Jump to content
TabletopWelt

The Terror - Kharadron Overlords on Ice


Empfohlene Beiträge

The Terror  - Kharadron Overlords on Ice

 

20200516_163554.jpg

 

Es ist geschehen. Ein Freund aus alten WHFB-Tagen hat mit AoS angefangen und mich wieder in den Strudel hineingezogen. Nachdem ich inzwischen Jahrelang vorrangig an meinen Descent und Imperial Assault Minis gemalt habe, konnte ich einem neuen Armeeprojekt für das für mich neue System nicht widerstehen. 

 

Für meinen Fantasy-geprägten Geschmack waren die Kharadrons immer ein bisschen over the top. Eigentlich ganz cool, aber zu weit von den Old-World Zwergen entfernt. ABER die Ätherkrieg-Box war einfach zu verlockend. Endlich konnte ich eine richtige Gurilla-Armee spielen - hochmobil und mit enormer Feuerkraft. Und das beste daran: Ich kann sie mit meinen alten Zwergen zusammen nutzen und der Armee Schlagkraft im Nahkampf verleihen. So sei es also. Neben der Ätherktiegbox gab es eine Fregatte und 2 Boxen Arkanauts, um etwas Masse mitbringen zu können. Auf Halde liegen außerdem noch eine Startbox, zusätzliche Grundstock Thunderer und eine zweite Fregatte. Damit lassen sich erstmal gut 2000 Punkte stellen. Was danach kommt, werden wir sehen. Erstmal will ich kleine Brötchen backen. ;) Ziel fürs erste ist eine spielbare Armee, um gegen die Slaves to Darkness und Tzeenschs meines Kumpels zu bestehen. 

 

Eine Ironclawd reitzt mich natürlich... :D Vielleicht bringe ich auch noch ein paar meiner alten MOM-Eisenbrecher und Hammerträger auf Linie, um sie als Verbündete zu spielen. Aber das ist Zukunftsmusik. Erstmal bemale ich meine restlichen Dampfköpfe.

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Fraktion irgendwie.

Einfach so over the top, dass sie wieder cool sind

 

Und du hast ein schönes und toll umgesetztes Farbschema. Mein Armeeaufbau ist zwischendrin stecken geblieben ...

 

 

Ich wünsche dir mehr Glück und Durchhaltevermögen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz @Denyos Meinung. Schönes Farbschema und tolle Bemalung.

 

Abo ist raus. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 08:09 schrieb Zanko:

Ich freue mich immer wieder schöne Zwergenprojekte zu sehen! Ich werde hier immer mal wieder meine Augen drauf werfen! :lupe:

 

Am 17.5.2020 um 08:53 schrieb Dorns.Fist:

Da bin ich ganz @Denyos Meinung. Schönes Farbschema und tolle Bemalung.

 

Abo ist raus. 

 

Am 17.5.2020 um 08:38 schrieb Denyo:

Ich mag die Fraktion irgendwie.

Einfach so over the top, dass sie wieder cool sind

 

Und du hast ein schönes und toll umgesetztes Farbschema.

Vielen Dank euch. :)Ich hatte die Baseidee durch ein Tut bei YouTube bekommen und brauchte noch ein Farbschema. Ursprünglich wollte ich sie eigentlich dreckig und ein bisschen piratiger anmalen, aber das leuchtende Türkis und Weiß haben einfach wunderbar gepasst. 

 

Am 17.5.2020 um 08:38 schrieb Denyo:

 Mein Armeeaufbau ist zwischendrin stecken geblieben ...

 

Ich wünsche dir mehr Glück und Durchhaltevermögen!

Ja das Durchhaltevermögen... Bisher der Feind aller meiner Projekte.. . ;) Zum Glück ist die Figuranzahl bei den Kharadron begrenzt. Dazu kommt, dass die sonst so leidliche Infanterie der Himmelszwerge die mMn coolsten Modelle der Range sind. Ich hoffe das hält die Motivation hoch. Eine Ironclawd gibt es bspw. auch erst wenn der Rest angemalt ist. :D

 

Am 17.5.2020 um 11:16 schrieb OneManArmy:

Ich finde ja so Wasserbases immer spannend - gerne mehr und auch mal ein Tutorial.

 

Ja da hab ich mir ganz schön was aufgehalst. Die Bases machen echt Spaß, allerdings läuft es nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe mich für den Beginn für PK-Pro ICE-Effekt entschieden. Allerdings ist die Menge an Material doch sehr übersichtlich. Dazu kommt, dass ich für meinen ersten Versuch wohl zu viel Härter ins Resin gekippt habe. Das fehlte mir jetzt bei den restlichen Bases. Somit sind die nach 3 Tagen immer noch etwas schmierig und nicht ausgehärtet. Ich versuche es jetzt mit Sonnenlicht und Temperatur. So sehen die Bases gerade aus:20200518_114757.thumb.jpg.53118765655f51da7ed829f598363b30.jpg

 

20200518_114818.thumb.jpg.dc7871b420a16f8b079ac9f683982087.jpg

 

Ein Tutorial kann ich gern machen, sobald ich wieder neue Bases gieße. Nachdem die aktuellen fertig sind, kommen Arkanauts und der Admiral dran. Die stehen auch schon auf dem Maltisch. Für die Bases habe ich mir allerdings anderes Harz besorgt, das nur in einer dünnen Schicht aufgetragen werden darf. Perfekt für meine Company und den Chef. Ich kann das Experiment gern hier festhalten.

 

Ich freu mich sehr über den Zuspruch hier und hoffe schnell Fortschritte zu machen. Danke euch.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endrinmaster in Luftschiffrüstung ist fertig! Er wird mein General, zumindest bis mein Admiral fertig ist. :) Allerdings kann er als General schon ziemlich cooles Spielzeug bekommen. 

 

Das Modell ist echt stark. Hat wirklich viel Spaß gemacht ihn zu bemalen. Außerdem konnte ich mich auf dem großen Base richtig schön austoben. Einziger Knackpunkt war im wahrsten Sinne des Wortes der Flugstift. Da gibt es keinen vernünftigen Ansatzpunkt für und der vorgesehene ist so unsicher, dass mir das Modell prompt wieder abgebrochen ist. Es ist nicht so schön einen Plexistab Stiften zu müssen. Naja. Jetzt hält es zumindest.

 

20200522_125846.thumb.jpg.226cc36fde14ed13fc9989fcc51ac19b.jpg

20200522_125906.thumb.jpg.a09b936b38925de51cc500389e49da67.jpg

20200522_125938.thumb.jpg.59af5f33450d19241a023c72c4b15295.jpg

20200522_125950.thumb.jpg.46e5f76bd4c0b3f58882bdda89b34e4b.jpg

Was haltet ihr von ihm? 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Da Brülla:

Da gibt es keinen vernünftigen Ansatzpunkt für und der vorgesehene ist so unsicher, dass mir das Modell prompt wieder abgebrochen ist. Es ist nicht so schön einen Plexistab Stiften zu müssen. Naja. Jetzt hält es zumindest.

 

 

Ich habe bei meinen Dämonen alle durchsichtigen Stäbe gestiftet und ich finde, dass fällt gar nicht auf. Da guckt eh keiner hin.

 

vor einer Stunde schrieb Da Brülla:

 

 

 

Was haltet ihr von ihm? 

 

 

 

Ich denke, dass das blau qualitativ im Vergleich zum Rest des Modells absolut abfällt. Da gehört noch etwas Tiefe rein, damit die Farbe auf einem ähnlichen Level wie das Modell ist.

 

Die Bases sind echt super!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hannibal:

Ich denke, dass das blau qualitativ im Vergleich zum Rest des Modells absolut abfällt. Da gehört noch etwas Tiefe rein, damit die Farbe auf einem ähnlichen Level wie das Modell ist.

In der Front hast du Recht. Die Seiten sind wesentlich besser schattiert und haben weichere Übergänge. Da setz ich mich nochmal ran und schattiere nach.

Danke für das wertvolle Feedback. 

vor 5 Stunden schrieb Hannibal:

Die Bases sind echt super!

Die machen gefühlt auch genauso viel Arbeit wie die Minis. :D Hat sich offenbar gelohnt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Da Brülla:

Was haltet ihr von ihm?

Metallteile sind ganz gut geworden, das Türkis wirkt ein wenig platt. Man sieht, dass du einige Akzente gesetzt hast, aber vielleicht über alles nochmal mit Ink/Wash rübergehen? Insgesamt wirken die Farben so, als wenn du mit einem dunkleren Ton in den Vertiefungen einen besseren plastischen Effekt hinbekommen könntest. Das Base ist wieder klasse.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.