Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hatte gestern das erste Testspiel. 4000p gegen Salamander mit Vulkan. 3200 Imperial Militia und 800 Ultramarines. Mein Lord of War war der Stormsword.

 

Fazit: Ich hab das Spiel gewonnen. Ogryns teuer aber rocken die Platte, Stormsword war eher semi gut, Leman Russ Kampfpanzer waren sehr effektiv und Grenadiere mit verbesserten Lasergewehr sind sehr schön zu spielen. Allerdings haben wir mit der Aufstellung Aufmarsch gespielt und meine Seite war komplett dicht ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lahpugg:

Wie sah denn die Salamanders Liste aus? Aufgrund von viel Volkite, Flammenwerfern und Meltern würde ich Salamanders eher als schlechtes Match-Up für die Militia einschätzen.

 

yup.

 

Ohne jetzt die Spielerische Finesse @Renovatios zu schmälern, muss ich doch sagen, dass das Ergebnis - *nun* - zumindest überrascht. Mithin wären ein wenig mehr Detailreichtum wünschenswert.

 

 

BG

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raven17:

 

yup.

 

Ohne jetzt die Spielerische Finesse @Renovatios zu schmälern, muss ich doch sagen, dass das Ergebnis - *nun* - zumindest überrascht. Mithin wären ein wenig mehr Detailreichtum wünschenswert.

 

 

BG

Zum groben Plan erstmal: Bis zu zwei Hauptkontingente waren erlaubt. 

 

Salamander:

Vulkan 

-mit 7 Pyroclast im Land Raider Phobos

 

Der besondere Chaplain mit 7 Firedrake im Sparten

 

6 Veteranen mit melta, Kombi volkite im Achillis land Raider Pattern

 

2 Tactical im Rhino mit MultiMelta

 

1 Preator bis an die Zähne bewaffnet mit 9 Pyroclast im Assault Drill

 

2 einzelne Cortus Class Contemptor

 

1 Quad Mortar mit Shatter Shell

 

6 Heavy Support mit Volkite Culverin

 

Vulkan und der Preator führten jeweils ein Rite of War an.

 

 

Imperial Militia:

 

Forge Commander bis an die Zähne aufgerüstet. Abhuman Helots und Surv. of the dark age.

 

Command Cadre (10) mit laslock 

 

Dici. Cadre (5) 

 

3 Grenadiere (18) mit lasrifle und plasmawerfer

 

1 Infanterie squad (20)

 

Heavy Support (7) mit Maschinenkanonen die durch den ForceCommander Ds3 hatten.

 

Ogyrin (5) mit 3x Axt, 2x Schild

 

3 der dicken Batterien mit Medusa Shell und breacher Shell

 

3 Laser Sentinal

 

2 kampfgeschütz leman Russ

 

2 Annhilator leman russ und s. Bolter Seiten

 

Stormsword

 

 Medi Cadre (5) 

 

Ultramarines:

 Centurion mit Legatine Axe etc. Mit 8 Suzerian im land Raider Phobos 

 

Tactical (10) mit Kombi Plasma und Vox 

(Kein Rite of war natürlich )

 

Denke ich sollte nichts vergessen haben. 

 

 

 

Hinsichtlich meiner spielerischen Finesse kann ich nur soviel dazu abgeben , dass ich pro Woche Minimum 1-2   30K spiele absolviere. ?

 

P.s.: sorry schon mal wurde mit Handy auf die schnelle geschrieben 

 

 

bearbeitet von Renovatio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Renovatio:

 

Hinsichtlich meiner spielerischen Finesse kann ich nur soviel dazu abgeben , dass ich pro Woche Minimum 1-2   30K spiele absolviere. ?

 

 

giphy.gif.0fa175c944b6a5113c3d06413d2cbcc8.gif

 

Ich bin so neidisch.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Renovatio:

@Gorgoff ??? geiles GIF ???

Audrey Plaza hat einfach ein ausgesprochen ausdrucksstarke Gesicht. ;)

 

Er hat quasi 4 "Todessterne" gespielt, was ich für eine eher suboptimale Taktik gegen Militia halte. Da hat man ja keine lohende Ziele.

Schreibst du dazu noch ausführlicher? Wir liegen alle seit einem Jahr auf dem Trockenen und brauchen das. :D

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Audrey Plaza hat einfach ein ausgesprochen ausdrucksstarke Gesicht. ;)

 

Er hat quasi 4 "Todessterne" gespielt, was ich für eine eher suboptimale Taktik gegen Militia halte. Da hat man ja keine lohende Ziele.

Schreibst du dazu noch ausführlicher? Wir liegen alle seit einem Jahr auf dem Trockenen und brauchen das. :D

 

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Audrey Plaza hat einfach ein ausgesprochen ausdrucksstarke Gesicht. ;)

 

Er hat quasi 4 "Todessterne" gespielt, was ich für eine eher suboptimale Taktik gegen Militia halte. Da hat man ja keine lohende Ziele.

Schreibst du dazu noch ausführlicher? Wir liegen alle seit einem Jahr auf dem Trockenen und brauchen das. :D

Wenn mein kleiner im Kindergarten ist schreib ich mal ein kleinen Text zum

 

Samstag Night Lords vs. World Eaters

Sonntag Salamander vs Militia 

bearbeitet von Renovatio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Renovatio:

 

Wenn mein kleiner im Kindergarten ist schreib ich mal ein kleinen Text zum Samstag Night Lords vs. World Eaters

Sonntag Salamander vs Militia 

:schland:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Renovatio:

Zum groben Plan erstmal: Bis zu zwei Hauptkontingente waren erlaubt. 

 

Salamander:

Vulkan 

-mit 7 Pyroclast im Land Raider Phobos...

 

 

Vielen Dank dafür.

Durchaus erhellend, weil albern - *sry* - was ich meinte, war natürlich... "Ohhh wow, eine Liste mit Eiern!" :ok:

"Rule of cool" bis zum Erbrechen. *nice nice*

 

 

 

Spielreview wäre natürlich der FerrerroKiss auf dem MonCherie. :wub:

Hetzt Dich nicht, machs dafür ausführlicher, bitte. Wobei ich ja tatsächlich die Nightlords präferieren würde.

 

 

BG!

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe hier jetzt nur ein klein Battle Report. Nicht ausführlich was alles genau hinter jeder Idee gesteckt hat. Das Spielfeld sah für beide Tage gleich aus. Urbanes Setting mit einer großen Ruine in der Mitte. 

Samstag: 

Night Lords:

Sevatar mit 10 Contekar im Sparten

Siegbreaker mit 9 Terror Marines im Pod

10 Terror Marine im Pod 

10 Veteranen mit Kombi Melta im Pod (um starken Panzer zu zerstören (z.B.:Sparten) da meine Anti Panzer Waffen eher gering in der Liste ausfallen

15 Raptoren 

2 Quad Mortar mit ShatterShell und Phosphex

2Quad Mortar mit ShatterShell und Phosphex

Cortus Contemptor mit Culverin

(War eine Test-Liste, weil ich die Contekar im Sparten mal testen wollte. Per Teleport bzw. im allgemeinen haben die mich noch nicht überzeugen können.)

 

World Eaters:

Kharn

Der besondere Doktor

10 Redbutcher (4 mit Klaue) im Sparten mit den beiden HQ´s

2x 10 verbesserte Tactical im Rhino mit Multimelta

20 Tacticals laufend

1 laufender Leviathan

1 Vindicator

10 Destroyer im Drill

1 Deathstorm Drop Pod

2 einzelne Saber Panzer mit Maschinenkanone

 

Zug 1:World Eaters

Mein Gegner durfte aufstellen und somit auch anfangen. Womit ich keine Probleme hatte, weil ich meistens bei den Night Lords den Gegner den ersten Zug schenke um ihn durch Aufstellung und Bewegung ein kompletten Beschuss-Zug zu klauen (dirty Fighter ?). Hat auch dieses Mal funktioniert. Der Deathstorm landete genau vor meinen Sparten und hatte die Frontplatte des Sparten / Contemptors sowie ein Mortar Trupp in Reichweite. Der Beschuss ging in der Nacht und am Schild des Contemptors verloren. Die Destroyer landeten ein wenig zu abseits der Mortar Stellung, und erschossen ein Crew Marinen. Die Moral der Stellung war aber nicht zu brechen. Die restliche Armee konnte sich lediglich nach vorne bewegen, weil die Waffen keine Reichweite bzw. LoS aufweisen konnten.

Zug 1:Night Lords

Beide Terror Squads kamen aus dem Orbit geschossen und landeten nahe zu perfekt an ihrem bevorzugtem Ort. Der erste kam in der mitte der Platte und der Ruine runter und nahm die Seite des Vindicators ins Ziel. Flammen breiteten sich aus und der Belagerungspanzer war mal. Der Siegbreaker mit Terror Squad sowie eine Mortar Stellung radierten die Destroyer von dem Schlachtfeld.

Der Sparten war blockiert durch den Deathstorm Pod , der aber Sekunden später vom Cortus zerrissen wurde. Die zweite Quad Stellung eröffnete das Feuer auf den Leviathan aber dessen Schild lies die Geschosse wie Regentropfen abgleiten. Die Raptoren warteten weiter in der Reserve auf ihr Signal....was aber erst spät in der Schlacht kommen sollte.

 

Zug2:World Eaters

Kharn und seine Butcher waren wie immer ungeduldig und trieben den Sparten weiter an der sie kurz darauf vor der Ruine aussetze.  Das zerstörte Gelände der Ruine behinderte sie stark am voran kommen. Der Leviathan schritt weiter voraus ,sowie der Rest der Armee bis auf die Saber Panzer konnte aber niemand was in Reichweite der Waffen finden. Die Schüsse prallten wie Sandkörne im Wind der weiteren Nacht ab. Kharn konnte seinen Zorn kaum in Zaun halten als er und seine Butcher den wiederholbaren Angriffswurf doppelten vergeigten (dieses böse schwierige Gelände aber auch ).  

Zug2: Night Lords

Die Verstärkung in Form von den Veteranen und Raptoren traf nicht ein. 

Der Siegbreaker und sein Trupp schritten in Richtung eines Rhino's sowie des dahinter fahrenden Saber Panzers, ihre Waffen richteten aber nur minimalen Schaden an der Frontplatte des Rhino's an. Die Terror's  in der Ruine setzen sich langsam ab und ließen einen Hagel aus Volkite auf die Butcher regnen die Rüstung und die Künste des Doktors ließen aber jegliche Anstrengung in der Dämmerung des Morgens verstreichen. 

Quad Stellung 1 ließ ein Hagel aus Panzergeschossen auf den Leviathan nieder gehen. Drei massive Löcher wurden seine Panzerung gerissen. Der Saber Panzer zerging im Laserfeuer des Sparten. Quad Stellung 2 radierte ein Tactical Trupp der zuvor ausstieg fast vollständig aus. Als der Siegbreaker seine Charge nicht schaffe hatte mein Gegner eine schöne Gelegenheit. 

 

Zug3: World Eaters

Der Leviathan stapfte weiter voraus unbeirrt von den Wracks neben sich. Seine Sturmkanone eröffnete zum ersten mal das Feuer aber die Deckung der Container des Bahnhofs schützen den Cortus vor dessen Beschuss. Kaum ein paar Meter weiter stiegen die Tacticals aus ihrem Transport Rhino aus. 

In der mittleren Ruine kämpften die Butcher und Kharn noch immer mit den Gelände und ihr voran kommen war mehr als gering. Auf der rechten Seite eröffneten die überlebenden Tacticals, Rhino und der Saberpanzer ihr gesamtes Arsenal auf den Siegbreaker mit seine Terror's. An diesem Morgen fielen gute Mörder von den Night Lords. DIe Butcher versuchten erneut die Terros in Nahkampf zu erreichen ....aber die Würfel-Götter wollten Kharn heute nicht begünstigen. Auch auf der rechten Seite versuchten die Tacticals den Siegbreaker und seine Leibgarde anzugreifen ,aber es war umsonst. 

Zug3: Night Lords

Die Reserve blieb noch immer fern (Sevatar wird dafür noch jemanden bestrafen müssen).

Die Contekar stiegen mit Sevatar aus ihren Sparten der an diesem Tage den Namen Leichenschänder erhalten sollte. Ihre Flammenwerfer rösteten die Tacticals der World Eaters wie kleine Hänchen in ihren Rüstungen. Die verbleibenden Volkite Cavitor erreichten wie immer nicht ihre angestrebte Leistung. Für Sevatar's Night Whisper verblieben einige wenige Marine. Der Leviathan wurde von der Quad Mortar zerissen während der Sparten den Drill vom Heck bis Front mit seinen Götterhammer Laserkanonen aufriss. Die Terror Squad in der Mitte setzen sich weiter ab und erreichten den Rand des Schlachtfeldes. Ihre Volkite erzielten noch immer keinen Schaden an der Rüstung der Butcher's. Der Siegbreaker trieb seine verbleibenden Terror's an und griff in einem multiplen Angriff das Rhino , Saber Panzer sowie die 2 letzten Tacticals an. Hinter ihnen zergingen die 20 laufenden Tacticals der World Eaters im Phosphex-Feuer und flüchteten . Der Siegbreaker riss mit seiner Headsmen Axe große Teile aus dem SaberPanzer und lies ihn als Wrack zurück. Die restlichen aus diesem Gelage erging es nicht anders. Sevatar und seine Contekar griffen die restlichen Tacticals im Multi-Charge an um auch dessen Rhino als Mahnmal zurück zu lassen. Sevatar war gnadenlos in der Herausforderung und zur Strafe für diesen lächerlichen Kampf schlachtete er die restlichen 2 Tacticals mit ab. Die Contekar trieben ihre Schwerter an und rissen bis Panzerung 13 mit ihren Schwertern auf....das Rhino war kaum mehr als ein Stück Altmetall ( und dass bei nur 2 Attacken pro Modell durch Mulit-Charge).

 

Zug 4-6 

Als der dritte Charge von Kharn und seinen Butchern missglückte und die restlichen Night Lords mit ihrer Verstärkung vereint wurde war es nur noch ein Trauer Spiel für die World Eaters aber ein Genuss für Sevatar diese zur Schlachtbank zu führen. Die Butcher sollten aber nicht ganz leer ausgehen und zerfetzten noch den Raptor Squad in Runde 5. Sevatar und seine Contekar sollten an diesem Morgen kein weiteren Kampf mehr erleben.

 

 

Lust und Zeit hält sich ziemlich in Grenzen für ein weiteren Bericht für Spiel 2 . Aufgrund dessen belasse ich es erstmal dabei .

 

 

bearbeitet von Renovatio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raven17:

 

 

Vielen Dank dafür.

Durchaus erhellend, weil albern - *sry* - was ich meinte, war natürlich... "Ohhh wow, eine Liste mit Eiern!" :ok:

"Rule of cool" bis zum Erbrechen. *nice nice*

 

 

 

Spielreview wäre natürlich der FerrerroKiss auf dem MonCherie. :wub:

Hetzt Dich nicht, machs dafür ausführlicher, bitte. Wobei ich ja tatsächlich die Nightlords präferieren würde.

 

 

BG!

Eröffne du uns / mir eine Liste die dir mehr zusagt. Bin für Ideen gerne offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Renovatio:

Eröffne du uns / mir eine Liste die dir mehr zusagt. Bin für Ideen gerne offen.

Ich denke er meint die vielen Pyroclast.

Die sind einfach keine gute Einheit und eine reine Fluffauswahl. Kann man natürlich dennoch machen, aber im ersten Moment fällt es direkt auf.

Dazu praktisch keine Panzerabwehr, keine Flugabwehr, zwei RoW, was illegal ist (war eine Hausregel, hattest du ja geschrieben) und irgendwie nicht sehr gut,

um damit gegen Militia zu spielen. Was ja für ihn spricht, dass er seine Liste nicht schneidert, um dich zu besiegen. :)

Wieso eigentlich zwei Hauptdetachments?

Die Einheiten hätten auch alle in einen AOP gepasst. :nachdenk:

 

 

YEAH ein Spielbericht, vielen Dank dafür. :yeah:

Zitat

Die Verstärkung in Form von den Veteranen und Raptoren traf nicht ein.

Veteranen im Pod wären im Zug zwei automatisch gekommen. ;)

Raptoren und andere Assault Squads würde ich übrigens nie schocken lassen. Man sieht ja, wie schnell das passiert, dass die zu spät kommen und selbst wenn die pünktlich sind, können die frühestens in Zug drei was machen und es besteht immer die Gefahr, dass der Gegner da eine Schablone rein schießt und die weg sind.

Gut, man kann (und sollte auch) rennen, damit man den Klumpen auseinander zieht, aber da kann halt auch mal die Eins kommen und die weggeblasen werden. Davon abgesehen sind Raptoren jetzt aber auch geradezu unverschämt gut geworden durch den letzten Buff.

 

Nicht, dass das in diesem Spiel irgendwie wichtig gewesen wäre. Meine Güte, der arme Kerl hatte ja wohl echt Pech bei seinen Würfen. Wurd ganz schön verwemmst. :D 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Renovatio:

Zum groben Plan erstmal: Bis zu zwei Hauptkontingente waren erlaubt. 

 

Salamander:

Vulkan 

-mit 7 Pyroclast im Land Raider Phobos

 

Der besondere Chaplain mit 7 Firedrake im Sparten

 

6 Veteranen mit melta, Kombi volkite im Achillis land Raider Pattern

 

2 Tactical im Rhino mit MultiMelta

 

1 Preator bis an die Zähne bewaffnet mit 9 Pyroclast im Assault Drill

 

2 einzelne Cortus Class Contemptor

 

1 Quad Mortar mit Shatter Shell

 

6 Heavy Support mit Volkite Culverin

 

Vulkan und der Preator führten jeweils ein Rite of War an.

 

 

Imperial Militia:

 

Forge Commander bis an die Zähne aufgerüstet. Abhuman Helots und Surv. of the dark age.

 

Command Cadre (10) mit laslock 

 

Dici. Cadre (5) 

 

3 Grenadiere (18) mit lasrifle und plasmawerfer

 

1 Infanterie squad (20)

 

Heavy Support (7) mit Maschinenkanonen die durch den ForceCommander Ds3 hatten.

 

Ogyrin (5) mit 3x Axt, 2x Schild

 

3 der dicken Batterien mit Medusa Shell und breacher Shell

 

3 Laser Sentinal

 

2 kampfgeschütz leman Russ

 

2 Annhilator leman russ und s. Bolter Seiten

 

Stormsword

 

 Medi Cadre (5) 

 

Ultramarines:

 Centurion mit Legatine Axe etc. Mit 8 Suzerian im land Raider Phobos 

 

Tactical (10) mit Kombi Plasma und Vox 

(Kein Rite of war natürlich )

 

Denke ich sollte nichts vergessen haben. 

 

 

 

Hinsichtlich meiner spielerischen Finesse kann ich nur soviel dazu abgeben , dass ich pro Woche Minimum 1-2   30K spiele absolviere. ?

 

P.s.: sorry schon mal wurde mit Handy auf die schnelle geschrieben 

 

 

Die Pflichtstandard fehlen Bzw. sind nicht vollständig.

 

Generell liest sich die Liste eher nach den Einheiten die laut Internet gut sind plus Pyroclasts. Wieso zwei AoP genommen wurden, liegt wahrscheinlich daran, dass eine RoW das Schocken verbietet und die Termite dann useless wäre.

 

Ich wäre da mit meiner 18. wohl anders ran gegangen ?

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich denke er meint die vielen Pyroclast.

Die sind einfach keine gute Einheit und eine reine Fluffauswahl. Kann man natürlich dennoch machen, aber im ersten Moment fällt es direkt auf.

Dazu praktisch keine Panzerabwehr, keine Flugabwehr, zwei RoW, was illegal ist (war eine Hausregel, hattest du ja geschrieben) und irgendwie nicht sehr gut,

um damit gegen Militia zu spielen. Was ja für ihn spricht, dass er seine Liste nicht schneidert, um dich zu besiegen. :)

Wieso eigentlich zwei Hauptdetachments?

Die Einheiten hätten auch alle in einen AOP gepasst. :nachdenk:

 

 

Danke Opi. :ok:

Auf den Punkt genagelt - quasi... und schön zusammengefasst.

 

Unbeachtet dessen, dass keine Punkte und spezielle Ausrüstung im Raum stehen - die so gepostete Liste ist weder Fisch, noch Fleisch..., von allem ein bißchen, aber von einem bißchen ganz schön viel:

 

 

  • Sie macht Druck nach vorne, aber nagelst Dir einen Fuss auf den Boden
  • gespielt werden Autos, die besonders gut sind (zur Geltung kommen), bei Fieldcontroll - aber dafür sind nicht genug Elemente dabei 
  • Standards?
  • und der Rest ist dann absolute persönliche Präferenz...
    • Waffenkombinationen
    • Termis
    • Pod-Bots
    • Panzer-, Unterstützung, Sturmauswahl und deren zusammenfügen

 

Ich mag zB den Achilles total. Aber Dein transportierter Trupp spricht voll gegen seine vorgesehene Feldrolle. Der will nicht in effektive Melterreichweite zum Gegner  - warum auch? :ka:

 

Als Salamander wird man imho im ersten Impuls die Volkite gegen MMelter ausgetauscht haben (?)... - und selbst dann spielt man den Raider als Fieldcontrollelement für 15" - 30" Umkreis und packt irgendwas rein, was da auch gerne bis zum Schluss hocken bleiben kann.

 

 

DANKE DANKE DANKE für den Spielbericht. Kurz und gut und mit dem richtigen Sieger :ok:

Großartig.

 

 

BG

bearbeitet von Raven17
Ton entschäft -.-
  • Like 3

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Rite of War der Salamander hat 2 Tac. Als Pflicht und darf nicht schocken. Das andere war pride of legion und Pflicht waren Firedrake und Veteranen und somit auch vorhanden. 

 

Die drop pods kommen nur in der ersten Runde automatisch für alle weiteren muss gewürfelt werden. 

Die Raptoren aufzustellen wäre bei der Aufstellung des Gegners sinnlos gewesen und durch Feindbeschuss auch ein Opfer auf der Schlachtbank. 

bearbeitet von Renovatio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Renovatio:

Das eine Rite of War der Salamander hat 2 Tac. Als Pflicht und darf nicht schocken. Das andere war pride of legion und Pflicht waren Firedrake und Veteranen und somit auch vorhanden. 

 

Die drop pods kommen nur in der ersten Runde automatisch für alle weiteren muss gewürfelt werden. 

 

Vielen Dank für die Erklärungen.

Das mit den Pods war mir wieder völlig entgangen, weil das schon so lange her war, dass ich das mal gemacht habe. Aber stimmt.

Hat sich ja wohl nicht im Mindesten ausgewirkt. :D

Zitat

Die Raptoren aufzustellen wäre bei der Aufstellung des Gegners sinnlos gewesen und durch Feindbeschuss auch ein Opfer auf der Schlachtbank. 

So war das auch nicht gemeint. 

Kommt sicherlich auch immer drauf an, wie der Tisch aussieht.

Sagen wir mal so: Assault Squads erfordern sorgfältigen Umgang, da die sonst sehr schnell weggeballert werden.

Vor allem so brutale Einheiten wie die Raptoren. Ich hab da aber auch noch nicht massenweise Erfahrung mit machen können.

In einer Iron Warriors Armee sind die auch fehl am Platz, aber manchmal will man ja auch mal was anderes spielen. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen World Eaters plane ich mittlerweile fest ein, dass die Assaults in der ersten Runde was abkriegen. 15 Mann müsste ich eigentlich spielen/haben, aber bin da faul und spiele/habe 10. 

 

edit: so ein Scorpius kann schon in einer Runde den ganzen Trupp snacken...

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen Sprungtruppen in der Regel eher vorsichtig unterwegs. Ich lasse sie vllt länger irgenwo in Deckung stehen, da sie mit 12" Bewegung plus rennen schon viel Boden gut machen. Dann habe ich ein wenig die Möglichkeit die großen Gefahrenpotentiale für sie vllt aus dem Weg zu räumen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei der Springer-Diskussion sind.

Kann mir einer bei Destroyern mal erklären warum ich da jemals die Sprungmodule nehmen sollte,

wenn ich für die gleichen Punkte nen Rhino mit MM oder HB bekomme.

Es geht mir hier hauptsächlich um ein 10er Trupp bei White Scars und Sons of Horus/Luna Wolves

 

Bei den White Scars werden die in einer Chogorian Brotherhood gespielt und haben dadurch Hit`n`run und Outflank

Bei den SoH erzeugen Jumppacks im Nahkampf halt den doppeltn Modellcount.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst halt Schocken, aber grundsätzlich finde ich bei denen Rhino, Termite oder Outflank mit Moritat interessanter. 
 

Cool ist halt Outflank mit Moritat und Sprungmodulen um sich 12“ reinzubewegen. Wobei das dann sehr teuer ist. 
 

Als WS ist das aber uninteressant, wenn man eh Outflank über den Transporter generiert.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei White Scars tatsächlich ganz spannend finde ist das Hit`n`run. Das heißt dass die nicht so einfach im Nahkampf weg gebunden werden können.

Heißt ja auch dass die etwas länger beweglich bleiben und hier sind dann ja die Sprungmodule wieder der interessante Part.

 

vor 15 Minuten schrieb Lahpugg:

Cool ist halt Outflank mit Moritat und Sprungmodulen um sich 12“ reinzubewegen. Wobei das dann sehr teuer ist. 

 

Ja der Moritat ist halt leider auch kein Schnäppchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mascharius:

Was ich bei White Scars tatsächlich ganz spannend finde ist das Hit`n`run. Das heißt dass die nicht so einfach im Nahkampf weg gebunden werden können.

Heißt ja auch dass die etwas länger beweglich bleiben und hier sind dann ja die Sprungmodule wieder der interessante Part.

 

Da kann man dann auch öfter den Effekt der Radgranades nutzen ?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Was ich bei White Scars tatsächlich ganz spannend finde ist das Hit`n`run. Das heißt dass die nicht so einfach im Nahkampf weg gebunden werden können.

Heißt ja auch dass die etwas länger beweglich bleiben und hier sind dann ja die Sprungmodule wieder der interessante Part.

 

 

Ja der Moritat ist halt leider auch kein Schnäppchen.

 

Ich finde Sprungmodule ok, wenn man tatsächlich vor hat mit denen die ganze Zeit nur unterwegs zu sein und nicht anzugreifen.

Nur finde ich Destroyer mittlerweile richtig gut für den Nahkampf und selbst wenn nicht, ist das Rhino eine richtig gute Wahl.

Schwierig, schwierig.

 

Kennt jemand einen Händler, der Heavy Chainswords inklusive passender Arme anbietet?

Ich bräuchte da vielleicht so 10 von....

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.