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Horus Heresy - Allgemeines und Treff


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1 Reaktion auf 1 Ereignis. Keine 2 Reaktionen der selben Einheit in einer Phase.

Wenn die Tacs Interceptor machen, bewegen sie sich nicht weg. Und wenn ich mich nicht irre (was gut möglich ist) ist Intercept auch mit Snap Shots belegt? Kann aber auch sein das ich das gerade mit Fliegern durcheinander bringe.

 

Shooting Phase - hier kann man sich überlegen ob man das Gegenfeuer kassieren möchte oder es von einer anderen Stelle provoziert. Mann muss ja seine 10 Schuß Banestrike nicht auf die Tacs abgeben.

 

So bliebe nur noch das Overwatch...

 

EDIT

Augury hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

bearbeitet von Jager

Decals sind doof!

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Gerade eben schrieb Roboutico:

Mann, das klingt für mich echt nach Murks. Die Reaktionen scheinen dem Spiel mehr zu schaden als es zu bereichern ?


Du müsstest nur die Regel einführen, dass jede Einheit nur eine Reaktion pro Runde hat ODER zumindest nur einmal schießen darf 

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vor 9 Minuten schrieb Jager:

1 Reaktion auf 1 Ereignis. Keine 2 Reaktionen der selben Einheit in einer Phase.

Wenn die Tacs Interceptor machen, bewegen sie sich nicht weg. Und wenn ich mich nicht irre (was gut möglich ist) ist Intercept auch mit Snap Shots belegt? Kann aber auch sein das ich das gerade mit Fliegern durcheinander bringe.

 

Shooting Phase - hier kann man sich überlegen ob man das Gegenfeuer kassieren möchte oder es von einer anderen Stelle provoziert. Mann muss ja seine 10 Schuß Banestrike nicht auf die Tacs abgeben.

 

So bliebe nur noch das Overwatch...

 

EDIT

Augury hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

Ja klar, das habe ich auch nicht gesagt - ich sage bis zu 3x pro runde. =]

Unser Spiel - Die Justaerin sind geschockt um einen Assaultsquad anzugreifen, Tacticals haben Reichweite und Sichtline, schiessen also darauf, in meiner runde Fury, in seiner runde wegbewegen, dann hat er sich überlegt, überhaupt hinterherzukommen/zu schießen, da dann Fury in seiner Schussphase, Fury in seiner Nahkampfphase, Meine Runde alles von vorne...

 

Wegbewegen dürfte man sich beim schocken sowieso nicht, da das schocken nicht explizit als movement deklariert ist, müsste also ein FAQ dazu kommen.

Interceptor ist ebenfalls eine normale shooting attack, keine snap shots.

Die Shooting reaction muss ja nicht durch die Termies kommen, dann kassiert eben ne andere Einheit das Fury xD

 

Eine Einheit, welche schockt, bekommt also MINDESTENS 2x Fury ab, also bis zu 100 Schuss

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In der Regel haut GW doch kurz nach Release ein FAQ raus. Nachdem die der erste Ansturm auf Dumme Regellücken abflacht. 

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vor 25 Minuten schrieb D-S13017:

In der Regel haut GW doch kurz nach Release ein FAQ raus. Nachdem die der erste Ansturm auf Dumme Regellücken abflacht. 

Finde ich schon traurig, dass GW solche Lücken nicht schon vor der Veröffentlichung findet und ausbügelt. Ähnlich wie Day-One-Patches in der Computerspielbranche. Hauptsache das Spiel geht raus, Zustand egal. :(

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vor 2 Minuten schrieb Appolyon:

Finde ich schon traurig, dass GW solche Lücken nicht schon vor der Veröffentlichung findet und ausbügelt. Ähnlich wie Day-One-Patches in der Computerspielbranche. Hauptsache das Spiel geht raus, Zustand egal. :(

Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist aber schau dir mal die Medusa Immortals der Iron Hands an. Die haben Optionen auf Bajonetten, welche sie nicht nutzen können. 

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Um mal ein wenig zum praktischen zurückzukehren...

 

Hat schon mal jemand Psionker verwendet?

Ich hab gestern Abend kurz die Regeln überflogen und nicht gefunden wie viele Kräfte ein Modell einsetzen kann.

Meine Vermutung ist eine pro Phase, sofern anwendbar... Richtg/Falsch?

Ich habe vor mir einen Telepathen hinzustellen, da er eine Kraft in einer beliebigen Phase und eine Kraft in der Schußphase einsetzen kann, welche beide Reaktionen unterdrücken können.

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Decals sind doof!

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Da klingt zwar wirklich alles erstmal hart aber ich denke man wird einfach umdenken müssen wie man das Spiel zu spielen hat bzw. Welche Einheiten und Vorgehensweisen sich lohnen. 

 

Ich habe aber noch kein Spiel nach HH2 gemacht. Von daher kann ich nur von der Theorie sprechen. 

 

Aber nach einer Woche Release nach fixes zu verlangen erinnert mich zu sehr an meine WoW Zeit wenn sich mal wieder deine Klasse geändert hat und man nicht verstanden hast wie sie sich jetzt spielt und man einfach nur versuchst mit deiner früheren Spielweise weiter zu machen anstelle sich gedanken zu machen und umzustellen. 

 

Ich will hier niemanden seine Expertise absprechen. Aber mal sehn was die Zeit so zeigt. 

 

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vor 3 Stunden schrieb Drömel:

Da klingt zwar wirklich alles erstmal hart aber ich denke man wird einfach umdenken müssen wie man das Spiel zu spielen hat bzw. Welche Einheiten und Vorgehensweisen sich lohnen. 

 

Ich habe aber noch kein Spiel nach HH2 gemacht. Von daher kann ich nur von der Theorie sprechen. 

 

Aber nach einer Woche Release nach fixes zu verlangen erinnert mich zu sehr an meine WoW Zeit wenn sich mal wieder deine Klasse geändert hat und man nicht verstanden hast wie sie sich jetzt spielt und man einfach nur versuchst mit deiner früheren Spielweise weiter zu machen anstelle sich gedanken zu machen und umzustellen. 

 

Ich will hier niemanden seine Expertise absprechen. Aber mal sehn was die Zeit so zeigt. 

 


Wenn aber Regeln sich gegenseitig widersprechen, brauche ich fixes. Wenn WoW durch ein Update quasi gar nicht mehr läuft oder bei einer Sidequest sich das Spiel aufhängt…

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Ich sehe beide Seiten.

Einerseits kann es ja durchaus sein, dass solche Fragen bei Testspielen/Korrekturlesen nicht auftauchen, oder einfach übersehen werden.

 

Andererseits ist die Menge an "groben Schnitzern", die viele Armeekonzepte ja schon sehr benachteiligen, gerade im Bezug auf "Line", schon recht unangenehm, vor allem für einen Großen Release wie diesen hier. ^^

 

Wenn man dann bedenkt, dass GW sowieso mit den PDFs auf sich warten lässt, die es angekündigt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Errata in den Startlöchern steht.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren beleren! =]

 

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Es ist ja interessant zu lesen was so an Reaktionen möglich ist. 
Eine Frage die Ich habe, sehe ich es reicht if, dass Tactical support squads jetzt auch gegen die Minimum Standard Auswahl zählen?

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vor 13 Minuten schrieb PyF:

Es ist ja interessant zu lesen was so an Reaktionen möglich ist. 
Eine Frage die Ich habe, sehe ich es reicht if, dass Tactical support squads jetzt auch gegen die Minimum Standard Auswahl zählen?

 

Nein, die sind immer noch eine Support Squad.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

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vor 5 Stunden schrieb Drömel:

Na klar, das ist richtig. 

 

Aber es sind ja 2 Dinge die Stärke der Reaktionen anzuzweifeln oder klare Regelfehler zu bemängeln. 

 

Da bin ich voll bei dir. 

Da warte ich echt einfach das FAQ ab, dass versprochen wurde.

vor 5 Stunden schrieb MichaelCarmine:

Andererseits ist die Menge an "groben Schnitzern", die viele Armeekonzepte ja schon sehr benachteiligen, gerade im Bezug auf "Line", schon recht unangenehm, vor allem für einen Großen Release wie diesen hier. ^^

Was ist denn mit Line?

Grundsätzlich ist das völlig normal, das bewährte Armeelisten nicht mehr funktionieren nach einem Editionswechsel. Das finde ich jetzt nicht so wild. 

vor 5 Stunden schrieb MichaelCarmine:

Wenn man dann bedenkt, dass GW sowieso mit den PDFs auf sich warten lässt, die es angekündigt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Errata in den Startlöchern steht.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren beleren! =]

 

Man darf gespannt sein. Es wurde ja eines für diesen Monat angekündigt. Was da dein ist oder worum es geht.

Keine Ahnung. :nachdenk:

vor 5 Stunden schrieb PyF:

Es ist ja interessant zu lesen was so an Reaktionen möglich ist. 
Eine Frage die Ich habe, sehe ich es reicht if, dass Tactical support squads jetzt auch gegen die Minimum Standard Auswahl zählen?

Die sind nicht mal mehr punktend. Ballern können die und sonst nix. Reicht ja auch.

Am 22.6.2022 um 13:43 schrieb Appolyon:

Finde ich schon traurig, dass GW solche Lücken nicht schon vor der Veröffentlichung findet und ausbügelt. Ähnlich wie Day-One-Patches in der Computerspielbranche. Hauptsache das Spiel geht raus, Zustand egal. :(

Du, bislang mussten wir immer 2 Jahre auf FAQ in Form der Black Books warten und dann 120€ dafür bezahlen.... denk doch mal dran wie unausgereift die Talons waren Tag eins. Mussten die auch nerfen. Ist also leider nichts neues.

Am 22.6.2022 um 12:44 schrieb MichaelCarmine:

Ja klar, das habe ich auch nicht gesagt - ich sage bis zu 3x pro runde. =]

Unser Spiel - Die Justaerin sind geschockt um einen Assaultsquad anzugreifen, Tacticals haben Reichweite und Sichtline, schiessen also darauf, in meiner runde Fury, in seiner runde wegbewegen, dann hat er sich überlegt, überhaupt hinterherzukommen/zu schießen, da dann Fury in seiner Schussphase, Fury in seiner Nahkampfphase, Meine Runde alles von vorne...

 

Man darf nur in seinem Spielerzug Fury of the Legion machen und nicht im gegnerischen.

Steht bei der Regel dabei, habs gerade gecheckt. So kommennatprlich solche schrägen Ergebnisse raus. 

 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 30 Minuten schrieb PyF:

Welche Sonderregel besagt denn das? Ich war der Meinung ich hatte das 3 mal nachgesehen… 

 

Die Sonderregel Support Squad.

Steht bei den So der Regeln der Einheit und erklärt wird sie auf S. 248 im GRB.

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Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

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vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

 

 

Man darf nur in seinem Spielerzug Fury of the Legion machen und nicht im gegnerischen.

Steht bei der Regel dabei, habs gerade gecheckt. So kommennatprlich solche schrägen Ergebnisse raus. 

 

Lese ich da nicht. Da steht, wenn sie sich in ihrer eigenen Bewegungsphase nicht bewegen, dürfen sie +1 Schuss mit Boltwaffen ausführen. Da steht weder, dass das nur in der eigenen Schussphase passieren darf, noch dass es nicht als Reaktion genutzt werden darf. 

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vor 1 Stunde schrieb Bung:

 

Die Sonderregel Support Squad.

Steht bei den So der Regeln der Einheit und erklärt wird sie auf S. 248 im GRB.

Danke. Muss ich nochmal nachsehen wenn mein hereticus Buch irgendwann mal ankommt.

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@Gorgoff

Also bezüglich Line - einfach diese riesige ungleichheit!

Nehmen wir IF, haben zwei rites, beide machen eine bestimmte Auswahl zu Line.

UM - beide Elite-Einheiten haben den Line Subtype

Wolves - 2 zusätzliche Troop-Auswahlen mir Line (zugegeben, sind beide fast komplett identisch)

WS - geben in der Rite zwei Fast Attack-Enheiten Line

BA - geben durch die Rite Elite Termies und jeder einheit Line, welche unter 50% kommt

IH - geben dirch die rite immortals line

Sallies - Rite gibt Pyroclast Line

RG - keine rite, die line gibt und keine Elite/Fast Attack Winheit, die Line ist

und das geilste - DA - keine Line Einheit und 6 Rites, keine gibt line.

 

Findest du das so in Ordnung?

 

Und bezüglich Fury -

Ich zittiere:

If a model with this special rule has not moved or run during the movememt phase of its controlling player's turn then that model may add one to the number of shots fired when making a shooting attack with a bolter.

 

Wo genau siehst du da jetzt, dass das nur in der eigenen phase triggern kann?

Gibts ne weitere Sonderregel irgendwo, die ich nicht gelesen habe, die das verbietet?

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Fury of the Legion

Kann das sein das Ihr da aus dem Phase 3 Playtester zitiert?

Im den gedruckten Büchern steht es wie Gorgoff es genannt hat...

 

ABER - um das ganze jetzt noch mal von den anderen Seite wieder zu ermöglichen: in den Core Reaction im Regelbuch steht, das die Einheit als "nicht bewegt" zählt. Womit wir dann doch wieder beim ursprünglichem Problem wären ?

 

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Decals sind doof!

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vor 13 Stunden schrieb MichaelCarmine:

@Gorgoff

Also bezüglich Line - einfach diese riesige ungleichheit!

Nehmen wir IF, haben zwei rites, beide machen eine bestimmte Auswahl zu Line.

UM - beide Elite-Einheiten haben den Line Subtype

Wolves - 2 zusätzliche Troop-Auswahlen mir Line (zugegeben, sind beide fast komplett identisch)

WS - geben in der Rite zwei Fast Attack-Enheiten Line

BA - geben durch die Rite Elite Termies und jeder einheit Line, welche unter 50% kommt

IH - geben dirch die rite immortals line

Sallies - Rite gibt Pyroclast Line

RG - keine rite, die line gibt und keine Elite/Fast Attack Winheit, die Line ist

und das geilste - DA - keine Line Einheit und 6 Rites, keine gibt line.

 

Findest du das so in Ordnung?

 

 

Aber will ich das auch so spielen, ist die andere Frage.

Nehmen wir Stone Gauntlet. Ja die Phalanx Warder werden Line etc, aber ich bin auch gezwungen 2 Einheiten als compulsory troops mitzunehemn, was mehr kostet als 4 taktische Trupps (beides ohne extra Ausrüstung).

 

Dazu haben die Verräter Möglichkeiten ihre Troops zu verbessern mit Kettenäxten bei den WE oder den Minor Arcana der TS.

Ich würde es im Moment nichgt als dramatisch bezeichnen, nicht mit den Missionen im Grundregelbuch.

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

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