Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Bung:

 

 

Ich habe aber deswegen auch nie vor dem Rechner gehangen, wie du es beschreibst.

 

 

Oh doch, das habe ich schon gemacht. War auch schön die Zeit. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

 

Oh doch, das habe ich schon gemacht. War auch schön die Zeit. ;)

Beste Zeit. Schön auch immer, wenn es neue Einheiten gibt. 

Ich kann es auch kaum erwarten, dass die endlich alle Einheiten überarbeiten.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Denkt ihr denn das es im Zuge dessen vielleicht noch paar  mehr spezifische Einheiten pro Legion geben wird? Bzw das alle auf den DA stand gehoben werden?

Für die Verräter müsste es ja auch langsam paar mehr "besessene" Einheiten geben, nicht nur bei den WBs.

Ich meine zu wissen, dass die sich das für spätere Bücher aufheben. :nachdenk:

Was meinst du mit DA Stand?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich meine zu wissen, dass die sich das für spätere Bücher aufheben. :nachdenk:

Was meinst du mit DA Stand?

5 Legionseinheiten für alle, meint er. ;)

 

Zumindest für die WE hätte ich gerne die Triarii... Bei den anderen fällt mir nicht viel ein, was man machen könnte

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lahpugg:

5 Legionseinheiten für alle, meint er. ;)

 

Zumindest für die WE hätte ich gerne die Triarii... Bei den anderen fällt mir nicht viel ein, was man machen könnte

IW könnten dieses spezielle Rhino bekommen, dass sich mit anderen zu einer Befestigung verbinden lässt, aber ich glaube kaum, dass die so was machen würden. ;)

Irgendwas könnten die sich bestimmt aus den Fingern saugen, aber ganz ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Die sollen die Iron Circle Roboter buffen und dann bin ich happy. Tyrants und Iron Havocs gehören schon zu den besten Einheiten im Spiel. Da muss nichts dran getan werden.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden ein paar IF Termis reizen.

Nicht unbedingt Huscarls, dafür reicht der Kommandotrupp in meinen Augen aus.

Mehr sowas wie die Nightlord Termis, voll mit Multimeltern oder so, als schwere Unterstützung von Breachern bei Enterkämpfen.

Multimelter weil die eh etwas unterrepräsentiert sind was Infanterie angeht.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

IW könnten dieses spezielle Rhino bekommen, dass sich mit anderen zu einer Befestigung verbinden lässt, aber ich glaube kaum, dass die so was machen würden. ;)

Irgendwas könnten die sich bestimmt aus den Fingern saugen, aber ganz ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Die sollen die Iron Circle Roboter buffen und dann bin ich happy. Tyrants und Iron Havocs gehören schon zu den besten Einheiten im Spiel. Da muss nichts dran getan werden.

 

vor 26 Minuten schrieb Bung:

Mich würden ein paar IF Termis reizen.

Nicht unbedingt Huscarls, dafür reicht der Kommandotrupp in meinen Augen aus.

Mehr sowas wie die Nightlord Termis, voll mit Multimeltern oder so, als schwere Unterstützung von Breachern bei Enterkämpfen.

Multimelter weil die eh etwas unterrepräsentiert sind was Infanterie angeht.

Da sprecht ihr beide was an: Firedrakes sollten mMn alle 5 Mann die Option auf eine Spezialwaffe haben und auch einen Multimelter erhalten können. Wäre ja irgendwie logisch, bei ner „Feuer“-Legion.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb 4b4dd0n:

 

Genau das mein ich. Aktuell kommen da nur die TS ran glaub ich. Glaub ALs haben zb nur 2 Einheiten der Rest liegt so im Schnitt bei 3. Wäre halt cool wenn da noch was käme^^

AL kann sich allerdings noch über das RoW eine beliebige Spezialeinheit einer anderen Legion aneignen. :D Von daher bin ich auch dafür, dass die anderen Legionen ruhig noch mehr tolle Einheiten bekommen. ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lahpugg

Die Heresy Autoren haben sich schon mit viel auseinandergesetzt.

Die Waffenoptionen sind halt sehr angelehnt an die ersten Salamanders Terminatorregeln im Kodex Armageddon.

Die hatten auch nur die Option auf Sturmbolter / Energiefaust, Sturmschilde / Energiehammer und einen schweren Flammenwerfer pro 5 Modelle, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Aber solche Referenzen findet man immer wieder in den Heresy Regeln zu älteren Regelpublikationen.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich brauch mal ein Meinungsbild. Was habt ihr an Panzerabwehr bei 3000 Punkten dabei?

Alles.

 

Ne, ernsthaft. Das kann variieren:

Salamanders - Meltersquad, Melterveteranen, Predator, Laserdestroyer, Contemptor(en), Leviathan 

World Eaters - Venator, Deredeo, Javelin, Bikes, viele Melterbomben, Spartan

Night Lords - Kapsel-Leviathan, Machinekiller Veteranen in Kapsel, schockende Kombitermis

 

Night Lords habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich nicht beurteilen, ob das reicht oder noch was reinkommt. Meine Salamanders schwächeln etwas hinsichtlich der Reichweite, da viele Melter. Bei den WE habe ich den Spartan mal mitaufgeführt, da der zuverlässiger ist als der Venator. Theoretisch kann ich bei denen noch Plasma TSS und Moritat als Panzerabwehr zählen.

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Ich brauch mal ein Meinungsbild. Was habt ihr an Panzerabwehr bei 3000 Punkten dabei?

 

Bei Scars: Ein Venator, Land Speeder Varianten, Xiphon, Stormeagle, Jetbike Sergeants mir Bomben.

Bei SoH: 2 Land Raider, ein Spartan, 3*5 Justearin mit Spielzeug und Horus.

 

Bei meinen anderen Fraktionen weiß ich das noch nicht genau.

Bei der Militia wird es ne Mischung aus allem.

 

Ich hab aber auch echt wenig Fokus auf Fahrzeugen. Gerade Land Raider und Spartan sind mir meißt egal.

Ich bin in der Regel schneller als die und die kleinen Sachen sterben auch alle ganz Prima durch Jetbikes.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Alpha Legion wären das normalerweise in etwa: 

Vigilator (performt überdurchschnittlich gut und legt regelmäßig Panzer des Gegners vorm Spiel lahm) 

Veteranen mit Melter 

1-3 Land Speeder mit MM oder Javelin 

Sky Slayer mit MM

Deredeo mit Maschka 

Scorpius 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich brauch mal ein Meinungsbild. Was habt ihr an Panzerabwehr bei 3000 Punkten dabei?

Woher kommt bloß diese Frage? 
 

Bei den Sons of Horus sind das bei 3000 Punkten:

Spartan und Land Raider, Sicaran und Cybots in Kapsel mit Multimelter, Sprungtruppen mit Melterbomben

 

Raven Guard:

Kapsel Levi mit Melta, Melterveteranen, Kommando und Springer mit Melterbomben

 

Blood Angels:

Land Raider Achilles, viele Sturmkanonen, Melterpistolen und 3 volle Trupps mit Melterbomben

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dhar

Danke. 

Outflanking ist bei den IF nicht drin, da müsste der Trupp wohl größer sein.

Aber die Option behalte ich Mal im Hinterkopf, weil wohl niemand mit Multimelter Jetbikes bei den IF rechnen wird.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bung:

 

Argh. Ich muss noch warten bis Montag.

Bist du bei Facebook und Bolter and Chainsword gesperrt? :naughty:

 

Sevetar jetzt mit zweier Hose und AP2 Nahkampfwaffe für 210 Punkte? Junge.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.