Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

https://conversionworld.de/index.php?pageId=suche&language=en&aktuellerTag=Swords&tag1=&tag2=&tag3=Melee Weapons&kategorie=Bitz by Type

 

Noch nicht ausprobiert. Aber deren System funktioniert so das du dir die Waffe aussuchst die du haben willst und dazu noch die Hände bestellst. Die kannst du dann entweder offen lassen oder geschlossen.

Will mir auf alle Fälle da mal paar 2H Waffen bestellen. Da man da wohl auch die Köpfe magnetisieren und ggf. austauschen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 4b4dd0n:

https://conversionworld.de/index.php?pageId=suche&language=en&aktuellerTag=Swords&tag1=&tag2=&tag3=Melee Weapons&kategorie=Bitz by Type

 

Noch nicht ausprobiert. Aber deren System funktioniert so das du dir die Waffe aussuchst die du haben willst und dazu noch die Hände bestellst. Die kannst du dann entweder offen lassen oder geschlossen.

Will mir auf alle Fälle da mal paar 2H Waffen bestellen. Da man da wohl auch die Köpfe magnetisieren und ggf. austauschen kann.

 

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Funktioniert ganz gut. Zum verformen hab ich da nen Fön für genutzt. 

Da fehlen dann aber die passenden Arme. Wie macht ihr das dann?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Da fehlen dann aber die passenden Arme. Wie macht ihr das dann?

 

Die Hände bekommst du ja dort mit den Waffen.

Die lassen sich gut anpassen.

Selber mit 2-händiger Führung habe ich noch kein Modell gebaut.

Mein Plan ist, die großen Kettenschwerter als Ersatz für Kettenfäuste bei den Termis zu nehmen.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Es gibt ja SM, die beidhändig einen E.Hammer schwingen, die Waffenpacks von FW haben glaube ich auch ein paar passende Arme.

Mein erster Versuch wären wohl die Arme aus dem SM Zubehörgrußrahmen und die am Torso mit ein wenig Modelliermasse anzupassen.

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Da fehlen dann aber die passenden Arme. Wie macht ihr das dann?

 

Für welchen Rüstungstyp suchst du den die Armee?

Für MKIII und MKIV gibt es STL-Dateien, darüber werde ich mir welche machen für meine MKIII Destroyer.

Für MKII bin ich noch auf der Suche.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mascharius:

 

Für welchen Rüstungstyp suchst du den die Armee?

Für MKIII und MKIV gibt es STL-Dateien, darüber werde ich mir welche machen für meine MKIII Destroyer.

Für MKII bin ich noch auf der Suche.

MKII, aber ich hab auch keine Probleme damit MKIII an MKII zu packen. 

Zumindest bei den Typen mit besonderen Nahkampfwaffen finde ich das noch nicht mal unpassend und sogar sinnvoll, wenn man mal drüber nachdenkt.

Die unterscheiden sich nur durch eine zusätzliche Platte an den Unterarmen. Wie kleine Pavisen und das macht schon Sinn, wenn man zweihändig auf den Gegner einschlägt.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gorgoff:

MKII, aber ich hab auch keine Probleme damit MKIII an MKII zu packen. 

Zumindest bei den Typen mit besonderen Nahkampfwaffen finde ich das noch nicht mal unpassend und sogar sinnvoll, wenn man mal drüber nachdenkt.

Die unterscheiden sich nur durch eine zusätzliche Platte an den Unterarmen. Wie kleine Pavisen und das macht schon Sinn, wenn man zweihändig auf den Gegner einschlägt.

 

Das ist tatsächlich nen guter Punkt. Für die MKII Destroyer auch ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Da fehlen dann aber die passenden Arme. Wie macht ihr das dann?

 

Nja, sowohl bei FW, als auch bei GW gibt es genügend Sets mit Nahkampfarmen ohne Hände :D 
Hatte 20 Khorne Berzerker mit denen gebaut und da Arme der Raptoren, der Plastik MKs und was man sonst noch so nutzen konnte (Space Wolves) benutzt :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kira:

 

Nja, sowohl bei FW, als auch bei GW gibt es genügend Sets mit Nahkampfarmen ohne Hände :D 
Hatte 20 Khorne Berzerker mit denen gebaut und da Arme der Raptoren, der Plastik MKs und was man sonst noch so nutzen konnte (Space Wolves) benutzt :D 

Auch für zweihändige Kettenschwerter?

Darum geht es mir. 

In dem MKII Waffenset ist nämlich nur eins drin und das werde ich mir nicht drei mal kaufen. ;)

Wobei ein mal ginge schon, da die anderen Optionen da drin schon cool sind. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Da hab ich tatsächlich nach dem aus dem neuen Sprungtrupp gesucht :D Die haben ja auch eins ^^ 

Stimmt. Ich hab eh vor mir den zu kaufen, weil ich eine Todeskompanie bauen will.... Das passt ja gut. :yeah:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Hm... Hm!

 

Weiss nicht was ich von ihm halten soll... Der ist mir zu unverdreht, wenn ihr versteht :D 
Man sieht, dass er komisch steht, aber auch nicht auf den ersten Blick imho...

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Obscura3XIX:

https://www.warhammer-community.com/2021/04/15/meet-the-true-power-behind-the-warmasters-throne/

 

Und ein weiterer Charakter aus den ersten schwarzen Büchern kommt.

 

 

 

Cool, das mal wieder was neues kommt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger man ihn Ansieht um so mehr bekommt man das Gefühl, dass mit dem irgendwas nicht stimmt. Passt also zum Fluff. :chaos: Mir gefällt er und es freut mich, dass einige Sachen aufgearbeitet werden. Dann bleibt zu hoffen, dass auch Autek Mor und Meduson noch Modelle bekommen.....Fände auch Modelle für die Charaktere die nicht in den Romanen vorkommen toll. 

 

Man muss auch die Studiobemalung loben. Gerade das Gold am Banner ist großartig.  :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kira:

Hm.... Hm... Hm!

 

Weiss nicht was ich von ihm halten soll... Der ist mir zu unverdreht, wenn ihr versteht :D 
Man sieht, dass er komisch steht, aber auch nicht auf den ersten Blick imho...

Das finde ich gerade gut an dem Modell.

Er hält sich zum Beispiel an der Standarte fest und guckt so von unten in die Richtung des Bolters. Wie ein alter Mann, der über die Ränder seine Lesebrille schaut. :D Nette Details und nicht so plakativ wie in 40k. Da hätte er bestimmt wie ein Summenzeichen ausgesehen. :naughty:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tyrant666:

Je länger man ihn Ansieht um so mehr bekommt man das Gefühl, dass mit dem irgendwas nicht stimmt. Passt also zum Fluff. :chaos: Mir gefällt er und es freut mich, dass einige Sachen aufgearbeitet werden. Dann bleibt zu hoffen, dass auch Autek Mor und Meduson noch Modelle bekommen.....Fände auch Modelle für die Charaktere die nicht in den Romanen vorkommen toll. 

 

Man muss auch die Studiobemalung loben. Gerade das Gold am Banner ist großartig.  :ok:

Streng genommen stellt das Iron Father Modell schon Autek Morr dar. Aber ja, ich hoffe auch auf Nomus Rhytan ?

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tyrant666:

Je länger man ihn Ansieht um so mehr bekommt man das Gefühl, dass mit dem irgendwas nicht stimmt. Passt also zum Fluff. :chaos: Mir gefällt er und es freut mich, dass einige Sachen aufgearbeitet werden. Dann bleibt zu hoffen, dass auch Autek Mor und Meduson noch Modelle bekommen.....Fände auch Modelle für die Charaktere die nicht in den Romanen vorkommen toll. 

 

Man muss auch die Studiobemalung loben. Gerade das Gold am Banner ist großartig.  :ok:

Mir gefällt das Modell insgesamt auch.

Und es gibt mir auch die Hoffnung, dass noch mehr Charaktere aus den frühen Schwarzen Büchern endlich Modelle bekommen. Und wenn FW hergeht und das einfach als Lückenfüller nutzt, weil sie sonst im Moment nix haben ist es doch ein sehr guter Lückenfüller.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lahpugg:

Streng genommen stellt das Iron Father Modell schon Autek Morr dar. Aber ja, ich hoffe auch auf Nomus Rhytan ?

Ich auf Kyr Vhalen.

Golg ist ja der Typ aus der Calth Box, die es nicht mehr gibt.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drömel:

Ich hoffe darauf das Maloghurst aus Plastik ist und wir eine Startbox SoH vs Legion x bekommen. 

 

 

 

Das wäre ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chaoself:

 

Das wäre ein Traum!

Traum ist hier das Stichwort.

Glaube nicht, dass wir noch mal eine Box bekommen.

 

Da ich im Moment ja MKII bastel, fällt mir wieder auf, wie angestaubt die Figuren teilweise wirken.

Die Posen wirken so ungelenk und schlecht gemacht.

Wäre echt gut, wenn die neu aufgelegt werden.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lahpugg:

Streng genommen stellt das Iron Father Modell schon Autek Morr dar. Aber ja, ich hoffe auch auf Nomus Rhytan ?

Ja aber der weicht schon ziemlich vom Artwork ab....Bionisches Auge usw. 

 

vor 40 Minuten schrieb Gorgoff:

Traum ist hier das Stichwort.

Glaube nicht, dass wir noch mal eine Box bekommen.

 

Da ich im Moment ja MKII bastel, fällt mir wieder auf, wie angestaubt die Figuren teilweise wirken.

Die Posen wirken so ungelenk und schlecht gemacht.

Wäre echt gut, wenn die neu aufgelegt werden.

Ja besonders die Kniescheiben bei den Resin MKII Fand ich schon immer relativ hässlich auch von der Größe her passen die leider nicht so gut, der Praetor mit Hammer wirkt richtig schmächtig im Gegensatz zu neueren Modellen.  Eine Neuauflage wäre hier richtig cool.....auch wenn dann die Versuchung ein kleine White Scars Truppe aufzustellen groß wäre. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Mir gefällt das Modell insgesamt auch.

Und es gibt mir auch die Hoffnung, dass noch mehr Charaktere aus den frühen Schwarzen Büchern endlich Modelle bekommen. Und wenn FW hergeht und das einfach als Lückenfüller nutzt, weil sie sonst im Moment nix haben ist es doch ein sehr guter Lückenfüller.

 

Da bin ich absolut bei dir.

 

Gerade was die besonderen Chars angeht ist da ja noch einiges was kommen könnte/müßte.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Traum ist hier das Stichwort.

Glaube nicht, dass wir noch mal eine Box bekommen.

 

Da ich im Moment ja MKII bastel, fällt mir wieder auf, wie angestaubt die Figuren teilweise wirken.

Die Posen wirken so ungelenk und schlecht gemacht.

Wäre echt gut, wenn die neu aufgelegt werden.

Ich fände ein Box zwar toll, aber ich zweifle sehr daran, dass jemals etwas wieder in der Richtung passiert.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.