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Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb PyF:

Generell empfand ich custodes und Sisters nie als super großes Problem. Man musste mMn nur seine Ziele immer sehr sorgfältig wählen. Mein Hauptproblem war das der custodes Spieler immer extremes Würfelglück hatte (das ist bei ihm aber Armee unabhängig). 

 

Bei mir steht auch gerade ein Fireraptor auf dem Tisch. 

Gesetz der großen Zahl. Irgendwann kippt es. ?

XVIII.

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vor 3 Stunden schrieb Lahpugg:

Gesetz der großen Zahl. Irgendwann kippt es. ?

 

Tut es nicht. 

Mein ehemaliger Space Wolves Gegner hat in nahezu jedem Spiel alle 3+ Rüstungswürfe geschafft. Immer. Da war die Zahl nie groß genug.

 

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Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

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vor 1 Stunde schrieb Bung:

 

Tut es nicht. 

Mein ehemaliger Space Wolves Gegner hat in nahezu jedem Spiel alle 3+ Rüstungswürfe geschafft. Immer. Da war die Zahl nie groß genug.

 

Dann nimm mehr Plasma mit. 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 4 Stunden schrieb Bung:

 

Tut es nicht. 

Mein ehemaliger Space Wolves Gegner hat in nahezu jedem Spiel alle 3+ Rüstungswürfe geschafft. Immer. Da war die Zahl nie groß genug.

 


 

genau so! Meine Horror Vorstellung war immer, dass er eine white scars Armee nur mit jet bikes, out riders, etc spielt. 
Den Deckungswurf umgehst du nicht so einfach.

Außer ich werde die Würfel, da brauch ich gar nicht erst jinxen....

 

Aber da jet bikes cool aussehen baue ich eine Legion darauf auf. Nur entscheiden ob es RG oder DA Werden muss ich langsam mal...

 

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vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Dann nimm mehr Plasma mit. 

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Hat unser DA Spieler einmal versucht. Jede einzelne Plasmawaffe hat sich im ersten Spielzug überhitzt und den Benutzer umgebracht. 

Ich war Zuschauer und das Spiel war abartig von den Würfelergebnissen. 

Der SW Spieler kommt in den Nahkampf. Trifft nichts oder verwundet nicht aber schafft selber jeden Rüstungswurf und Moraltest.

Das war schon nicht mehr komisch was da rausgekommen ist.

 

 

 

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Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

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vor 9 Minuten schrieb Bung:

 

Hat unser DA Spieler einmal versucht. Jede einzelne Plasmawaffe hat sich im ersten Spielzug überhitzt und den Benutzer umgebracht. 

Ich war Zuschauer und das Spiel war abartig von den Würfelergebnissen. 

Der SW Spieler kommt in den Nahkampf. Trifft nichts oder verwundet nicht aber schafft selber jeden Rüstungswurf und Moraltest.

Das war schon nicht mehr komisch was da rausgekommen ist.

Seltsam. 

Aber witzig als Zuschauer. :lol2:

Selbsterfüllende Prophezeihungen halt. Die gibt es und dann machen Leute Fehler, die mehr riskante Manöver erfordern, die dann nicht klappen im Schnitt, die dann wieder eine weitere selbsterfüllende Prophezeihung sind und so weiter. Wobei es immer mal so Spiele gibt, wo die hohen Zahlen immer im falschen Moment zu kommen scheinen. 

Einfach einen Stormsword spielen. Keine Rüstungs- und keine Deckungswürfe. Problem gelöst. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Das ist wie früher Köppe Zählen bei den Orks. Das hat auch immer nur bei 2-3 Orks funktioniert.

Einfach auf Mathhammer und Statistik Pfeifen und spielen bringt am meisten.

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Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

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vor einer Stunde schrieb Bung:

Das ist wie früher Köppe Zählen bei den Orks. Das hat auch immer nur bei 2-3 Orks funktioniert.

Einfach auf Mathhammer und Statistik Pfeifen und spielen bringt am meisten.

Wenn wir eines von den Orks gelernt haben, dann das wenn man daran glaubt, es auch wahr wird. ;)

 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Ist wie mit den AA Sergeants. Entweder sterben die beim ersten oder zweiten Rüster oder gar nicht :D

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Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

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vor 7 Minuten schrieb Cerenwyn:

Ist wie mit den AA Sergeants. Entweder sterben die beim ersten oder zweiten Rüster oder gar nicht :D

Ich kenne nur einen AA Sergeant der beim ersten Wurf stirbt. Meinen vom WE Tactical Squad Nr. 1. :facepalm:

XVIII.

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vor 17 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich kenne nur einen AA Sergeant der beim ersten Wurf stirbt. Meinen vom WE Tactical Squad Nr. 1. :facepalm:

Also dein hand flamer Sergeant vom Assault Squad ist auch noch nicht häufig irgendwo angekommen :D

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vor 4 Stunden schrieb Lahpugg:

Ich kenne nur einen AA Sergeant der beim ersten Wurf stirbt. Meinen vom WE Tactical Squad Nr. 1. :facepalm:

Dann spare dir das AA Upgrade. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Was ist denn eigentlich die momentane Spielgrösse, die als Minimum gespielt wird?

 

1500 Punkte? 1750 Punkte? 
 

da ich im Moment am planen meiner Liste bin, würde ich gerne ein Ziel haben, um zum Anfang zumindest daraufhin zu arbeiten.

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vor 3 Stunden schrieb PyF:

Was ist denn eigentlich die momentane Spielgrösse, die als Minimum gespielt wird?

 

1500 Punkte? 1750 Punkte? 
 

da ich im Moment am planen meiner Liste bin, würde ich gerne ein Ziel haben, um zum Anfang zumindest daraufhin zu arbeiten.

Wir im Club spielen in der Regel 2000 Punkte. Das bekommt man gut in 3 Stunden durch, selbst wenn man viel nebenher quatscht. 

Interessant ist, dass sich das Spiel mit steigender Punktezahlen auch sehr verändert. Bei 1500 Punkten sieht man vor allem viel Infantery, aber je höher man geht, desto mehr Panzer und so Krams taucht auf. Ist ja auch klar. Sobald sowas wie ein Stormsword gespielt werden kann, ist Infanterie zu Fuß nur noch Deko für einen Zug. ;)

 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Wir haben auch schon Spiele so um die 1500 Punkte gemacht (z. B. nach Centurion Regeln), aber ich würde auch erstmal 2000 Punkte anpeilen. Richtig Spaß machen mir die Spiele ab 2500 Punkten. Da bekommt man dann auch mal was von dem coolen Zeug rein und es dauert auch nicht groß länger als 2000 Punkte Spiele. 

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Ich spiele am liebsten 1.500 Punkte. Da bleibt auch unter der Woche genug Zeit um nebenbei einfach zu quatschen. :)

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Bei 1.500 Punkten kann man halt nicht soviel aufstellen. Die legionsspezifischen Einheiten und Rites of War bleiben dann meist auf der Strecke. Bei uns werden meist 2.500 Punkte gestellt.

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vor 8 Minuten schrieb Appolyon:

Bei 1.500 Punkten kann man halt nicht soviel aufstellen. Die legionsspezifischen Einheiten und Rites of War bleiben dann meist auf der Strecke. Bei uns werden meist 2.500 Punkte gestellt.

 

Hast Du vollkommen recht. Ich finde das aber auch ganz gut, dass die Kerneinheiten nicht so sehr zu Statisten verkommen. :)

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Geht alles.

Bei spielen unter 2k würde ich aber definitiv Absprachen oder Centurion Regeln empfehlen. In dem Bereich sind gerade einzelne, sehr gut gepanzerte Einheiten oder Monster sehr, sehr mächtig.

 

Gedacht ist die heresy, stand/stehr auch in den offiziellen Regeln, aber füe matches zwischen 2k - 3,5k.

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"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

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Grundsätzlich sind 1500-2000 Punkte Centurion sehr interessant. 2000 Punkte nach „normalen“ Regeln, können schon etwas komisch sein. Je nach Aufstellung wirkt das Spiel eher wie ein Scharmützel als eine Schlacht. 
 

Ab 2500 lässt sich einiges aufstellen, kombinieren und man kann auch mal „unsinnige“ Sachen spielen ohne gleich das Spiel zu verlieren. 

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  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

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