Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Das Design der MK6, bei der das Legions Symbol auf der rechten Schulter ist, nervt hier mal ganz besonders. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim chinesischen YT Kanal von GW wurde (versehentlich?) der neue Predator gezeigt. Bilder davon kursieren schon im Netz, auch wenn das Video wieder schnell gelöscht wurde.

Es kommt also demnächst noch mehr auf uns zu und nicht nur Schulterpanzer und Helme. ?

 

Bzgl. der EC Sets. Ich muss hier eine Lanze für die Sets brechen. Optisch finde ich sie 1A. Tatsächlich bin ich dabei, mein 'Nein' zu MKVI Rüstungen in meiner EC Armee zu überdenken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die EC Upgrade Sets auch recht schick. Einzig der unbehelmte Kopf, ich weiß nicht, der scheint verwandt mit dem Kinn des Imperiums zu sein: Tor Garadon?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das und ich denke, dass GW aktuell in vielen Bereichen Probleme hat (vmtl. teils auch eigenverschuldet)*, daher hauen sie vl bereits produzierte Sachen nicht in einem Release raus, sondern ziehen des Ganze so in die Länge. ?

 

 

 

 

*siehe hier: 

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jens.vdb:

und so bekommt immerhin zeitnah jede Legion ihre Schulterpanzer :)

Zeitnah? Dein Ernst? Die letzte Legion bekommt ihre Upgradeset 4,5 Monate nach Release von dem Boxset.... Denn 18 Wochen sind 4,5 Monate. Sry bis dahin hat der Russe/Ukrainer/Chinese oder Shapeways geliefert. Bzw die die können, sich das selber gedruckt. Das Zeug ist fertig da kann man auch mal 3 pro Woche Releasen damit das für Alle wirklich "Zeitnah" ist.

 

Ist natürlich was anderes wenn man eine von den "großen" Legionen spielt die immer zuerst dran sind. Dann ist das halt auch alles entspannter. Oder eine die nicht ein X vor ihrer Nummer hat...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Zeitnah? Dein Ernst? Die letzte Legion bekommt ihre Upgradeset 4,5 Monate nach Release von dem Boxset.... Denn 18 Wochen sind 4,5 Monate. Sry bis dahin hat der Russe/Ukrainer/Chinese oder Shapeways geliefert. Bzw die die können, sich das selber gedruckt. Das Zeug ist fertig da kann man auch mal 3 pro Woche Releasen damit das für Alle wirklich "Zeitnah" ist.

 

Ist natürlich was anderes wenn man eine von den "großen" Legionen spielt die immer zuerst dran sind. Dann ist das halt auch alles entspannter. Oder eine die nicht ein X vor ihrer Nummer hat...

 

Dem muss ich zustimmen. Mit den SoH bin ich gut dabei, da alles passende schon erhältlich ist. 

Wenn ich nun z.B. ein SW Projekt starten will, würde ich erst einmal auf die Upgradesets warten, auch wenn es hier wirklich viel Auswahl an wolfigen Köpfen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sry wenn ich da ein wenig grantig reagiere. Ich will auch niemand etwas wegnehmen oder madig Reden. Aber es gibt halt Legionen die werden sehr Stievmütterlich behandelt und ich finde das könnte man alles besser handhaben. Ich bin auch froh das wir jetzt wieder regelmäßig Releases bekommen bitte nicht falsch verstehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch bedenken, dass das Resin ist und von FW kommt 

Das ist auch so eine Art Nadelöhr bis FW genug produziert hat, bis es genug verfügbar sind 

Dazu eben noch das Verschiffen und die USA zB. damit man es auch überall gleichzeitig verkaufen kann.

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Ja sry wenn ich da ein wenig grantig reagiere. Ich will auch niemand etwas wegnehmen oder madig Reden. Aber es gibt halt Legionen die werden sehr Stievmütterlich behandelt und ich finde das könnte man alles besser handhaben. Ich bin auch froh das wir jetzt wieder regelmäßig Releases bekommen bitte nicht falsch verstehen.

 

Ich kann den Unmut hier und da ja auch gut nachvollziehen. Im besten Falle hätte GW alle Upgradesets zum Start der Edition im Verkauf haben sollen. Der Kunde wäre maximal bedient worden und GW hätte einen guten Umsatz erzielt.

 

Wenn ich nun mit den IH o.ä. Legion angefangen hätte und GW keine schicken Sets dafür anbietet, dann wäre meine Vorfreude nicht so groß wie jetzt gewesen und ich hätte versucht bei Drittanbietern Bits zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU hatte heute mein erstes Spiel!

Kurze Zusammenfassung bevor ich alle Bilder poste.

2000 Punkte. Spielfeldviertel mussten erobert werden. Hab tonnenweise Erkenntnisse gewonnen. Reaktionen haben sich ausgewirkt und sind ein tolles neues Element. Cybots sind knüppelhart, die Iron Warriors Rite of War Tyrant of Lyssatra (man bekommt einen Schuss mehr aber auch gets hot) klingt super, hat für meinen Geschmack aber zu große Nachteile, Iron Hands und Iron Warriors nehmen sich so ein bisschen gegenseitig die Bonis weg, Sprenggranaten sind ein probates Mittel gegen Cybots und Fahrzeuge, Nachtkampf ist krass, Fußlatscher brauchen zwingend ein Vox deswegen, dadurch, dass alles schneller wurde, wird der Tisch viel besser genutzt, Einheiten mit 2 LP sind richtig stark, das Balancing der ganzen Waffen macht viel Spaß und gefühlt habe ich viel zu wenig Feuerkraft. Jo, so grob. In Summe aber schon mal richtig cooler Einstand. 

Hat viel Spaß gemacht.

 

20220710_131057.jpg

20220710_132207.jpg

20220710_133536.jpg

20220710_133541.jpg

20220710_135036.jpg

20220710_135043.jpg

20220710_142437.jpg

20220710_142441.jpg

20220710_142448.jpg

20220710_145038.jpg

20220710_150937.jpg

20220710_150954.jpg

20220710_152147.jpg

IMG-20220710-WA0015.jpeg

20220710_155600.jpg

20220710_155626.jpg

IMG-20220710-WA0017.jpeg

20220710_162346.jpg

20220710_162351.jpg

20220710_162356.jpg

20220710_162359.jpg

20220710_163523.jpg

20220710_163525.jpg

20220710_163529.jpg

IMG-20220710-WA0032.jpg

IMG-20220710-WA0033.jpg

  • Like 12

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 7
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2022 um 21:10 schrieb Chaoself:

 

Hatte deine Verlinkung meiner einer gesehen und gelesen aber noch keine Zeit gefunden zu antworten. Dann mache ich das jetzt mal.

 

Mir gefallen die Köpfe soweit. Wobei ich sagen muss, dass ich die FW Köpfe bevorzuge, da kein eindeutiger Rüstungstyp hervorsticht.

Ich finde es gut, dass die tatsächlich Beakies haben. 

Ich werde mir sie nicht holen, liegt aber auch daran, dass ich mir die Box nicht geholt habe, weil ich sie für keine meiner beiden Armeen brauche. Vielleicht mal irgendwann, falls ich etwas Abwechslung bei den Sergeants haben möchte.

 

vor einer Stunde schrieb strak3n:

 

Es wird ein Nahkampf und ein Fernkampfkit geben.

Positiv finde ich, dass man die Waffen separat bekommen wird zum Mix & Match.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb strak3n:

Na endlich.

Diese Schulterdinge finde ich doof, ansonsten toll. Und dass die Waffen einzeln kommen werden, ist eine freudige Überraschung für mich. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da tatsächlich eher skeptisch. Die Kabel an den Armen sehen nicht so aus das man damit so gut positionieren kann wie mit denen aus Resin. 

 

Ich hoffe FW behält seine im Programm. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hole mir beide Sets und baue mir jeweils 2 Mischvarianten - also 1x mit Claw & Melta und einmal mit Claw und Stormcannon.

Eventuell magnetisiere ich mir die Fernwaffen auch. Mal schauen.

 

Ich hoffe aber das bei der Shooty-Variante dieser Lorbeerkranz im Schritt optional ist. Sowas hätte ich nur ungern an meinen Modellen.

Die Shoulderguards an der Nahkampfvariante finde ich schon ganz nett. Wäre gut wenn sie optional wäre aber ich mag sie.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ihn nicht, ich habe genug. :banana:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drömel:

Also ich bin da tatsächlich eher skeptisch. Die Kabel an den Armen sehen nicht so aus das man damit so gut positionieren kann wie mit denen aus Resin. 

 

Ich hoffe FW behält seine im Programm. 

 

 

Da die legionsspezifischen über FW laufen, werden zumindest die weiter verfügbar sein

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lahpugg:

Da die legionsspezifischen über FW laufen, werden zumindest die weiter verfügbar sein

 

a) Es gibt legionsspezifische Levithane? Habe ich hier irgendwas verpasst?

b) Definitiv gibt es liegionsspezifische Contemptoren und deren Waffen hat FW trotzdem komplett aus dem Programm gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Mir gefallen die Köpfe soweit. Wobei ich sagen muss, dass ich die FW Köpfe bevorzuge, da kein eindeutiger Rüstungstyp hervorsticht.

Sind die neuen nicht auch von FW?

 

 

vor 17 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Es wird ein Nahkampf und ein Fernkampfkit geben.

Positiv finde ich, dass man die Waffen separat bekommen wird zum Mix & Match.

Mal den Preis für die Waffengussrahmen abwarten. Bei AT waren das 35 € für einen von 3 Gussrahmen aus einer 85€ Box. Klar ist der Einzelpreis höher, aber günstig gegen über dem Boxpreis abzüglich 20% wirkte das nicht.

 

 

vor 27 Minuten schrieb Appolyon:

 

a) Es gibt legionsspezifische Levithane? Habe ich hier irgendwas verpasst?

 Nur für eine paar wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.