Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Am 28.6.2022 um 10:34 schrieb Sturmwolf freak:

Traurig, neue Edition und der Spirit der Heresy ist meiner Meinung total futsch. FB Grp kannst garnicht mehr anschauen ohne Augenkrebs. Und ansonsten gehts oft nur noch um Härter,Krasser und Doller. Und weil das ja wichtig ist, ich habe auch Ü 20 Jahre Erfahrung -_- 

 

Das Gefühl hab ich gar nicht ? Ja klar, es gibt schon vereinzelt Fragen nach Listen und Kombinationen, aber allgemein nehme ich eher bemalte Minis statt Meta-Diskussionen wahr. Ich würde mich da mal von der (berechtigten!) Befürchtung frei machen, dass die Heresy jetzt genau so ein schwachsinniger Powercreep wie 40k wird und es versuchen ohne diese Brille zu betrachten. Es ist weitaus weniger schlimm, als man denkt :) 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 11:08 schrieb Snakeeater:


Was ich aktuell alles sehe in den diversen Facebook Gruppen.

Viele nutzen z.B. das Mk7 Sprungmodul für Sprungtruppen in Verbindung mit den Mk6 Marines. 

Ja, solche Sachen stechen natürlich raus. Aber im großen und ganzen find ichs einfach geil wie viel Horus Heresy content auf einmal in den Sozialen Medien vertreten ist. Viele alte Hasen, die ich noch aus meinen Bolter & Chainsword Zeiten kenne, reanimieren ihre alten Sachen und talentierte erstis machen geilen scheiß. Und auch in der deutschen Community geht wieder was, hat man ja schon bei den Vorbestellungen der 2.0 Box gesehen, auf englisch war die Box nach wenigen minuten überal ausverkauft. Selbst hier im Forum merkt mans, beim Sommerprojekt sind nen Haufen Heresy Projekte angemeldet. Ich finds geil und reite weiter die Hypewelle :D

  • Like 8

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poom

Sehr das so wie du. Ich sehe im Moment in den sozialen Medien auch viele Fragen zu Listen, aber eher als Hilfe, um eine fluffige Liste für die jeweilige Legion zu bauen.

Auch sehe ich schon viele, die sehr viel Fortschritt beim Bauen und Bemalen der AoD Box gemacht haben und bisher gefällt mir sehr sehr viel davon.

 

Einzige Änderung, die mir aktuell bei den EC nicht so ganz gefällt, ist die neue Farbkombination mit Lila, Gold und Schwarz statt weiß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt jetzt eigentlich jemand mit dem Gedanken mehr E-Keulen Bzw. E-Speere mitzunehmen?

 

Gerade die Speere (mit +1 Ini im Nk) sind nach den neuen Regeln spannend. 
 

Ich überlege meine Sanguinische Garde (Kommandotrupp) von 5 auf 9 hoch zu bringen (was nach den neuen Regeln geht) und den neuen 4 Speere und Schilde zu geben um das Leibwache Thema zu erhöhen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Snakeeater:

Spielt jetzt eigentlich jemand mit dem Gedanken mehr E-Keulen Bzw. E-Speere mitzunehmen?

 

Gerade die Speere (mit +1 Ini im Nk) sind nach den neuen Regeln spannend. 
 

Ich überlege meine Sanguinische Garde (Kommandotrupp) von 5 auf 9 hoch zu bringen (was nach den neuen Regeln geht) und den neuen 4 Speere und Schilde zu geben um das Leibwache Thema zu erhöhen. 

 

Ich hab vorher schon öfter Keulen benutzt, vor allem in Kombi mit Rad Grenades und habe gerade einen Sprungtrupp mit 4 Keulen gebaut.

 

Was Speere angeht binjich am überlegen IF Termis mit Sturmschild und Speer zu bauen. Einfach für mehr Phalanx vibes.

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Mir machen die neuen MK6 auch wirklich Spaß zu bauen und ich finde es sehr schade, dass die alten Bausätze nicht erneuert werden, auch wenn es natürlich vom Maßstab her Panne aussähe für sie alten dann. 

Ich finde die neuen Modelle auch super. Ich ich für Salamanders noch ausreichend und für WE mehr als genug Modelle habe, kann ich die neuen MK VI leider nicht gebrauchen. 

Finde ich irgendwie Schade, aber lässt sich nicht ändern. 

bearbeitet von D-S13017
  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snakeeater:

Spielt jetzt eigentlich jemand mit dem Gedanken mehr E-Keulen Bzw. E-Speere mitzunehmen?

Keule ja, Speere nein. Sieht nicht aus.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Josua-:

Kommt immer auf den Umbau und die Legion an, pauschal kann man das nicht sagen.

Ja.

Ich meinte das jetzt so für mich. Hab da noch keine schöne Variante gefunden. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snakeeater:

Spielt jetzt eigentlich jemand mit dem Gedanken mehr E-Keulen Bzw. E-Speere mitzunehmen?

 

Gerade die Speere (mit +1 Ini im Nk) sind nach den neuen Regeln spannend. 
 

Ich überlege meine Sanguinische Garde (Kommandotrupp) von 5 auf 9 hoch zu bringen (was nach den neuen Regeln geht) und den neuen 4 Speere und Schilde zu geben um das Leibwache Thema zu erhöhen. 

 

Keulen habe ich jetzt beim 3. Assault Squad der EC verbaut. Sollen auch bei der RG noch welche dazukommen.

Was nehmt ihr für die Speere?

 

Habt ihr auch das Gefühl, dass man wieder über den Nutzen eines E-Schwertes diskutieren kann, aufgrund der anderen Optionen siehe Speer und Keule?

Mir persönlich fehlt der Reiz weitere E-Schwerter zu verbauen, die auf der Stärke des Trägers zulangen und nur auf der 6+ Rending verursachen. Ich werde die, die ich verbaut habe auch an den Modellen lassen, einfach weils passt. 

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conversion World hat ein paar gut aussehende Speere, die ich eigentlich für ein Minotaurs Projekt benutzen wollte.

 

Pop goes the Monkey hat auch welche, aber die sind nicht so meins.

 

Ansonsten 3d Druck wenn man was hübsches findet, aber das war noch nicht der Fall bei mir.

 

 

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Ich finde die neuen Modelle auch super. Ich ich für Salamanders noch ausreichend und für WE mehr als genug Modelle habe, kann ich die neuen MK VI leider nicht gebrauchen. 

Finde ich irgendwie Schade, aber lässt sich nicht ändern. 


Dafür kann ich umso mehr davon profitieren ?

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

 

Keulen habe ich jetzt beim 3. Assault Squad der EC verbaut. Sollen auch bei der RG noch welche dazukommen.

Was nehmt ihr für die Speere?

 

Habt ihr auch das Gefühl, dass man wieder über den Nutzen eines E-Schwertes diskutieren kann, aufgrund der anderen Optionen siehe Speer und Keule?

Mir persönlich fehlt der Reiz weitere E-Schwerter zu verbauen, die auf der Stärke des Trägers zulangen und nur auf der 6+ Rending verursachen. Ich werde die, die ich verbaut habe auch an den Modellen lassen, einfach weils passt. 

Das stimmt schon, aber trotzdem werde ich die jetzt ab und an verbauen. Weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Schwertern. :D

vor einer Stunde schrieb Josua-:

Denke mit conversion world kann man nix falsch machen. Speere und Hände zum anpassen. Ist top.

Jo deren Nahkampfwaffen sehen toll aus. Mal gucken, mal gucken.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, ich bin mächtig enttäuscht... Keinerlei Infos, wann die updated Rules für die bereits erschienenen 1.0 Exemplary-Battle Einheiten droppen.

Ebenso keinerlei Info zu dem im Regelbuch angekündigten Legacy-PDF...

In der Roadmap haben sie noch PDF(s) für diesen Monat (JUNI) angekündigt, aber ich hätte niemals erwartet, dass die eine Exemplary-Battle/WB-Einheit alles ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab gedanklich meine Einheiten, die nicht in der Armeeliste sind, gestrichen. Irgendwann wird es vielleicht ein PDF geben, aber so lange ich das nicht sehe, sind die einfach futsch.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Tja, ich hab gedanklich meine Einheiten, die nicht in der Armeeliste sind, gestrichen. Irgendwann wird es vielleicht ein PDF geben, aber so lange ich das nicht sehe, sind die einfach futsch.

Was ein absolutes Unding ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snakeeater:

Was ein absolutes Unding ist. 

Absolut.

Anbei das Fanbuch, was die Community Tag eins der zweiten Edition veröffentlicht hat. Da finden sich Regeln für alle Einheiten, die GW gestrichen hat. Es handelt sich dabei um einen fortschreitenden Prozess und die werden regelmäßig aktualisiert. 

665530195_LiberPanoptica.pdf

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D-S13017:

Vielleicht muss man bei GW erst noch das community PDF auswerten und das eigene entsprechend anpassen.

 

Lass die Community die Arbeit machen und Streich die Lorbeeren ein.

 

 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.