Jump to content
TabletopWelt

Zusammenfassung zu Warhammer - The Old World


Empfohlene Beiträge

In der neuesten Vorschau auf das Regelwerk von The Old World steht die Psychologie im Fokus. Der erste Abschnitt des Artikels gibt weiteren Input für die Konsequenzen eines Aufriebstests, während der zweite Abschnitt auf kleinere Anpassungen zu bekannten Sonderregeln eingeht: So zwingt eine Angst verursachende Einheit dem Feind bei dessen Angriff einen Moralwerttest ab, sofern dieser zahlenmäßig unterlegen ist. Einheiten, die einen Angsttest im Nahkampf verpatzt haben, kämpfen nicht mehr mit einem Kampfgeschick von 1, sondern erleiden einen Malus auf ihren Trefferwurf. Sofern eine Einheit Terror verursacht, wirkt sich diese Sonderregeln zusätzlich auf einen abzulegenden Aufriebstest aus.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit einem tieferen Einblick in die Magie: Die dortigen Änderungen dürften wohl den größten Umfang aufweisen. So wurde enthüllt, dass die zuvor bekannten Magielehren nicht mehr existieren und ersetzt werden. Gleichermaßen entfällt die etablierte Mechanik von Energie- und Bannwürfeln. Die Tabelle der Zauberpatzer wurde entschärft - dafür feiert die Doppel-1 ihre Rückkehr als Ursache für einen Zauberpatzer:

 

Spoiler

VTViHTFsSpAwIH2T.jpg

 

Das Bannen von Zaubern wird signifikant erschwert, da der jeweilige Magier nun in einer notwendigen Reichweite sein muss. Zudem kann ein Bannversuch in einem Zauberpatzer resultieren. Im weiteren Verlauf des Artikels finden sich Beispiele von Signatursprüchen der Magielehren sowie die - möglicherweise - komplette Übersicht eines Armeebuch-Eintrags.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Artikel, welcher am heutigen Tage veröffentlicht wurde, erfolgt eine Auseinandersetzung mit Sonderregeln. Anhand der Gralsritter, die als Beispiel dienen, werden mehrere Sonderregeln, die im Spielsystem enthalten sein werden, erläutert. Für erfahrende Warhammer-Spieler hält das Schriftstück nur wenige Überraschungen bereit. Dafür bietet es einen weiteren Armeebuch-Eintrag:

 

Spoiler

BXY9kJy0uVaigJAM.jpg

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrige Artikel berichtet über die Zusammenstellung einer Armee bei The Old World - und hielt damit einige Überraschungen bereit. Söldner und Alliierte kehren zurück und erlauben damit noch mehr Durchmischung. Auf der anderen Seite existieren spürbar mehr Vorgaben bei der Auswahl von Einheiten - so kehren die klassischen Einschränkungen von 0-1 oder 0-2 wieder zurück.

 

Die Bretonen halten abermals als Beispiel für die Optionen einer Armee-Zusammenstellung her:

 

Spoiler

vFSHYrHdhWf3L5rd.jpg

 

Neben dieser Übersicht finden sich weitere Armeebuch-Einträge der Fraktion im Artikel - unter anderem für die kämpfenden Charaktermodelle sowie die Landsknechte.

 

bearbeitet von Zavor
Hinzufügung eines Links
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunehmend geht es an's Eingemachte. Eine am heutigen Tage veröffentlichte Vorschau informiert die Leser über die Inhalte der ersten Armeeboxen sowie die Bandbreite an Büchern, die bei Veröffentlichung des Spielsystems zur Verfügung gestellt werden. Zudem werden weitere neue Miniaturen enthüllt, dieses Mal aus dem Portfolio der Gruftkönige:

 

Spoiler

gDi06nLfqrAPpgfx.jpg

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.