Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Kjeld:

Alles Neue macht der Mai. 😊

 

Spät, aber ja :)

 

Meine bestellte SoS sollte heute auch mal ankommen... Dann kann  ich vl zeitnah ja zumindest mal ne bemalte SoS präsentieren. 

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Heresy Abstinenz habe ich mich für den Event in Bad Emstal Im September  angemeldet und freue mich richtig darauf. Es sind noch Plätze frei, also anmelden 😉

 

Und damit die Freude genutzt wird, ist für den Event eine neue Armee geplant. Die Isstvan-Geschichte hat mich immer schon begeistert, daher werde ich eine neue Legion ausheben, die Death Guard. Ich denke, dazu wird es auch einen neuen Armeeaufbau geben.

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich irgendwie cool, dass es jetzt mit @Kira mal wieder nen neues Gesicht in der Heresy gibt und auch einige alt Gediente wieder motiviert sind.

 

Auch wenn die Mournival-Events Regeln jetzt eine große Diskussion ausgelöst haben, die auch beendet ist, muss ich ganz klar sagen, dass mich die noch mal ein Schritt weiter motiviert haben. Die Xenos Regeln sind klasse, die neuen Einheiten wirken stimmig auf mich und die Regeln für die Imperiale Armee die vor ein paar Tagen raus kammen erinnern mich an meine ersten Jahre mit der Imperialen Armee. Da gibt es so viele schöne Möglichkeiten und Einheiten. Das toppt für mich noch mal die Militia Regeln von Forgeworld.

Da ich meine Stahllegion ja gerade bemale passt mir das sehr gut, dann muss ich nix halbgares mit der Militia spielen.

Meine Xenos (Eldar und Orks) wachsen auch, die Luna Wolves bekommen heute auch noch einen großen Schwung Sachen, die SoH Black Legion bekommt ihre letzte Einheit und ist dann als Projekt abgeschlossen, die White Scar bekommen auch endlich ihre erste Legions Einheit.

 

 

vor einer Stunde schrieb Kjeld:

Nach langer Heresy Abstinenz habe ich mich für den Event in Bad Emstal Im September  angemeldet und freue mich richtig darauf. Es sind noch Plätze frei, also anmelden 😉

 

Da bin ich jetzt auch mal für angemeldet.

 

 

Also der Heresy Train ist hart am rollen würde ich mal sagen.

 

 

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Mascharius:

Also der Heresy Train ist hart am rollen würde ich mal sagen.

 

Ja das ist er. Dieses Jah hab ich ja erst meine Dämonen aus dem Boden gestampft und jetzt fange ich auch noch mit Militia an. Aber mal sehen evtl. gehen die auch mit der Mournival Liste besser....

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach all dem Geschreibsel überlege ich sogar die SoS und Custodes recht klein zu halten und doch noch ne Legion dazu zu packen. 

 

Da bin ich aber halt noch immer sehr sprunghaft und vor allem unsicher ob mein aktuelles Gedankenspiel aus Alpha Legion und SoS/Custodes klappen würde. 

Es zieht mich bei den Legionen halt doch immer wieder zu den Verrätern. 

 

 

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Kharn:

Ja das ist er. Dieses Jah hab ich ja erst meine Dämonen aus dem Boden gestampft und jetzt fange ich auch noch mit Militia an. Aber mal sehen evtl. gehen die auch mit der Mournival Liste besser....

 

Deine Dämon sind ja schon klasse. Was hast du den vor bei deiner Milita?

Ich werde Stahllegion und Dkok mischen. Die funktionieren im gleichen Farbschema super zusammen. Reguläre Infantrie wird Stahllegion und die speziellen Sachen Dkok.

 

vor 5 Minuten schrieb Kira:

Nach all dem Geschreibsel überlege ich sogar die SoS und Custodes recht klein zu halten und doch noch ne Legion dazu zu packen. 

 

Da bin ich aber halt noch immer sehr sprunghaft und vor allem unsicher ob mein aktuelles Gedankenspiel aus Alpha Legion und SoS/Custodes klappen würde. 

Es zieht mich bei den Legionen halt doch immer wieder zu den Verrätern. 

 

Der Trend geht da eh zur zweit oder dritt Armee.

Wenn du so Bock auf Custodes hast und die klein halten willst würde ich evt. ne Loyale Legion nehmen dann kannst du die auch mal zusammen Spielen.

 

Aber gegen weiter Verräter spricht natürlich auch nix.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Mascharius:

 

Deine Dämon sind ja schon klasse. Was hast du den vor bei deiner Milita?

 

Prätorianer. Erstmal nur Infanterie und den Rest über die EC als Alliierte beziehen.

 

Sowas in der Richtung:

 

++  Crusade (Imperialis Militia and Cults Army List) [1,101pts] ++

+ HQ [391pts] +

Discipline Master Cadre [84pts]
Discipline Master [47pts]: Carapace Armour [5pts], Hand Flamer [10pts], Power Weapon [7pts], Refractor Field [5pts]
Discipline Master [37pts]: Carapace Armour [5pts], Laspistol, Power Weapon [7pts], Refractor Field [5pts]

 

Force Commander [177pts]: Bolt Pistol [2pts], Carapace Armour [5pts], Close Combat Weapon, Iron Halo [15pts], Planetary Overlord [20pts]
The Muster of Worlds [85pts]: Feral Warriors [35pts], Warrior Elite [50pts]

 

Platoon Command Cadre, Imperialis Militia [130pts]: Flak Armour, Grenade Launcher [70pts]
7x Militia Bodyguard [35pts]: 7x Close Combat Weapon
Platoon Commander [10pts]: Laspistol, Power Weapon [10pts]

 

+ Elites [50pts] +

Medicae Detachment, Imperialis Militia [50pts]
4x Medicae Orderly [40pts]: 4x Close Combat Weapon, 4x Flak Armour, 4x Laspistol, 4x Medi-Pack

 

+ Troops [660pts] +

Fire Support Squad, Imperialis Militia [225pts]
Militia Fire Teams [20pts]: Mortar [5pts]
Militia Fire Teams [20pts]: Mortar [5pts]
Militia Fire Teams [20pts]: Mortar [5pts]
Militia Fire Teams [20pts]: Mortar [5pts]
Militia Fire Teams [20pts]: Mortar [5pts]
Militia Fire Teams [25pts]: Heavy Bolter [10pts]
Militia Fire Teams [25pts]: Heavy Bolter [10pts]
Militia Fire Teams [25pts]: Heavy Bolter [10pts]
Militia Fire Teams [25pts]: Heavy Bolter [10pts]
Militia Fire Teams [25pts]: Heavy Bolter [10pts]

 

Fire Support Squad, Imperialis Militia [300pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]
Militia Fire Teams [30pts]: Lascannon [15pts]

 

Infantry Squad, Imperialis Militia [70pts]: Lascarbines [10pts]
19x Militia Auxiliaries: 19x Close Combat Weapon, 19x Flak Armour, 19x Frag Grenades
Sergeant [10pts]: Close Combat Weapon, Melta Bombs [5pts]
Power Weapon [5pts]: Power Sword

 

Infantry Squad, Imperialis Militia [65pts]: Lascarbines [10pts]
19x Militia Auxiliaries: 19x Close Combat Weapon, 19x Flak Armour, 19x Frag Grenades
Sergeant [5pts]: Close Combat Weapon, Laspistol, Melta Bombs [5pts]

 

+ Allegiance +

Allegiance: Loyalist

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules: Playtest Rules On

++ Allied Detachment (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [855pts] ++

 

+ Troops [360pts] +

Assault Squad, Legion , Compulsory [360pts]: 14x Assault Space Marines, Legion [182pts]
Additional Wargear [105pts]: Melta Bombs [75pts], 3x Power Axe [30pts]
Assault Sergeant, Legion [15pts]: Bolt Pistol, Power Fist [15pts]
Standard Wargear
Chainsword or Combat Blade: Chainswords/Combat Blades

 

+ HQ [355pts] +

Delegatus [355pts]: Artificer Armour [10pts], Boarding Shield [10pts], Bolt Pistol, Jump Pack [20pts]
Consul [240pts]
Delegatus [240pts]
Master of the Legion [225pts]
Command Squad, Legion [225pts]: Jump Pack [75pts]
Space Marine Chosen, Legion [20pts]: Bolt Pistol, Bolter, Charnabal Sabre [5pts]
Space Marine Chosen, Legion [20pts]: Bolt Pistol, Bolter, Charnabal Sabre [5pts]
Space Marine Chosen, Legion [25pts]: Bolt Pistol, Bolter, Power Sword [10pts]
Space Marine Chosen, Legion [25pts]: Bolt Pistol, Bolter, Power Sword [10pts]
Standard Bearer, Legion [60pts]: Bolt Pistol, Power Fist [15pts]
Thunder Hammer [25pts]: Thunder Hammer

 

+ Elites [140pts] +

Apothecarion Detachment [140pts]
Apothecary, Legion [70pts]: Jump Pack [15pts], Power Armour, Power Sword [10pts]
Apothecary, Legion [70pts]: Jump Pack [15pts], Power Armour, Power Sword [10pts]

 

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:    III: Emperor's Children, Loyalist

Rite of War

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules: Playtest Rules On

++ Total: [1,956pts] ++

 

So bin ich grob bei 2000 Punkten und kann dann über die EC nach bedarf Malcadore oder Predatoren hinzuholen.

 

Später evtl. Carnodon und Aurox bei der Militia (+weitere Malcadore?)

 

 

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kharn überlegene Feuerpower. 
 

Ich hänge hauptsächlich an den Blood Angels. Ab und an mache ich ein paar Pinselstriche für die IFs Termiliste. 
Es gibt ein paar Gedanken zur Erweiterung der Sons of Horus und Raven Guard.
 

Allerdings sind nach den Blood Angels die Night Lords im Fokus, gefolgt von Dark Angels. 
 

Welche Legion habe ich vergessen? :D 

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kira:

Nach all dem Geschreibsel überlege ich sogar die SoS und Custodes recht klein zu halten

Wenn du erst mal deren Regeln siehst wirst du schnell feststellen:

Talons of the Emperor Armeen sind immer klein, egal wie viele Punkte man spielt. ;)

Das ist ja das schöne daran. Man kann sich auf wenige Modelle konzentrieren, die mal dann alle so aufwändig wie Charaktermodelle bemalt. Muss man nicht, aber wenn man eh nur 20 Modelle hat.... 

Hier mal was zum Anheizen:

 

@Raven17 Cooles Sinnbild. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Gorgoff:

Wenn du erst mal deren Regeln siehst wirst du schnell feststellen:

Talons of the Emperor Armeen sind immer klein, egal wie viele Punkte man spielt. ;)

Das ist ja das schöne daran. Man kann sich auf wenige Modelle konzentrieren, die mal dann alle so aufwändig wie Charaktermodelle bemalt. Muss man nicht, aber wenn man eh nur 20 Modelle hat.... 

Hier mal was zum anheizen:

 

@Raven17 Cooles Sinnbild. 


Die gezeigte Talon Armee finde ich tatsächlich nicht so hübsch. 
 

Grundsätzlich lässt sich mit Custodes auch „Masse“ stellen. Die Extras (Panzer und Läufer) sind sehr teuer. Wenn ich darauf verzichte stehen schon mehrere Dutzend Jungs da. Aber das ist nicht die Regel. 
 

Wir hatten letztens die Custodes Diskussion in unserer Runde. Ergebnis: am besten nur als Verbündetenkontingent. 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Snakeeater:

Ergebnis: am besten nur als Verbündetenkontingent. 

 

Daraus resultierend kam ja meine Überlegung doch nochmal Richtung Legionen zu schauen :) 

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Snakeeater:


Die gezeigte Talon Armee finde ich tatsächlich nicht so hübsch. 

 

 

Finde die ok. Mir hatte die neulich mit den transparenten Bases hingegenen überhaupt nicht gefallen. Eben genau wegen der Bases.

 

vor 16 Minuten schrieb Kira:

 

Daraus resultierend kam ja meine Überlegung doch nochmal Richtung Legionen zu schauen :) 

 

Denke damit hast auf lange Sicht mehr Spaß. Aber kannst die Goldenboys ja trotzdem machen und in kleinen Mengen beistreuen. ;)

So eine Reine Custodes Armee brauchen meistens ja doch nur schlechte Spieler, wie @Anderson zum Beispiel einer ist. *Spaß*

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Find ich irgendwie cool, dass es jetzt mit @Kira mal wieder nen neues Gesicht in der Heresy gibt und auch einige alt Gediente wieder motiviert sind.

 

 

Stimmt. Spontan fallen mir da aber noch zwei weitere Klassiker ein @Ovi und @Poom. Es gibt da sicherlich noch in der jüngeren Vergangenheit weitere Leute aber die beiden gehören für mich hier zum Forumheresyurgestein. Würde die beiden gerne wieder (überhaupt/öfter) hier sehen.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege die ganze Zeit noch, wann ich mal meine überschaulichen Mechanicumseinheiten erweitere, sodass man sie auch mal als Armee stellen kann.

 

Gerade auch untedem Gesichtspunkt, dass es einen weiblichen Magos in Buch 8 gibt, die von einem Thanatar aus die Truppen befehligt. Die will ich unbedingt noch bauen. Ansonsten hatte ich beim Mechanicum überlegt eine Taghmataliste mit ca. 3000 Punkten zu bauen mit Ursarax, Triaros, Thallax und als non-compulsory die Secutarii, weil ich die Modelle wirklich hübsch finde.

 

Aber erst einmal wird an den Sachen, sofern Zeit und Motivation da sind, weitergemalt, die im Moment für beide Legionen hier rumliegen: Fire Raptor. Cataphractii, und ein Herald für die EC und 5 Dark Furies.

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt zwei Fireraptors? Sportlich. Mich halten da immer die Bauberichte von Anderen ab, auch wenn das Modell extrem cool ist.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja richtig Lust auf ein paar BA aber da FW noch immer dicht ist hab ich meine Kreativität und mein Budget in ein anderes Projekt investiert und somit bin ich was HH bemalen angeht bis auf weiteres erstmal raus. 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gizur:

Ich hatte ja richtig Lust auf ein paar BA aber da FW noch immer dicht ist hab ich meine Kreativität und mein Budget in ein anderes Projekt investiert und somit bin ich was HH bemalen angeht bis auf weiteres erstmal raus. 

 

 

Naja, man kann das Geld auch zurücklegen und dann eine größere FW Bestellung machen. :D

Das ist zumindest mein Plan.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von verbündeten Custodes, um sie zu “schwächen“ kann ich eigentlich nur abraten, denn das bewirkt eigentlich das Gegenteil. Man nehme z.b. eine solide Legionsliste und kombiniert die mit custodes und schon hart man eine sehr harte Gesamtstreitmacht, da sie gegenseitig  fast zwangsweise ihre schwächen ausbügeln.

Die schwächste Form der custodes ist einfach die reine Elitecustodesliste.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Cerenwyn:

Die schwächste Form der custodes ist einfach die reine Elitecustodesliste.

 

Schwächer als eine reine Schwesternarmee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

Direkt zwei Fireraptors? Sportlich. Mich halten da immer die Bauberichte von Anderen ab, auch wenn das Modell extrem cool ist.

 

Nein, das ist immer noch der erste, der seit April zusammengebaut und grundiert hier rumliegt. Wie gesagt, die Malmotivation zieht sich.

Er steht jetzt zumindestens mal auf meinem Malplatz.

Bezüglich des Bauens habe ich einen Tipp: Der Wasserkocher ist dein Freund. ;)

Xantalora und ich haben uns abgewechselt beim Geradebiegen der Teile und wir waren sehr überrascht wie schnell es ging den Vogel zusammenzubauen.

 

Ich brauche aber definitv wieder den Club und das regelmäßige dort Sitzen und Malen, dann geht es deutlich schneller voran.

 

vor einer Stunde schrieb Bung:

 

Naja, man kann das Geld auch zurücklegen und dann eine größere FW Bestellung machen. :D

Das ist zumindest mein Plan.

 

 

Zum Glück hat Armada bemalte Schiffe und wir haben hier schon alles dafür hier (bis auf wenige Ausnahmen, die aber irgendwann dieses Jahr noch kommen). Daher steht eienr FW-Bestellung, wenn ich was akut was haben will nichts im Wege :D

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Chaoself:

 

Schwächer als eine reine Schwesternarmee?

Ja, wenn jeder schwestern truppen nen fahrzeug bekommt, sind die ziemlich OP :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Cerenwyn:

Ja, wenn jeder schwestern truppen nen fahrzeug bekommt, sind die ziemlich OP :D

 

Das wird bei mir nicht passieren, dafür sind die Dinger zu teuer.^^

 

Aber gut zu wissen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell empfand ich custodes und Sisters nie als super großes Problem. Man musste mMn nur seine Ziele immer sehr sorgfältig wählen. Mein Hauptproblem war das der custodes Spieler immer extremes Würfelglück hatte (das ist bei ihm aber Armee unabhängig). 

 

Bei mir steht auch gerade ein Fireraptor auf dem Tisch. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.