Jump to content
TabletopWelt

Hallo aus Hamburg (Harburg)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.

 

Ich heisse Daniel, bin 42 Jahre alt und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Tabletops. Ich spiele vor allem Infinity (Haqqislam), Wh40k (Eldar), DBA und Panzerwar. Insbesondere Infinity hat es mir gerade angetan, aber ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen und habe noch keine Spierunde dafür gefunden. Daher wollte ich hier mal schauen, ob es vielleicht in Hamburg und Umgebung andere Infinity Spieler gibt, die aktiv spielen und mir beim Einstieg helfen können. Das Spiel ist ja doch ein wenig komplex.

 

Derzeit ist ja wenig mit echten Tabletoprunden möglich, aber es gibt ja den Tabletop Simulator für den Computer an dem man gerade Infinity sehr gut spielen kann. Momentan gibt es in der dortigen Infinity Gemeinde auch ein Projekt, seine eigenen bemalten Spielfiguren als 3d Scans im Spiel zu verwenden, damit fühlt es sich fast wie das reale Tabletop an.

 

Würde mich sehr freuen hier andere Infinitybegeisterte kennenzulernen.

 

Bis dann,

Daniel

 

bearbeitet von Vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein hallo ebenfalls aus Hamburg (Norderstedt, fast Ecke Hamburg),,, Herzlich Willkommen.. 

 

Ich bin Torsten und seit 30 Jahren Tabletoppler… Habe aber seit fast 3 Monaten nicht gespielt.... (klingt wie ein Treffen der anonymen Alkoholiker..)

 

Infinity habe ich mir vor Jahren mal angeschaut, da die Demo aber daraus bestand das ich im ersten Zug von der Platte gefegt wurde (der Demogeber wollte seine neueste Aufstellung mal probieren), hat es mich nicht so gereizt (obwohl die Minis toll sind). 

 

Momentan spiele ich Carnevale, Guildball und Saga..

 

Falls du mal Lust hast auf ein Treffen, dann melde dich einfach bei mir.. 

 

Beste Grüße,

 

Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.