Jump to content
TabletopWelt
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TKO

Einheiten Aktivierung - Grundfäigkeiten - beliebig oft / mehrfach ?

Frage

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Frage zu den Grundfähigkeiten:

 

Auf Seite 12 im Regelwerk steht:  Pro Spielzug können die Grundfähigkeiten beliebig oft eingesetzt werden... Sonderfähigkeiten nur einmal..

 

Auf der gleichen Seite befindet sich aber auch folgender Absatz: Auf Grundfähigkeiten kannst du mehrere Würfel ablegen und sie während eines Zuges mehrfach einsetzen

 

Wie ist das zu verstehen ? 

 

1. Ich lege einen Würfel auf die Grundfähigkeit und kann diese dann, theoretisch, unendlich oft einsetzen ?

2. Ich lege z.B. drei Würfel auf eine Grundfähigkeit und kann diese in einer Runde dreimal einsetzen und die Aussage im Regelwerk soll nur noch mal verdeutlichen das ich eine Sonderfähigkeit nur einmal einsetzen kann? 

 

Beste Grüße !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi!

Deine Antwort 2 ist richtig.

Ich glaube, was für etwas Verwirrung sorgt, ist, dass nirgends ganz deutlich steht, dass ein Würfel (oder eine Würfel-Kobination bei manchen Sonderfähigkeiten) die Fähigkeit auch nur ein Mal auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.