieren. Die interessante Frage ist nun, ob die so schlechtgelaunt überhaupt singen und ob sie den Text in "Glod, Glod, Glod, Glod, Glod" geändert haben. :)

 

Am 22.6.2020 um 07:36 schrieb Zalantar:

Feet of Clay habe ich jetzt auch schon fast durchgehört.

 

Das lese ich auch gerade und hab's zur Hälfte durch. Dafür geht's bei der engl. Ausgabe von Moving Pictures nicht voran.

 

Was Grinsi anbelangt (WIP von gestern): Ohrringe fehlen am Modell und es gibt dank des Bartes nicht ausreichend Wangenfläche um Rouge aufzutragen. Die Lippen sind zugegebenermaßen etwas aufdringlich, allerdings ergab der Versuch das mit Old Rose zu korrigieren, dass die Lippen mangels Kontrast im Bart untergehen. Der einzig sichtbare Fingernagel wurde ebenfalls lackiert. Das durchgängig braune Farbschema geht mir immer noch auf den Sack. Klar, ich kann da noch variieren, aber so aufregend ist Braun halt nicht. Bei Angua probiere ich gerade, wie sich ein grau-schwarzer Umhang macht.

 

grinsi_2.jpg.8b8086550ca4c5fc8b8224245367633e.jpg

 

* Andere Quellen berichten, dass Glod ein ohnehin schlecht gelaunter Zwerg war, der durch den Fluch nach Al-Ybi teleportiert wurde. Zudem wurde er jedesmal, wenn der Serif etwas berührte dupliziert, so dass bald mehrere tausend Glods Al-Ybi bevölkerten. Daraus erklärt sich die generell schlechte Laune dort.

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte schon sagen, dass die Stiefelkappen noch etwas Agrax vertragen könnten, aber ... natürlich sind die entweder nagelneu oder frisch gekauft. ^^

 

Sehr cool! Klasse gemacht.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wenn die Weiblichkeit des Charakters für euch soweit gut rüberkommt. Aber noch isse ja nicht fertig. Kleidung und Rüstung brauchen noch Feintuning.

 

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wollte schon sagen, dass die Stiefelkappen noch etwas Agrax vertragen könnten, aber ... natürlich sind die entweder nagelneu oder frisch gekauft. ^^

 

Die werden nach unten noch abgedunkelt. Washes kommen bei dem Projekt nur beim Metall der schmuddeligeren Charaktere wie Nobby oder - in Grenzen - bei Mumm zur Anwendung.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MacAbre:

aber so aufregend ist Braun halt nicht

Habe mich gestern dann gleich in Jingo als Hörspiel gestürzt. Da wird gesagt, dass die Wache nicht so einheitlich ausgerüstet ist. Die neuen Rekruten werden in das Arsenal geschickt und suchen sich dort aus was passt und gefällt. Ich glaube ragtag-Truppe wurde im Hörspiel gesagt (aus der Sicht von Vimes bei der einberufenen Versammlung aller Nightwatchmitglieder). Da könntest du selbst nach dem Hintergrund hier und da etwas das braun auflockern. Cheery wird richtig gut (verzeiht wenn ich hier konsequent den englischen Namen verwende). Ihre Weiblichkeit ermuntert ja ein paar KollegenInnen sich mit Ihrem...ähm...Geschlecht auseinanderzusetzen. Achtung kleiner Spoiler (Aus Jiingo)

Spoiler

Ich finde es super, wenn Cheery sagt, dass sie sich mit einem Zwerg verabredet hat und sie ziemlich sicher ist, dass er männlich ist, aber nicht ganz sicher. Da sie dies Angua erzählt hoffe ich mal, dass sie etwas gesagt hätte wenn es nicht so wäre.

(Und da wir leider in komischen Zeiten leben möchte ich folgendes klarstellen: Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn besagter Zwerg ebenfalls weiblich wäre und sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage Orks und Orksinnen verkloppen).

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von MacAbre bereits angemerkt, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juni. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch knapp eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr MacAbre noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Werbeunterbrechung...!

 

Wie mir Sekretär Drumknott soeben mitteilte, wünscht der Patrizier die Bürger Ankh-Morporks wissen zu lassen, dass die Wahlbeteiligung zum Armeeprojekt des Monats es ein wenig an Begeisterung vermissen lasse. Darüberhinaus meinte Drumknott einen ironischen Unterton vernommen zu haben, mit der denkbaren Option dass dieser noch vor dem 5-Uhr-Tee sarkastisch wird. Ui, ui, ui. Lieber schnell wählen gehen.

PS. Reguläres Projektupdate folgt heute nachmittag. ;)

 

1756067960_VetinariPlakat.thumb.jpg.d734c0f36d31348841fdb26f5cff20cf.jpg

 

 

bearbeitet von MacAbre
Neues Bild
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich gestern nur schnell was nachschauen und bin schwer im L-Space versackt, konkret im "Annotated Pratchett File". Ich war ja immer ganz zufrieden, einfach nur die Bücher zu lesen, bisschen zu lachen und bin da nie so richtig in die Materie eingetaucht, aber es ist schon spannend den ganzen Anspielungen nachzuspüren. Wen es interessiert...

http://www.lspace.org/books/apf/

Ich denke, ab und an werde ich auch immer mal wieder so was hier einstreuen.

 

Am 24.6.2020 um 07:24 schrieb Zalantar:

Da wird gesagt, dass die Wache nicht so einheitlich ausgerüstet ist. Die neuen Rekruten werden in das Arsenal geschickt und suchen sich dort aus was passt und gefällt.

 

Ich hab's gestern schnell nachgeschlagen (Suchfunktion bei Ebooks ist schon cool), auch noch einen Blick in "Die Scheibenwelt von A-Z" geworfen und eine noch umfangreichere Ausrüstungsliste gefunden. Um es kurz zu machen: Cape (nur Offiziere) und Kniehose sind aus Leder, zu Hemden o.ä. steht da nix. Beides berücksichtigend, kann ich mir wohl tatsächlich ein paar kleinere Freiheiten erlauben. Wichtig ist ja nur, dass die Wache insgesamt konsistent wirkt.

 

Am 24.6.2020 um 07:24 schrieb Zalantar:

Ich finde es super, wenn Cheery sagt, dass sie sich mit einem Zwerg verabredet hat und sie ziemlich sicher ist, dass er männlich ist, aber nicht ganz sicher. Da sie dies Angua erzählt hoffe ich mal, dass sie etwas gesagt hätte wenn es nicht so wäre.

(Und da wir leider in komischen Zeiten leben möchte ich folgendes klarstellen: Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn besagter Zwerg ebenfalls weiblich wäre und sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage Orks und Orksinnen verkloppen).

 

Pratchett ist da doch locker. Ich erinnere an Mr. Harris von der Näherinnengilde und den Blue Cat Club. Weiß gerade nicht wie die auf Deutsch heißen. Abgesehen davon geht uns das Liebesleben der Scheibenweltcharaktere glücklicherweise nix an. ;) Komische Zeiten? Trifft sich ein junger Mann mit ner Werwölfin. Kriegen die dann Kinder, Welpen oder nen gemischten Wurf? Und ist das überhaupt legal?^^ Egal, ich wollte noch klugscheißen: Trolle. Zwergen verkloppen Trolle. Orks sind viel zu selten. ;D Und nach dieser charmanten Überleitung...

 

Gestern stieß ich im L-Space auf die These, dass GW (ja GW wie in Games Workshop) die Darstellung der Orks in "Der Club der Unsichtbaren Gelehrten/Unseen Academicals" beeinflusst haben könnte. Ähh, interessant...

 

Spoiler

Possible Games Workshop influence:

The British-owned and originated miniature wargames company Games Workshop has long promoted a pair of settings, Warhammer Fantasy and its science-fiction descendant Warhammer 40,0000, in which exists a race of orcs (spelt with a K in the sci-fi game) who are biologically engineered super-soldiers, insanely hard to kill, extremely strong, and generally quite dangerous. Furthermore, the culture of these orcs is based upon British football hooligan 'culture', with Cockney-flavored racial language, chanting warcries and general antics. The fact that the orcs of the Discworld are biologically engineered super-soldiers, and the fact that they first receive proper detailing in a book about football culture and hooliganism, certainly invokes comparisons. And of course there's GW's Blood Bowl game, a fantastic parody of American Football where Orks are held to have the body size, temperament and general intelligence of American sporting jocks.

 

Quelle: https://wiki.lspace.org/mediawiki/Orcs

 

Am 24.6.2020 um 11:28 schrieb Agurus:

Erst jetzt entdeckt, sofort Abo!! Geiles Projekt!! 

 

Danke und viel Spaß. :)

 

Und sonst so? Mir is warm, draußen ist's heftig laut und ich kann mich nicht gut konzentrieren, folglich muss ich Zuneigung und Farbe erratisch auf mehrere Minis verteilen. Und so geschieht es dann, dass ganz plötzlich eine fertig wird, die gar nicht auf dem Schirm war:

 

Stinkender Alter Ron (Foul Ole Ron) - "Mistundverflucht, Jahrtausendhand und Krevetten! Gesagt hab ich's ihnen!"

 

Der Stinkende Alte Ron ist eines der Mitglieder der Gräßlichen Truppe (Canting Crew). Bettler, die sogar die Bettlergilde nicht in ihren Reihen möchte, da auch Bettler jemanden brauchen auf den sie herabsehen können. Berühmt ist der Stinkende Alte Ron sowohl für sein unverständliches Gegrummel (s. Headline), im Besonderen aber für seinen Geruch, der so "intensiv" ist, dass er eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat und sich ab und an eine Opernaufführung oder Vernissage anschaut. Begleitet wird Ron oft von dem intelligenten, sprechenden Hund Gaspode, der sicherlich der cleverere von beiden ist.

 

Foul_Ole_Ron_2.jpg.bebb91f3951f744a9154cd825e24f49b.jpg

Foul_Ole_Ron.thumb.jpg.911c74b15f67018f58dfb49e0507603b.jpg

 

Das Modell hat echt Spaß gemacht und ich habe mal Farbmischungen probiert, die ich sonst nie anwenden würde. Braun ins Grün, Grün und Blau in die Hautfarbe. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Was auf Bild 3 unterhalb der Manteltasche aussieht wie ein fetter Gussgrat ist übrigens Gaspodes Leine, aber der ist noch nicht fertig. Morgen gibt's dann auch noch ne weitere Werbeanzeige zum AdM mit Ron-Motiv.

 

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MacAbre:

Ich erinnere an Mr. Harris von der Näherinnengilde und den Blue Cat Club. Weiß gerade nicht wie die auf Deutsch heißen.

 

Hab die Stelle zufällig heute bei Jingo/Fliegende Fetzen gelesen

 

IMG_20200626_004755.thumb.jpg.72f9035c9ea2c7cd22ef04194d045b24.jpg

 

Der stinkende Ron ist ganz große Klasse ?

bearbeitet von Andrhimnir
  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.