Jump to content
TabletopWelt

Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Utgaard:

Wahnsinn, vielen Dank für die Nominierung, obwohl es hier die letzte Zeit aus RL-Gründen komplett tote Hose war ??

 

Welcome back :):zwerg:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee - ich schaue halt alle 2-3 Tage ins Forum, aber komme derzeit auch weiter nicht zum Malen/Basteln und das wird auch noch bissl so anhalten:

 

Wir haben ein neues Pferd aus dem Saarland in den Hürtgenwald geholt und das verlangt erstmal volle Aufmerksamkeit, damit es sich schnell einlebt und wohlfühlt.

Neben den dichten Wäldern wird die Nordeifel von vielen Dorfschönheiten bevölkert, umgangssprachlich Kühe genannt - was Viele nicht wissen, oder auch nur denken würden:

Kühe stellen für die meisten Pferde sowas wir den Endgegner dar, die Eifel ist also dann sowas wie das Boss-Level für die und unsere Maus gehört dazu, ich bin aufgrund meiner Größe etc. der Einzige, der sie dann im Zaun halten kann ... ok, 2 meiner Zehen haben was abbekommen, sind aber noch am Fuß und damit ist alles ok :naughty:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Utgaard:

ich bin aufgrund meiner Größe etc. der Einzige, der sie dann im Zaun halten kann ... ok, 2 meiner Zehen haben was abbekommen, sind aber noch am Fuß und damit ist alles ok 

 

Kenne ich nur zu gut ... hatte 'ne Zeit lang auch mit Pferden zu tun. Wenn die wüssten, was für eine Kraft sie entfalten könnten, würden die sich wohl nicht so einfach domestizieren lassen...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tanzbaer60:

Wenn die wüssten, was für eine Kraft sie entfalten könnten, würden die sich wohl nicht so einfach domestizieren lassen...   ?

 

Wenn es keine völlig Gestörten/psychisch kranke Pferde sind, wollen die uns halt gefallen - schau alleine mal, wie die untereinander die Rangordnung auskämpfen. Da wird einem fix klar, dass die durchaus wissen, was sie für Waffen zur Verfügung haben, sie gegen uns aber bewußt nicht einsetzen :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr. Wir hatten mal einen Fuchs-Wallach, der hat sich einen Spaß daraus gemacht, erst mal jeden abzusetzen, der ihn nicht kannte und ganz unbedarft an ihn ran ging. Hast Du ihm aber ein Kleinkind in den Sattel gesetzt, dann war der lammfromm und ist so vorsichtig gegangen, dass man meinte er schwebt ... war faszinierend zu beobachten...   ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Utgaard:

Wir haben ein neues Pferd aus dem Saarland in den Hürtgenwald geholt und das verlangt erstmal volle Aufmerksamkeit, damit es sich schnell einlebt und wohlfühlt.

 

Alleine dafür würde ich dir lieber statt Daumen Herzchen zuwerfen ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühe als Endgegner...

Hört sich herrlich abgedreht an.

PC oder Konsole? :D

bearbeitet von Schmagauke
  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb tanzbaer60:

Das ist wohl wahr. Wir hatten mal einen Fuchs-Wallach, der hat sich einen Spaß daraus gemacht, erst mal jeden abzusetzen, der ihn nicht kannte und ganz unbedarft an ihn ran ging. Hast Du ihm aber ein Kleinkind in den Sattel gesetzt, dann war der lammfromm und ist so vorsichtig gegangen, dass man meinte er schwebt ... war faszinierend zu beobachten...   ?

Joo eben, ich finde das absolut faszinierende Tiere, vor allem kann ich immer herrlich vom Job abspannen, wenn ich die Box miste, mit ihr spazieren gehe, oder sie longiere, oder sie schlicht und ergreifen putze; die Schmusemaus hat mein Herz schneller erobe ch immer im Stall mit aktiv war ?

 

vor 14 Minuten schrieb D.J.:

Alleine dafür würde ich dir lieber statt Daumen Herzchen zuwerfen ?

Dankeschön, aber belassen wir es besser bei den Daumen :naughty:

 

vor 12 Minuten schrieb Schmagauke:

Kühe als Endgegner...

Hört sich herrlich abgedreht an.

PC oder Konsole?

Gab es das nicht bei Diablo 2, versteckte Kuh-Maps? Oder war es Diablo 1? Oh man, ich werde alt ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Utgaard:

Gab es das nicht bei Diablo 2, versteckte Kuh-Maps? Oder war es Diablo 1? Oh man, ich werde alt ?

 

Das sogenannte Kuhlevel gab es soweit ich weiß in allen drei teilen. ?
 

vor 18 Stunden schrieb Utgaard:

vor allem kann ich immer herrlich vom Job abspannen

 

Ja, kommt mir bekannt vor, wenn ich meinen 117 Pferdestärken, aus der Garage hole und ihnen mal freien Lauf lasse, fühle ich mich auch entspannt. Allerdings auf zwei Rädern. ? Ich finde Pferde sind faszinierende Tiere und schön, dass sie dir so viel Freude und Erholung spenden.  

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jeretik:

Das sogenannte Kuhlevel gab es soweit ich weiß in allen drei teilen. ?

Ist mir im 3. Teil zumindest nicht begegnet, was ja nix heißen muß ?

 

vor 8 Stunden schrieb Jeretik:

Ja, kommt mir bekannt vor, wenn ich meinen 117 Pferdestärken, aus der Garage hole und ihnen mal freien Lauf lasse, fühle ich mich auch entspannt. Allerdings auf zwei Rädern. ?

Kenne ich, war auch mal meine Leidenschaft ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2020 um 09:54 schrieb Jeretik:

Das sogenannte Kuhlevel gab es soweit ich weiß in allen drei teilen.

 

Nicht ganz. Beim ersten Diablo-Spiel hielt sich ein hartnäckiges Gerücht, dass ein solches Level existiert - mehr als ein Gerücht war es allerdings nicht. Um diesem Gerücht Tribut zu zollen, wurde im zweiten Spiel die Möglichkeit etabliert, das Kuh-Level zu bereisen, wenn man zwei spezfiische Gegenstände im Horadrim Würfel miteinander kombiniert. Bei Diablo III wurde das Level dann zunächst im Rahmen eines Events temporär implementiert, später dauerhaft ins Spiel übernommen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Nicht ganz. Beim ersten Diablo-Spiel hielt sich ein hartnäckiges Gerücht, dass ein solches Level existiert - mehr als ein Gerücht war es allerdings nicht.

 

Ah stimmt, jetzt wo du es sagst. War das Gerücht nicht so, dass man angeblich die Kühe in einer bestimmten Reihenfolge anklicken musste, um das Portal zu öffnen? Ich möchte gar nicht wissen, wieviele da stundenlang auf die Kühe geklickt haben und in völliger Verzweiflung versunken sind. Richtig schön ... diabolisch... ?

 

Am 27.11.2020 um 18:16 schrieb Utgaard:

Ist mir im 3. Teil zumindest nicht begegnet, was ja nix heißen muß ?

 

 Diablo 3 hat ja sogar mehrere besondere Level : Nicht das Kuhlevel, Regenbogenlevel, dieses Level des Schatzgoblins "Reich der Schätze"... habe das Spiel gerade am Anfang, ne Zeitlang ziemlich stark gesuchtet. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 17:52 schrieb tanzbaer60:

Eines von 2 Dingen, die angeschafft werden, wenn ich in 3 Jahren in Rente gehe...   :yeah:

 

So nen fahrenden Ohrensessel, oder n richtiges Moped? :naughty:

 

Am 29.11.2020 um 19:45 schrieb Zavor:

Nicht ganz. Beim ersten Diablo-Spiel hielt sich ein hartnäckiges Gerücht, dass ein solches Level existiert - mehr als ein Gerücht war es allerdings nicht. Um diesem Gerücht Tribut zu zollen, wurde im zweiten Spiel die Möglichkeit etabliert, das Kuh-Level zu bereisen, wenn man zwei spezfiische Gegenstände im Horadrim Würfel miteinander kombiniert. Bei Diablo III wurde das Level dann zunächst im Rahmen eines Events temporär implementiert, später dauerhaft ins Spiel übernommen.

 

Junge Junge ist das lang her, aber jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wieder wie Schuppen in die Augen ?

 

Am 30.11.2020 um 08:01 schrieb Jeretik:

Richtig schön ... diabolisch... ?

 

Absolut :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Utgaard:

So nen fahrenden Ohrensessel, oder n richtiges Moped? :naughty:

 

Für so'n bunten Yoghurt-Becher bin ich zu alt ... waren aber auch noch nie mein Ding ... ich liebäugle da eher mit etwas gemäßigterem...   :yeah:

 

Update_201130_007.jpg.5597b11e38feb90e4a10625d4d747305.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tanzbaer60:

Für so'n bunten Yoghurt-Becher bin ich zu alt ... waren aber auch noch nie mein Ding ... ich liebäugle da eher mit etwas gemäßigterem...   :yeah:

 

Ja, ich war auch immer eher der Typ "nackiches Moped", so Yamaha 1300 mit noch dazu beim An- und Durchzug ordentlich Bumms zwischen den Beinen :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nach Ohrensessel gefragt und postet dann eine BMW, mit Heizgriffen und den ganzen Schnick Schnack ?

 

Ich bin so froh, dass BMW von diesem häßlichen Schweinwerferdesign weggekommen ist. Von den aktuellen Modellen finde ich die BMW R Nine T am gelungensten ?. Da könnte ich auch schwach werden, ist aber auch ein ticken teurer als die R 1250 R oder die F 900 R... ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jeretik:

Ich bin so froh, dass BMW von diesem häßlichen Schweinwerferdesign weggekommen ist.

 

Einer der Gründe, warum mich gerade dieses Modell so anzieht ... war schon immer sehr angetan von Dingen, die die Menge polarisieren...   :P

 

 

vor 10 Minuten schrieb Jeretik:

Von den aktuellen Modellen finde ich die BMW R Nine T am gelungensten

 

Auf jeden Fall ein Hingucker ... nur mit dem...

 

vor 18 Minuten schrieb Utgaard:

...ordentlich Bumms zwischen den Beinen...

 

...passt das bei der Kiste nicht so recht...   ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:
vor 33 Minuten schrieb Utgaard:

...ordentlich Bumms zwischen den Beinen...

 

...passt das bei der Kiste nicht so recht...  

 

Ach, 109 PS aus 1.170 ccm Hubraum mit 116 NM aus einem Zweizylinder ist vollkommen ausreichend.  Genauso wie die 90 PS aus der F 800 R.

 

Zur Zeit fahre ich eine Suzuki GSX-S 750 mit 114 PS und 749 ccm Hubraum mit 91 NM aus einem Vierzylinder. Die schießt dich auch in 3,5 Sekunden von 0 auf 100, langt völlig. ? Fahren sich auch so schon genug Fahranfänger oder Wiedereinsteiger mit den straßenzugelassenen Raketen tot ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 10:01 schrieb Jeretik:

Ach, 109 PS aus 1.170 ccm Hubraum mit 116 NM

Alles unter 1340ccm sind doch nur Hilfsmotoren :naughty:

 

Am 2.12.2020 um 10:01 schrieb Jeretik:

Fahren sich auch so schon genug Fahranfänger oder Wiedereinsteiger mit den straßenzugelassenen Raketen tot ?

Der Hauptgrund, warum ich nicht mehr fahre, kombiniert mit der zunehmenden Rücksichtslosigkeit auch untereinander - ich hätte so ein Arschloch mal fast tot geschlagen, als ich es an der nächsten Ampel eingeholt hatte.

 

Früher trug man mal mit Fug und Recht die Aufnäher: "Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet." und "Solange Ihr unser Leben nicht achtet, achten wir Eure Gesetze nicht."

Das wurde auch durch die Unfallstatistiken untermauert, kannste aber knicken: mittlerweile sorgen die in vielen Fällen selbst dafür, daß man sie irgendwo abkratzen muß ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Utgaard:

Alles unter 1340ccm sind doch nur Hilfsmotoren 

 

Dachte Rasenmäher, wie mein Nachbar (Harley Fahrer) mein Motorrad immer betitelt … „läuft die etwa schon?“ ?

Ja, man muss schon sehr aufpassen. Der Schwiegervater meines Bruders ist vor zwei-drei Jahren auch über die Motorhaube eines anderen Autos von seinem Motorrad abgestiegen. Vierspurige Straße und das Auto fuhr auf der rechten Spur, er links leicht hinter dem Auto. Auf einmal zieht die Fahrerin rüber und stellt sich vor ihm quer, er konnte weder bremsen noch ausweichen. Ihre Entschuldigung war: Ihr Navi hätte gesagt „Bitte wenden“ … Ihr Glück war, ihm ist fast nichts passiert, ihr Pech war allerdings, dass er Anwalt ist und sie mal so richtig schön verklagt hat.

Man muss als Biker viel konzentrierter sein und genau auf alles um einem herum aufpassen. Trotzdem liebe ich es, im Frühjahr die Suzi aus ihrem Winterschlaf zu holen und bei schönem Wetter über die Landstraßen zu gleiten. Total geil, würde ich niemals aufgeben, wenn ich nicht muss. Da ich kein Pferd habe, quasi der moderne Asphalt Cowboy … Howdy Partnäääär, lass uns die Kuhherde nach Bad SalzUflen treiben … ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.