Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

 

a) Es gibt legionsspezifische Levithane? Habe ich hier irgendwas verpasst?

b) Definitiv gibt es liegionsspezifische Contemptoren und deren Waffen hat FW trotzdem komplett aus dem Programm gestrichen.

Zu a):

Ja für BA, DA, NL und WS. Die Levi-Waffen sind auch noch im Shop.

Zu b):

Das wusste ich nicht. 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist mal ein Wort zum Sonntag.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gorgoff:

und bei 265 Flocken darf mich nichts stören.

?

Aber auch nix, so überhaupt und sowieso ganz und gar nix.

Na egal, habe nun beim ganzen Heresy Thema gepasst.

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Der Kopf stört mich und bei 265 Flocken darf mich nichts stören. :)

 

Der Kopf (und die Maske) ist das einzige was mir an dem Modell gefällt. :ok: So unterschiedlich kann es manchmal sein. 

 

Aber generell finde ich sieht der andere Blutdämon* von Forge World bei weitem besser und weniger Comichaft aus und ist mit 225€ sogar noch "billiger". 

 

*edit: Der laut Visions of Heresy früher noch Ka'bandha sein sollte. ;)

 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es außer dem Moritat und den BS Angel's Tears noch andere Quellen für Volkite Serpentas? Ich finde kein entsprechendes Waffenset wie bei Chargers und Calivers.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Appolyon:

Sagt mal, gibt es außer dem Moritat und den BS Angel's Tears noch andere Quellen für Volkite Serpentas? Ich finde kein entsprechendes Waffenset wie bei Chargers und Calivers.

Die MK 2 und 3 Waffensets haben jeweils 2. Ansonsten gibt es da draußen STLs für den Drucker.

  • Like 3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2022/07/21/heresy-thursday-feel-the-wind-through-your-hair-with-these-white-scars-upgrade-packs/

 

Das sind die neuen WS Köpfe.

Ich empfehle stattdessen:

https://puppetswar.eu/topknots.html

image.png.241c25a9a3a8ed452e33e17478005597.png

Schnabelköpfe aind ja schon genug in der neuen Box drin. 

deutlich besser anzusehen, flexibler anzubauen und günstiger. 

@Tyrant666 @D-S13017

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: Was haltet ihr vom Command Rhino? Als Transportoption eines Command Squads erscheint es mir einerseits nicht schlecht, immerhin kostet es so keinen Slot im AOC, andererseits kann der Trupp dann nicht sonderlich groß sein, sogar kleiner als es bei einem normalen Rhino der Fall wäre. Hinzu  kommt, dass das Rhino kein Sturmfahrzeug ist und der Trupp somit nicht nach dem aussteigen angreifen darf, was das Nahkampfpotential des Command Squads und des Praetors ziemlich brach liegen lässt. Andererseits gibt ein Charaktermodell im Command Rhino seinen Ld an andere Einheiten weiter, was bei der stärkeren Gewichtung von Moral in dieser Edition sehr von Vorteil sein kann, vor allem bei Nachtkampf, und/oder gegen Einheiten mit Fear. Dafür hat das Legionsbanner wiederum keinen Effekt. Ich finde es daher sehr schwer, das Command Rhino einzuschätzen und seine genaue Rolle zu definieren.

 

Wie geht ihr generell mit Rhinos um? Einerseits können sie Truppen schnell an Missionsziele bringen, andererseits sind sie leicht zu knacken und bei einer Explosion bringen Apotheker nichts mehr. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Feuerluken mehr. Oder habe ich den Eintrag einfach übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lahpugg:

Gibt keine Luken mehr. Wobei @Gorgoffmal meinte, dass die einfach vergessen wurden.

Ja, es gibt nämlich schon den Hinweis in den Regeln, dass gewisse Transporter Regeln haben können, die es transportierten Einheiten erlauben, doch zu schießen. Ich finde es einfach merkwürdig, wieso die das bei Rhinos nicht mehr erlauben. Das war dich nicht zu krass.

Ich werde in meinem nächsten Spiel mal Rhinos testen. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

zu erst die Frage. Hat wer eine Möglichkeit gefunden Jetbikes in die Flanken Reserve zu verschieben oder ihnen zumindest scout/infiltrieren zu verpassen ...völlig egal wie bin für alles offen !?

 

Hab wirklich schon alles mehrfach abgesucht...aber manchmal übersehe ich auch etwas

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Appolyon:

Okay, der sieht wirklich gut aus - bis auf den unbehelmten Kopf. 

 

 

Du hast "gerad wegen des unbehelmten Kopfes" falsch geschrieben xD

bearbeitet von Kira
  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.