Jump to content
TabletopWelt

Code Infinity - VanSan und klatschi spielen wieder zusammen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Graf Flavius:

Uii die Bases sind richtig cool.. 

 

Magst du mal deine geplante 300er Liste mit den Haggis Posten.. 

Oder ist die geheim...?

 

Die Liste ist noch nicht fertig, aber ich habe schon ein paar Vorgaben:

  • Sie muss möglichst viele Modelle enthalten, die mir sehr gut gefallen: Ayyar, Az'Rail, Hakim, Al Fasid, die Richtung
  • am liebsten erst einmal eine Gruppe

 

Aktuelle Planung ist irgendwas in diese Richtung:

Spoiler

 

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_401.svg[/imglogoarmy] Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png9  orden_irregular.png1  
AZRA'IL Feuerbach / Pistol, Knife. (1.5 | 39)
ÁYYĀR (Surprise Shot L2) Shock Marksman Rifle / 2 Viral Pistols, CCW, Knife. (0 | 39)
FIDAY Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 29)
HAWWA' Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
HUNZAKUT (Forward Observer, Deployable Repeater) Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)
HAFZA Lieutenant Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 22)
GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
FASID HMG + (Smoke and Normal) Light Grenade Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (2 | 53)
RAGIK Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 32)
HAKIM Submachine Gun, Chain-colt / Pistol, Knife. (0.5 | 23)
NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)

 

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

 

 

Mit dem AzRail und dem Fasid is Heavy Firepower vorhanden, durch die beiden Doktoren sollten die auch fit bleiben. Die Liste hat viele Spezialisten (2 Hacker, 2 Doktoren, der Ayyar is Spezialist und ein Forward Observer)und der Ayyar und der Fiday sollten recht gut in der gegnerischen Hälfte unterwegs sein, auch dank doppelt Smoke. Halt nix dezidiert gegen Camouflage dabei das ist halt ned so geil - aber da können evtl die Shotguns was machen. N Visor bzw. 360° fehlt natürlich auch

Allgemein fällt es mir gar nicht so leicht, Listen zu schreiben, mir fehlt gerade voll die Spielpraxis

 

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich gestehen, dass ich bei den Haggis nicht soooo fit bin aber die fasid sind auf jeden Fall gut, Luftlander und doctor auch und der fiday ist extrem ekelig für den Gegner... aber 9 Befehle bei 300 Punkten wären mir glaub ich zu wenig...

Aber bin Mal gespannt, was du berichtest, wenn ihr die ersten Spiele auf der neuen Platte gemacht habt.... Schön fleißig bleiben ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 20:49 schrieb klatschi:

Und, weil es einfach so süß ist:

Der Tierschutz ist wegen des Cutters bereits informiert!!!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Graf Flavius

Das stimmt, die 9/10 Befehle (die Hunzakut ist Irregular) sind schon wenig, auf der anderen Seite ist es halt ne Liste mit kaum schlechten Modellen, ich hoffe also, immer und mit allem was machen zu können. Alles andere wird sich auf der Spielplatte zeigen :-) 

 

@xVanSanx

Sehr sehr cool geworden, die Drohnen. der Battledamage tut gut und bricht die Flächen gut auf. Ich freu mich, die auf dem Spielfeld zu sehen!

 

Ich habe heute die Vierertruppe fertig bekommen, nur das Gedöns beim Fiday fehlt noch, das wird dann gemeinsam mit dem Base bemalt. Die Helme beim Fiday und beim Ragik sind mega cool, aber haben mich echt Nerven gekostet, weil die Rillen so krass angedeutet sind und nichtmal das Ölwash richtig funktioniert hat... ? 

 

1lA8Qc.jpg

 

er0vCP.jpg

 

 

Die Bases habe ich dann im selben Aufwash (lol) auch nochmal etwas mit Ölwash (na... na?) versehen, um die Rillen stärker hervorzuheben, der nächste Schritt ist die Heirat zwischen Bases und Modellen ?

 

wdPllR.jpg

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updates an der Miniaturen-Front:

 

Was gut ist: Ich habe alle bereits gemalten Sachen gebased, nur das Base vom Fiday habe ich aufgrund des Zeugs an der Figur komplett neu gemacht und das muss noch bemalt werden.

Was nicht so gut ist: Ich habe gestern erst mit dem Zusammenbau meiner Modelle für's Sommerprojekt begonnen ?


 

Spoiler

 

Was cool aber zeittechnsich nicht so klug ist: Ich hab Warmachine gespielt und hab wieder Bock drauf. Geht mir bei dem Spiel immer so. Ich find das Spiel, die Firma und alles drumherum kacke. Bis ich es spiele. Dann finde ich das Spiel wieder geil und die Firma und alles drumherum kacke.

 

4749oi.jpg.1ab250d9916ffc045f74609937e96dd1.jpg

 


 

 

Aaanyway, hier ist mal die bemalte erste Welle Haqqislam.

 

sHpehH.jpg

 

osyXKp.jpg

 

E6YE7U.jpg

 

 

Der Van San meinte schon, dass das Moos auf den Bases nicht so wirklich Sinn macht. Das stimmt, aber ohne war es mir zu wenig. Und nun kann man es eh nimmer ändern ?

 

Bis zum Wochenende will ich alle Haqqislam Sachen gebaut haben, die ich im Sommerprojekt brauche. Die Maghariba Guard ist fertig und bringt stolze 300gr Zinn auf die Waage. Verrücktes Luder!

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moos auf den Bases macht durchaus Sinn, ich finde die Polster halt nur zu gross dafür dass der Boden sonst so sauber ist. Das wäre mir aber ansich auch egal ich finde sie aber auch vom optischen etwas zu dominant.

 

Insgesamt aber eine Hammer Truppe und die Bases passen in ihrer Schlichtheit super zum Farbschema :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe sieht einfach klasse aus ????
 

Wegen den Bases: Eventuell mit Pigmenten mehr in Richtung Verfall trimmen, so dass das Moos plausibel wird?

bearbeitet von Utgaard
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Graf Flavius:

Schaut richtig cool aus!! 

 

Uberragendes Gruppenbild ... 

 

Schei## auf warmachine... Ich habe hier 2 Armeeprojekte gemacht und keins durchgezogen... 

?

Auf den TAG freu ich mich ...

 

Vielen Dank für's Lob - ja, der TAG wird definitiv lustig, ich freu mich auch :-) 

 

vor 29 Minuten schrieb Utgaard:

Die Truppe sieht einfach klasse aus ????
 

Wegen den Bases: Eventuell mit Pigmenten mehr in Richtung Verfall trimmen, so dass das Moos plausibel wird?

 

War anfangs sogar geplant, aber irgendwie hats mir dann doch getaugt so clean, wie sie nun sind ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Klatschi erschreckenderweise schon mehr Minis wie ich bemalt hat schnell mal meinen 2ten Yanhuo hinterher 1519068601_2020-07-0408_06_57.thumb.jpg.d96cea2c61c0312b6f46c251ad96c9c8.jpg

 

Auch noch ein Gruppenbild. Leider hatte ich dir falschen Kameraeinstellungen und die Bilder sind etwas dunkler als sonst wird aber nächstemal wieder besser versprochen, sind halt gerade bei nem Nachteinsatz ;)

1338579280_2020-07-0408_11_44.thumb.jpg.206cd08602fc17ab226ed5f5a6dcb309.jpg

 

Bei mir steht auch bald der TAG an :)

bearbeitet von xVanSanx
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, inzwischen muss ich sage, dass ich das Rot beim Typen mit Mantel gar nimmer vermisse. Ein sehr ansprechendes Gesamtbild, was hier präsentier wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? 2 richtig überragende Gruppenbilder. Klasse geworden. Ich bin entzückt.

 

vor 23 Stunden schrieb klatschi:

Der Van San meinte schon, dass das Moos auf den Bases nicht so wirklich Sinn macht. Das stimmt, aber ohne war es mir zu wenig. Und nun kann man es eh nimmer ändern ?

 

 

Tatsächlich hätte ich auch eher etwas Gelbliches genommen, einfach da genau der Grünton schon auf den Püppies zu finden ist (und ich Kontrast da doch besser finde), aber du hast Recht: Es musste etwas auf die Base, sonst wirkt die zu nackig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base sehen doch super aus, gerade das dunkle Moos/Gras wirkt da super drauf. Ich würde es nicht in gelb machen, das lenkt dann wieder von der Figur ab. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, schön, dass es so unterschiedliche Meinungen gibt :-) Ich habe sowieso den Grundsatz dass ich fertiges Zeug nicht nochmal anfasse, konnte ich noch nie und hat mir nie getaugt. Also wird nun alles so. Einzig bei den Markierungen lasse ich mich vielleicht breitschlagen ? 

 

 

Ich bin beim Sommerprojekt dabei, werde meine Malergebnisse jedoch auch hier posten :-) 

 

Gestern hab ich nebenbei noch ne ganze Menge Plastikpflanzen vorbereitet, da ist noch ein ganzer Schwung an Sachen in der Post, habe erst nachträglich gesehen, dass das alles aus China kommt. Mal schauen, insgesamt hab ich dann eine bunte Auswahl an Plastikpflanzen und plane, eine Menge Dschungelbases zu machen, damit ich die Platte mal stark bewachsen, mal weniger bewachsen und mit einzelnen "Wald"bases spielen kann.

 

EPEMBk.jpg

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds richtig abgefahren, ich habe tatsächlich eine Mini nicht in weiss bemalt ?.

Hab mir irgendwie gedacht es passt besser wenn ich meinen Hulang in schwarz mache (shocktrooper und so ;)).

Damit er aber gut reinpasst habe ich aber keine neuen Farben verwendet. Die Highlights zB sind genau die Farben die ich normalerweise zum Schattieren hernehme.

 

1067279037_2020-07-0906_34_17.jpg.87a37313318eb194fd02e1f560224f9f.jpg

1667581927_2020-07-0906_32_53.thumb.jpg.cb130a41b23723a6342a3a77f9c168ab.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xVanSanx:

Jetzt wirds richtig abgefahren, ich habe tatsächlich eine Mini nicht in weiss bemalt ?.

 

 

Genial, das Farbschema ist klasse, das kommt so richtig aggro rüber, also genau passend ??
 

Wenn der mir des Nächtens über den Weg liefe würde ich erst mal prüfen, ob meine Panzerfaust feuerbereit ist ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt wunderbar ins Farbschema und wirkt in der Truppe sehr gelungen. I like!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir wars nun ein bisschen still gefühlt. War am Wochenende beim Zocken und dann ist halt Arbeit doch noch ne Bitch. Aber langsam mal das Eichhörnchen und die Grundfarben sind drauf und gewasht, als nächstes noch das Wash für die Sandfarbenen Teile und dann gehts wieder an die Highlights. Ich hab so als kleines feines inneres Ziel, den Block bis zum Wochenende abzuschließen, aber mal schauen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

 

675718351_Block1WIP.thumb.jpg.c4c4fb85282c70028ca92214eedfdc47.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.