Jump to content
TabletopWelt

Code Infinity - VanSan und klatschi spielen wieder zusammen


Empfohlene Beiträge

Zitat

 

From: Psi Unit, Bureau Aegis Military Intelligence, O-12
To: High Representatives of the Senate of o-12, Concilium Prima
Regarding: Code Infinity - Meaning and usage

Confidential

ACCESS_SEC CLEARANCE: ALPHA PLUS

 

INFINITY (definition): The Psi Unit, O-12’s Military Intelligence, has collaborated with ALEPH to create a protocol of tiered alert states for purposes of defensive readiness. To determine these tiers, numerous reports in each area and the whole of the Human Sphere are collated by specialists and ALEPH. Using this information, all possible future scenarios are considered and adequate responses are devised to maintain a progressive use of military force and diplomatic pressure.

A level, code or situation, Infinity is the alert state immediately prior to full-scale confrontation In times of general peace, Infinity is one of the worst possible contemplated scenarios, a complicated state of affairs of utmost military gravity in which a misstep could result in catastrophe. In the parlance of intelligence agents and analysts, a Code Infinity is also known as a Chinese Curse, or Interesting Times.

The implications of the confirmation that the current political and military circumstances of the Human Sphere can be characterized as an Infinity situation would be ################################################

 

[REDACTED. ACCESS_SEC CLEARANCE: DOUBLE ALPHA PLUS]

End of Report.

Autodeleting....

 

 

Herzlich Willkommen in unserem Gemeinschaftsprojekt, in dem wir gemeinsam Infinitymodelle bemalen und dann hoffentlich sogar miteinander spielen :-)

 

Rückblick ins Jahr 1998:

VanSan und klatschi lernen sich in der achten Klasse kennen und verbringen die darauffolgenden Jahre in VanSans Keller, spielen 40k, Warhammer Fantasy und DSA. 

 

22 Jahre später...

Inzwischen haben wir in unterschiedlichen Städten studiert, Familien gegründet und ratschen (un-)regelmäßig beim Malen. Während wir in der Studienzeit noch kräftig gezockt haben, hat sich das dann eine zeitlang auf Online Pen and Paper Runden verschoben und die letzte Zeit war allgemein ned so viel los. Der Kontakt ist nie abgebrochen und nun soll sich das mit der Zockerei auch ändern!

 

Wir haben beide Lust, mal wieder ein bisserl gemeinsam zu spielen und schnell hat sich herausgestellt, dass es Infinity wird. Die Gründe sind schnell zusammengefasst: Die Modelle sind geil, wir haben beide Lust auf schicken SciFi, sogar der Fluff macht Spaß (what? Da wird Fluff gelesen? Skandal!) und ein Spiel mit so viel sexy Gelände ist einfach ein Augenschmaus.

 

Es ist so gar nicht das erste Mal, dass wir ähnliches gemacht haben: Vor inzwischen schon 3? 4? Jahren haben wir etwas ähnliches gemacht, damals mit dem strahlenden und Gerechtigkeit aufrechterhaltenden Military Order (klatschi) gegen die vermaledeite künstliche Intelligenz ALEPH und ihren transhumanistischen Krempel (VanSan):

 

BzNJZc.jpg

 

Bl1N0e.jpg

 

lfYTyW.jpg

 

 

Aber is eh klar: Neues Projekt, neue Püppis ? Entsprechend wird es hier erstmal folgendes geben:

  • VanSan bemalt zwar keine Panzerkompanie, aber das Infinity-Äquivalent: Die Invincible Army von Yu Jing.
  • Klatschi war wieder auf Crack und hat sich wild Haqquislam zusammengekauft ohne Sinn und Planung, wird also bei Vanilla Haqquislam bleiben. Vorerst. Man weiß es nicht…
  • Bei Klatschi liegt noch ne ganze Menge Gelände rum, das endlich gesprayt werden will. Diesmal spielen wir also auf klatschis Gelände.

 

Um das Ganze besser zu strukturieren und uns beiden ein bisschen Druck zu geben, wirklich ans Malen zu kommen, haben wir beschlossen, am im Juli ein Zockwochenende zu veranstalten, bei dem wir mehrere aufeinander aufbauende Missionen spielen werden. Vielleicht gibts auch noch Power Metal im Hintergrund. Ganz wie früher in VanSans Keller :-) 
 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04lvy9.png

 

Da sind nun die Bases nicht alle gemacht, das kommt, wenn VanSan und ich unser Spielchen machen. Dann gibts auch Fotos in nem gescheiten Ausleuchtungssetting und so :-) 

 

l84rUm.jpg

 

 

Spoiler


OlGwUk.jpg

 

2uhiyz.jpg

 

6npyPz.jpg

 

GEjYN6.jpg

 

X261Oh.jpg

 


 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zp8fQR.png

Der Tisch stellt einen Außenposten dar im Versuche mit der Pflanzenwelt des Planeten durchzuführen. Entsprechend mussten die Siedler sich mittels Mauern gegen die indigene Fauna erwehren.

 

Wz3Dwd.jpg

 

 

Spoiler


PDlidy.jpg

 

Y1AtOr.jpg

 

buSVFP.jpg

 

k6eqK9.jpg

 

dtdxx1.jpg

 

Und hier kundschaftet ein seltenes Exemplar der lokalen Tierwelt die Verteidigungsstellungen aus:

DEl3H9.jpg


 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit es was zu sehen gibt: Mein erstes Testmodell ist ein Azra'il mit HMG.

 

Die Azra'ils und Al Fasids (also die überarbeitete Heavy Infanterie) sind definitiv mit die coolsten Modelle bei Haqqislam (also für mich), aber die Mischung machts: Dune trifft Anime-Bodysuits trifft Assassinen. Dazu gibts dann noch ne coole Hintergrundstory und fertig ist die Laube. Dass ich mich gerade recht viel mit dem Coriolis RPG beschäftigt habe (das immer als Mischung zwischen 1001 Nacht und Firefly charakterisiert wird) hat meine Lust für den "neuen Islam" nur hochgeschraubt.

 

Die Fotos sind heute bei schlechtem Licht schnell geknipst, aber sobald die Bases gemacht sind (die sind noch auf dem Weg zu mir), gibts bessere Fotos. Hoffentlich dann schon von mehr Modellen, die Bestellungsflut ist auf dem Weg.

 

YORHJO.jpg  t4DGLk.jpg  4CZ0gH.jpg

 

Was steht sonst noch an (außer Fingernägel schneiden, Jesus Christus, auf so Bilder schaut das immer mega mächtig aus...)? Morgen möchte ich ein Testmodell für das Gelände machen. Ich hatte mit einem Kumpel vor langer Zeit mal richtig viel Infinity Gelände bei MicroArt Studios gekauft, das will nun auch bemalt werden. Und da man nicht genug cooles Gelände haben kann, habe ich das noch immer erweitert und heute mal angefangen, ein paar Pflanzen-Behälter zu machen. IKEA ist dein Freund.

 

 

f3IF2e.jpg

 

G6EApn.jpg

 

 

Das ist das vorhandene Gelände. Wie gesagt: Morgen gehts an ein Testhaus. Mal schauen, wie das wird :-)

 

QkMIjQ.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau ich auch mal mein erstes Testmodell raus. Ziel war es mit möglichst wenig Aufwand ne schöne Truppe zusammenzustellen. Bei meinen Aleph hab ichs mit dem NMM Gold ein wenig übertrieben und brauch ewig für eine Mini.

 

Deswegen eine stark eigenschränkte Farbpalette und etwas Battle Damage mit einem schönen Schneeschmelze/Matsch Base. Insgesamt habe ich so circa 5h an dem Mowang gesessen, die nächsten Minis sollten aber etwas flinker von der Hand gehen :)

 

905558426_2020-05-1320_13_30.jpg.d1eb8708b07ee5c29421d278423eb671.jpg533170366_2020-05-1320_11_53.jpg.889a4d4d9bc292e2796a6a21e19edff5.jpg

 

Demnächst mache ich mal anständige Bilder und poste sie dann oben in die Übersicht.

 

bearbeitet von xVanSanx
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch von mir ein Bild, Base muss halt noch warten.

QV78om.png

 

 

Außerdem habe ich heute die TT Combat Walkways ein bisschen um Detail erweitert, und einen Teil davon, ein MAS Haus und anderen Stuff schwarz grundiert.

Werde heute Nachmittag ein bisserl rumsprayen.

u0keUY.jpg

 

Die Montana Gold Cans werden immer wieder empfohlen für MDF Bausätze. Sind auch ganz okay, nur manchmal scheints ein wenig zu sauen und es kommen ganze Tropfen raus. Das helle Petrol hab ich aus irgendeinem Baumarkt, da muss ich schauen, dass ich mir davon noch ein, zwei Chargen im Internet bestellen kann. 

Insgesamt wird das Ganze sicherlich kein Kunstwerk, aber ih will schnell vorankommen :-)

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Graf Flavius:

Cool !! Bin gespannt auf mehr... Mir ging's ähnlich wie euch war aber 5 Jahre voll aus Infinity raus...

Also her mit den Bildchen ??

 

Ich auch - Infinity ist eigentlich ja nicht das beste Spiel, wenn man wenig Zeit hat. Wir gucken dann einfach, ob wir es mit den Code One Regeln spielen oder nicht.

Hatten auch daran gedacht, dann ne leichte Escalation-Story zu machen, muss mir da noch ein bisschen was überlegen. Die Grundidee wäre gewesen, am Tag davor fast ein bisschen Pen and Paper Rollenspiel mäßig ne Mission zu spielen und dann am zweiten Tag immer mehr Punkte und Regeln einzubauen, vielleicht in drei aufeinander aufbauenden Missionen oder so.

 

 

Gelände

Hab heute Nachmittag gesprayt und angefangen, erste Tests zu machen.

Ich möchte das Gelände dann noch mit Pigmenten versehen, vom Stil her stelle ich mir eine alte Forschungsstation vor, die verlassen wurde. Zum Teil hat da die Natur dann schon wieder die Oberhand gewonnen, muss mal schauen, was da alles kommen wird.

 

dZo9RY.jpg

 

Bei den Füßen habe ich bei den niedrigen Plattformen nicht viel gemacht, nur ein kleines Plastikcard-Rohr. Bei den größeren habe ich auch Plasticcard-Rohre verwendet und dann noch übrige Teile von MAS-Gebäuden.

 

I0BsRF.jpg

 

Die Walkways von TT Combat sind halt echt günstig, was cool ist. Aber sie sind nicht wirklich krass detailliert, aber klar, you get what you pay for. passt schon im Großen und Ganzen...

In die Richtung wird es gehen. Das ist nun gesprayt mit diversen Farben, Akzent und einmal leicht gebürstet mit Terminatus Stone. Da kommt noch mehr Chipping und Pigmente, außerdem unten Pflanzen und Ranken.

 

3qYuw3.jpg l5t6qi.jpg

 

Die Farbe ist schon gut krachig, aber ich mag das. hier ist nun noch gar nichts gemacht worden außer das abtönen bei den Fenstern. Bei den muss ich mir dann noch was überlegen vom Akzent her. Von den Gebäuden habe ich insgesamt drei Blöcke, dann noch zwei Watchtower und ein L-Gebäude und eine Garage oder so.

Bei den Balkonen bin ich mir unsicher ob ich sie drankleben will oder nicht. Einerseits schränkt mir das wahrscheinlich die Kombinationsmöglichkeiten zu sehr ein, aber andererseits siegt man nun schon beim Sprayen, dass das MDF an den "Clip"-Stellen für die Balkone stark ausgefranst ist und zum Teil schon kaputtgeht.

Das Zeug ist auch echt unwürdig in Kisten gelagert worden, auf der Kaufliste steht also ne zweite und wahrscheinlich sogar dritte Eurobox. Lieber weniger lagern, dafür besser.

 

Last but noch least habe ich mal den ersten Pflanzenpod angefangen

xBUUaU.jpg 

 

klar, das sind einfach nur Plastikpflanzen, aber am ende, wenn die hinter Glas sind, schaut das auch nimmer schlimm aus.

 

bCCzGl.jpg

 

Das Glas wird unten noch mit grünem Wash eingesaut, damit es aussieht, als wäre da Moos an der Innenseite.

 

Am Anfang dachte ich dran, vielleicht ein Glas zu zerbrechen, weil aufgegebene Forschungsstation... Aber dann ist mir eingefallen dass das beim Spielen zu gefährlich werden könnte ?

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der VanSan gestern wieder die halbe Armee fertigbemalt hat (in dem Tempo, das der vorlegt, hat die die 300 Punkte Ende Mai durch), warte ich noch auf die restlichen Modelle und werde dann eine Liste machen, die ich zeitgleich oder in zwei Batches anmale.

Darum hab ich gestern am Gelände weitergemacht.

 

EBBn4c.jpg

So schauen die Pods bepflanzt aus, wobei ich dann noch mehr untergrund-Gewächs draufgeschmissen habe. Mein Ziel ist ja ne vergessene Forschungsstation, deswegen wollte ich die kleineren Pods sehr überwachsen haben und die größeren halt noch relativ normal (weil da die Höhe da ist)

 

WN1z8Z.jpg

 

Innen sind die Glasscheiben mit grünem Ink und Flock versaut. Ich stelle mir vor, dass die Filteranlagen nicht mehr hundertprozent laufen und entsprechend mehr Luftfeuchtigkeit in den Pods ist und die Seiten mit Moos beschlagen sind. Hier noch zwei Detailaufnahmen

 

xvKgu6.jpg Z29qNt.jpg

 

Da sieht man schön den Unterschied zwischen den hohen und niedrigen Pods.

 

 

Außerdem hab ich die hohen Walkways gemacht:

mXDHEw.jpg 

 

Faqdnn.jpg

 

Da muss noch ein wenig mit Pigmenten gearbeitet werden, das mache ich aber in einem Aufwasch am Ende.

 

Mein Ziel ist es, den ersten Schwung an Gelände (Walkways, Pods und Gebäude) bis Sonntag fertig zu haben und vielleicht schon den zweiten zu sprayen. Bei den Minis will ich die Liste stehen haben und die Grundfarben drauf haben.

 

Nächsten Monat muss ich dann mal schauen, was ich noch alles brauche - ich brauch sicher noch einige Profile, um die TT Combat-Sachen zu verzieren und lebendiger zu machen. Und mehr Aquarienpflanzen um die Bases zu bekleben.

Die im Pod hatte ich nun gar nicht behandelt, denke aber, dass es Sinn macht, die "freiliegenden" Aquarienpflanzen ein bisschen zu bearbeiten, damit sie nicht ganz nach Plastik aussehen. Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände schaut schon Mal sehr gut aus...

Die pods sehen Klasse aus, Idee ist super, aber ich finde fürs spielen sind runde Gelände teile echt teilweise sehr unpraktisch, aber wahrscheinlich wird sich das in n4 wohl ändern, dass die Gelände Deckungsregeln vereinfacht werden.

Welche Airbrush Pistole nutzt du/ihr? Zufrieden? 

Ist das nicht unfair wenn du das ganze Gelände alleine machen musst ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Graf Flavius:

Gelände schaut schon Mal sehr gut aus...

Die pods sehen Klasse aus, Idee ist super, aber ich finde fürs spielen sind runde Gelände teile echt teilweise sehr unpraktisch, aber wahrscheinlich wird sich das in n4 wohl ändern, dass die Gelände Deckungsregeln vereinfacht werden.

Welche Airbrush Pistole nutzt du/ihr? Zufrieden? 

Ist das nicht unfair wenn du das ganze Gelände alleine machen musst ??

 

Vielen Dank - ja, ich bin gerade so in Bastellaune, dass ich null auf die endgültige Spielnutzung achte ?

 

Das Gelände ist mit Spraycans gemacht

schwarz - Montana Gold anthracite - Montana Gold petrol - Motip Dupli Color Platinum Petrol

und weiß für die Hexmuster

 

Für Püppis verwende ich ne H&S Evo 2 in 1, bin aber zu doof und zu faul für alles außer farbige Grundierung - ich müsste mich mal etwas mehr mit dem Shizzle beschäftigen, hab da aber irgendwie zu wenig Lust zu ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Graf Flavius:

Gelände schaut schon Mal sehr gut aus...

Die pods sehen Klasse aus, Idee ist super, aber ich finde fürs spielen sind runde Gelände teile echt teilweise sehr unpraktisch, aber wahrscheinlich wird sich das in n4 wohl ändern, dass die Gelände Deckungsregeln vereinfacht werden.

Welche Airbrush Pistole nutzt du/ihr? Zufrieden? 

Ist das nicht unfair wenn du das ganze Gelände alleine machen musst ??

Airbrush habe ich nicht, alles Pinsel.

Ich hab ja letztmal den Tisch gebaut (siehe erster Post), Ok is allerdings auch nur Carboard ;)

 

Ansonsten male ich gerade an den ersten 3 Zuyong und der erste is auch schon recht weit fortgeschritten:

1797393223_2020-05-2107_20_48.thumb.jpg.dab6a23cf25ef49cbcaa2aebbaa91615.jpg

 

Und im Vergleich mit seinem grossen Bruder.

1415456899_2020-05-2107_20_07.thumb.jpg.d9c775f876048575a61d110bb86fccef.jpg

bearbeitet von xVanSanx
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der VanSan Modelle raushaut wie ein Wahnsinniger, habe ich mehr Gelände gemacht. Das taugt mir gerade, weil ich gerade auch Urlaub genommen habe und somit Zeit zum Sprayen hab - entsprechend habe ich den ersten Schwung durchgedrückt und einen zweiten Schwung schwarz grundiert. Das Ziel ist, heute und morgen auch den zweiten Schwung malbereit zu bekommen und dann erstmal auf Minis zu fokussieren. Ich bräuchte mehr Urlaub, merke ich ?

 

 

bTVCMC.jpg

 

rXsiuU.jpg

 

umDpH4.jpg

 

Hier und da ist das Gelände schon "schnell schnell" bemalt, beispielsweise bei den Treppen und Walkways - da ist manches einfach nur silber trockengebürstet, reicht. Aber am Ende des Tages schauts in der Kombination schon gut aus und geht schnell genug, dass ich auch tatsächlich alles irgendwann bemalt kriege (das ist ja meist das Problem - wenn es nur halb bemalt ist, bringt es nix).

 

r1Pjmf.jpg

 

 

 

jPyOtx.jpg

 

wtlhmw.jpg

 

Zusätzlich zum Gebäude habe ich zwei Balkone bemalt, ich glaube, ich komme durch die Bemalung nicht umhin, die komplett anzukleben. Das mit dem an- und abnehmen kann ich mehr oder weniger vergessen...

 

Wie gesagt, ich habe dann heute noch einiges gesprayt, und war Mauern, Kisten, ein weiteres MAS Gebäude, ein MAS Watchtower, ein Bandua Gebäude, Brücken und irgendein Generator Dingens von TT Combat. Dazu noch Container und die ganzen Handläufe für die Walkways.

 

xgKf7D.jpg

 

XUIWY3.jpg

 

Dasbei wird das meiste wieder Anthrazit und Petrol, bei den Containtern und Kisten dachte ich, wäre es vielleicht nicht schlecht, noch eine andere Farbe reinzubringen, damit es nicht ganz so einfarbig wird.... was meint ihr?

 

Was nun noch ungesprayt ist... NOCH ein MAS Gebäude, noch ein Watchtower, noch eine MAS Garage und ein MAS L-Gebäude, dazu noch ein paar Walkways und ein weiterer Generator und irgendein Gates of Antares Geländestück, das ich fancy fand.

image.png.7d2b4d7627e29437d589b888d8097fa2.png

 

Und sicher noch einiges weitere. Der Tisch sollte danach ZIEMLICH voll sein ?

bearbeitet von klatschi
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin durch mit dem Sprayen, das ist der aktuelle Stand.

kzEdbg.jpg

 

Gelände für die Walkways. Da muss ich eigentlich nur einmal leicht drüberbürsten, dann sind die durch.

 

d4mdbo.jpg

 

Die Häuser sind innen nur ganz rudimentär weiß genebelt. Reicht eigentlich, so oft spielt man eh ned mit Modellen im Haus.

 

lzbxOr.jpg

 

Die Container sind anthrazit gehalten. Die Idee ist, dass ich noch ne andere Farbe ins Spiel bringe, vielleicht dunkelrot. Dann wird nicht alle zu einfarbig.

 

uFfrAa.jpg

 

Barrikaden noch und nöcher

 

opLr4A.jpg

 

Zwei Leitern die mir in die Hände gefallen sind, dazu ein Generator und zwei Rampen. Die Rampen sind von TT Combat, passen aber dennoch von der Höhe fast perfekt zu den MAS Häusern. Zu den Walkways von TT Combat passt es allemal.

 

PPEFpv.jpg

 

Brücken und Dächer. 

Ich habe zwei Extra-Dächer, da ich aus den 2 3er-Gebäuden auch gerne mal kleine Gebäude bauen möchte. Vielfalt ist King.

Nächster Schritt: Miniaturen sortieren, erste 300 Punkte aussuchen und dann gehts los mit Malen :-)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, zwei begnadete Maler machen ein cooles Bro-Infinity-Thema auf. SEHR GEIL, was ihr hier schon zeigt. Exzellente Bemalung und auch das Gelände ist sehr gut geworden. Ein echt schickes Petrol-Zeuch. Abnutzung und Kantenakzente... super. Augenschmaus garantiert hier. So ein Bro fehlte mir, sonst hätte ich Infninity auch weiter gemacht. Trotz wenig Zeit. Zusammen ist das machbar. Da kennt man wenigstens die Modelle alle von beiden Seiten.

 

VIEL SPAß!

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.