Jump to content
TabletopWelt

Aktive Infinity Spieler im Raum Hamburg oder im Tabletop Simulator?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe vor kurzem mit Infinity (Haqqislam) angefangen und suche nun eine Spielrunde, die einem Neuling wie mir beim Einstieg hilft.

Momentan ist es ja nur eingeschränkt möglich, echte Tabletoprunden zu spielen. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr Infinity über die Mod im Tabletop Simulator am Rechner spielt?

 

Würde mich freuen, hier ein paar Spieler kennenzulernen, um ins Spiel reinzukommen. Gerne auch aus Hamburg und Umgebung, damit man sich später auch mal am echten Tisch treffen kann.

 

Viele Grüße

Daniel

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

dein Thema ist jetzt schon ein paar Monate her, aber vielleicht ist bei dir der Bedarf ja noch da. Vll liest ja jemand anderes aus der Region mit. 

Ich spiele oder sammle verschiedene Tabletop-Spiele - ich kann habe aber in meinem Freundeskreis niemandem, mit dem ich Infinity spielen kann. Von daher habe ich schon eine ganz gute Infinity-Sammlung, aber noch nicht viel Spielpraxis. Das möchte ich gerne ändern. 

Ich wohne in Hamburg und suche nach jemandem, mit der/dem ich Infinity spielen kann. 

Wir können uns hier ja gerne schon mal austauschen um uns dann zu treffen, wenn hoffentlich zum Sommer hin das Infektionsgeschehen wieder zurück geht und die Impfung schon soweit fortgeschritten ist, dass Menschen sich wieder bedenkenlos treffen können.

 

Beste Grüße

Simon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Simon,

 

Freut mich einen Gleichgesinnten zu treffen. Mittlerweile bin ich in verschiedenen Whatsapp Infinitygruppen gelandet, die auch sehr aktiv sind. Echte Spiele waren allerdings für mich noch nicht drin, wegen Corona und noch nicht fertig bemalter Armee. Was allerdings momentan gut klappt sind Infinity Spiele per Tabletop Simulator am PC, hier gibt es auch recht aktive discord Gruppen wie O-12 oder MerCenter über die man schnell Spieler findet. Da ich meine fertigen Minis für den TTS gescannt habe, kann ich da zumindest schon mal virtuell mit ihnen antreten :)  Falls das während der Coronazwangspause auch für dich eine Möglichkeit wäre, können wir gerne mal ein Spielchen im TTS machen. Meld dich einfach hier oder per PN. Ansonsten dann gerne mal in den nächsten Monaten in live :)

Viele Grüße

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberaffen geil... Echt der hammer danke für die Mühe.

 

Ich muss Mal checken, ob meine camera solche Bilder liefert, ich habe leider nur eine sehr einfache Eos Einsteiger Kamera...

2 fragen noch..

Erstens was meinst du was ungefähr so der Zeitaufwand für eine Mini ist und 2. Die 3d Modelle müssen doch ein gigantisches Datenvolumen haben, oder?? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache EOS reicht sicher aus, ich habe auch eine uralte EOS 350D  im Einsatz. Ein Stativ und eine gute Beleuchtung sind empfehlenswert für gute Ergebnisse.

Zeiten zum Erstellen habe ich jetzt nicht gemessen, am Anfang werden sie sicher höher ausfallen, aber wenn du erst einmal den Workflow beherrschst, geht eine Miniatur in einer Stunde. Vorausgesetzt, dein Rechner ist fix für die Berechnungen.

 

Gescannte Modelle dieser Größe haben ungefähr 100.000 Polygone, also nichts Wildes. Man reduziert sie in der Software auch nochmal auf 25.000, damit der Tabletop Simulator damit klar kommt. Die endgültige Datei mit 2k Textur hat dann ca. 3 MB.

 

Hier mal ein Link zu meinen gecannten Minis und in der Red Veil Umgebung, zur Veranschaulichung:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2340575488

 

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2074611009

 

Gibt auch schon Leute, die ihr Gelände auf diese Weise einscannen, am Ende sieht Infinity dadurch fast wie auf der realen Platte aus. Das Spielgefühl ist eh schon verdammt nah dran.

bearbeitet von Vokuhila
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.