Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Cerenwyn:

 

Gemeint ist vor allem der Boni durch Cyberthurgie, doppelt schießen, gerade in T1 ist übelst gut, da man so direkt Bedrohungen eliminieren kann und den Gegner hart verkrüppelt.  Dazu kann ein Magos permanent die mühsam abgeknabberten Wunden wiederherstellen. Egal ob über reparieren oder Cyberthurgie. Mit dem passenden Warlord Trait, wiederholen die Jungs auch noch 1er Treffer.

 

Ah, das war nicht klar, das Cyberthurgy gemeint war. Da muss man aber auch aufpassen, da oft falsch gespielt wird: nur ein Modell in der Einheit erhält jeweils den Bonus und im Fall des "Doppelten Beschusses" schießt es dann in der nächsten Runde nicht. Was Kriegsherrnfähigkeit betrifft ist das nur gegen Infanterie, die 3" um ein Missionsziel steht und mit Kriegsherrnfähigkeiten können auch Marienes sehr heftige Fähigkeiten bekommen, ist daher nichts mechanicumsspezifisches. 

 

 

Das Forgeworld alle Nicht-Marines-Regeln (und auch einen großen Teil der Marines Regeln nach Buch 6) nicht wirklich gegen irgendwas gebalanced hat, ist jedem klar der die Bücher gelesen hat, deshalb ja der Appell an die genaue Überlegung beim Listenbau. Weil ich fürchte, dass Forgeworld nicht in nächster Zeit auf die Idee kommen wird das Mechanicum nachzubalancen.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein doppelt schießender Thantar ist schon hart...

Und ich meinte nicht die mäßigen WL-Traits der Taghmata sondern die allgemeinen. Da haste die drittel Chance auf Trefferwürfe Beschuss/CC wiederholen in 12".

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur wiederholen, was @Xantaloraganz richtig ein paar mal sagte. Vielen Spielern fehlt auch einfach die Kenne, wenn es um das Mechanicum geht. Dabei ist das so wichtig. Man stelle sich mal vor, dass ein Imperialis Militia Spieler gegen Astartes spielt und keine einzige der SM Einheiten kennen würde. Na klar geht das dann ins Auge.

Beim Mechanicum um so wichtiger, eben weil die sich so von den anderen Armeen unterscheiden. Und mal eben 5 Minuten vor dem Spiel die Regeln vom M-Spieler erklärt bekommen? Keine Chance. Da hat man schon wieder die Hälfte vergessen, wenn er bei seiner letzten Einheit angekommen ist.

Selbst bei drei Einheiten. ;)

Man muss die Regeln nicht auswendig lernen, aber man sollte schon wissen, was ein Thanatar ist und was der für eine ulkige Tonne er auf der Schulter hat. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Fluff erzeugt eine Energiefaust ein Energiefeld, dass bei Berührung Materie auflöst. Ich finde das nicht Heavy Metall genug und stelle mir daher vor, dass das quasi eine 100 Kilo schwere hydraulische Presse in der Form eines Handschuhs ist, den man auf Grund der Eigenmasse auch mal mit Schwung jemanden ins Gesicht dreschen kann. Wie seht ihr das? Oder stelle nur ich mir solche Fragen?

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kira:

why not both?

 

Das trifft mein Bild einer Energiefaust auch am Besten, so habe ich die Energiefaust im Lore immer wahrgenommen: Eine Mischung aus mit Energiefeld verstärkter Abrissbirne und hydraulischer Schrottpresse in Faustform.

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher wegen der massigen Statur und des grimmigen Auftretens.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Renovatio:

Ich eröffne gerade eine Imperial Militia Armee. Hat wer Tipps für mich ? 

In welche Richtung soll das denn gehen? Ich finde ein starkes Thema bei denen sehr wichtig, weil einem das den nötigen Durchhaltewillen gibt so viele Menschen zu bemalen. 

 

Grundsätzlich würde ich immer darauf abziehlen sechs Standardauswahlen zu spielen, weil das wegen der geringen Kosten einfach möglich ist.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gorgoff:

In welche Richtung soll das denn gehen? Ich finde ein starkes Thema bei denen sehr wichtig, weil einem das den nötigen Durchhaltewillen gibt so viele Menschen zu bemalen. 

 

Grundsätzlich würde ich immer darauf abziehlen sechs Standardauswahlen zu spielen, weil das wegen der geringen Kosten einfach möglich ist.

Überlebende des dunklen Zeitalters die sich wie Ritter Orden organisiert haben. Alle Serg. bekommen Schwerter als Fluff. Die Armee selber haben ein schöne barocken style...inklusive der Panzer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Renovatio:

Überlebende des dunklen Zeitalters die sich wie Ritter Orden organisiert haben. Alle Serg. bekommen Schwerter als Fluff. Die Armee selber haben ein schöne barocken style...inklusive der Panzer.

Das klingt super. Hast du da schon Panzer im Auge für?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Renovatio:

Also entweder ich hab die jetzt nicht gefunden oder dass sind nicht die Modelle die ich benutze.

Er postet nicht alles hier, glaube ich. Egal, kann mich auch täuschen, er wird sich ja irgendwann dazu äußern. ;)

Aug jeden Fall sehr cooles Thema. Zweimal 20 Gardisten mit S4 Lasergewehre würde ich da schon spielen plus einmal 12 mit entweder Meltern oder Plasmawerfern in einem Arcus Lighter. 

Und wo Ritter da auch Bauern. Einmal Levies könnte ich mir nicht verkneifen. Kost ja nix mal eben 40 aufzustellen. ;)

vor 3 Minuten schrieb Renovatio:

Hier mal ein paar der ersten gedruckten Modelle 

 

IMG-20210409-WA0005.jpeg.6df21f9401fac3fbb6edc2b788c9ab39.jpeg

 

Links:Platoon Commander 

Mitte:Grenadier 

Rechts: normale Infanterie

Oh ja die kommen gut. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 15:59 schrieb Renovatio:

Ich eröffne gerade eine Imperial Militia Armee. Hat wer Tipps für mich ? 

Du hast im Unterschied zu den Marines mit dem Enginseer die Möglichkeit, deine Panzer fesch (auf 2+) zu reparieren und die Servitoren können zudem noch gut bewaffnet werden (phased Plasmafusil). Empfehlenswerte Einheit, die auch gut zu deiner Provenance passt, finde ich.

bearbeitet von Roboutico
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Roboutico:

Du hast im Unterschied zu den Marines mit dem Enginseer die Möglichkeit, deine Panzer fesch (auf 2+) zu reparieren und die Servitoren können zudem noch gut bewaffnet werden (phased Plasmafusil). Empfehlenswerte Einheit, die auch gut zu deiner Provenance passt, finde ich.

Gute Idee danke ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Toto Loko:

Nein die kannst du nicht finden dies sind noch in digitaler Form ,da ich mich im Moment auf Epic 30k konzentriere :) 

Nice 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 10:11 schrieb Renovatio:

Gute Idee danke ;)

 

Nice 

Ich fand das Recon Team mit Sprengladung und Scharfschützengewehren immer gut.

Die sind zu billig und zu klein, um sich wirklich groß drum zu scheren, weshalb der Gegner die oft ignoriert.

Daher konnten die zumindest bei mir immer über den Lauf eines Spieles gute Dinge leisten.

Thudd Guns beschießen können die zum Beispiel gut, weil die immer auf 4+ verwunden und auf die 6 Rüstungen ignorieren.

Über mehrere Spielzüge bekommt man so einen Trupp dann klein.

Den Wurfböller kann man darüber hinaus auch immer gebrauchen.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.