Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Selbst auf der GW Seite sind manche Sachen schon ein paar Wochen ausverkauft. Im Moment würde ich da nicht zu viel reininterpretieren, vor allem da es nur eine Standardemail auf nachfragen gibt.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja echt mit dem Löwen gerechnet, wenn FW wieder öffnet. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die waren in letzter Zeit erstmal damit beschäftigt bei dem alten Kram was an Vorlauf zu produzieren damit nicht soviel Out of Stock ist.

 

Im Moment sollte man eher froh sein, dass nach Monaten überhaupt wieder was neues kommt.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bung:

Ich denke die waren in letzter Zeit erstmal damit beschäftigt bei dem alten Kram was an Vorlauf zu produzieren damit nicht soviel Out of Stock ist.

 

 

Das glaube ich tatsächlich nicht. Irgendwo gab es ne Ankündigung das man gewisse Sachen kaufen soll, weil die dann erst mal lange out of Stock sein werden. Da war der Deredeo z.B. bei.

Da Forgeworld ja die Tochter von GW ist, ist hier ja auch die Frage wie das Release-Gebaren auf die abfärbt.

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Ich hätte ja echt mit dem Löwen gerechnet, wenn FW wieder öffnet.

 

Ich denk mal, dass die zusammen das erste neue Release sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bung:

Ich denke die waren in letzter Zeit erstmal damit beschäftigt bei dem alten Kram was an Vorlauf zu produzieren damit nicht soviel Out of Stock ist.

 

Im Moment sollte man eher froh sein, dass nach Monaten überhaupt wieder was neues kommt.

Und sie haben ihre Seite komplett auf Titanicus und Horus Heresy ausgerichtet, wie es scheint. Auch bei Facebook haben die jetzt das Auge des Horus als Symbol usw. Das finde ich zumindest milde verheißungsvoll.

Gerade eben schrieb Mascharius:

Ich denk mal, dass die zusammen das erste neue Release sind.

Man kann nur hoffen.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr denn nicht, dass die den Großteil ihrer Sachen erst mit erfolgter Order produzieren ?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Glaubt ihr denn nicht, dass die den Großteil ihrer Sachen erst mit erfolgter Order produzieren ?

Die haben ein Lager, aber wie viel Ware die da haben, steht auf einem anderen Blatt. Das meiste wird zumindest in China produziert und ich glaube kaum, dass die das Auftragsbezogen tun.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Helle:

Glaubt ihr denn nicht, dass die den Großteil ihrer Sachen erst mit erfolgter Order produzieren ?

 

Nein, meine Bestellungen der letzten Monate waren dafür zu schnell geliefert.

Gewisse Sachen, die sich immer verkaufen und wenig Platz brauchen werden in gewissen Maß vorrätig sein.

 

Was Made to Order ist, ist der Warlord Titan, zumindest glaube ich das.

 

Aber in paar Sachen wie Sicaran Punisher waren vor ein paar Wochen Out of Stock und sind jetzt wieder zu haben.

 

@Mascharius

Du meinst die Seite:

https://www.forgeworld.co.uk/en-GB/searchResults?N=2187143053+1566630568&No=12&Nr=AND(sku.siteId%3AGB_fw%2Cproduct.locale%3Aen_GB_fw)&Nrpp=12&Nrs=collection()%2Frecord[product.startDate+<%3D+1596103740000+and+product.endDate+>%3D+1596103740000]

 

Keine Ahnung wie aktuell die noch ist.

 

Aber Chaos und England sind ja untrennbar verbunden.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst nicht die, die in China produzieren, sind andere? :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bung:

 

Ja genau. So alt ist das nicht 2-3 Wochen her glaube ich.

 

vor 26 Minuten schrieb Gorgoff:

Die haben ein Lager, aber wie viel Ware die da haben, steht auf einem anderen Blatt. Das meiste wird zumindest in China produziert und ich glaube kaum, dass die das Auftragsbezogen tun.

 

Die Bücher kommen aus China, der rest kommt bei dennen aus der Garage.

 

vor 50 Minuten schrieb Helle:

Glaubt ihr denn nicht, dass die den Großteil ihrer Sachen erst mit erfolgter Order produzieren ?

 

Ne das passt nicht zu den Lieferzeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgeworld hat doch bestimmt ein Kanbansystem. Mindestbestand erreicht und dann wird entschieden ob nachproduziert wird. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Helle:

Meinst nicht die, die in China produzieren, sind andere? :P

Das sind in aller Regel sogar die selben. Da werden 3000 Einheiten Bestellt und die machen 4000. So kommt es dann zu verbilligten "Lagerverkäufen". ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass bald mal die Deathwing Companions vorbestellbar werden, immerhin wurden die vollständigen Modelle einen Monat vor dem Löwen präsentiert... Und jetzt sind meine Trupps immer noch ohne Sergeants. :skepsis:

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber im Vergleich zu denen oder mehr Infos (oder gar einem Bestellbutton!) für das Buch interessiert mich der Löwe gerade eher mäßig. Hätte da lieber erstmal einen Kern, bevor ich mich an die Kür setze.

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich die FW Tütchen/Schachteln mal anschaut, der kann dort lesen, dass da "Made in the UK" draufsteht.

Ist nämlich auch gut so, dann bekommt man in der Warhammer World nämlich Sachen gegossen, wenn die nicht vorrätig sind und kann sie am selben Tag noch mitnehmen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Also wer sich die FW Tütchen/Schachteln mal anschaut, der kann dort lesen, dass da "Made in the UK" draufsteht.

Ist nämlich auch gut so, dann bekommt man in der Warhammer World nämlich Sachen gegossen, wenn die nicht vorrätig sind und kann sie am selben Tag noch mitnehmen.

 

 

 

Bei Audi steht auch Made in Germany und alle Teile kommen aus Mexiko und/oder China. ;)

Den Trick nutzen viele Firmen. 

Gerade eben schrieb Kjeld:

Man sieht doch schon an der Qualität der Güsse, dass FW in England produziert und nicht in China ?

Das stimmt. Die ist bei den Chinesen deutlich besser. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kjeld:

Man sieht doch schon an der Qualität der Güsse, dass FW in England produziert und nicht in China ?

 

Jo, aber das ist der Durchschnittsengländer. Den Kopf voller Chaos und die Hände voller Daumen.?

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Bei Audi steht auch Made in Germany und alle Teile kommen aus Mexiko und/oder China. ;)

Den Trick nutzen viele Firmen.

Die Teile dürfen auch aus unterschiedlichen Teilen der Welt kommen. Zusammengebaut werden sie aber in Deutschland. Alles andere ist nämich strafbar.

 

Zu den Herkunftsangaben, hier ein Auszug von der IHK:

" Herkunftsangaben sindAngaben, die eine Ware als aus einem Ort, einer Gegend, einem Gebiet oder einem Land oder einer Region stammend sowie sonstige Angaben oder Zeichen, die im geschäftlichen Verkehr zur Kennzeichnung der geografischen Herkunft von Waren und Dienstleistungen benutzt werden. Durch die Herkunftsangabe wird also die Beziehung der Ware zu ihrem geografischen Ursprung gekennzeichnet ."

 

https://www.ihk-bonn.de/fileadmin/dokumente/Downloads/Recht_und_Steuern/Gewerblicher_Rechtsschutz/Herkunftsangaben_MadeinGermany.pdf

 

Das Resin kann aus China kommen, aber die Komponenten müssen im UK gefertigt sein. Ansonsten darf das da nicht draufstehen.

 

@Gorgoff Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Nottingham warst, aber man kann ne Führung durch die Fabrik machen (kann ich sehr empfehlen :)) und dann erklär mir mal was da sonst gegossen wird...

 

Oder es kann sein, dass wir unsere Modelle aus unterschiedlichen Produktionsläufen beziehen. ;)

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Obscura3XIX:

 

 

@Gorgoff Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Nottingham warst, aber man kann ne Führung durch die Fabrik machen (kann ich sehr empfehlen :)) und dann erklär mir mal was da sonst gegossen wird...

 

Ich sag mal so...

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.