Jump to content
TabletopWelt

Die "Don't panic!"-Malchallenge Juni 2020


Empfohlene Beiträge

Leider wird das nichts mehr mit dem Display-Diorama-Base. Also musste das Buch das bei "Der Herr der Träume" als Spielunterlage dient als Hintergrund herhalten.

Ich habe fertig (Oder eben leider doch nicht ganz)

 

Don’t panic...

 

For this is just a dream.

Your pain will all be history.

The Morning lights first beam,

will soon evict it’s memory.

 

Don’t be frantic...

 

There is no need to fear.

We will protect you in the dark.

For you we‘re always here.

With us to a new dawn embark.

 

It‘s not so tragic...

 

To you shall come no harm.

We’ll drive your enemies away.

With our protective arm,

all evil we will keep at bay.

 

 

IMG_2502.thumb.JPG.f387d6a3822c6af252abf3bb4ec86659.JPG

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik !

Jetzt sind wir ja da

 

4E68ACF9-8417-4224-B686-56A68BB67DCE_1_201_a.thumb.jpeg.e9053773928567ea9c8a8f06c544e5a2.jpeg

 

 

210B6C69-5C6F-45F6-A7CB-13E264F3DAE1_1_201_a.thumb.jpeg.3025edd2d0ef989a4d89adf32f4770a2.jpeg

 

 

E0244189-E0FA-4E1B-B1AD-CC55CEED4943_1_201_a.thumb.jpeg.20ed4e1806530e4fc97d5c648f087e35.jpeg

 

wie immer auf Bilder klicken verbessert die Schärfe

 

 

Mehr hab ich aufgrund von Gesselenprüfungs Stress diesen Monat leider auch nicht mehr geschafft. Daher fällt dieses mal auch ein Fluff ins Wasser.

Auf das sich jeder einen eigenen bildet.

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch endlich fertig.

 

Der Drachenhort

Blitzschnell zog sich Timothea zurück hinter die Ecke und presste ihren dürren Körper fest gegen die kalte Steinwand. War sie entdeckt worden? Vor Anspannung biss sie sich auf die Unterlippe bis sie Blut schmeckte. Wie war sie nur wieder in so eine Situation geraten? Sie verfluchte sich innerlich, dass sie die Vorzeichen ignoriert hatte und wie immer ihrer Gier nach Gold nachgegeben hatte. Dabei hatte alles so vielversprechend und harmlos angefangen. Sie hatte mit ihrem alten Kumpel Borock in ihrer Stammkneipe gesessen und den glimpflichen Ausgang ihres letzten Abenteuers gefeiert, als dieser Gnom an ihren Tisch getreten war. In seinem grünen Frack und Zylinder sah er wie der typische Handelsvertreter aus und passend dazu schmierte er ihnen auch ordentlich Honig ums Maul. Was für tapfere Recken sie doch seien und dass sie sicherlich an großem Reichtum interessiert wären. Sie wollten ihn gerade davonjagen, als er eine riesige alte Goldmünze auf den Tisch legte und offenbarte, dass er einen Ort kenne an dem es von dieser mehr gäbe als sie beide tragen können. Plötzlich hoch interessiert ließen sich die beiden seine Geschichte von einer alten Zwergenschatzkammer tief in einem Berg erzählen. Endlich willigten sie ein, den Gnom dorthin zu begleiten. Geblendet von der Gier nach dem großen Schatz hatten sie alle Warnsignale ignoriert und waren mit dem seltsamen kleinen Kerl in dessen Luftschiff aufgebrochen. Auf dem Weg zum Berg flogen sie über eine verkohlte Einöde, aber auf ihre Nachfragen tischte ihnen der Gnom eine halbgare Geschichte über brandschatzende Goblinhorden und eine große Schlacht auf. Schließlich erreichten sie den Berg und die darin gelegene Schatzkammer. Als sie diese betraten gingen ihnen bei dem Anblick der vielen Schätze die Augen über. Eine riesige Halle angefüllt mit Goldmünzen, Juwelen und anderen Kostbarkeiten. Schnell stopften sie die mitgebrachten Säcke wahllos mit den Reichtümern voll. Dabei gingen sie so ungestüm vor, dass das Klirren der herumpurzelnden Goldmünzen von den hohen Decken des gigantischen Gewölbes widerhallte. Sie wollten gerade die erste Fuhre mit prall gefüllten Säcken zum Luftschiff bringen, als plötzlich ein lautes Schnaufen durch die Halle dröhnte und in einem riesigen Loch in einen der Wände ein glühendes Auge aufgetauchte. Da stand Timothea nun also knöcheltief in den allergrößten Schätzen und alles was sie davon trennte die reichste Elfe der bekannten Welt zu werden, war dieser gigantische Drache. Es war zum Verzweifeln. Aber sie musste Ruhe bewahren und sich einen Überblick über die Situation verschaffen. Vor dem großen Auge auf dem Boden kroch der Halbork Borock und versuchte sich in Sicherheit zu bringen, während der garstige Gnom sich zwei Säcke voller Gold geschnappt hatte und damit Richtung Ausgang sprintete. Spontan fasste sie den Plan den Drachen durch zwei schnelle Schüsse aus ihrer Bolzenschleuder zu blenden, Borock auf die Beine zu helfen und es dann dem Gnom gleich zu tun. Timothea fasste die Bolzenschleuder fester, holte tief Luft und spannte ihre Muskeln an... drachenhort2.jpg.075e66c4bdc4b24c338dd03659a462f7.jpgdrachenhort3.thumb.jpg.b142c4ca0003024d2bd023e9e1b84a4f.jpgdrachenhort4.jpg.ac3980ab3b3f0a42d1588120d905bf27.jpg   

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro

Geniale Wesen!

 

 

Hier mein Beitrag:

 

Auf in den  Kindergarten!

 

Es war ein weiterer wunderbarer Morgen. Die Vögel zogen am Himmel ihre Bahnen.

Alissa war früh wach und trat vor ihr Heim.

 

000_morgenstund.thumb.jpg.ec2c59312142d8c8259e17add7085655.jpg

 

Es war ruhig, die Luft roch nur gering nach Schwefel.

Hinter dem heimischen Bus war der kleine Bruder Benny beim Spielen zu hören. 

"Anya, aufwachen!" rief Alissa.

Ihre kleine Schwester war heute so aufgeregt. Der erste Tag im Kindergarten. endlich war es soweit.

Alissa war ja schon ein paar Jahre älter und schon in der Schule. Sie konnte ein wenig Lesen, kannte die wenigen genießbaren Pflanzen und hatte keine Angst vor den marodierenden Nomaden-Zombies. Für letztere hatte sie ja den Raketenwerfer.

"Anya, aufwachen! Jetzt komm halt endlich, damit wir loskommen."

Nach einigen Minute kam Anya endlich aus der Wohnung.

001_schwestern.jpg.a862e7cce5cad849ded9fc5d03901016.jpg

 

"Okay, Anya. Du hast Dich ja schick gemacht. Das sieht super aus."

Glücklich drehte sich Anya um ihre Achse.

Alissa merkte aber, dass ihrer kleinen Schwester, irgendetwas auf der Seele lag.

"Was ist denn los, meine Liebe? Du hast doch nichts vergessen, oder?"

Anya schüttelte den Kopf.

"Schuhe hast du an. Socken auch. Deine Flasche hast Du auch gefüllt sehe ich."

Anya nickte zustimmend.

"Maske sitzt und sieht gut aus, Gasbrenner ist bereit und Handschuhe hast du zur Sicherheit auch. Toll!"

Trotzdem ließ Anya den Kopf hängen.

"Benny darf nicht mit." klang es traurig aus der Maske.

Jetzt war Alissa alles klar.

"Ach so. Du hast ein wenig Panik vor dem Weg und den ersten Tag in Kindergarten. Brauchst du aber nicht. Ich habe nämlich mit Benny gesprochen und er hat auch ein wenig Panik hier allein zu sein. Deshalb nehmen wir ihn mit. Super oder!"

Anya hüpfte vor Freude. "Au ja, klasse!"

"Benny! Benny, du darfst mit" rief sie den kleinen Bruder.

Benny kam hinter dem Domizil hervor und ging zu seinen beiden großen Schwestern.

 

004_bruder.thumb.jpg.1c2f3f91c8fce1769c2a1ec8026197cd.jpg

 

Mit dem Sprechen hat Benny noch so seine Schwierigkeiten.

Aber als Anya und Alissa ihm verrieten, dass er mit in den Kindergarten darf, obwohl er so jung ist, hüpfte er aufgeregt auf und ab.

"Stopp!" rief Alissa, da sich Anya bei der bebenden Umgebung kaum auf den Beinen halten konnte.

"Lasst uns gehen auf zum Kindergarten! Jetzt gibt es keinen Grund zur Panik!"

 

005_weg.jpg.11550a05e52f9d68ef6d9800c6156b3e.jpg 

 

Fröhlich stimmten die drei ein Lied an und machten sich auf den Weg in den Kindergarten.

Es war ein toller Tag.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leude, ich hab durch Umzugs- und Jobsuchstress voll vergessen, meine Mini einzureichen :facepalm:  aaargh!

 

Aber DANKE an die glorreichen Sieben! Man kann sich doch auf einige User immer verlassen, und dazu gibt es immer auch tolle Gelegenheitsbeiträge. Ich freu mich sehr!!

 

Hier geht's zur Abstimmung:

 

 

Hier geht's zum neuen Thread:

 

 

Na? Ideen? Wir sehen uns da :winken:

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AB2:

Super Beiträge.

 

Ich habe es diesmal leider nicht geschafft. Hoffe ich kann die Figur demnächst trotzdem fertig stellen. oO

 

Poste sie dann gerne auch hier! :-)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.