Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Anderson:

(Ich fürchte an dem komme ich nicht vorbei! Der wäre wohl die perfekte Mini um wieder einzusteigen ?)

 

Tu es. 

 

vor 38 Minuten schrieb Anderson:

Achso da ich mich noch gar nicht mit der neuen Edition beschäftigt habe, gibt es in den bisher erschienen Regeln auch Regeln für die Zone Mortalis oder kann man da auch die alten Regeln übernehmen? 

 

Es sind extra Regeln im White Dwarf erschienen. Es gibt also welche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Anderson:

Weiß zufällig jemand wie lange das immer dauert von Preview bis Veröffentlichung? Das ging doch bei den anderen Sachen der Heresy immer recht schnell jetzt oder? Ich frage für einen Freund ?

Habe das bisher nicht beobachtet, da noch nix für mich bei war ;)

 

vor 44 Minuten schrieb Anderson:

(Ich fürchte an dem komme ich nicht vorbei! Der wäre wohl die perfekte Mini um wieder einzusteigen ?)

Schade für dich, gut für uns anderen :D

 

vor 44 Minuten schrieb Anderson:

Achso da ich mich noch gar nicht mit der neuen Edition beschäftigt habe, gibt es in den bisher erschienen Regeln auch Regeln für die Zone Mortalis oder kann man da auch die alten Regeln übernehmen? 

Wie  @Mascharius schon schrieb.

Die waren in der Juniausgabe vom White Dwarf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anderson:

Weiß zufällig jemand wie lange das immer dauert von Preview bis Veröffentlichung?


Das ist echt unterschiedlich, aber ich würde sagen (mit Glück) 4-10 Wochen. 
 

Ansonsten, das was @Mascharius und @D-S13017 sagen.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anderson

 

Willkommen zurück. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anderson:

Weiß zufällig jemand wie lange das immer dauert von Preview bis Veröffentlichung? Das ging doch bei den anderen Sachen der Heresy immer recht schnell jetzt oder?

Also beim Sicaran sind es jetzt ziemlich genau 3 Monate ?

Aber der ist sicherlich ein Extrembeispiel, genau wie der Fernkampf-Leviathan.

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier aber auch eher die Release Geschwindigkeit von FW ansetzen. Diese ist ja doch etwas kürzer, wie man an den Upgrade Sets zur MK VI sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Anderson:

Klasse! Vielen Dank für die Infos! ?
 

Na dann werde ich mir bis dahin erstmal die aktuellen Regeln und den WD besorgen und dann hoffe ich mal, meine Motivation bleibt bis zum Erscheinen der Minis oben ?

Müsste ein wahrer Anhänger der 3ten Legion nicht dauerhaft motiviert sein? ;-p

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit verbreitet war Schädelsymbolik während der Heresy? Auf den Rückenmodulen der Devastators von 40k sind bei allen die Schädel über gekreuzten Knoch zu sehen.

 

Spoiler

20220824_175824.jpg.6a323fc69317b0373d29c4c6a60fdbef.jpg

 

Für Heresy besser entfernen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Appolyon:

Für Heresy besser entfernen?


Tatsächlich ja.

 

Ich finde da kann man sich ganz gut die Backpacks der schweren Waffen Sets von Forgeworld anschauen, denn die sind alle glatt und nicht mit so einer Symbolik versehen. Allgemein findet man eigentlich eher so gut wie gar nicht irgendwo diese Schädel.

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 15:30 schrieb strak3n:

Mir gefallen die DG sehr gut! ?

Mir nicht. Sehen aus wie die aus 40k. Zu comichaft.

Da fand ich die alten deutlich besser, auch und gerade von der Detailschärfe her. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind die alten noch erhältlich, für alle DG-Spieler, denen die neuen nicht gefallen. Leider gilt das nicht für alle alten Upgrade Kits. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Mir nicht. Sehen aus wie die aus 40k. Zu comichaft.

Da fand ich die alten deutlich besser, auch und gerade von der Detailschärfe her. 

Genau das war auch mein Gedanke. Das ist einfach ein zu großer Bruch mit der Heresy Death Guard Ästhetik. Zum Thema Detailverlust und comichaft: dass Legionsemblem auf den MK VI Schulter wirkt meiner Meinung nach auch zu groß und irgendwie falsch proportiniert im Vergleich zu den bisherigen FW Schultern für MK II bis MK IV.

 

Aber wie schon von @Appolyongesagt gibt es noch die alten Helme und zum Glück kommt man ja gut um MK VI herum. (Death Guard braucht meiner Meinung nach sowieso ehr bulliges MK III oder vielleicht Heresyausbruch MK IV frisch aus Horus Ladung für alle Verräter)

 

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Sehen aus wie die aus 40k. Zu comichaft.


Alles eine Frage der Bemalung. ?

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die DG Helme sehr gut. Die erinnern mich an die "originalen" 40k Seuchenmarines von Forgeworld: 

dgpower1.jpg

Die alten Marines hatten damals auch schon MKVI beine also passt es mMn schon aber kann auch absolut verstehen, dass man für Death Guard einfach was bulligeres/ brachialeres will. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus Ascended

 

cTV9xKtVY6A8Megf.jpg.87722e7b4ab3f8be90039a0a84d4e2c1.jpgujyOHQPI2AdfzCll.jpg.a55253a853dcedf8b9f36b547cd3a57f.jpg9Rv5uVaFZp4F5JaP.jpg.6d350b4e42fa44b866d42d2d743d61e3.jpg

Laut Text werden wohl einige Primarchen neu Aufgelegt um ihr Erscheinungsbild gegen Ende der Heresy darstellen zu können.

 

https://www.warhammer-community.com/2022/09/01/nova-open-reveals-the-warmaster-is-ascendant-in-his-monstrous-new-model/

bearbeitet von Drömel
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.