Jump to content
TabletopWelt

Code Infinity - VanSan und klatschi spielen wieder zusammen


Empfohlene Beiträge

Und Bääm mit dem 2ten Mini Post hat er mich glatt abgehängt, eine Frechheit ;)

Aber gegen geballte Katzenpower bin ich natürlich machtlos. Sind wirklich sehr schick geworden, freue mich auf die fertigen Minis inkl. Bases :)

bearbeitet von xVanSanx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute läufts super, die ersten Cargo Container sind durch. Wollte an denen testen bevor ich die Kisten bemale.

 

Das Ziel war hier bewusst, die Sachen noch etwas schäbiger zu machen, weil da sicher viel Dreck dran kleben bleibt und niemand den Schund sauber macht...

 

4286F83B-A0F7-4AEA-B387-401D210C16E8.thumb.jpeg.b7735dea5df4226887e3ac0277798aa6.jpeg
 

das Board wird ja hauptsächlich Petrol, da sorgt das doch für Abwechslung. Durch die gleichen Pigmente und die schwarzen Flächen sowie den Drybrush mit Terminatus Stone passt das aber glaub ich  doch gut zusammen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein kleines Update. Ich male gerade einige Kisten, die werden auch Grau/Rot, aber weitaus weniger "versifft" als die Container.

Aufgrund der Detail zieht es sich nur ein wenig, das bin ich gar nimmer gewohnt ?

 

So sah der Stapel gestern Nachmittag aus:

 

IMG_1677.thumb.jpeg.2d9a3881b771bf04bf82d635e9d636db.jpeg

 

Das rot ist fertig und nun wird das schwarz gemacht.

 

IMG_1679.thumb.jpeg.671929ddaa4582d392605cd746e37e96.jpeg

 

Als nächstes wird das dann leicht mit Terminatus Stone gebürstet, hier und da Chipping und wenig Pigmente. Mal schauen, ob ich das heute schaffe :-) 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Tripple-Post. Der Gelände Hattrick ist somit voll und ich übergebe erstmal wieder dem VanSan das Feld.

 

Die Kisten sind heute fertig geworden und der Lack trocknet gerade.

 

GlqNx7.jpg

 

RQg3zF.jpg

 

Damit ist wieder ein Schwung Gelände durch und der nächste 5er Pack Minis kann kommen. Ich weiß aber noch nicht ganz, woran ich mich mache. Das entscheide ich dann im Laufe der Woche, die ziemlich vollbepackt ist. Entsprechend melde ich mich mal bis zum Wochenende ab :-) 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Graf Flavius:

Sind die Kisten auch von ttcombat?

 

 

Vielen dank, freut mich, dass die Sachen gefallen :-)

Ja, die sind auch von TT Combat, aber halt leider schon auch groß. Entsprechend muss ich mir da schon noch überlegen, wie ich kleineres Scatter Terrain machen kann. Mal gucken, kommt Zeit, kommt Rat :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah sehr geil :) Der Klatschi haut ein Gelände teil nach dem Anderen raus.

Dann schließ ich mich doch gleich mal wieder mit meinem ersten REM an.

Wegen der grossen weissen Flächen hat er ordentlich Battle Damage.

Hat etwas länger gedauert. Die wasser Effekt Flecken müssen noch ganz durchtrocknen :)

 

1131763444_2020-06-0221_06_11.jpg.9047eca5e6fbda6fd1a7fbb29aaf9871.jpg

95668613_2020-06-0220_59_44.jpg.b8756b1c7207bd8bff930a0928fefc96.jpg

2020-06-02 21.20.33.jpg

 

Und wieder alle:

1500277270_2020-06-0220_56_05.thumb.jpg.0ff8a9408d39caad1e1cfdc6f39425d1.jpg

bearbeitet von xVanSanx
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil an so einem Projekt: Dadurch, dass man eh hauptsächlich zu zweit spielt, braucht man ja nicht alle Puppen einer Fraktion.

Aber irgendwie kann ich sowas nicht ?

 

 

Lol.jpeg.b0bffe04105614f98f7c03e4b874997f.jpeg

 

die neuen Kums sind einfach zu geil ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 15:22 schrieb sisyphus:

Ach Klatschi hast schon recht, entweder gescheit, oder gar nicht.?

 

Genauso ist es - immer Vollgas :P 

 

vor 22 Stunden schrieb Basselope:

Das neue Modell vom Haqqislam TAG ist auch echt stark. Was für ein dicker Brummer.

 

Das ist der Knaller, ja - einfach ein Monstrum mit seinen ca. 600gr Zinn.

Ich bin ja eh ein großer Fan der redesigten Modelllinie, auch ein Vorgehen, das ich bei Warmachine Hordes vermisse. Da sind halt echt noch quasi 25 Jahre alte Modelle die einzige Möglichkeit gewisse Einheiten zu kaufen - was meist echt ziemlich bescheiden aussieht... Lieber weniger rausbringen und einen Teil der Kapazitäten in das redesign alter Modelle stecken. Ich finde das nur gut.

 

Aktuell stehen auf dem Maltisch: Khawarij, Tuareg (Sniper Rifle), Al'Hawwa Hacker, Odalisque mit Spitfire und eine Hunzakut.

Bei den Modellen merke ih auch, wie froh ich um das Redesign bin, die Odalisque mit ihren an Mangas angelehnten Zöpfen ist halt ned wirklich mein Fall. Aber gut, das Pin-Up-haftige der Hunzakut im Dekolltee Bereich ist auch nervig. Why?? Ist halt gar ned mein Geschmack bzw ich scheine da nicht die Zielgruppe zu sein.

 

 

 

IMG_1687.thumb.jpeg.ea2e8e7caf21f157b5c0529c493f4ab9.jpeg

 

Das Foto ist natürlich großes Kino, weil man nix erkennt ? Alle Grundfarben sind aufgetragen und haben ein schwarzes Wash bekommen. Die sandfarbenen Rüstungsplatten werden hoffentlich heute noch gewasht, ich denke, dass ich Mitte nächster Woche mit dem Fünferschwung durch bin.

 

Dann hab ich mir noch gedacht: Wer braucht denn eigentlich so viele Balkone? Ich nicht, entsprechend habe ich aus den bereits grundierten und noch nicht bearbeiteten Modellen Pflanzenbehälter gemacht.

 

105450036_Pflanzenkbel.thumb.jpeg.cf1a2d4ab0ae90adfda909a7afc9677e.jpeg

 

Da der obere Behälter echt kaum Klebestellen hat, habe ich Elemente reingeklebt, die das Ganze stabilisieren - und echt gut Holzleim genutzt. Bei den kleineren Balkonen habe ich einfach aus übrigen Teilen was geschnitzt.

Da kommt nach fertiger Bemalung dann Styrodur rein (bis ca. ein paar Millimeter unter den Rand) und dann Plastik-Aquarienpflanzen :-) 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb klatschi:

Aber gut, das Pin-Up-haftige der Hunzakut im Dekolltee Bereich ist auch nervig. Why?? Ist halt gar ned mein Geschmack bzw ich scheine da nicht die Zielgruppe zu sein.

 

Bin ja schon fast froh dass ich da nicht die einzige bin die sich daran stört. So sehr ich Infinity liebe, für mich könnte es gern eine Portion weniger "Sex sells" vertragen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tempo was hier gezeigt wird ist atemberaubend... Wenn du alle Minis fertig hast sind das auf einen Rutsch 5 fertige!! 

Die odalisque gefällt mir auch nicht vom Modell, zum einen finde ich auch, dass der Anime Style nicht zum Rest der Armee passt. Und die Pose ist echt blöd...

Habe mir übrigens auch 2-3 Teile von ttcombat bestellt, bin echt gespannt, der Preis ist mega! 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 07:10 schrieb Basselope:

Bin ja schon fast froh dass ich da nicht die einzige bin die sich daran stört. So sehr ich Infinity liebe, für mich könnte es gern eine Portion weniger "Sex sells" vertragen.

 

vor 23 Stunden schrieb pockels:

Geht mir genauso, ist aber wohl dem Anime-Stil geschuldet, obwohl ich mich da nicht wirklich auskenne...

 

vor 23 Stunden schrieb Graf Flavius:

Das Tempo was hier gezeigt wird ist atemberaubend... Wenn du alle Minis fertig hast sind das auf einen Rutsch 5 fertige!! 

Die odalisque gefällt mir auch nicht vom Modell, zum einen finde ich auch, dass der Anime Style nicht zum Rest der Armee passt. Und die Pose ist echt blöd...

 

Sehr schön, immer wieder schön zu sehen, wenn man nicht alleine ist mit seiner Meinung ? PinUp Posen, Combat High Heels und absolut übertriebene Dekolltees sind halt echt nicht mein Ding, weil es so unglaublich eindimensional ist. Klar, auch bei der Männerwelt werden die sekundären Geschlechtsmerkmale in Form von Muskulatur überhöht, aber ich habe das Gefühl, dass es bei männlichen Modellen einfach mehr Abwechslung gibt, auch wenn sie natürlich seltener sind. 

Auf der anderen Seite finde ich es bei Infinity schön, dass es mehr weibliche Modelle gibt, als bei vielen anderen Spielen. Warmachine und Hordes ist da ähnlich, bei manchen Armeen (zB Elfen oder Trollen) gibt es in den normalen Einheiten auch immer wieder weibliche Modelle und auch ne ganze Reihe weiblicher Warcaster, die auch die Geschichte voran treiben und Handlungsträger sind. Haben aber auch fast immer Combat High Heels und platzende Dekolltees.

All in All: Way to go, aber wichtige erste Schritte sind gemacht.

 

vor 23 Stunden schrieb Graf Flavius:

Habe mir übrigens auch 2-3 Teile von ttcombat bestellt, bin echt gespannt, der Preis ist mega! 

 

 

Viel Spaß damit, ich bin mit den Teilen einfach super zufrieden.

 

Spoiler: Vorsicht, unstrukturierte Gedankenflut incoming.

 

Hatte da auch mit VanSan ein gutes Gespräch am Freitag: Es ist schon krass, wie sehr sich unser Hobby in den letzten Jahren verändert hat und wie professionell das Ganze geworden ist. Denke ich zurück an die Zeit, in der wir angefangen haben, haben wir das Malen vielleicht von der Malanleitung im Quellenbuch der 5. Edition und voneinander im Keller gelernt. Heute gibt es eine Vielzahl an Youtube-Videos, Malworkshops und Anleitungen, Farbhersteller und Tools. Airbrush, farbige Sprays, Dippen/Devlan Mudden, Washes und Contrast, FliFlop Farben.

 

Auch das Gelände hat sich verändert: Durch gelasertes mdf kann man schnell einen Tisch vollstellen (wenn man das Geld hat), auch hier sorgen Anleitungen dafür, dass man schnell auf gute Ideen kommt - so hätte ich mit 15 nie die Idee gehabt, Gelände und Platten mit mehreren Spraycans zu versehen. Warum auch immer, es gibt so viel Sinn. Aber es stand halt nicht in dem einen Geländebaubuch von GW drin ? Die Taktik von Corvus Belli, die "designed for Infinity" Siegel zu vergeben, haben dem System in meinen Augen nochmal einen guten Push gegeben. Während der hohe Aufwand an Gelände anfangs einfach ein Problem war, konnte man nun halt auch mal schönes und passendes Gelände kaufen. Inzwischen ist der Markt ja kaum mehr zu überblicken! Das Ermöglicht einfach eine Vielzahl von Zugangsweisen: Rein eine Linie fahren? Teilweise kaufen, teilweise selbst bauen oder komplett eigengestaltetes Gelände? Wie kreativ will man sein, wie viel Zeit kann man erübrigen? Du willst dein Gelände nicht anmalen: Hallo PlastcraftGames! Du brauchst nur die Grundmodelle und hast Lust noch selbst was zu ergänzen - TT Combat passt da immer gut.

 

Denke schon, dass es gerade für den Bereich Tabletop gerade wirklich geile Zeiten sind. Eine Vielzahl an Systemen, viele Alternativmodelle, tolles Gelände, Informationsquellen noch und nöcher. Ich kann mir echt schlechtere Hobbies vorstellen, bei denen ich mein Geld lasse :-) Und auch schön: Es gibt so viele gute Einsteigerpakete (was natürlich für Anfänger auch bedeutet: Man braucht meistens jemanden, der einem dabei hilft, den Überblick zu gewinnen und ein bisschen Expectation Management zu betreiben - aber dazu mehr in meinem nächsten Thoughtstorm ? )

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich von diesem Thread begeistert! Das weiße Farbschema von @xVanSanx kommt sehr nah an etwas, was ich schon immer mal ausprobieren wollte. Wirkt top! Auch die frostigen Bases gefallen mir sehr :) 

 

Am 31.5.2020 um 20:11 schrieb klatschi:

Das Ziel war hier bewusst, die Sachen noch etwas schäbiger zu machen, weil da sicher viel Dreck dran kleben bleibt und niemand den Schund sauber macht...

Kommt richtig gut bei den Containern! Ich muss auch mal wieder etwas MDF bestellen :D 

Auf die ganzen Biker bei @klatschi bin ich schon gespannt! Die bisherigen Haqq-Modelle fetzen definitiv ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einen habe ich jetzt erstmal ein mittleres Like-Klawitter losgelassen :) Alleine die Minis die ihr hier präsentiert sind ja schon eine derart andere Liga, dass man beinahe von einer anderne Sportart sprechen könnte.

Zum Anderen  ... habe ich grad vergessen.

Das Alter eben.

Egal.

Ich habe ein Abo eingeworfen.

War dass das "zum Anderen"?

Bestimmt.

Wenn nicht, auch egal :D

 

Und ich möchte @klatschi zustimmen :)

Wir leben in wunderbaren Zeiten, die vor ein paar Jahren noch nicht denkbar waren. Ja, es ist eine unglaubliche Schwemme an professionell vermarkteten Systemen und Produkten auf dem Markt, dass man manchmal einfach übersättigt vor dem ganzen Zeug im Laden steht (oder am Bildschirm sitzt) und erstmal erschlagen ist und nicht weiß, was man machen soll. Andererseits werden wir und unser Hobby endlich auch ernster genommen, finde ich ;)  Als ich Mitte der 80er Jahre mit Pen&Paper Rollenspielen anfing, galt ich als Freak. Ja, als Freak nicht als Nerd. Ebenso die Truppe, die wir damals waren.

Alles Freaks.

Außer Claudia.

Claudia wollte studieren.

Psychologie.

Da haben ihr die endlosen Abende bei AD&D bestimmt geholfen, einen Einblick in Gruppendynamik zu bekommen ;D

Heute ist das ein ganz normales Hobby, über das nur noch verknöcherte und hinter-dem-Mond-Lebende die Augenbrauen hochziehen.

Von daher, finde ich zumindest, leben wir in wunderbaren Zeiten :)

 

Zurück zum Thema.

Ja, das Abo, das war das "zum Anderen".

Jetzt ist es mir wieder eingefallen.

Weitermachen.

Big D.J. is watching you :lupe:

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl

Freut mich das das Schema gefällt. Wollte sowas auch schon lange mal probieren und das ließ sich dann auch super mit meinem Plan ein schnell umsetzbares Schema zu haben umsetzten :)

 

Liu Xing auch fertig. Eines meiner Lieblingsmodelle in der Armee :)

imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80812522670_2020-06-1109_40_38.jpg.1eba5ac38a5545b3287c2188547ef923.jpg

1842693470_2020-06-1109_35_04.thumb.jpg.0435e338f7e5a96b2595098e1b6a6d60.jpg487946648_2020-06-1112_18_32.thumb.jpg.f1d3496fc5224cc8234ff848ded3b39a.jpg

 

1189927262_2020-06-1108_27_34.thumb.jpg.dc64312445608cfbef00162a032660d8.jpg

bearbeitet von xVanSanx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb D.J.:

Zum Einen habe ich jetzt erstmal ein mittleres Like-Klawitter losgelassen :) Alleine die Minis die ihr hier präsentiert sind ja schon eine derart andere Liga, dass man beinahe von einer anderne Sportart sprechen könnte.

Zum Anderen  ... habe ich grad vergessen.

Das Alter eben.

Egal.

Ich habe ein Abo eingeworfen.

War dass das "zum Anderen"?

Bestimmt.

Wenn nicht, auch egal :D

 

Und ich möchte @klatschi zustimmen :)

Wir leben in wunderbaren Zeiten, die vor ein paar Jahren noch nicht denkbar waren. Ja, es ist eine unglaubliche Schwemme an professionell vermarkteten Systemen und Produkten auf dem Markt, dass man manchmal einfach übersättigt vor dem ganzen Zeug im Laden steht (oder am Bildschirm sitzt) und erstmal erschlagen ist und nicht weiß, was man machen soll. Andererseits werden wir und unser Hobby endlich auch ernster genommen, finde ich ;)  Als ich Mitte der 80er Jahre mit Pen&Paper Rollenspielen anfing, galt ich als Freak. Ja, als Freak nicht als Nerd. Ebenso die Truppe, die wir damals waren.

Alles Freaks.

Außer Claudia.

Claudia wollte studieren.

Psychologie.

Da haben ihr die endlosen Abende bei AD&D bestimmt geholfen, einen Einblick in Gruppendynamik zu bekommen ;D

Heute ist das ein ganz normales Hobby, über das nur noch verknöcherte und hinter-dem-Mond-Lebende die Augenbrauen hochziehen.

Von daher, finde ich zumindest, leben wir in wunderbaren Zeiten :)

 

Zurück zum Thema.

Ja, das Abo, das war das "zum Anderen".

Jetzt ist es mir wieder eingefallen.

Weitermachen.

Big D.J. is watching you :lupe:

 

Danke für die positive Rückmeldung und das Like-Gewitter :-) 

 

vor 1 Minute schrieb xVanSanx:

Liv Xing auch fertig. Eines meiner Lieblingsmodelle in der Armee :)

imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80812522670_2020-06-1109_40_38.jpg.1eba5ac38a5545b3287c2188547ef923.jpg

1842693470_2020-06-1109_35_04.thumb.jpg.0435e338f7e5a96b2595098e1b6a6d60.jpg487946648_2020-06-1112_18_32.thumb.jpg.f1d3496fc5224cc8234ff848ded3b39a.jpg

 

1189927262_2020-06-1108_27_34.thumb.jpg.dc64312445608cfbef00162a032660d8.jpg

 

Sehr schick, das Gesamtbild der Truppe ist sehr beeindruckend. Sehr schön auch die Geschwindigkeit, mit der du vorankommst :-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachtrag: Bei mir sind nun Modelle 12 bis 16 auch fertig.

 

Als nächstes stehen mal Bases an und wieder Gelände, damit ich mal bessere Fotos machen kann. Könnte ich natürlich auch so, aber ich bin faul ?

 

SyHPGs.jpg

 

0pEN8K.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt hier nicht einfach stumpf ein dutzend mal 'gefällt mir' drücken, deswegen lasse ich mal einen Kommentar hier.

 

Gefällt mir richtig gut soweit - ich bin ja ein großer Fan von Vitrinenbemalung für Skirmish-Miniaturen! Macht nur weiter so, und ihr inspiriert mich vielleicht dazu, endlich mal an meinen JSA weiterzumalen. :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.