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Ah, okay. Den Mk2b als Proteus Carrier zu nutzen (da im Gegensatz zum Armoured Proteus mit Sturmrampe) Wäre also nicht in Ordnung?

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vor 10 Minuten schrieb Appolyon:

Ah, okay. Den Mk2b als Proteus Carrier zu nutzen (da im Gegensatz zum Armoured Proteus mit Sturmrampe) Wäre also nicht in Ordnung?

Da GW Geld verdienen möchte geht das natürlich nicht... musst schon den neuen Plastik LR kaufen. Der MK2b ist nutzlos (obwohl er die gleichen Regeln hat) :rotfl2:

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vor 24 Minuten schrieb Gorgoff:

Aber der Proteus hat doch die selbe Ausrüstung wie der Phobos? Wieso gibt es da zwei Einträge zu? :nachdenk:

 

weil 

 

vor 1 Stunde schrieb Kharn:

Da GW Geld verdienen möchte geht das natürlich nicht... musst schon den neuen Plastik LR kaufen. Der MK2b ist nutzlos (obwohl er die gleichen Regeln hat) :rotfl2:

 

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vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Aber der Proteus hat doch die selbe Ausrüstung wie der Phobos? Wieso gibt es da zwei Einträge zu? :nachdenk:

Bis zum PDF war ich der festen Überzeugung, dass man Phobos und Proteus in einen Eintrag als Proteus zusammengefasst hat, zumal der Proteus ja jetzt ein Assault Vehicle geworden ist. Das war ja vorher der Vorteil des Phobos.

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XVIII.

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Ich habe jetzt einen LR Proteus ohne Sturmrampe (das alte FW Modell) für meine Deathguard  bei mir rumstehen, den ich gerne für meine Gravewarden genutzt habe. Jetzt passen die da nicht mehr rein, da ich den ja nur noch als Scoutfahrzeug nutzen kann, weil er vom Modell her nur den Explorator hergibt. 

 

Teurer Spass für 250 Punkte. Aber vielleicht gibt er mir ja ein paar neue spielerische Perspektiven. 

 

Hatte im .pdf auf einen Proteus ohne Assaultrampe gehofft. 

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Am 2.7.2022 um 07:34 schrieb Bung:

 

Sind sie nicht.

Der Preator Armoured Assault Launcher hatte ein Ordonance 2 Kampfgeschütz mit Barrage für 300 Punkte mit der Option auf andere Munitionsarten, ähnlich wie der Whirlwind.

 

Jetzt bin ich bei S7 DS 4 mit einer Schablone mit Rending 6+ und Pinning.

 

Dafür kostet der jetzt mehr als das doppelte von 300 auf 650 Punkte.

 

Erkläre mir jetzt bitte, wo der jetzt besser zu früher ist?

Dein Fehler ist, dass du die alten Punktwerte mit den neuen vergleichst. 
Du musst dir die aktuellen Regeln und Verfügbarkeiten gewisser Optionen anschauen. 
und versuch bitte außerhalb der Lord of War Auswahlen 5 Zoll Schablonen (oder größere) mit DS3 (oder besser) zu finden. Und das haben fast alle LoW Panzer. 
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel:

 

Stormblade: 7 Zoll mit DS3

Baneblade: da ist was schief gelaufen 

Banehammer: kein DS3+ aber 7 Zoll Pinning mit Shell Shock 2 ist auch ok. 
Stormlord:  15 Schuss DS3

Stormsword: S12, DS 3, Rending, Sunder und Brutal 3. 

Macharius: viele Optionen

Macharius Omega: 7 Zoll Schablone mit DS3

 

Das soll die Verteuerung nicht zu 100% rechtfertigen. Aber der Fellblade mit seiner S8, DS3, 7 Zoll Schablone kostet jetzt auch 650 Punkte. 

bearbeitet von Snakeeater
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vor 1 Stunde schrieb Snakeeater:

Dein Fehler ist, dass du die alten Punktwerte mit den neuen vergleichst. 
Du musst dir die aktuellen Regeln und Verfügbarkeiten gewisser Optionen anschauen. 
und versuch bitte außerhalb der Lord of War Auswahlen 5 Zoll Schablonen (oder größere) mit DS3 (oder besser) zu finden. Und das haben fast alle LoW Panzer. 
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel:

 

Stormblade: 7 Zoll mit DS3

Baneblade: da ist was schief gelaufen 

Banehammer: kein DS3+ aber 7 Zoll Pinning mit Shell Shock 2 ist auch ok. 
Stormlord:  15 Schuss DS3

Stormsword: S12, DS 3, Rending, Sunder und Brutal 3. 

Macharius: viele Optionen

Macharius Omega: 7 Zoll Schablone mit DS3

 

Das soll die Verteuerung nicht zu 100% rechtfertigen. Aber der Fellblade mit seiner S8, DS3, 7 Zoll Schablone kostet jetzt auch 650 Punkte. 

 

 

Wenn der noch DS 3 hätte wäre es ja eben nicht lächerlich.

 

S 7 DS 4 mit Ordonance 1, 5" Schabline Rending 6+ und Pinning 

 

vs, S 8 DS 3 mit Ordonace 2 5" und Barrage

 

 

Dazu hatte er vorher noch Optionen auf 2 Munitionsarten 4, beide komplett weg.

 

 

Jetzt frage ich nochmal, warum sollte man für sowas mehr als die doppelten Punkte bezahlen, wenn man nicht mal die Hälfte der ursprünglichen Leistung hat?

 

Da sind 2 WW Skorpius aber weitaus billiger bei besserer Lesitung.

 

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Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

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Mal ne Einschätzung zu Fliegern:

 

Sind sie schlechter geworden in der Edition? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Sie haben kein Jinx und wenn ein Contemptor mit dem Helical Targeting Array drauf schießt, dann ist auch Shrouded nicht mehr verfügbar.

Bisher haben meine Flieger bei mir nicht die Möglichkeit gehabt auch nur 2 Runden zu überleben.

 

Übersehe ich was in den Regeln oder muss man jetzt einfach das Glück haben, dass das Gegenüber nichts gegen Flieger etc. mit hat?

bearbeitet von Obscura3XIX
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vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

Mal ne Einschätzung zu Fliegern:

 

Ist das nur meine Einschätzung oder sind Flieger nicht mehr wirklich gut spielbar.

Sie haben kein Jinx und wenn ein Contemptor mit dem Helical Targeting Array drauf schießt, dann ist auch Shrouded nicht mehr verfügbar.

Bisher haben meine Flieger bei mir nicht die Möglichkeit gehabt auch nur 2 Runden zu überleben.

 

Übersehe ich was in den Regeln oder muss man jetzt einfach das Glück haben, dass das Gegenüber nichts gegen Flieger etc. mit hat?

Ja.

 

Oder man hat einen Xyphon dabei. Der Flieger als Antiflieger.

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vor 5 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Mal ne Einschätzung zu Fliegern:

 

Sind sie schlechter geworden in der Edition? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Sie haben kein Jinx und wenn ein Contemptor mit dem Helical Targeting Array drauf schießt, dann ist auch Shrouded nicht mehr verfügbar.

Bisher haben meine Flieger bei mir nicht die Möglichkeit gehabt auch nur 2 Runden zu überleben.

 

Übersehe ich was in den Regeln oder muss man jetzt einfach das Glück haben, dass das Gegenüber nichts gegen Flieger etc. mit hat?

Einen Flyer zu spielen, grenzt, sobald der gegner gute Luftabwehr hat, nahe an selbstmord... wenn man sicher gehen will muss man entweder die Feuerkraft im Ersten Spielzug auf die AA-Dreads konzentrieren, was dank "zurückfeuern" gefährlich wird, versuchen ausserhalb der Waffenreichweite von AA-Dreads ins spiel zu kommen (was schwierig bis unmöglich wird), oder ne Assault Ram spielen, die hat durch ihr Flare-Shield in der Front wenigstens noch ne quasi 14er Panzerung.

Alles andere ist so gut wie "Dead on Arrival", würd ich sagen.

 

Edit: vor allem, da ich jetzt für 185Pkt nen AA Dread mit BF5, 4 Schuss S9 DS2 Sunder bekomme, der klein genug ist, damit man ihn nicht überall sieht.

bearbeitet von MichaelCarmine
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vor 12 Stunden schrieb Snakeeater:

Dein Fehler ist, dass du die alten Punktwerte mit den neuen vergleichst. 
Du musst dir die aktuellen Regeln und Verfügbarkeiten gewisser Optionen anschauen. 
und versuch bitte außerhalb der Lord of War Auswahlen 5 Zoll Schablonen (oder größere) mit DS3 (oder besser) zu finden. Und das haben fast alle LoW Panzer. 
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel:

 

Stormblade: 7 Zoll mit DS3

Baneblade: da ist was schief gelaufen 

Banehammer: kein DS3+ aber 7 Zoll Pinning mit Shell Shock 2 ist auch ok. 
Stormlord:  15 Schuss DS3

Stormsword: S12, DS 3, Rending, Sunder und Brutal 3. 

Macharius: viele Optionen

Macharius Omega: 7 Zoll Schablone mit DS3

 

Das soll die Verteuerung nicht zu 100% rechtfertigen. Aber der Fellblade mit seiner S8, DS3, 7 Zoll Schablone kostet jetzt auch 650 Punkte. 

Der Stormblade ist so ziemlich die einzige LoW, die ich zählen lasse.

Banehammer hat keinen nennenswerten durchschlag und alle Catas/Heavy Infantry lacht darüber, da sie dagegen Rüstungswürfe wiederholen dürfen.

Die 15 Schuss mit S6 und DS3 bekomm ich günstiger und besser aus dem normalen Force Org, da brauchs keine LoW, die ich sowieso erst bei 3000pkt spielen darf.

Den Stormsword darf man dank seiner 850Pkt nichtmal da spielen, und das ist auch nur ne etwas größere Vindicator Demolisher Cannon, da spiel ich drei Vindicator als schwadron, hab 330pkt gezahlt und bin besser drann...

Die Macharius sind mMn n schlechter Witz, wenn man sich die Bewaffnung(vor allem deren Reichweite) mal anschaut

Der einzig "sinnvoller" Macharius ist der Omega, auch nur, weil er die schlechtere Stormblade-cannon hat. dazu 13/11/10er panzerung mit 6 HP für 600PKt!!! den kann n tactical squad im heck zu tode streifen xD

 

Mein kleines Fazit - alles ausser Stormblade ist Mist (auf die PDF bezogen) und völlig überteuert.

Wenn ich füher mal n Superheavy gespielt hab, dann deshalb, weil ich ne Kanone haben wollte, die mit einem Schuss nen Krater in die gegnerischen reien reisst. Oder einfach nur andere LoW paroli bieten kann! Der einzige, der das annähernd kann (z.B. gegen die LoW in den Liber Books), ist der Stormblade, und auch da nur mit viel wohlwollen.

Ich wär dem Gegner sogar dankbar, wenn er so viel Pkt in einer dieser Auswahlen begräbt.

Was noch dazu kommt - Super Heavys dürfen reactionen quasi nur gegen andere LoW oder Modelle mit 8 oder mehr LP durchführen... 

 

 

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Am 28.6.2022 um 09:11 schrieb Gorgoff:

Tyran Siege Terminatoren haben zumindest Nachtsicht. ;)

Ja, wenn man dran denkt :megalol:

 

 

...

 

 

Hallöchen,

ich hatte es an anderer Stelle schon mal gepostet aber nun der Vollständigkeit halber nochmal hier... und diesmal mit meinen Gedanken dazu...

 

 


Am Samstag hatte ich noch ein Spielchen nach der neuen Heresy Edition.
1500 Iron Warriors vs World Eaters

Wir würfelten komplett aus was wir machen mussten.
Also kam Hammer & Amboss (schmale Seiten) und die Mission Vorherrschaft / 5 Marker im Mittelfeld.

 

52192313038_59693cd5a8_k.jpg

 

 

Ich würfelte die Seite, stellte zuerst und zog zuerst.
Nachtkampf gab es natürlich auch... zum Glück für 2 Runden. Yay...

Auf meiner Seite gab es einen Cata-Siegebreaker, 2 Tacs mit Nuncio, Tyrant Siege Termis, 2 Castraferrum Dreads mit Gravis Plasma, den Plasma Deredeo und 2 Preddis mit Sponson LAscannons.
Bei ihm war ein Legion Champion, ein Chaplain und ein Apo mit 20 Despoilern im Spartan, eine Tac mit Apo im Rhino und ein Melta-Leviathan in einer Kapsel.

 

 

52192557434_43f402420c_k.jpg

 

52191285372_d813c4d54e_k.jpg

 

Weil ich ihm das Leben nicht zu schwer machen wollte habe ich mir das Plateau geschnappt, damit er mit seinen Transportfahrzeugen auch ein wenig Bewegungspielraum hat.


52192312908_c05c4a64be_k.jpg

 

Sein Clownsmobil auf der rechten Seite, das Rhino auf der linken... relativ gesehen...

 

 

52192298186_fd5d59b774_k.jpg

 

Runde 1

Mein Tacs kommen raus, der Rest wartet.
Die Termis (dieses Mal denke ich an Nachtsicht) chippen einen Rumpfpunkt am Spartan (und verlieren einen an gets Hot) und die Tacs Boltern noch einen RP vom Rhino.
Der Rest ist außer Sichtweite, wg. Nachtkampf.

Seine Autos fahren vor, die Juns steigen aus und es wird ein wenig rumgeballert. sein 23-Mann Todesstern müsste einen 10" Charge machen um meine Tacs auf der rechten Seite zu erwischen. Natürlich schafft er es auch... auf der anderen Seite

 

Hier fehlen jetzt ein paar Bilder...

 

Nachdem sein Todesstern meine Tacs aufgeraucht hat und seine anderen Tacs mit der World Eater Super-Reaktion in meiner Schußphase meine Tacs gecharged haben blieb von denen auch nichts mehr übrig.

Als Vergektung musste der Todesstern allerdings viel Plasma fressen und büßte dabei 19 Leute ein. Allerdings die meisten vom Deredeo, da er als einziger mit S8 Plasma (instant Death) rumkommt. Die Reste wurden dann von meinen verbliebenen Siege-Termis und einem Eisenkasten gecharged. Der Termis-Sarge verpasste seinem Champion in einer Challenge einen Watschen mit seiner großen Hand und entschied das damit auch recht schnell.


52192298221_0c8123a43f_k.jpg

 

In seiner 2ten Runde kommt dann noch der Levi vom Himmel gefallen und amüsiert sich in meiner Backline und raucht einen der Preddis. Da hatte ich auch sehr viel Glück, da die Anzahl der Schüsse und die Nähe auch greicht hätten um die Schwadron ein einem Rutsch zu erledigen.

 

 

52192785680_e104b32c3b_k.jpg

 

In meiner Runde erledigen die Termis den Spartan im Fernkampf (und verlieren wieder einen an gets Hot), der Preddi chippt einen Punkt vom Levi und die Dreads verteilen ein wenig Plasma auzf seine Tacs.
Mir ist schon klar da sich das Spiel nicht mehr gewinnen kann, da ich seit Runde 2 nichts mehr zum Punkten habe aber vielleicht kann ich ihn ja noch tablen...

 


52191285237_fd072fe174_k.jpg

 

Sein Rhino hat in meiner Runde eine Evade-Reaktion auf einen Dread ausgeführt und versucht den Weg zu den Tacs zu blocken.
Der Levi erschießt einen Dread und der andere charged ihn. Hat aber zu wenig Ini und wird Brutal(3) verwamscht.

 

 

52192312943_1d6c57bbd2_k.jpg

 

Showdown!

Mein Siegebreaker und seine Truppe schießen auf den Levi und verlieren einen an gets Hot und 2 andere an den Levi-Melter.
Dann sagt mein verbliebener Held den Charge an und vergeht im Abwehrfeuer.

 

...

 

Tja, was ist passiert?
Nachtkampf über 2 Runden. Passiert mir scheinbar immer wieder. Ist aber OK, weil es den Alphastrike stark abfedert.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen das Fahrzeuge mit dem Subtyp "Verstärkt" keine Snap Shots durch die Farhzeugschadenstabelle machen müssen.

 

Der Tyrant of Lysattra ist mir inzwischen zu gefährlich. Kommt weg.
Ich hab es hier geschafft 3 von 5 der Tyrant Siege Termis an meine eigenen Waffen zu verlieren. Das ist mehr Schaden als mein Gegner mir zugefügt hat.

 

Allmählich komme ich auch zu dem Schluss das wir hier eine Nahkampf/Plasma Edition haben werden und das Dreadnoughts unverschämt stark sind, dadurch Fahrzeuge in den Hintergrund gedrängt werden.


Einzig den Whirlwind Scorpius finde ich okayish, da er zumindest S8 mit Rending 4+ bekommt. Ansonsten ist Artillerie tot.
Direktfeuer Panzer könnten noch was werden, jedoch im Vergleich zu den Dreads zu zerbrechlich.
Eventuell liegt es an meinen grandiosen Wüfelkünsten aber die Preddis waren dieses Mal wieder nicht präsent. Die Punkte hätten auch in einen Deredeo oder Levi fließen können. Da wäre der impact deutlicher gewesen.

Meine Eisenkästen sind übrigens top!
Langsamer als ein Levi durch die armselige Ini aber immernoch mit Gravis Waffen - besonder die Powerfist mit Brutal 3 ist ein Knaller. Für jeden Treffer 3x saven gegen Instant Death! Wow!
Aber auch das 5" Plasma Template in Kombination mit Nuncio ist sehr zielgenau und breaching 4+.

 

bearbeitet von Jager
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Decals sind doof!

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vor 33 Minuten schrieb Jager:

Ja, wenn man dran denkt :megalol:

 

 

...

 

 

Hallöchen,

ich hatte es an anderer Stelle schon mal gepostet aber nun der Vollständigkeit halber nochmal hier... und diesmal mit meinen Gedanken dazu...

[Snip]

Du solltest anfangen Punkte in Searchlights zu investieren. Dann klappt das auch mit dem schießen bei Nachtkampf. ;)

Aber danke für den Bericht. :ok:

Die Würfel waren zu investieren bei den Tyrabts nicht so auf deiner Seite. 3 Leute per Gets Hot zu verlieren ist schon krass viel. Dafür braucht eigentlich 18 Einsen beim Schießen. :megalol:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 14 Minuten schrieb Gorgoff:

Du solltest anfangen Punkte in Searchlights zu investieren. Dann klappt das auch mit dem schießen bei Nachtkampf. ;)

Aber danke für den Bericht. :ok:

Die Würfel waren zu investieren bei den Tyrabts nicht so auf deiner Seite. 3 Leute per Gets Hot zu verlieren ist schon krass viel. Dafür braucht eigentlich 18 Einsen beim Schießen. :megalol:

Wenn er mit ner Str. 8 Rakete Schiesst, reichen tatsächlich 6 einsen (3 beim Trefferwurf und dann 3 beim Rüster), da Überhitzen ja jetzt nicht mehr einfach ne Wunde macht, sondern ne Wunde mit Waffenprofil. =]

...-aber ja, searchlights an z.B. Rhinos oder so währen schon empfehlenswert! xD

 

@Jager Ihr spielt nicht gerne mit Sichtblockern, oder? xD Da ist ne Schussarmee natürlich etwas bevorteilt, wenn sich ne Einheit/Fahrzeug nicht mal iwo verstecken kann. Ich/Wir spielen eigentlich immer mit mindestens einem Großen Blocker in der Mitte des Feldes, damit man, egal bei welcher Aufstellung, sich auch mal bewegen muss, um ne Sichtlinie zu bekommen =]

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Dieses Mal habe ich nicht aufgebaut. Bin total unschuldig. ^^

 

Genau - die Waffenstärke war hier das Problem. Ein paar Einsen bei nem 15er Volley sind schnell dabei.

Aber ich hab eh schon ein wenig unterstatistisch gewürfelt, an dem Tag.

 

Ich hatte mir eher gedacht das Searchlight auf den härtesten Brocken am Tisch zu schrauben. Spartan oder Kratos (PW15 mit Flare Shield) oder zur Not auch Land Raider.

All diese Autos sind verstärkt, so das sie das Echo ganz gut vertragen könnten. Zumidnest in der Theorie...

 

Apropos Kratos...

Ich halte nicht viel von dem Auto, denke aber er könnte für meine Fists interessant sein. Mit bis zu 5 Heavy Boltern die auf die 2 treffen (auf die nächste Inf), einer Autocannon die auf die 2 trifft und damit das Hauptgeschützt auch auf de 2 treffen lässt. Denke da geht was.

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Decals sind doof!

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Ich finde beim Kratos muss man genau wissen, welchen Zweck er erfüllen soll. Als Antiinfanteriejäger empfiehlt sich die Volkitevollausrüstung, da sie sehr günstig ist, viele Schuss produziert und noch Deflagrate hat.

Als Antipanzerpanzer tendiere ich zu vier Mal Laserkanone und der Melterkanone. 

Ich habe den Panzer aber noch nicht. Das sind eher meine bisherigen Überlegungen.

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vor einer Stunde schrieb MichaelCarmine:

Wenn er mit ner Str. 8 Rakete Schiesst, reichen tatsächlich 6 einsen (3 beim Trefferwurf und dann 3 beim Rüster), da

Er muss 18 Einsen beim Gets Hot würfeln, damit er statistisch betrachtet 3 Einsen bei den darauf folgenden Rüstungswürfen wirft um auf die drei toten Tyrants zu kommen. So meinte ich das.

vor einer Stunde schrieb Jager:

Dieses Mal habe ich nicht aufgebaut. Bin total unschuldig. ^^

 

Genau - die Waffenstärke war hier das Problem. Ein paar Einsen bei nem 15er Volley sind schnell dabei.

Zwei Komma irgendwas im Schnitt. Das ist nicht mal genug, um einen Tyrant umzubringen. 

Zumindest wenn man normal würfelt. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Jager:

Aber ich hab eh schon ein wenig unterstatistisch gewürfelt, an dem Tag.

 

"Ein wenig" vielleicht. Gibt so Tage. 

vor einer Stunde schrieb Jager:

Ich hatte mir eher gedacht das Searchlight auf den härtesten Brocken am Tisch zu schrauben. Spartan oder Kratos (PW15 mit Flare Shield) oder zur Not auch Land Raider.

All diese Autos sind verstärkt, so das sie das Echo ganz gut vertragen könnten. Zumidnest in der Theorie...

 

Ich gehe da konsequent die andere Richtung und gebe so etwas nur den billigsten Einheiten, weil ich auf die zur Not verzichten kann. 

Also Rhinos, Legion Dreadnoughts, Predatoren usw. 

vor einer Stunde schrieb Jager:

Apropos Kratos...

Ich halte nicht viel von dem Auto, denke aber er könnte für meine Fists interessant sein. Mit bis zu 5 Heavy Boltern die auf die 2 treffen (auf die nächste Inf), einer Autocannon die auf die 2 trifft und damit das Hauptgeschützt auch auf de 2 treffen lässt. Denke da geht was.

Mit Volkte ist man da mit Abstand am besten dran, denke ich.

Da würfelt man händeweise Schüsse mit hoher Stärke, weshalb man da ziemlich viele Ziele bedienen kann.

Fände ich besser als nur ein paar Schuss zu haben. Dafür wäre mir der Panzer auch viel zu teuer. 

Für 320 Pu kte kämst du dann auf 17 S6 und 12 S7 Schuss. 

Ich hab jetzt zwei Berichte von dir gesehen und bei beiden hast du ziemlich viel Murks gewürfelt. Da sind viele Würfel immer besser, als wenige stärkere, wenn  man das Pech an den Fingern hat. 

vor 28 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Ich finde beim Kratos muss man genau wissen, welchen Zweck er erfüllen soll. Als Antiinfanteriejäger empfiehlt sich die Volkitevollausrüstung, da sie sehr günstig ist, viele Schuss produziert und noch Deflagrate hat.

Als Antipanzerpanzer tendiere ich zu vier Mal Laserkanone und der Melterkanone. 

Ich habe den Panzer aber noch nicht. Das sind eher meine bisherigen Überlegungen.

Auf jeden Fall nicht irgendwie die Waffen mischen. Wenn Panzerjagd, dann auch mit Vollgas und alles Laser.

Keine halben Sachen machen. :plasma:

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Für meine IW baue ich mir wahrscheinlich einen Volkite-Kratos. Der dürfte dann auch dank Legionsregel die Hölle für Dreadnoughts und Automata sein, auch wenn das Hauptziel natürlich kleinere Modelle wie Infantry und Cavalry sein dürften. Im Zweifel können die kleineren Volkites ja auf die nächste Infantry Einheit feuern, während die Hauptkanone was größeres jagt. Beschuss aufzuteilen ist zwar meist schlechter als auf die Zerstörung einer Einheit zu konzentrieren, aber es schadet nicht, die Option zu haben. Zumal ja nicht immer alle Kuppeln das selbe Ziel sehen können.

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vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Auf jeden Fall nicht irgendwie die Waffen mischen. Wenn Panzerjagd, dann auch mit Vollgas und alles Laser.

Keine halben Sachen machen. :plasma:

Jap, genau das.

 

vor 5 Stunden schrieb Appolyon:

Für meine IW baue ich mir wahrscheinlich einen Volkite-Kratos. Der dürfte dann auch dank Legionsregel die Hölle für Dreadnoughts und Automata sein, auch wenn das Hauptziel natürlich kleinere Modelle wie Infantry und Cavalry sein dürften. Im Zweifel können die kleineren Volkites ja auf die nächste Infantry Einheit feuern, während die Hauptkanone was größeres jagt. Beschuss aufzuteilen ist zwar meist schlechter als auf die Zerstörung einer Einheit zu konzentrieren, aber es schadet nicht, die Option zu haben. Zumal ja nicht immer alle Kuppeln das selbe Ziel sehen können.

 

Bei den Bots würde ich versuchen so viele Waffen wie möglich von den Volkites drauf zu richten.

Ich stimme dir zu, dass nicht immer jede Waffe sehen kann, aber mit den neuen SIchtlinienregeln für Panzer sollte es möglich den Panzer entsprechend auszurichten.

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Zum Thema Panzer:

Sicarans sind nach wie vor alle einen Blick wert. Der Arcus hat immer noch DS2 und der Omega ist jetzt tatsächlich besser vom Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Kratos find ich in der Volkitevariante gut, wobei der Sicaran Punisher eine günstigere Alternative darstellt. Natürlich nicht so robust wie der Kratos.

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XVIII.

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Ich überlege gerade, ob von den Regeln her etwas dagegenspricht sich als AL Spieler mit der Rewards of Treachery Regel sich einen Trupp Night Lords Contekar Terminatoren als HQ* zu nehmen.  Wäre ja irgendwie passend wenn ein Trupp der Alpha Legion von mehreren Köpfen geführt wird. 

 

*Durch die Sonderregel Lords of the Night

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Die sind nicht unique, oder? 

Dann sollte es meiner Meinung nach gehen. 

Bin auch am überlegen, welche ich Einheit noch passend fände für die Alpha Legion. Am liebsten wäre mir natürlich was loyales. Vielleicht Phalanx Warder? Hätte eh noch 10 hier liegen. 

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vor 10 Stunden schrieb Dhar:

Die sind nicht unique, oder? 

Dann sollte es meiner Meinung nach gehen. 

Nein sind sie nicht. :ok: 

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