Jump to content
TabletopWelt

Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2


Empfohlene Beiträge

So, das Dach ist dann fertig gedeckt, aber noch nicht bemalt, das beiliegende Geländer ist mir viel zu klobig, das baue ich neu - immer wenn es sich zeitlich sich nicht gelohnt hat, mich ans SoPro zu setzen, hab ich hier bissl weitergemacht.

 

Man sieht hier den Vorteil zu Schindeln aus Pappe - die leichte Maserung des Holzes und das Farbspiel der Beize, die unterschiedlich tief ins Holz eindringt und damit unterschiedlich intensiv wirkt, was den Farbton angeht.

ich werde da nur noch einzelne Schindeln mit einem grünlich-braunen Wash behandeln, so daß man sieht, daß die Feutigkeit da Moos angelockt hat und dann nur noch mit einem leichten Dyrbrush drüber gehen.

 

geb%25C3%25A4ude_acw_wip-6.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut wirklich echt Gut aus, ist  wirklich erstaunlich was du da alles aus dem Bausatz rausgeholt hast. Hammer.:ok:

Bin schon total auf das Fertige Stück gespannt, wenn du dann, wie du geschrieben hast, auch mit den Schindeln komplett durch bist. 

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Das schaut wirklich echt Gut aus, ist  wirklich erstaunlich was du da alles aus dem Bausatz rausgeholt hast. Hammer.:ok:

Bin schon total auf das Fertige Stück gespannt, wenn du dann, wie du geschrieben hast, auch mit den Schindeln komplett durch bist. 

 

+1   Gibt's nix weiter zu zu sagen...   :rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick!

Die "einzelnen Schindeln" jedoch nicht zuuu einzeln, denn das Moos hört ja nicht unbedingt an der Schindelkante auf!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Sehr schick!


Dankeschön ?

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Die "einzelnen Schindeln" jedoch nicht zuuu einzeln, denn das Moos hört ja nicht unbedingt an der Schindelkante auf!


Keine Bange, geht eher um bestimmte Regionen des Daches, wie die Übergänge vom Haus zu den Vordächern, wo das Wasser nicht so schnell abläuft, wie auf den steileren Flächen, oder am Kamin.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Utgaard:

aber noch nicht bemalt

Ich war kurz schockiert. Das sieht doch so voll klasse aus, warum da was ändern?

vor 16 Stunden schrieb Utgaard:

ich werde da nur noch einzelne Schindeln mit einem grünlich-braunen Wash behandeln, so daß man sieht, daß die Feutigkeit da Moos angelockt hat und dann nur noch mit einem leichten Dyrbrush drüber gehen.

Schon besser.

 

Ja ich schließe mich dem Plenum an. Gute Arbeit, schickes Häuschen. Gefällt mir.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Einfach nur zum Niederknien schön :)

Unglaublich, was du aus einem "einfachen" MDF Bausatz rausholst!

 

Dankeschön - ist halt letztlich aber so, daß es komplett selbst gebaut nicht länger gedauert hätte, aber was sollst, Hobbyzeit rechnet man eh nicht auf - es hat zumindest Spaß gemacht das Ding zu pimpen ?

 

vor 18 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ich war kurz schockiert. Das sieht doch so voll klasse aus, warum da was ändern?

 

vor 17 Stunden schrieb Utgaard:

ich werde da nur noch einzelne Schindeln mit einem grünlich-braunen Wash behandeln, so daß man sieht, daß die Feutigkeit da Moos angelockt hat und dann nur noch mit einem leichten Dyrbrush drüber gehen.

Schon besser.

 

Ja ich schließe mich dem Plenum an. Gute Arbeit, schickes Häuschen. Gefällt mir.

 

Auch Dir lieben Dank, schön wenns gefällt :-)

 

Das ist ja der Vorteil von Schindeln aus echtem und gebeizten Holz, daß sie halt schon natürlich rüber kommen, ich will mit einem gaaaanz leichten Drybrush tatsächlich nur die Maserung noch bissl hervorheben. Und was die Beizen für diverse Verwitterungsstufen von Holz angeht, kann man sich hier prima im Modellbahnerbereich bedienen.

 

Alles andere fällt dann eher unter Weathering.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :-) - über den zusätzlichen zeitlichen Aufwand muß man sich halt im Klaren sein, vom Material her sind die Zusatzkosten nur Peanuts, die meisten Sachen hat man eh rumfliegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Squad meiner Neuseeländer fürs SoPro 2020 ist fertiggestellt - oder anders: Ich habe Block 2 fertig!

 

Die Figuren sind dieses Mal eine Mischung aus Warlord Games und Artizan, wobei ich zusätzlich einige Australier von Artizan mit Köpfen aus der British 8th Army Box von Warlord umgebaut habe, einfach um eine möglichst große Vielfalt an Posen zu bekommen.
Aber ein Neuseeländer darf jetzt mit einem Hut der Aussies auflaufen, schaut einfach zu stylisch aus ?

 

Wie man an den noch nicht so stark ausgeblichenen Farben sieht, sind die meisten Soldaten des 2nd Squad ganz sicher keine Veteranen.
Dieses Squad hatte in meiner Interpretation in den Kämpfen in Griechenland, auf Kreta und bei den beiden Rückzügen hohe Verluste erlitten und mußte deshalb fast komplett neu aufgefüllt werden, weshalb die Farben der Uniformen noch deutlich mehr dem des Originals zum Zeitpunkt des Ausgabezeitpunktes ähneln.

 

22nd_nz_battailon_2nd_squad-6.jpg

 

22nd_nz_battailon_2nd_squad-1.jpg

 

22nd_nz_battailon_2nd_squad-2.jpg

 

22nd_nz_battailon_2nd_squad-3.jpg

 

22nd_nz_battailon_2nd_squad-4.jpg

 

22nd_nz_battailon_2nd_squad-5.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IHF-Post zu Block 3 des SoPro:

 

Der 3. Block meines SoPro ist fertig und damit gleichzeitig auch das dritte und damit letzte Squad meines Platoons des 22nd NZ Bataillon!

Figuren stammen wiederum von Warlord Games und Artizan inkl. einigen wenigen Umbauten (hauptsächlich Tausch von Köpfen).

 

Das SoPro wäre damit vorzeitig abgeschlossen und quasi sogar übererfüllt, denn das waren nicht nur 18 Figuren, sondern sogar deren 30, denen quasi als Zugabe noch ein paar mehr folgen werden ?

 

Ich werde im Rahmen meines SoPro das Platoon noch vervollständigen und auch die ersten Support-Optionen bemalen:

Das wären einmal alles was zum Platoon-HQ gehört, also Platoon-Leader, Senior-NCO, sowie ein Boys-AT Team und ein 2" Mortar-Team und als erste Support-Optionen ein MMG-Team und Observer-Team (vorgeschobene Beobachter für Artillerie).

 

Und hier die Bilder des 3rd Squads:

22nd_nz_battailon_3rd_squad-4.jpg

 

22nd_nz_battailon_3rd_squad-3.jpg

 

22nd_nz_battailon_3rd_squad-1.jpg

 

22nd_nz_battailon_3rd_squad-2.jpg

 

 

Sobald das Platoon und die besagten Supports abgeschlossen sind, ist das SoPro dann für mich abgeschlossen und es geht dann hier im Thread normal weiter.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Ein richtig schönes Sopro. :)

Ich würde gerne einen Panzern sehen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Chaoself:

Glückwunsch. Ein richtig schönes Sopro. :)

Ich würde gerne einen Panzern sehen. :)


Dankeschön ?

 

Was Fahrzeuge (inkl. Panzer) angeht - wird kommen, aber noch ne ganze Zeit brauchen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Einfach nur Wow :) 

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen SOPRO, dass sich wirklich sehen lassen kann ? ?

Ich freue mich schon, die Männerz live zu sehen ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des SoPros! Sehen (ich muss mich da leider wiederholen) super aus. Da freue ich mich ja schon auf die Dinge die da noch kommen werden. Weiter so ich möchte viele fertige Neuseeländer nach meinem Urlaub hier sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Wow! Einfach nur Wow :) 

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen SOPRO, dass sich wirklich sehen lassen kann ? ?

Ich freue mich schon, die Männerz live zu sehen ;D


Danke Dir - ist ja zum Glück nicht mehr lang ?

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des SoPros! Sehen (ich muss mich da leider wiederholen) super aus. Da freue ich mich ja schon auf die Dinge die da noch kommen werden. Weiter so ich möchte viele fertige Neuseeländer nach meinem Urlaub hier sehen.


Auch Dir vielen Dank, freut mich zu lesen ?

Was die Neuseeländer angeht: ich geb mir Mühe ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Zusatz-IHF zum SoPro, das ich ja schon im Juli abgeschlossen hatte ?

 

Nachdem ich den Kern meines Platoons, die 3 Squads, fertiggestellt habe, folgt jetzt das Platoon-HQ in Gestallt eines Leutnants und eines Sergeants, beide gelten bei Chain of Command als Senior Leader.

Der Sergeant stammt von Artizan, mein Leutnant dagegen von Stoessis Heros, einer kleinen, aber sehr feinen deutschen Figurenschmiede, die historische Charaktere in 28mm Modelle umsetzt.

 

Eigentlich stellt die Figur Lt. Col John Malcolm Thorpe Fleming "Mad Jack" Churchill dar, einen Offizier der Britischen Armee der im gesamten 2. Weltkrieg kämpfte, ausgerüstet mit Langbogen, Dudelsack und schottischem Breitschwert und dem man den letzten dokumentierten Kill mit einem Langbogen zuschreibt (so geschehen 1940 im Frankreich-Feldzug).
Mit passendem Spitznamen "Mad Jack" lautete sein Motto: "Jeder Offizier, der ohne Schwert in den Kampf zieht, ist unpassend gekleidet." ?

 

Ich habe die Figur etwas anders als vorgesehen zusammengebaut, bei mir stürmt er mit erhobenem Claymore und aus seinem Revolver feuernd auf den Feind zu und hatte mir schon lange überlegt, wie ich sie in eine meiner Truppen integrieren könnte und wie es der Zufall so will, boten sich die Neuseeländer geradezu dafür an:

Das 22nd Battalion war auch als "Wellington Battalion" bekannt (weil der Großteil aus dieser Provinz stammte) und wies als einzige Einheit eine eigene Dudelsack-Band auf! Diese bestand aus 6 Trommlern und 6 Dudelsackspielern unter dem Kommando von Lance-Corporal Cameron, der auch noch geborener Schotte war!
Die Dudelsäcke waren dem Battalion von der "Highland Society of New Zealand" gestiftet worden.

 

Jedenfalls kann ich jetzt guten Gewissens einen ziemlich einzigartigen Platoon-Leader aufs Spielfeld stellen:

 

22nd_NZ-Battailon_PlatoonHQ-5.jpg

 

22nd_NZ-Battailon_PlatoonHQ-4.jpg

 

22nd_NZ-Battailon_PlatoonHQ-2.jpg

 

22nd_NZ-Battailon_PlatoonHQ-3.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Utgaard changed the title to Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.