Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm die find ich jetzt nicht so dolle, was meint ihr? Ich glaub da würd ich für MKVI eher EC-Helme nutzen...

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel1993:

Hmmm die find ich jetzt nicht so dolle, was meint ihr? Ich glaub da würd ich für MKVI eher EC-Helme nutzen...

Ja so richtig umhauen tun die mich auch nicht. 

 

Sind wohl von den alten Artworks inspiriert: 

BA-Art-2.jpg

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2022 um 00:24 schrieb Sturmwolf freak:

Nach denn SW wohl für mich bisher die schwächsten.

Sehe ich auch so. Allerdings sind die SW Köpfe ganz unten, dann kommt lange nichts und dann erst die BA Helme.

 

Früher waren die Helme meist auch auf einen Mk Typ bestimmt, aber zu erkennen war das kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2022 um 00:24 schrieb Sturmwolf freak:

Nach denn SW wohl für mich bisher die schwächsten.

Jo, bei denen ist es der Stil. Das sieht mehr wie modern Sci-Fi aus und passt nicht zu der Horus Heresy würde ich sagen. Die Schultern finde ich aber gut.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen vor allem iwie alle gleich aus.

 

Da find ich die Terror Squad Helme besser :D 

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Night-Lords-Legion-Terror-Squad-Upgrade-Pack-Heads

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, gibt's dieses Jahr eine Horus Heresy Battleforce zu Weihnachten?

 

Ein Träumchen wäre sowas wie ein Heavy Support Cadre:

 

1 x Sicaran

2 x Predator

1 x Contemptor

1 x Leviathan

 

Preisschild von 165 € drauf und ich nehm 2 ?

 

Da wir aber GW anno 2022 haben wäre eher sowas realistisch:

 

1 x HQ-Modell (Fafnir Rann o.ä.)

1 x 10 Tartaros

1 x 20 MK IV-Marines

1 x Rhino

1 x Predator

 

Was auch noch okay wäre, aber kein auto-buy. 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Hab noch soviel auf der To Do List da wird es bei mir nix zu Weihnachten geben. Aber so wie ich das mitbekommen habe plant GW keine Battleforce für HH da die erstmal ihre Grundboxen los werden wollen.

Oh, das war mir gar nicht bewusst. Woher hast du denn die Info?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist nur ein Gerücht kann auch falsch sein aber dieser Valrak hat das in einem von seinen Videos zu den Thema gesagt. Wie gesagt ist nix  bestätigtes. Aber der lag schon mit seinen letzten "Vorhersagen" richtig bzw ging das immer in die richtige Ecke. Der hat da irgendwie connections zu einen der bei GW arbeitet. Jedenfalls gibt es laut seiner Quelle keine Battleforce weil GW eben noch die großen Boxen abverkaufen will zu Weihnachten. Ka ob das so kommt oder wir auch eine Box bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie aufs Stichwort hat er heute nochmal ein Video mit paar Rumors raus gehauen. 

Eins vorweg ich bin weder ein Fanboy von dem noch ein Hater. Mir ist es auch egal ob er Recht hat oder nicht, ich finde solche Videos aber immer ganz 

spannend. Er sagt auch selber im Video dass das alles Lügen sind bis GW die Sachen selber bestätigt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Und wie aufs Stichwort hat er heute nochmal ein Video mit paar Rumors raus gehauen. 

Eins vorweg ich bin weder ein Fanboy von dem noch ein Hater. Mir ist es auch egal ob er Recht hat oder nicht, ich finde solche Videos aber immer ganz 

spannend. Er sagt auch selber im Video dass das alles Lügen sind bis GW die Sachen selber bestätigt

 

Tl;dl: kann dad mal jemand für mich zusammenfassen?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gorgoff:

Tl;dl: kann dad mal jemand für mich zusammenfassen?

 

Habe es gestern so nebenbei angehört. Laut Video gibt es Gerüchte für folgende Sachen aus Plastik:

- Typhon Heavy Siege Tank

- Jet Bikes

- Deimos Scorpius / Whirlwind 

 

Klingt soweit alles ganz plausibel, besonders die Panzer, da diese auf bereits veröffentlichten Sets basieren. Bei den Jet Bikes, wäre es interessant zu Wissen welchen Rüstungstyp die Fahrer haben...

 

Ansonsten wird das Thema plastik Titanen angesprochen, weil der neue Lord Solar auf einem Reaver Kopf steht. Das ist aber auch der einzige Indiz dafür soweit ich mich erinnern kann. Das plastik Thunderhawk darf natürlich auch nicht fehlen, da es vor zwei(?) Jahren das Video mit der Doomsday-Clock gab, auf der neue SoB, Squads und eben das Thunderhawk standen. (Hier kann man argumentieren, dass es ja für dieses Aeronautica ja schon Thunderhawks aus plastik gibt) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Tl;dl: kann dad mal jemand für mich zusammenfassen?

 

Wollte nur vermeiden das mir Werbung oder Fanboytum für diesen Valrak unterstellt wird^^ Ansonsten was Tyrant sagt. Es gibt auch die Aussage im Video das sich GW erstmal auf Fahrzeuge konzentriert und weniger auf Infanterie. Was ich ein wenig schade finde wenn das Stimmt. Aber zumindest Jetbikes in Plastik und zu ein besseren Preis wäre ja schonmal gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit die jüngsten Gerüchte ja wieder teilweise bestätigt wurden.

Gefällt mir, das Ding. Ohnehin finde ich die Umsetzung der FW-Panzer bislang sehr gelungen. Vielleicht ist (nach meinem nach dem letzten Kampagnenwochenende gestarteten Dreadwing-Projekt) als nächster Hexagrammaton-Wing der Ironwing dran...

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch statt dessen eine DA Armee mit DEM RoW schlechthin, der eigentlich ein allgemeiner sein sollte. Nämlich dem Stormwing und Flute das Spielfeld mit 20iger Tacs/Despoiler/Assault Marines mit angeschlossenen Centurio :D .

Ich denke da würden einigen die Kinnlade runterfallen wenn du deine 100+ Marines aufbaust ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch! ;)

Auf lange Sicht würde ich gerne für jeden Orden eine passende, kleine RoW-Armee stellen können. Mal schauen ob das klappt, ist noch ein langer Weg.

  • Like 4

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.