Jump to content
TabletopWelt

Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2


Empfohlene Beiträge

Glaubt mir, ich kriege von Utgaard's Mannen regelmäßig eins auf die Mütze:

Auf der Matte sehen die Mins so geil aus, da sind die "Kulleraugen" überhaupt nicht zu bemerken :)Das ist echt der Fluch der Nahaufnahme, der da aus einer Mücke einen Elefanten macht ;)

Und wenn ich diese irren Iren sehe, wird schon wieder ganz weich umme Knie :D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Avalus:

Wat? neee, die Augen müssen so. Ich hab für den Effekt extra Kullerkugen gekauft und Utgaard hier kriegt das auch so hin!  :lach:


Wie heißt es doch so schön: Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ??

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

Auf der Matte sehen die Mins so geil aus, da sind die "Kulleraugen" überhaupt nicht zu bemerken :)Das ist echt der Fluch der Nahaufnahme, der da aus einer Mücke einen Elefanten macht ;)


Danke Dir, mein Alter - aber hat mich ja keiner zu Nahaufnahmen gezwungen, da sollte man mit Kritik umgehen können und der Tipp mit den braunen Linien gefällt mir und ist leicht umsetzbar, den teste ich auf jeden Fall ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun also doch Infinity, trotz eh schon (zu?) vieler Projekte.

Lange Zeit habe ich tapfer Gegenwehr geleistet, bin letztlich aber doch den inneren Stimmen erlegen, die mir dieses Projekt eingeflüstert haben ... ich bin Unschuldig, Euer Ehren, echt! ?

 

Neben einer Startbox (deren PanO-Starterpack @D.J. übernommen hat) und ein paar zusätzlichen Minis, die ich einfach geil fand und für die mir schon ne Story im Kopf herumschwirrt, wie ich die bei den Nomads integrieren kann (Raumschiff Bakunin ftw, das eröffnet einfach ungezählte Möglichkeiten für eine spezielle Truppe) mußten auch einfach ein paar Bücher wegen der Lore mit auf die Einkaufsliste und naja ... der Hobby-Etat der nächsten 6 Monate hat sich irgendwie verflüchtigt ?

 

Hier mal 2 Bilder meiner Beute:

 

2020-06-24+13.28.52.jpg

 

2020-06-24+13.31.00.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin daran vollkommen unbeteiligt ;D

Echt jetzt ;D

Aber davon ab ... ich bastele und male aktuell an Containern, einem schnellen Eingreif-Shuttle, meinen "Expendables" (Pano-Truppen), überlege mir noch geistigen Beistand in Form eines Father-Knights zu holen ... bei dir läuft also alles in gewohnten Bahnen.

Irgendwie.

;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Ich bin daran vollkommen unbeteiligt ;D

Echt jetzt ;D


Sagte der Wolf mit vollem Maul zum Jäger, dem noch das frisch gerissene Lamm halb zwischen den Zähnen hing ?

 

Davon ab, werden die Minis warten müssen, jetzt steht ja erstmal das SoPro fast vor der Türe und ich hab noch reichlich zu entgraten, grundieren und derlei Dinge mehr ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Utgaard:

 

Davon ab, werden die Minis warten müssen, jetzt steht ja erstmal das SoPro fast vor der Türe und ich hab noch reichlich zu entgraten, grundieren und derlei Dinge mehr ?

 

Ich auch ganz dringend. Vielleicht ja am Wochenende endlich. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Ich auch ganz dringend. Vielleicht ja am Wochenende endlich. ?


So ist auch bei mir die Planung - bis morgen die 4 Jungs fürs Quarantäne-Malen fertig bekommen (sind nur noch die Basen) und dann Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei Figuren zusammenbauen, entgraten und grundieren ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts im Text, in dem speziellen Falle mit meinen Irish Kerns - 4 weitere und damit die letzten Schleuderer an sich, die 4 noch offenen Figuren bis zu 24 werden dann Bogenschützen sein.

 

Figuren sind wieder von Footsore und diesmal ist sogar ein kleiner Demonstrant dabei, der die Steine stilecht ohne Hilfsmittel mit der Hand schmeißt ?

 

irish_slingers-13.jpg

 

irish_slingers-14.jpg

 

irish_slingers-15.jpg

 

irish_slingers-16.jpg

 

irish_slingers-17.jpg

 

irish_slingers-18.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Utgaard:

Figuren sind wieder von Footsore und diesmal ist sogar ein kleiner Demonstrant dabei, der die Steine stilecht ohne Hilfsmittel mit der Hand schmeißt ?

 

irish_slingers-15.jpg

 

;D

 

04d9c8b0be.jpg

 

(Quelle: https://memegenerator.net/instance/58602543/ridiculously-photogenic-metalhead-du-weit-bescheid-habe-dich-im-auge-nachbar )

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And now for something completely different ... oder so ?

 

Mal wieder bissl was in Richtung Gelände - Kakteen, mein SoPro heißt ja nicht umsonst "Unter der Sonne Afrikas".

 

Wer erkennt, woraus die gemacht sind - der ganz untere Teil verbirgt sich aus Formgebungsgründen noch in den Löchern im Styrodur, die einzelnen Bläatter werden dann noch wie es sich für Kakteen gehört noch in die typische Form gebracht und bemalt ist auch noch nix:

 

2020-06-27+12.11.19-1.jpg

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deadly Dub:

Sieht für mich nach Blättern von nem Elefantenfuß oder einer ähnlichen Zimmerpflanze aus.

 

vor 9 Minuten schrieb Utgaard:


Tomatenstiele ?

 

;D Einfach nur genial ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du sie konservieren? Ansonsten vergammelt die doch. :gruebel:

Meine Nadelbäume möchte ich auch aus natürlichen Pflanzen begrünen. Dafür werde ich diese in Glycerin einlegen vor dem weiteren bearbeiten. Bin wirklich gespannt, wie die am Ende aussehen. So ganz vorstellen, kann ich es mir noch nicht. Aber bisheriges Gelände hat gezeigt, dass bei dir am Ende stets schönes Gelände bei rauskommt. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Montka:

Wirst du sie konservieren? Ansonsten vergammelt die doch. :gruebel:


Ja klar, aber erstmal lasse ich sowas immer erst mindestens 2 Wochen trocknen, dann sprühe ich Alles mit Isopropanol ein, bevor ich es für 48h in ein Glycerin-Wassermix einlege, wieder trocknen lasse und dann bemale - Bäume würde ich dann noch in Latex-Bindemittel tauchen, die werden ja doch mehr belastet beim Spielen.

 

Thema Bemalen: Die grüne Pflanzenfarbe bleicht über die Monate mehr und mehr aus, weil sich das Chlorophyll mit der Zeit abbaut, deswegen neble ich die immer mit der Airbrush grün ein.

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

;D Einfach nur genial ;D


Danke, ist mir gestern beim Tomatenputzen aufgefallen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tomeatenstiele. Bin gespannt obs funktioniert! (Mal sehen, wie viel Modellbaunachschub dann der balkon dieses Jahr bringt xD)

 

Die schleuderer sind echt gut geworden. Die haben richtig charakter :ok:

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Montka:

Isopropanol um mögliche Keim oder Bakterien abzutöten? Ich sehe, du bist weiter als ich. :ok:


Nee, das verbessert durch seine Verdunstung die Aufnahme des Glycerin ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Utgaard changed the title to Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.