Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hammer Modell! ?
Der Umhang wirkt etwas „dick“ von Stoff her aber sonst einfach wahnsinnig gut! 

Na da habe ich ja noch ein klein wenig Hoffnung auf einen neuen Fulgrim, wobei der dann ja doch recht schlangenartig aussehen dürfte ?

 

Aber Horus ist echt stark! 
 

edit: Sehe gerade im Text, es kommen wohl nicht nur ein paar Primarchen neu sondern tatsächlich alle im Rahmen einer „neuen“ Charakterserie auf der höhe ihrer Macht (Ferrus Manus ??) 

Das klingt mal mega spannend! 

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sagt Horus nicht 100% zu.

Weiß auch nicht woran es liegt. 

 

vor 55 Minuten schrieb Anderson:

Na da habe ich ja noch ein klein wenig Hoffnung auf einen neuen Fulgrim, wobei der dann ja doch recht schlangenartig aussehen dürfte ?

 

vor 55 Minuten schrieb Anderson:

edit: Sehe gerade im Text, es kommen wohl nicht nur ein paar Primarchen neu sondern tatsächlich alle im Rahmen einer „neuen“ Charakterserie auf der höhe ihrer Macht (Ferrus Manus ??) 

Das klingt mal mega spannend! 

 

Das fände ich auch sehr klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Modell brutal gut. 
 

Die Idee, die Primarchen nun nochmal in ihrer Late Version auf den Markt zu bringen finde ich an und für sich auch ganz gut. Das bringt nochmal etwas Vielfalt in die Wahl der Primarchen rein. 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Horus sehr gelungen und würde mir auch für Corax ein neues wünschen, aber wie FW/GW ihre Prioritäten setzen regt micht so dermaßen auf.

 

Ich weiß ist immer die selbe alte Platte aber es wäre super wenn sie es mal hinbekämen erstmal den gleichen Support für alle Legionen hin zu bekommen anstatt jetzt wieder ein neues Feld auf zu machen wo sie dann sowieso wieder nicht alle gleich behandeln. Wenn man nicht die Big 5 oder 6 spielt guckt man nach wie vor in die Röhre.

MKII/V Springer/Breacher, Praetoren, Upgrade Kits, Named Charakters und diverse spezial Truppen für verschieden Legionen fehlen nach wie vor oder der Release wird endlos und unnötig lang in die Länge gezogen.

Ich bin mir sicher das alle Praetoren schon längst fertig sind genauso wie die Upgrade Kits warum haut man die nicht raus. Jetzt fangen die mit den Primarchs wieder von vorne an obwohl manche Legionen noch nicht ein einziges Charaktermodel haben neben den jeweilige Primarchs.

Wenn die WS Spieler Pech haben kommt der Khan auf Bike nun noch Später weil erstmal alle "Ascended" Primarchs vorne ran gestellt werden.

Die sollen endlich mal ihre Prioritäten fixen und mal ein Plan entwickeln der Sinn macht anstatt immer wieder neue Nebenkriegsschauplätze auf zu machen -.-

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tyrant666:

Heute leider keine neuen Helme, dafür aber die allererste Varus Assasine: 

q4zo69kMsqAskToK-846x846.jpg

 

Hc4Bk3YkfhA0KNtx-846x615.jpg

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2022/09/01/heresy-thursday-assassinate-enemy-infiltrators-with-their-own-weapons/

Mag die wohl. Muss man wie immer erst richtig bemalt sehen. So sieht die hart nach 40k aus wegen der ganzen dicken Details. Aber cooles Modell  keine Frage.

Horus ist auch geil.

Ich sage die bringen ehtzt erst mal Fulhrim, Lorgar Ascended und Khan. Mortarion, Magnus, Horus und Angron haben ja bereits ihre aufgepumpten Modelle. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal auf das Ferrus Modell gespannt. ?

Fulgrim ist aber derjendige der am Meisten ein neues Modell braucht, Angron ist einfach etwas klein geraten.

 

Die Vanus Assasine gefällt mir RICHTIG gut und ich hoffe einfach auf Assasinen im Imperium Buch.

bearbeitet von DHDR
  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DHDR:

Fulgrim ist aber derjendige der am Meisten ein neues Modell braucht, Angron ist einfach etwas klein geraten.

 

Wieso das? Hab Fulgrim letztens noch gebaut und bemalt. Ich fand den klasse. Er ist halt nen bischen schmächtig. 

Aber nen Schlangen Fulgrim wäre schon cool keine Frage.

 

Angron bekommt halt jetzt sein 40k Modell, wäre die Frage ob er für die Heresy als Dämonenprinz nen anderes noch bekommt. Was ja auch auf Morti und Magnus zutrifft.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smart wäre von GW wenn sie für die vier Primarchen auch Ascended Modelle bringt, die korrumpiert, aber noch keine Dämonen sind und dann Upgradepacks um die PlastePrimarchen für 30k nutzbar zu machen.

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lorgar verdient als am aller Nötigsten ein neues Modell. 

Außerdem gibt es auch für ihn Regeln als Transfigured Version. 

 

Dann fällt mir neben dem Kahn auf Bike und den obligatorischen Dämonen Primarchen noch Leman Russ mit Speer ein. ( Wolfsjagd) 

Und evtl. Dorn in einer kämpferischen Haltung. Seit der Belagerung bzw. schon dem zusammentreffen mit Alpharius boxt sich der Gute ja mit alles und jedem. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 12:06 schrieb Kira:

Smart wäre von GW wenn sie für die vier Primarchen auch Ascended Modelle bringt, die korrumpiert, aber noch keine Dämonen sind und dann Upgradepacks um die PlastePrimarchen für 30k nutzbar zu machen.

Das wird nicht passieren. Erstmal sie Angron genau so aus, wie das Plastikmodell vorgibt und dann kann ich mir nicht vorstellen, wie man jetzt rückwirkend ein Kir gestalten sollte, um aus Plastikmorti ein 30k Modell zu bauen. :nachdenk:

 

Am 2.9.2022 um 11:19 schrieb Mascharius:

 

Wieso das?

Ich finde der hat eine seltsame Pose, das Schwert ist viel zu groß und sein Gesicht sieht zum Weglaufen aus. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 12:06 schrieb Kira:

Smart wäre von GW wenn sie für die vier Primarchen auch Ascended Modelle bringt, die korrumpiert, aber noch keine Dämonen sind und dann Upgradepacks um die PlastePrimarchen für 30k nutzbar zu machen.

Das stelle ich mir schwierig vor. Zumindest bei Angron klang das nicht nach einem schleichenden Prozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D-S13017:

Das stelle ich mir schwierig vor. Zumindest bei Angron klang das nicht nach einem schleichenden Prozess.

Bei Fulgrim und Mortarion ebenfalls nicht. Die steigen auf und sind Dämonen. Daher wird es mit Sicherheit keine Modelle erst mal geben für die. Lorgar hat ein Ascendet Profil in seinen Regeln und wird daher vermutlich was bekommen. Dazu Khan, Fulgrim und eventuell Dorn.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits freue ich mich auf das Buch weil SoS und Assassinen, aber der für mich schlimmste Satz: 

"the elite Imperial Army personnel of the Solar Auxilia" daraus deute ich, dass es keine normale Imperial Army geben wird und die ganze Zeit das SA damit gemeint war. Heißt ich muss auf das Milita PDF warten, was garantiert der absolute Ranz wird. Bzw. noch länger warten bis die Australier ihr Armebuch an die neue Edi angepasst haben. 

Schade, hatte da echt leichte Hoffnung, auch wenn es GW ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 10:12 schrieb Mascharius:

Einerseits freue ich mich auf das Buch weil SoS und Assassinen, aber der für mich schlimmste Satz: 

"the elite Imperial Army personnel of the Solar Auxilia" daraus deute ich, dass es keine normale Imperial Army geben wird und die ganze Zeit das SA damit gemeint war. Heißt ich muss auf das Milita PDF warten, was garantiert der absolute Ranz wird. Bzw. noch länger warten bis die Australier ihr Armebuch an die neue Edi angepasst haben. 

Schade, hatte da echt leichte Hoffnung, auch wenn es GW ist.

Das ist wohl leider so. Ich warte jetzt das PDF ab. Dämonen bekommen ja offenbar ebenfalls nur ein PDF. Ist ja irgendwie seltsam, da die ja schon wichtiger Bestandteil sind. :nachdenk:

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Same hier :D FW macht halt FW Dinge^^

Allerdings. 

 

Daher gibt es heute auch mal wieder Gratis Regeln und eine neue Einheit für die Söhne des Magnus: 

https://www.warhammer-community.com/2022/09/16/unleash-the-unlimited-power-of-numerology-with-a-free-download-for-warhammer-the-horus-heresy/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 18:37 schrieb Tyrant666:

Venenum Assassine (M?W?D?)

8CWZxoc3YGppHkFe.jpg

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2022/09/15/heresy-thursday-pump-poison-into-the-veins-of-your-target-with-the-new-clade-venenum-assassin/

 

 

Leider wieder keine AL, RG, IH oder Salamanders Köpfe. Da hab ich mir ja tolle Legionen ausgesucht ;) 

Bisschen speckig sieht der aus. Bin da echt auf die Regeln gespannt. Von allen Assassinen.

 

vor 4 Stunden schrieb Tyrant666:

Allerdings. 

 

Daher gibt es heute auch mal wieder Gratis Regeln und eine neue Einheit für die Söhne des Magnus: 

https://www.warhammer-community.com/2022/09/16/unleash-the-unlimited-power-of-numerology-with-a-free-download-for-warhammer-the-horus-heresy/

 

Ganz nette Regeln. 

Mehr Einheiten ist ja immer gut.

Die haben übrigens auch Einheiten, die es schon gab, geupdatet.

https://www.warhammer-community.com/downloads/#the-horus-heresy

 

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2022/09/21/warhammer-the-horus-heresy-free-rules-for-classic-mechanicum-units/

 

Neben den Legacy Units fürs Mechanicum auch FAQs 

 

Die wichtigsten :

Kharybdis hat jetzt Deep Strike 

Master of Signal kann nun wählen ob er Stört 

bearbeitet von Drömel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drömel:

https://www.warhammer-community.com/2022/09/21/warhammer-the-horus-heresy-free-rules-for-classic-mechanicum-units/

 

Neben den Legacy Units fürs Mechanicum auch FAQs 

 

Die wichtigsten :

Kharybdis hat jetzt Deep Strike 

Master of Signal kann nun wählen ob er Stört 

Das soll man dazu noch sagen...

Dieses FAQ ist absolut halbherzig.

Fearless Einheiten können nicht von Shourded profitieren, tja schade Corax. Bist wohl zu furchtlos um von deinen Regeln zu profitieren.

Mit Advance und Withdraw kannst du jetzt in Fahrzeuge einsteigen.

Die Einheiten aus dem Legacy FAQ wurden nicht angepasst, gerade die UM Einheiten sind ein absoluter Witz.

Macharius Vanquisher hat die Hälfte an Reichweite, verglichen mit der Vanquisher vom Malcador.

Dazu werden absolut offensichtliche Dinge klargestellt (Der Löwe bekommt unter 2 W insgesammt +2). Waffen mit "twin-linked" im Namen sind doch tatsächlich "twin-linked" wer hätte es ahnen können.....

?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.