Jump to content
TabletopWelt

Eagle Warriors vs Death Guard


Empfohlene Beiträge

Willkomen zu meinem neuesten Armeeaufbau.

 

Da hier bereits der Primaris Anteil von zwei Grundboxen verstaubten und ich ein Opfer von Warhammer Conquest bin, wurde es langsam mal Zeit ein paar Primaris einzufärben. Ursprünglich wollte ich Ultramarines malen um meine bestehende Truppen zu ergänzen, habe mich dann aber doch für einen weniger häufig gespielten Orden der zweiten Gründung entschieden. Da ich entschlossen bin das Conquest Ding bis zum bitteren Ende durch zu ziehen wird es hier doch einiges an Dosen zu sehen geben. Auch will ich hier mal aus meinen gewohnten Bemalablauf ausbrechen und neue Sachen und Techniken ausprobieren wie z.B. Alterung und Verschmutzen mit Ölfarben und Buntstiften. Auch möchte ich teilweise mich anstatt auf Decals zu stützen mit Freehands versuchen.

 

Also Vorhang auf zum Entstehungsprozess der 4. Kompanie der Eagle Warriors

 

In den letzten Wochen habe ich auf einen Grundstock an Minis schon eimal die Grundfarben aufgetragen. Stand der Bemalung ist auf dem Foto ersichtlich

 

EQXbAoqXsAABx8O?format=jpg%26name=small&

 

Nächster Schritt jetzt am WE ist die taktischen Markierungen per Freehand aufzumalen und das Chapterbadge per Decal anzubringen. Danach möchte ich per Ölwash die Minis etwas abdunkeln und hoffentlich einen used-look erzielen. Inwieweit ich Kampfschäden und Rost auftrage entscheide ich dann je nach Ausgangslage. Zum Abschluss wird das Base noch mit Trümmer verziert. Da möchte ich auch mal was neues probieren und verschiedene Materialien und Pigmente nutzen. Entgegen meiner üblichen Malgeschwindigkeit wird das hier ein gemütlicher Aufbau der nebenbei betrieben wird. Also bitte nicht beim warten auf updates die Luft anhalten!

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 10

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern Abend der erste Versuch mit Ölwashes. Bin eigentlich recht zufrieden, denke aber das mit Übung noch Luft nach oben ist.

 

EYrucuMXgAEk3Dp?format=jpg&name=900x900

 

Freehands sollte ich auch noch üben. Hey das so eine einfache Geometrische Form derart verhunzt werden kann, das muss mir erst mal jemand nachmachen

 

EYru_nvXsAIkI5B?format=jpg&name=900x900

 

Wann es weitergeht kann ich noch nicht abschätzen, da mein Malplatz momentan von meiner Frau besetzt ist

  • Like 6

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum verwittern brauchte ich zum Glück nicht meinen Arbeitsplatz. Next Step Basegestaltung. Bei den Easy to build Minis ist ja ein gestaltetes Base mit Trümmerteilen dabei. Hat jemand eine Ahnung ob irgendein Hersteller so etwas anbietet?

 

EYxBaG5WoAAuibi?format=jpg&name=large

  • Like 12

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh total auf die ganzen unbekannteren Orden aus späteren Gründungen, schon allein deshalb muss ich hier eigentlich ein Abo setzen.

 

Mir gefällt allerdings auch, was du schon gemacht hast, bin also dabei :)

 

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb du dich für die vierte Kompanie entschieden hast? War dir das Projekt mit Rot, Weiß und Blau noch nicht bunt genug? ;D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ich steh total auf die ganzen unbekannteren Orden aus späteren Gründungen, schon allein deshalb muss ich hier eigentlich ein Abo setzen.

 

Mir gefällt allerdings auch, was du schon gemacht hast, bin also dabei :)

 

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb du dich für die vierte Kompanie entschieden hast? War dir das Projekt mit Rot, Weiß und Blau noch nicht bunt genug? ;D

 

 

 

 

1,2 und 3 hatte ich vor Jahren bereits mit normalen Marines hoch gezogen gehabt. Daher öfter mal was neues? Wenn ich mal sehr viel Zeit habe passe ich da auch deren Bemalung auf den neuen Stand an. Oder ich füge zwischendurch immer mal wieder eine Handvoll in den Malplan ein.

 

Ansonsten danke Euch beiden

  • Like 3

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 20:10 schrieb Lettow-Vorbeck:

So verdreckt ist er jetzt genug. Ich überlege noch mit Battledamage und Rost aber im Prinzip ist er spielfertig

 

 

EZhqw8-XgAAYmD0?format=jpg&name=900x900

 

 

Vielleicht ein Hauch Dammage, aber der sieht auch ohne schon gut aus. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange alle normalen Marines auf den gleichen Bases stehen, finde ich die Größe der Bases nicht so wichtig. Bleib ruhig bei 25mm. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich später einheitliche Basen möchte, komme ich ums umbasen nicht herum. Also landen die normalen Marines jetzt auch auf 32er. Sieht dann auch gleich besser aus wie ich finde.

 

Habe auch schon eine leichte Vorstellung wie die Bases am Ende aussehen sollen. Sobald alles fertig bemalt ist werden alle Minis am Ende in einem Rutsch gemacht

 

EZ5UabBWkAImb03?format=jpg&name=small

  • Like 8

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelabend ist angesagt. Mehr Feuerpower für den Orden steht auf dem Programm. Sowohl für die alten Marines als auch für die Primaris. Falls meine Finger nicht vorher verkleben, sollten nächste Woche Devastoren und Aggressors sowie 1-2 Charaktermodelle zum grundieren bereit sein. Überlege gerade ein Stormcast aus AoS umzubauen

 

EaaeftsWsAQ8pFr?format=jpg&name=small

  • Like 6

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sind Sie jetzt nicht. Wenn ich günstig dran komme werden Sie besorgt. Und zumindest die Bikes gefallen mir echt gut. Aber ich habe ja vorher noch genug Eagle Warriors zu bemalen. Wobei der Primaris Anteil aus der Conquest Heftreihe ist fast alles bereits bemalt. Das letzte fehlende Model kommt zu meinen Ultras. Hab keine Lust da die komplette Heraldik abzuschnippeln.

 

Bei den alten Marines, will ich die zweite Kompanie erst einmal auf 1750 Punkte nach der 3. Edition bringen. Da werde ich also auch noch einiges um- bzw. neubemalen müssen.

 

Btw bis auf die Bases fertig. Bild mit Gelbstich von der untergehenden Sonne?

 

EbDshkIXgAE7XCu?format=jpg&name=small

 

Wollt Ihr eigentlich im Anschluß auch den Conquest Gegenpart im Aufbau sehen?  Da wird dann ein großer Berg an Death Guard hier rumliegen

 

 

 

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 4

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Eagle Warriors vs Death Guard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.