Jump to content
TabletopWelt

Das 5. Grammaton - Imperiale Armee-Armeeaufbau


Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2020 um 20:45 schrieb Ghur:

Das heißt, die Bases werden eher braun & schwarz sein? Ich finde, wenn Scharfschützen Umhänge haben, dann müssen die vom Tarnschema zu den Bases passen. Aber da scheiden sich ja oft die Geister :D

Bases werden mit der Vallejo Textur European Mud beschmiert. Plus Stacheldraht und Bits, die im Schlamm vergraben werden. Sieht dann so aus:

IMG_20200401_145505.thumb.jpg.66268af80947608398e5ac4e0ec1a2d6.jpg

 

Denke, ein Matsch-Camouflage kommt ganz gut. Werde ich die nächsten Tage mal versuchen. 

 

Wieder mal ein kleines Update. Die restlichen Imfanteristen haben das Black Templar Contrast abbekommen und warten nun auf die weiteren Grundfarben:

IMG_20200609_212752.thumb.jpg.d47043cd0473d950ac9d6fd569cc2b2c.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole und sehr charaktervolle Truppe! Außerdem konnte ich ein paar Paralellen in deinem Werdegang zu meiner Historie entdecken, also definitiv IN.

 

Ich finde nur, dass deine Fahrzeuge ein wenig aus dem schönen Gesamterscheinungsbild herausfallen (oder sind diese noch nicht fertig?). Ich finde, denen fehlt noch etwas Matsch an den Ketten (grundsätzlich das Grün dreckiger), vielleicht ein paar zusätzliche Details (Tarnnetze, Ausrüstung). Die Infanterie finde ich nämlich wirklich stark.

bearbeitet von Yuri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 13:10 schrieb Yuri:

Coole und sehr charaktervolle Truppe! Außerdem konnte ich ein paar Paralellen in deinem Werdegang zu meiner Historie entdecken, also definitiv IN.

 

Ich finde nur, dass deine Fahrzeuge ein wenig aus dem schönen Gesamterscheinungsbild herausfallen (oder sind diese noch nicht fertig?). Ich finde, denen fehlt noch etwas Matsch an den Ketten (grundsätzlich das Grün dreckiger), vielleicht ein paar zusätzliche Details (Tarnnetze, Ausrüstung). Die Infanterie finde ich nämlich wirklich stark.

Vielen Dank! Finde den Werdegang, wie man über die Jahre weg vom Hobby und wieder hin zum Hobby findet immer spannend. 

 

Die Chimäre hat bereits Schmutz erhalten, der Sentinel ist noch sehr sauber. Der bekommt auch noch Dreck ab. Denke das wird zusammen mit dem Leman Russ gemacht. 

 

In den letzten Tagen bin ich etwas vorangekommen. Das Fußvolk hat ein paar Farben bekommen und eben noch ein Wash mit Agrax Earthshade.

IMG_20200616_212146.thumb.jpg.7616388b1b845c09d7a365efc19bfa1d.jpg

 

 

Damit fehlen "nur" noch die Akzente und Schäden für Schwarz, Silber, Hautfarben sowie die Linsen. Und natürlich die Basegestaltung. 

 

Am Freitag wird mal wieder gespielt. Hoffe ich denke daran, ein paar Bilder zu machen. :rolleyes:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tholgrimm:

Hoffe ich denke daran, ein paar Bilder zu machen. :rolleyes:

 

Besser wärs :aufsmaul: 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach Urlaub im Rheingau will ich mich mal wieder melden. 2 Impressionen vor den Spielen des letzten Treffens, was alles auf den Tisch kam mit Tau, Knights, Grey Knights und meinen Imperialen. Es fehlen leider die Imperial Fists. Alles in allem ein schöner Abend, auch wenn ich momentan wenig Land gegen Tau sehe, aber das wird noch. Bei den nächsten Spielberichten gibt es mehr Bilder, versprochen. 

951134248_IMG-20200619-WA00262.thumb.jpg.6d2154e841864f0fa3211f4ba84ee2a6.jpg

 

769579883_IMG-20200619-WA00252.thumb.jpg.258f2029b8b9664be50c98088488cce5.jpg

 

Gestern und heute habe ich dann wieder Zeit zum malen und basteln gefunden. Die Infanterie ist fertig bemalt:

IMG_20200703_194444.thumb.jpg.2cf23c4f4ec5af5e98c9e0e5cc553f7d.jpg

 

Der Leman Russ mit den Contrast Farben bepinselt worden:

IMG_20200703_194448.thumb.jpg.6c798b4ccefe04313352698004c87795.jpg

 

Und es hat sich Verstärkung herein geschmuggelt:

IMG_20200702_200403.thumb.jpg.efeae31115894892db77400399a19599.jpg

 

Dem noch unfertigen Scion fehlt ein Plasmawerfer. Aber da in der Box nur jeweils eine Spezialwaffe enthalten ist, muss ich mich woanders bedienen. Eventuell borge ich mir einen Werfer vom Admech. Nochmals die gleiche Pose über einen Bitzshop zu bestellen finde ich etwas öde. 

 

Die nächsten Schritte:

- Leman Russ fertig malen

- Mörser Teams weiter machen

- Grundregeln für die 9te Edition durchlesen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To Dos:

- Leman Russ fertig malen - hat wash bekommen

- Mörser Teams weiter machen - Metall weiter gemalt

- Grundregeln für die 9te Edition durchl esen - check und bin für die neue Edition gehyped

 

Habe mir jedoch nach einem Kommentar in unserer Spielegruppe, dass das Grün zu stechend und zu hell ist, mir die bisherigen Minis nochmals angeschaut und ihm recht gegeben. Hat sich aber leicht beheben lassen indem ich mit nuln oil drüber bin;D

Und da mir dann noch etwasauf den Schulterpanzern gefehlt hat, Habe ich beschlossen, dass ich auf der rechten Seite eine weiße Linie pinsle und links mit per decals die Truppmarkierung aufbringe. Dazu fehlen mir aber im Moment die passenden softener und Co. 

 

Ein Bild der rechten Schulterpanzer:

IMG_20200717_183346.thumb.jpg.7f3b461aa78d1920dbb130e3fa42a824.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die Rucksäcke her? Ich suche händeringend für mein Astra-Projekt so um die 100 Stück, am Besten aus Plastik. Finde aber in diversen Blitz-Shops nie die richtigen. 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arcadius:

Wo hast du denn die Rucksäcke her? Ich suche händeringend für mein Astra-Projekt so um die 100 Stück, am Besten aus Plastik. Finde aber in diversen Blitz-Shops nie die richtigen. 

Die sind wie die Köpfe von Anvil Industries. 

Einfach auf diesen Link klicken

 

Gibt dort auch noch andere. Sind aus Resin und die Qualität ist auch gut. 

 

Nachteil der Helme und Rucksäcke: Habe heute so an die 70 Cadianer bekommen. Also gilt es 7 mal die Rucksäcke plus Köpfe zum Umbauen zu bestellen. Das kostet dann leider etwas und knapp 12 Euro Versandkosten Dank Corona finde ich auch etwas happig. 

bearbeitet von Tholgrimm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arcadius:

Wo hast du denn die Rucksäcke her? Ich suche händeringend für mein Astra-Projekt so um die 100 Stück, am Besten aus Plastik. Finde aber in diversen Blitz-Shops nie die richtigen. 

Schau doch mal bei Anvil Industry, Victoria Miniatures oder Mad Robot Miniatures. Zwar alles Resin (bei Victoria bestenfalls Zinn), aber für Rucksäcke ist das doch total egal, oder?

Desweiteren ist deren Resin auch besser als das Finecast von GW :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tholgrimm:

Nachteil der Helme und Rucksäcke: Habe heute so an die 70 Cadianer bekommen. Also gilt es 7 mal die Rucksäcke plus Köpfe zum Umbauen zu bestellen. Das kostet dann leider etwas und knapp 12 Euro Versandkosten Dank Corona finde ich auch etwas happig. 

Doppelpost, weil ich (zumindest vom Handy aus) beim editieren keine Zitierfunktion anwenden kann.

 

Falls ne Sammelbestellung zustande kommt: Ich hätt auch nen Anvil Einkaufszettel! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Ahh, du meinst, wenn wir über 100 Pfund kommen, gibts gratis Versand. Cool! Ich klick mich heute Abend mal durch und schau auf wieviel ich komme und schreib dir dann!

Genau, vielleicht kommen wir dann über die 100 Pfund. 

@Arcadius: Wenn du mal zum Testen was möchtest, kannst du auch bescheid geben. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Sehr hübsche Truppe. :) Für die Köpfe hätte ich damals glaube ich getötet, haha. :D

An Anvil hätte ich durchaus auch Interesse. ;)

 

 

grüße

Gerne, einfach mich anschreiben hätte ich gesagt. ;)

 

Gibt es im forum einen Bereich für Sammelbestellungen? 

bearbeitet von Tholgrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen speziellen. Erfahrungsgemäß fängt entweder jemand einfach damit an oder "der erste" macht halt einen Schredd auf.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 18:24 schrieb Drachenklinge:

Keinen speziellen. Erfahrungsgemäß fängt entweder jemand einfach damit an oder "der erste" macht halt einen Schredd auf.

 

Danke fürs Aufklären ;D

 

Am 18.7.2020 um 21:19 schrieb SiamTiger:

Die Köpfe sind gut gewählt, auch die Waffenteams sehen schick aus.

Aber das Grün wäre mir doch etwas zu grell. Sieht eher untypisch aus für eine militärische Truppe.

 

Danke! Ja das stimmt. Mir hingegen gefällt das jetzt etwas dunklere grün auch mehr. Finde dagegen das Blau der Mordianer nicht so schön. Ist wirklich Geschmackssache. 

 

So, habe die Leute mal angeschrieben, die bisher Interesse am einer Anvil Bestellung gezeigt haben. Wer noch gerne mitbestellen will, bitte bis Donnerstag/Freitag mich anschreiben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es Fortschritte aufzuweisen. Der Leman Russ wurde eingesaut und ist fertig (bis auf Decals, da warte ihh noch auf Decal Softener).

Ich präsentiere Panzerkommandant Hans von Ullenstein mit seinem Schatz Erika (meine Hand Kamera frisst mal wieder Schatten und hellt das Grün etwas auf...) :

IMG_20200722_102851.thumb.jpg.2ba2049cdad86f315bdcc1a43d56f4bb.jpg

 

IMG_20200722_102859.thumb.jpg.4872355c7d5cf952d94fa489b6d403f5.jpg

 

"Soldat Joseph, kommen Sie her und putzen Sie Erika. So kann sie doch nicht zu unserem nächsten Date mit Ketzern erscheinen!" 

 

Zudem habe ich einem der Waffenteams ein Base spendiert. Nach dem Trocknen bessere ich den linken Plattenpanzer des Laders aus und roste den Stacheldraht etwas ein.

 

IMG_20200722_114247.thumb.jpg.794d89e82e206b2708f4ac00e150019d.jpg

IMG_20200722_114247.thumb.jpg.794d89e82e206b2708f4ac00e150019d.jpg

 

Nächste Schritte: 

- Bases der Infanterie bekleben und Matsch draufhauen

- Mörserteams weiter malen (haben etwas mehr Farbe bekommen, aber zu wenig um sie zu zeigen) 

IMG_20200722_114212.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 22:48 schrieb Tholgrimm:

Da muss ich mir mal eine Figur mit geeigneter Pose raussuchen und bauen. ;D

Das mußt du unbedingt, unbedingt... ?

Aber ja der Name des Regiments stammt natürlich in Anlehnung an den Film Equilibrium.

Schöne Scifi-Idee mit Christian Bale und Jean Bean (der, Achtung spoiler, mal wieder stirbt). 

 

Ich bin ehrlich - ich habe den Film damals nur wegen Sean Bean gesehen, Christian Bale hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Aber ja, und Spoiler, eigentlich hat man es irgendwie auch erwartet. Gibt es eigtl. einen Film außer "Das Vermächtnis der Tempelritter",

in dem er nicht irgendwie im Verlauf der Handlung auf der Strecke bleibt...?

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LR Kampfpanzer ist cool, insbesondere der Kommandant!

 

Aber was mich so richtig begeistert, ist dieses Waffenteam! Das sieht mega geil aus, vor allem dieser matschige Untergrund! Dazu hattest du noch nix geschrieben, oder? Könntest du das bei Gelegenheit mal machen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Midgard:

Aber ja, und Spoiler, eigentlich hat man es irgendwie auch erwartet. Gibt es eigtl. einen Film außer "Das Vermächtnis der Tempelritter",

in dem er nicht irgendwie im Verlauf der Handlung auf der Strecke bleibt...?

Glaube einen Film gibt es, in dem er nicht stirbt. Aber der will mir gerade nicht einfallen. Spoiler: Selbst bei Frankenstein Chronicles stirbt er und ermittelt danach als untoter Detektiv weiter?

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Der LR Kampfpanzer ist cool, insbesondere der Kommandant!

 

Aber was mich so richtig begeistert, ist dieses Waffenteam! Das sieht mega geil aus, vor allem dieser matschige Untergrund! Dazu hattest du noch nix geschrieben, oder? Könntest du das bei Gelegenheit mal machen?

Danke dir! 

Tut mir leid, Familienrezeptur! Nein, Spaß, das ist einfach nur folgende Paste:

IMG_20200722_163636.thumb.jpg.1d4de882409dd78a136b5004792eac0a.jpg

 

Auftragen je nach gewünschter Matschhöhe und am besten über Nacht trocknen lassen. Das wars. Eventuell bei Bedarf etwas heller trockenbürsten an den höheren Stellen. 

bearbeitet von Tholgrimm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 18:24 schrieb Tholgrimm:

Glaube einen Film gibt es, in dem er nicht stirbt. Aber der will mir gerade nicht einfallen.

Spoiler: Selbst bei Frankenstein Chronicles stirbt er und ermittelt danach als untoter Detektiv weiter?

 

 

Hm, von Frankenstein-Chronicles habe ich schon mal gehört, hab' die Serie bisher noch nicht gesichtet;

werde das aber mal zeitnah nachholen...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig den Staub hier raus kehren... 

 

In der Zwischenzeit ist bis heute mit Ausnahme einer Anvil-Bestellung leider nicht viel passiert. 

 

Hatte vor einigen Wochen Verstärkung in Form von Cadianern bekommen:

IMG_20200819_100035.thumb.jpg.75de3cfe758501ef43180d35f1c1cf5c.jpg

 

Diese wollten natürlich ein Bad mit Airbrush Cleaner zum entfärben plus Guillotine haben. 

 

Nach dem putzen mit der Zahnbürsten sahen sie dann so aus:

IMG_20200819_122843.thumb.jpg.0cf3be9f0f9a2d47907a48f1fe5e816e.jpg

 

Und danach haben sie den Kopf sowie die Funkgeräte verloren. Bild habe ich grad keins zur Verfügung. Als nächstes werden die Herren nochmal entgratet. Habe da den einen oder anderen Grat gesehen. 

 

Und noch kurz was bei meiner Anvil Bestellung dabei war:

IMG_20200819_095131.thumb.jpg.6cf70dfc2a3b70a1f89c770e619c6ca4.jpg

 

Die Köpfe in mehrfacher Ausfertigung und noch Rucksäcke dazu. Da 2 Trupps Veteranen plane, bekommen diese die Stahlhelme mit Totenkopfmaske.

 

Und ganz besonders freue ich mich auf den Skelett Kommissar. Denke der wird als Primaris oder Astropath gespielt und bekommt die Gitarre in die Hand gedrückt. Oder findet ihr den Stab mit Klinge besser? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das 5. Grammaton - Imperiale Armee-Armeeaufbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.