Jump to content
TabletopWelt

Code Infinity - VanSan und klatschi spielen wieder zusammen


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Meine Güte, zwei begnadete Maler machen ein cooles Bro-Infinity-Thema auf. SEHR GEIL, was ihr hier schon zeigt. Exzellente Bemalung und auch das Gelände ist sehr gut geworden. Ein echt schickes Petrol-Zeuch. Abnutzung und Kantenakzente... super. Augenschmaus garantiert hier. So ein Bro fehlte mir, sonst hätte ich Infninity auch weiter gemacht. Trotz wenig Zeit. Zusammen ist das machbar. Da kennt man wenigstens die Modelle alle von beiden Seiten.

 

VIEL SPAß!

 

Vielen Dank - aber ich muss mir noch einiges an Inspiration bei deinem Gelände holen, gerade was Kitbashing und Auge für's Detail anbelangt :-)

Bei Infinity stimme ich Dir zu, einfach so alleine würde ich das auch nicht machen. Obwohl das Regelsystem bei erneutem Lesen schon logisch ist und die Grundlagen recht fix sitzen, ist halt aufgrund der Ausrüstung viel im Bereich "Got'cha"  möglich

 

vor 36 Minuten schrieb xVanSanx:

Und der nächste weils halt grad so gut läuft ?Brauch eh nen ordentlichen Vorsprung wenn beim Klatschi dann auch der Mini Motor anläuft. Ein Glück dass der noch das ganze Gelände bauen muss ;)

 

Echt genial :-) Ich freu mich mega auf die Spiele

bearbeitet von klatschi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Lebenszeichen von mir - Ich hab gerade ein verlängertes Wochenende Urlaub und muss weder was für Arbeit oder Diss machen, also versuche ich so viel wie möglich am Projekt zu arbeiten. Meine Frau versteht das gar nicht, dass ich mir im Urlaub Wecker stelle und auf Mittagsschlaf verzichte, aber ich brauch den Stress - auch im Hobbyleben. 

 

Habe mal grundiert, also tatsächlich an Modellen gearbeitet ? shocking...

Nachdem ich gestern nachts noch zusammengebaut habe, habe ich heute grundiert.

 

TrFQBS.jpg

 

Da ich mich nicht wirklich einscheiden konnte, was ich will, hab ich einfach mehr genommen:

3 Ghulams, Doc und Engineer (mit zwei Helferbots), ein Hakim (ich mag den Look der Combat Medics einfach), ein Tuareg Sniper (TO Camouflage ftw), ein Fiday (schleicht vorne rum, killt Sachen im Nahkampf und kann Smoke legen), ein Ayyar (schleicht vorne rum, erschießt Meschen), eine Odalisque mit Spitfire (die können 360° gucken, ist also recht nice), ein Hunzakut, ein Al'Hawwa Hacker, ein Ragik (Sprungmodul, wahrscheinlich werde ich den auch als Hacker spielen), ein Khawarij und Tarik Masuri (ein besonderer Khawarij, das sind biotechnologisch verbesserte Menschen deren Sprungkraft verbessert wurde) und noch ein Zhayedan (die haben ein automatisches Medikit dabei). Dazu noch alles an Heavy Infanterie was ich hab weils sexy ist und zwei Hafza. Irgendwie weiß ich noch nicht so ganz, was ich von denen halten soll, aber der Dude mit verschränkten armen ist einfach voll der Babo.

Man merkt bei dem Bild: Ich hab alles was in etwa Rüstung wird mal mit einer hellen Sandfarbe bedacht, als erstes werde ich die grünen Flächen und Ledersachen blocken und dann mit Ölwash arbeiten. Ich werde aber nicht an allem gleichzeitig malen, wahrscheinlich starte ich heute mit einer 5er Gruppe.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xVanSanx:

Auch bei mir geht's grad recht flüssig dahin :)

Diesmal is the Crit dran eines meiner Lieblingsmodelle bei der IA.

1985870298_2020-05-2410_11_47.jpg.08c20f20c5545fa758631c3213365cdb.jpg1667517170_2020-05-2410_12_05.jpg.84c51ae324b9d3cfab17ac90eb3b58c2.jpg

 

und das obligatorische Übersichtsbild 

964130884_2020-05-2410_05_24.thumb.jpg.31d9b0baa0d486eaa8dd7d1f2100c692.jpg

 

Gefällt mir richtig gut und das Gruppenfoto schaut sehr beeindruckend aus :-) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts auch wieder Zwischenmeldung: Die ersten 5 Modelle sind fertig.

3 Ghulams und zwei Hafzas, um das Farbschema auf Light Infantry zu testen - gescheite Bilder folgen, sobald die Bases da sind. Bessere Bild kriege ich gerade nicht so wirklich hin.

 

 

dtbVAO.png

 

kdlz6g.png

 

Als nächstes stehen die Barrikaden an, dann gehts an den nächsten Schwung Modelle: Engineer, Doc, Hakim und kleine Helferbots.

Danach sollte ich genügend Übung mit dem Farbschema haben um an die cooleren Modelle zu gehen :-)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal gucken, theoretisch kann ich nochmal ein bisschen Off-White in die Farbe mischen und drüber gehen und letzte Akzente setzen ?

 

In kleinen Schritten geht es weiter: Die Barrikaden stehen auf dem Tisch, die Kantenakzente bei den ersten sind gesetzt, wenn das durch ist, fehlt nur noch Tupfen mit dem Schwamm und Pigmente. Bei den großen werde ich mal ein, zwei der MicroArtStudios-Graffitis ausprobieren, wenn ich die noch finde. Fliegen irgendwo rum ?

 

gmnulW.jpg

 

Icwz1O.jpg

 

Gerade ist viel los in Sachen Pen and Paper Rollenspiele (#Freizeitstress), entsprechend fehlt die Zeit, mehr auf einen Schlag zu machen. Über PFingsten will ich aber die hier fertig haben und den nächsten Schwung Haqqislamiten. Dann hab ich gleichgezogen mit VanSan und es geht ja in Wirklichkeit nur um die Competition, nicht um das Gemeinsame ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? gegen das Crack Eichhörnchen  hab ich eh keine Chance ;)

 

@Fuchs

Hast absolut Recht das mit den Base ist mir auf den Bildern auch schon aufgefallen. Ist in Wirklichkeit nicht ganz so stark der Unterschied aber ich habs jetzt noch etwas abgedunkelt.

 

Hab auch schon wieder eine Mini zu 90% fertig, leider habe ich gerade etwas Probleme mit meinem Handgelenk (etwas vorgeschädigt vom Biken, Skaten und Büroarbeit) deswegen hab ich das Tempo etwas runterschrauben müssen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Graf Flavius:

? competiton.. competiton

Sehr schön was hier passiert, wvon welchem Hersteller stammen die Brücken und die Barrikaden..?

Farbe ist sehr nice und p&p ist lame ?

 

Pff, P&P ruled. Und zwar von

hier < - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - bis  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - > hier (mindestens)

 

Die Barrikaden sind von TT Combat, spottbillig!

 

Das hier kostet 4 Pfund ?

BarricadesSet_copy.png?v=1569210458

 

Die anderen Wände auch nur 4 Pfund, die Rampen auch 4 Pfund, Walkways 10 Pfund und auch die Kisten die ich hab sind von TT Combat.

Das Zeug hat einfach ein mega Preis-Leistungsverhältnis. Das sieht man bei den Wänden auch. Das ist kein schicki, das ist eine gelaserte Wand und die Nubsis auf den sie stehen. Feddich - schaut aber auf dem Spielfeld absolut ausreichend aus :-) 

 

https://ttcombat.com/collections/sci-fi-utopia?page=2

 

 

 

vor einer Stunde schrieb xVanSanx:

Hab auch schon wieder eine Mini zu 90% fertig, leider habe ich gerade etwas Probleme mit meinem Handgelenk (etwas vorgeschädigt vom Biken, Skaten und Büroarbeit) deswegen hab ich das Tempo etwas runterschrauben müssen.

 

 

Muahahaha, meine Chance!

bearbeitet von klatschi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Klatschi ja nur gross von Competition labert, aber nix liefert muss ich wohl oder übel ran ;)

 

Die nächste Mini is fertig. Hier war es etwas schwieriger weil die Mini einen grossen Stoffanteil  besitzt. Nach langem überlegen hab ich den Mantel dann auch rot gemacht. Leider is di mini jetzt extrem schwer gut zu fotografieren. Ganz so wie auf den Fotos knallt das Rot nicht. Naja bin gespannt was ihr davon haltet.

 

2073240087_2020-05-2720_36_36.thumb.jpg.e6895be9765d51d9c2cf69178d285e0c.jpg1540993085_2020-05-2720_38_10.thumb.jpg.562136395caa85ae0f0b10adbe973afb.jpg692972014_2020-05-2720_33_40.thumb.jpg.4d4512cdfb2d2385719eb12b195e381f.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is schon was dran hatte im Mantel auch erst mehr weiss, hat dann aber irgendwie seltsam ausgesehen. So isses schon ein ziemlich roter Klotz. Aber wie gesagt ganz so auffällig wie auf den Fotos isses dann doch nicht. Versuche vll auch nochmal passendere Bilder zu machen. Und ausserdem hat schon jedes Modell irgendwelche roten Details. Kommen auch sicher noch ein paar Modelle mit mehr rot Anteilen. So ne grosse Fläche wie bei dem wird es aber vermutlich nicht mehr geben. Denke trotzdem dass er sich am Ende optisch ganz gut in die Gruppe einfügen wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, der Mann malt wie eine Maschine.

 

Schaut sehr gut aus und das Gesamtbild der Truppe ist einfach mega stimmig :-) Da gibts sehr viel Liebe von mir.

 

Die nächsten Modelle sind bei mir auch schon auf dem Maltisch, Grundfarben und Washes trocknen gerade durch und auf Spotify gibts die Drei Fragezeichen en masse. Da das Wetter eh kacke ist, ist der Nachmittag gerettet.

 

Spoiler

 

Kleiner Side-Rant

Ich hab da gerade schon Nostalgie-Flashs, wenn ich mir das anhöre, aber bin auch wirklich entsetzt wie lax da mit dem Gesetz umgegangen wird. Erpressung? Na ja, wenn Sie sich entschuldigen, dann sagen wir mal nix der Polizei. Bankraub? Der ausgeklügelste Bankraub aller Zeiten (in Kombination mit entführten Hunden), kein Stress, wenn Sie die Goldbarren zurücklegen, dann ist das alles kein Problem und die Polizei wird nichts erfahren. WTF, Justus, du dummer Klugscheißer, lern mal dein Gesetzbuch und dann halt dich dran!

 

 

Okay, und nun zu anderen Erfolgen:

hnJc5b.jpg

 

Die Barrikaden sind fertig. Da sieht man gerade 12 Britische Pfund an Material ?

 So lächerlich günstig! Hier und da kommt dann noch ein Tag oder sowas drauf, jetzt muss erstmal "Meile" gemacht werden, Details und Shit spar ich mir für später ? Sehr nach Pareto-Methode bemalt, ich lerne gerade richtig, ein gesundes Mittelmaß zwischen Aufwand und Ergebnis zu finden und bin selbst hellauf begeistert, dass es klappt ? 

bearbeitet von klatschi
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter bei mir. Der nächste Schwung Modelle ist durch - als nächstes steht wieder Gelände auf dem Maltisch. Graue Container, um etwas Abwechslung reinzubekommen...

 

UJPtxM.png

 

Wir haben hier einen Hakim (geiles Modell), nen Engineer und nen Doc. Dazu zwei Helferbots.

 

Während des Fotografierens hab ich 1a Unterstützung bekommen:

SY4MSt.jpg

 

Loki hatte ein gesteigertes Interesse an meinen Modellen und mich dann dabei unterstützt, damit alles passt:

NF8tNS.jpg

 

Außerdem habe ich heute nochmal mehr Haqqislam Modelle bestellt. Ich habe zwar erst 10 von gefühlt 30 bemalt, aber hey... Es darf auch nie nur der Verdacht aufkommen, dass der Pile of Shame geringer wird, oder? Aktuelle Gesamtschau - ich hoffe, dass die Bases bald kommen :-)

 

Or3fYk.jpg

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Basselope:

Der Kater passt auch noch super zum Farbschema. Der geht doch als TAG durch, oder? ;)

 

Ist sogar eine Sie :-)

Aber so ne Miezi hat auf jeden Fall Extreme Impetuous Orders, die macht echt null das, was das Team braucht. Es sei denn, das Team mag schnuzeln und schnurren, da ist sie ganz groß drin, das Schmusetier :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.