Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Cool danke für die Antworten :) überleg nämlich mal was anderes zu malen als immer nur schwarz für die RG^^

 

Und entscheidest dich für das absolute Gegenteil mit weiß? :)

Du bist mutig!

 

Bin aber gespannt auf deine Minis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja entschieden ist noch nix^^ Aber in die engere Wahl  sind die WS  schon. Ultras, SoH und WEs gefallen mir auch . DAs und IH wären auch noch dabei aber die sind ja auch wieder schwarz von der Farbpalette her. Deswegen fliegen die erstmal raus^^

 

Ich will vorher aber erstmal den Rest für die RG bemalen sonst wird das nie fertig...

 

WS hätten auch den Vorteil das sie vom Bodycount her weniger Modelle sind als die anderen Legionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 4b4dd0n:

 

WS hätten auch den Vorteil das sie vom Bodycount her weniger Modelle sind als die anderen Legionen.

 

Ja und nein. WS sind meine erste Legion, kannst du dir gern mal in meinem Projekt zu gemüte führen.

Von der Anzahl der Modelle hast du ungefähr 40% weniger als eine reguläre Armee, dafür sind die Modelle alle ca. 60% größer. Glaub also nicht, dass du da schneller bist beim malen. Abgesehen davon ist es eine der teuersten Armeen die man sich bei Forgeworld kaufen kann. Unter der Voraussetzung, dass du die Chogorian Brotherhood mit Jetbikes spielst bzw. spielen willst.

 

vor 5 Stunden schrieb 4b4dd0n:

DAs und IH wären auch noch dabei aber die sind ja auch wieder schwarz von der Farbpalette her. Deswegen fliegen die erstmal raus^^

 

IH sind doch nicht schwarz. Die sind metalisch Schwarz mit unterschiedlichen Schattierungen.

Ich nutze bei meinen eine metalische Colorshift Farbe von Greenstuff World und zwar Martian Green.

Würde ich jetzt erst mit der Armee anfangen würde ich aber Dark Net von Turbo Dork Paints nehmen.

https://www.fantasywelt.de/Acrylfarbe-Dark-Net-Turboshift-20-ml

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 14:07 schrieb Chaoself:

Der neue Ultramarines Held ist angekommen:

 

20210922_140452.jpg.0bd5dd1c7bb5d704f46ce8832763830f.jpg

 

Mal ein grober Größenvergleich:

 

20210922_140443.jpg.8be6721815c6f1a38ee3f9adf62122ba.jpg

 

Am 22.9.2021 um 14:24 schrieb Kira:

Den ergänze ich :)

 

Praetor in Servorüstung 

IMG_20210922_142243.jpg.5728a6d39e08602f6cbb53834bb8d3e7.jpg

 

Praetor in Terminatorrüstung

IMG_20210922_142251.jpg.2a333cdd537f75d12b916429e1688ad9.jpg

Sobald ich die gebaut habe, zeige ich weitere Vergleichsbilder. 

 

Gibt es da inzwischen Fortschritte bei den Praetoren? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Der Khan hat nun endlich ein Modell. Leider ohne Bike.

 

Aber es ist ein wirklich schönes Modell und auch die Studiobemalung kann sich sehen lassen.

 

In der Tat ein sehr geiles Modell. Das mit dem Bike ist allerdings wirklich schwach wenn auch absehbar. Auch die politik von GW da jede Frage im Chat komplett zu ignorieren passt leider zum Trend der letzen Monate...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Khan ist echt gut geworden, wenn auch leider das Bike fehlt. Aber zumindest zu Fuß sind jetzt alle Primarchen zusammen. 

 

Auf der anderen Seite, keinerlei Erwähnung oder Anzeichen der Plastikbox... also nächste Woche abwarten...?

bearbeitet von Xantalora
  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tyrant666:

 

In der Tat ein sehr geiles Modell. Das mit dem Bike ist allerdings wirklich schwach wenn auch absehbar. Auch die politik von GW da jede Frage im Chat komplett zu ignorieren passt leider zum Trend der letzen Monate...

 

Russ ist auch ohne Wölfe gekommen. Die kamen später. Wird hier auch so sein. Und an deren Stelle hätte ich da auch nichts zu gesagt, was da an unangenehmen Fragen im Chat kam. Da kann man nur verlieren. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tyrant666:

 

In der Tat ein sehr geiles Modell. Das mit dem Bike ist allerdings wirklich schwach wenn auch absehbar. Auch die politik von GW da jede Frage im Chat komplett zu ignorieren passt leider zum Trend der letzen Monate...

 

 

Monate?

GW selber hat seit Jahren keine Fragen beantwortet, das waren meist ein paar Designer auf Games Days oder so, die mal was gesagt haben.

 

Die einzige Kommunikation, die GW noch macht ist die Predigt vom Berg über die Community Webseite.

GW spricht und die Jünger hören.

Mehr gibt es nicht.

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 15:44 schrieb Tyrant666:

 

In der Tat ein sehr geiles Modell. Das mit dem Bike ist allerdings wirklich schwach wenn auch absehbar. Auch die politik von GW da jede Frage im Chat komplett zu ignorieren passt leider zum Trend der letzen Monate...

 

IMG_3621.jpg.fe9c1a72c933ff3e8673f30efb056bb3.jpg

Meinst du so etwas?

;)

vor 10 Stunden schrieb Bung:

 

Monate?

GW selber hat seit Jahren keine Fragen beantwortet, das waren meist ein paar Designer auf Games Days oder so, die mal was gesagt haben.

 

Die einzige Kommunikation, die GW noch macht ist die Predigt vom Berg über die Community Webseite.

GW spricht und die Jünger hören.

Mehr gibt es nicht.

Das ist doch Unsinn. Sobald bei GW irgendwas geleaked wird, reagieren die normalerweise innerhalb von 24 Stunden drauf, machen irgendein witziges Video oder Statement dazu.

Aber alles was mit FW zusammen hängt, scheint davon ausgenommen zu sein. 

Übrigens haben diese Designer gerne über alle Fragen gesprochen, die gestellt wurden. Die hatten da vor Erscheinen von AT auch mal einen Warlord stehen und sobald einer danach gefragt hat, haben die nur zu gerne gesagt, dass da ein Spiel kommt. Einen Maulkorb hatten die zumindest nie. Auf Facebook sitzen da oft augenscheinlich Leute, die da nicht informiert sind. Zumindest habe ich den Eindruck. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Aber alles was mit FW zusammen hängt, scheint davon ausgenommen zu sein. 

 

Jein. Meist reagiert GW auf FW Leaks nicht, allerdings wurde auf den SoH-Praetor Leak ja durchaus zügig reagiert.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kira:

 

Jein. Meist reagiert GW auf FW Leaks nicht, allerdings wurde auf den SoH-Praetor Leak ja durchaus zügig reagiert.

Wobei ich das immer noch für Absicht halte. :)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Wobei ich das immer noch für Absicht halte. :)

 

Ja ich auch. Das meiste davon fühlt sich sehr geplant an. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff

Die Designer bei den Panels haben auch eine Liste mit Sachen, die sie sagen und welche sie nicht sagen können.

 

Aber wir reden hier über eine Firma, deren eigenes Forum ihnen um die Ohren geflogen ist, weil man es nicht moderieren wollte, die Aussagen gebracht hat wie: "Unsere Spiele sind top und brauchen keine FaQs " (Jervis Johnson zur Zeit der 4ten Edi) und mittlerweile Kommentare und Fragen auf ihren öffentlichen Channels löscht (der Stream am Samstag) bzw. auf ihrer Community Seite gar nicht erst möglich macht.

 

Daher sind für mich die Aussagen der Designer etwa das gleiche wie: "Beim nächsten Golf kriegt man die Sitze auch in Rot." von jemand am Fließband zu einem komplett neuen Werbeprospekt mit Preisliste herausgegeben von der VW AG.

 

Deswegen, solange GW sich weigert offiziell Fragen öffentlich für alle zu beantworten, ist die Community Webseite und der Rest der Kommunikation nur die Predigt v Berg.

 

Was den SoH Preator angeht. Da hat jemand Mist gebaut und das war Schadensbegrenzung sonst nichts.

Ich bezweifle, dass es geplant war den so früh zu veröffentlichen, einfach weil der noch einen guten Monat Heresycontent auf der Community Seite gewesen wäre um die Leute bei der Stange zu halten.

 

Ich erwarte jetzt nicht Ein Musk Style Kommunikation.

Aber Kounizieren geht in 2 Richtungen und nicht als Predigt.

 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bung ich sehe gar nicht warum ich als Konzern überhaupt komunizieren sollte. Ich zeige euch die Neuheiten und gut ist.

Man kann es auch wie Limp Bizkit mit ihrem neuen Album machen. Samstag angekündigt, dass es Sonntag mehr Infos gibt und Sonntag gab es einfach das ganze Album.

Find ich völlig in Ordnung.

 

Und natürlich ist ne Predigt, Presentation, Vorlesung auch eine Kommunikation.

 

Ob es jetzt neue Starterboxen gibt oder nicht ist mir sehr egal, gibt ja 3D-Drucker, China und Russland. Wenn GW es nicht braucht, dann halt nicht.

 

So und jetzt zum wesentlichen.

 

QFgCAmsPOYV0V9rw.jpg

 

Das Modell gefällt mir richtig gut. Ich hatte schon Angst, dass er wie die Cybots, Land Speeder und Qin Xa wird, den die finde ich ziemlich schwach.

Daher finde ich auch gut, dass es ihn erst mal ohne Jetbike gibt, das Potential dort etwas zuversauen ist einfach extrem hoch.

Er wird defintiv seinen Weg zu mir finden.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khan mit Bike wird im Januar präsentiert.

 

Zur Heresy Box 2.0: wurde lt. Valrak verschoben, daher noch nicht gezeigt. Entweder zu Vorstellung zu Weihnachten oder Q1 parallel mit dem Biker Khan. 

 

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius Also ich finde tatsächlich die ganze Palette der Scars absolut grandios.  Der Khan sieht auch genial aus ....allerdings war ich doch leicht enttäuscht. Alle Artworks haben bisher immer eine andere Art von Rüstung dargestellt. Die mehr von Sanguinius bzw Fulgrim hat als von Dorn , Russ etc. 

bearbeitet von Renovatio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius

Warum geben dann großee Konzerne Pressekonferenzen, gehen auf Messen etc. wenn es nichts bringt?

 

Ich bin auch im Corvus Belli Forum unterwegs, wo auch einige von deren Leuten, Designern etc. unterwegs sind und ab und zu auch mal Rede und Antwort stehen.

Da habe ich nicht ansatzweise den Frust wie bei GW und ich bin da auch nicht alleine.

 

GW hat Glück, dass viele seiner Kunden unter einer Art Stockholm Syndrom leiden und nicht bereit sind tausende Euro in die Tonne zu treten und sich neu orientieren.

 

Das einzige Problem, dass ich sehe für GW ist, dass die Angst haben, dass die Leute ihr Geld beisammen halten für die Box und nicht mehr so auf das Fomo Marketing des 387sten Primarisleutnants anspringen.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem das Gerücht über eine neue Box aufgekommen ist hab ich nix mehr gekauft^^ Nur noch Zeug für malen oder basteln.

Ich finde eine gute Kommunikation zwischen Hersteller/Firma und dem Konsumenten allerdings schon wichtig. 

Braucht euch nur mal Blizzard anschauen und wie deren Ruf in den letzten paar Jahren gelitten hat. Da wird nix mehr blind gekauft oder gar vorbestellt. Genauso sehe ich GW derzeit. Die tun alles nur möglich um auch jedes Fettnäpfchen mitzunehmen was geht. Der Höhepunkt war der Release von Warhammer+ und alles was drumherum und danach passiert ist.

Aber gut muss GW selber wissen genauso FW. Wer ewig schweigt und nie was preisgibt wird halt vergessen. Ich fände es besser wenn wenigstens so ein paar

Infos mal durchsickern würden bzw es eine Roadmap für HH gäbe wie bei Necromunda zB. Das würde ja schon immens helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Frust nur ganz wenig.

Bislang veröffentlichen die nach wie vor so, wie die in der letzten Roadmap angegeben haben.

Wenn ich mich richtig entsinne, kommt nach dem letzten Primarchen eine Überarbeitung von der Armeeliste, neues Legionsbuch mit allen Legionen (auch überarbeitet) und eine Überarbeitung der Grundregeln.

Solange Forgeworld dazu nichts anderes sagt, gehe ich davon aus, dass das auch passiert.

Bisher haben die sich nämlich einigermaßen dran gehalten.

 

Natürlich ist es irgendwo ärgerlich, dass die sich nicht zu dem geleakten Foto äußern, zumal man das mittlerweile von GW her gewöhnt ist, dass da zeitnah reagiert wird.

Auch haben die sehr fix auf den angeblichen Unfall, dass der falsche Praetor verschickt wurde, reagiert, aber wieso man da wirklich zornig wird, kann ich zumindest nicht nachvollziehen.

vor 21 Stunden schrieb Bung:

GW hat Glück, dass viele seiner Kunden unter einer Art Stockholm Syndrom leiden 

Oder sie sind einfach glücklich mit den Produkten.

Du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder ein Hater ist, sondern die überwältigende Mehrheit kauft sich still, was sie mögen und fertig. Es ist auch nur ein Bruchteil der Spielerschaft in Foren unterwegs. Wir sind im Verein z.B. über 50 aktive Mitglieder und ich bin der einzige, der in Foren guckt.

Was diese Spieler machen und was sie mögen oder vielleicht nicht mögen, bekommt hier keiner mit.

vor 22 Stunden schrieb Bung:

 

 

Das einzige Problem, dass ich sehe für GW ist, dass die Angst haben, dass die Leute ihr Geld beisammen halten für die Box und nicht mehr so auf das Fomo Marketing des 387sten Primarisleutnants anspringen.

Das Argument habe ich schon häufiger gehört und kann das irgendwo nicht so recht glauben.

Die 40k Spieler, die ich kenne, interessieren sich nicht für HH und finden die "Knubbelmarines" auch alle ziemlich hässlich und würden sich daher auch keine Box mit denen kaufen.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ich verstehe den Frust nur ganz wenig.

Bislang veröffentlichen die nach wie vor so, wie die in der letzten Roadmap angegeben haben.

Wenn ich mich richtig entsinne, kommt nach dem letzten Primarchen eine Überarbeitung von der Armeeliste, neues Legionsbuch mit allen Legionen (auch überarbeitet) und eine Überarbeitung der Grundregeln.

Solange Forgeworld dazu nichts anderes sagt, gehe ich davon aus, dass das auch passiert.

Bisher haben die sich nämlich einigermaßen dran gehalten.

 

Die Roadmap ist zwar schon was älter (glaube irgendwann 2019), aber da gehe ich auch von aus, dass sich daran gehalten wird.

Vor allem, weil das Errata und FAQ schon 2 Jahre alt ist und das müsste mal so langsam auch mehr in Stein gemeißelt werden, gerade im Bezug auf die Playtestregeln.

Ich erwarte gerade wegen der ganzen Pandemiesache auch nicht, dass jetzt alles noch auf dem Zeitplan läuft, den sie sich gesetzt hatten. Ich glaube, dass es einfach eine große Verzögerung dadurch gibt, weswegen es länger dauert. Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob in GB der "Freedom Day" auch am Arbeitsplatz jegliche Einschränkungen aufgehoben hat oder ob diese noch aktiv sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Obscura3XIX:

 

Die Roadmap ist zwar schon was älter (glaube irgendwann 2019), aber da gehe ich auch von aus, dass sich daran gehalten wird.

Vor allem, weil das Errata und FAQ schon 2 Jahre alt ist und das müsste mal so langsam auch mehr in Stein gemeißelt werden, gerade im Bezug auf die Playtestregeln.

Ich erwarte gerade wegen der ganzen Pandemiesache auch nicht, dass jetzt alles noch auf dem Zeitplan läuft, den sie sich gesetzt hatten. Ich glaube, dass es einfach eine große Verzögerung dadurch gibt, weswegen es länger dauert. Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob in GB der "Freedom Day" auch am Arbeitsplatz jegliche Einschränkungen aufgehoben hat oder ob diese noch aktiv sind.

Weiß ich auch nicht, aber was ich weiß ist, dass wir eine weltweite Kartonageknappheit und eine Knappheit an Folienverpackungen haben. Wenn FW tatsächlich eine Box plant, können die das erst mal vergessen, weil da stumpf die Verpackung fehlt.

Ich hab heute noch gelesen, dass angeblich Ende des Jahres ein Slot vorgesehen war, der aber von Warcry gefüllt wurde, weil dieses Spiel schneller als geplant fertig war.

Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen, aber das wäre eine alternative Erklärung.

Oder ganz einfach gesprochen, gibt es keine Box und wir haben nur das Werk eines kundigen Fälschers gesehen, der sich jetzt seit einem halben Jahr darüber schlapp lacht, dass die Community da so drauf abgeht.

Erinnert mich ein wenig an den Wechsel von (ich glaube) 5. zur 6. Edition, als auf einmal ein PDF auftauchte, dass wie die Rohfassung eines neuen Regelbuches aussah.

Komplett ausgearbeitete Regeln, die radikal anders waren und viele Moderegeln enthielten. Zum Beispiel Sichtlinien werden nur vom Sergeant Modell geprüft, abwechselnde Aktivierung und der ganze Kram.

War eine Ente auf die aber extrem viele Leute hereingefallen sind.

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.