Jump to content
TabletopWelt

Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2


Empfohlene Beiträge

Da ich am liebsten Queerbeet male - einerseits wegen der Abwechslung, andererseits weil ich schnell mal für neue/andere Systeme zu begeistern bin und außerdem, wie schätzungsweise ca. 99% aller Wargamer, an Wargemer- ADHS leide und die Übersicht über die einzelnen Projektthreads damit fix flöten geht - fasse ich meine Stümpereien einfach alle hier in einem Thread zusammen ?

 

Los gehts mit Fantasy, genauer einem Elbenzauber.

Miniatur ist eine Sonderfigur von Stronghold Terrain, die es für die Vorbesteller von Ära der Magie gab.

 

Das Spitzohr ist zwar schon letzte Woche fertig geworden, da er aber als Geburtstagsgeschenk für einen guten Kumpel gedacht war, der auch hier im Forum unterwegs ist, mußte ich mich bis heute zurückhalten ?

 

 

Wizard_Geburtstag_DJ-1.jpg

 

Wizard_Geburtstag_DJ-2.jpg

 

Wizard_Geburtstag_DJ-4.jpg

 

Wizard_Geburtstag_DJ-3.jpg

 

bearbeitet von Utgaard
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich riesig gefreut (hast du ja gesehen :D ) und werde ihn ab den nächsten Solofrost-Spielen schon einsetzen :D

Alleine schon die Base ist einfach ein Hingucker ? Ich werde aus ihm eventuell einen Elementarmagier bei Frostgrave machen :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Fortsetzung meines ursprünglichen SAGA-Threads geht es weiter mit den ersten Irish Kerns, umgangsprachlich auch Bauern genannt, ausgerüstet mit Schleudern.

Ich werde 2 Einheiten dieser fiesen Steinewerfer aufstellen, mixe aber noch ein parr Firguren mit Bögen und Wurfspeeren unter, einfach damit es etwas weniger uniform ausschaut.

 

Die ersten 4 sind fertig, Figuren sind von Footsore:

 

irish_slingers-1.jpg

 

irish_slingers-2.jpg

 

irish_slingers-3.jpg

 

irish_slingers-4.jpg

 

irish_slingers-5.jpg

 

irish_slingers-6.jpg

 

Bei Letzterem hab ich erst auf dem Foto gesehen, daß mir bei einem der Augen der Pinsel leicht verlaufen ist, ist mittlerweile schon korrigiert ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit den Iren, genauer einem Priester, um ihre doch arg durch Saufen und Plündern (und andere derlei Dinge mehr) gefährdeten Seelen vor dem Verderben zu bewahren ?

 

Die Figur ist Pater Beocca von Stronghold Terrain und machte echt Laune zu bemalen, viele Details luden quasi von selbst dazu ein ?

 

saga_priest-4.jpg

 

saga_priest-1.jpg

 

saga_priest-2.jpg

 

saga_priest-3.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elfenzauberer ist ja traumhaft. :)

 

@D.J. alles gute nachträglich. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Der Elfenzauberer ist ja traumhaft. :)

 

Dankeschön, ist aber auch ne klasse modellierte Figur, bemalt sich fast schon alleine ?

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Sehr stürmischer Pater ;D

Sieht aber total heiß aus :) Vor allem die Augen! Da true ich mich nie ran. Werde ich auch nicht mehr ;)

 

Auch Dir vielen Dank :-)

 

Die Augen sind gar kein Hexenwerk, ich sage nur Fineliner ... mit dem Pinsel würde ich mir das auch nicht (mehr) antun ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 15:34 schrieb Utgaard:

Ich werde 2 Einheiten dieser fiesen Steinewerfer aufstellen, mixe aber noch ein parr Firguren mit Bögen und Wurfspeeren unter, einfach damit es etwas weniger uniform ausschaut.

Das finde ich eine sehr gute Herangehensweise, die viel zu selten aufgegriffen wird um diese starre Typen- und Bewaffnungsunterscheidung etwas realistischer zu gestalten. Zu dieser Vorgehensweise bin ich auch übergegangen. Die Ausrüstung, welche der Trupp darstellen soll macht ungefähr 80% aus, so dass es auf den ersten Blick ersichtlich ist, womit es der Gegner zu tun hat, aber bei genauerer Betrachtung fallen dann die ein oder andere Waffengattung auf. Einen Daumen hoch für diese Darstellung von mir. Gefällt mir gut. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zumal es bei den sogenannten Kerns der Iren so war, daß die aus Freien und Unfreien/Sklaven bestanden und während den Unfreien keine anderen Waffen außer Schleudern erlaubt waren, sah das bei den Freien ja ganz anders aus - das wollte ich damit auch so ein bissl darstellen ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bestimmt klasse aus.

Mich hat bisher die Bastelei mit den Fäusten und den Schleudern unheimlich genervt, weil der Klebepunkt so klein ist.

OT:

Ich versuche das demnächst mal mit dem Tamyia Cement, da der sehr flüssig ist, gut in die Fugen einfließt und ich damit auch meinen Theoden auf Pferd gerettet habe. Da war mir der Hinterlauf mit den Stift für die Base gebrochen :)

BTT:

Dann freue ich mich auf die Bilder, denn so eine Mischug sieht bestimmt spannender und besser aus, als das bisherige Schema :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Mich hat bisher die Bastelei mit den Fäusten und den Schleudern unheimlich genervt, weil der Klebepunkt so klein ist.

 

Ist er auch. deswegen stifte ich sowas grundsätzlich - besser als wenn mir der Arsch platzt, wenn sowas genau dann abbricht, wenn die Figur fertig bemalt ist ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleine Bohrlöcher bekommst du hin? :shock:

Da muss ich passen :( Die kriege ich nicht mehr gebohrt, ohne dabei das halbe Gelenk mit wegzufräsen. Trotz guter Lesebrille.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen kleinen Handbohrer, das ist nicht das Problem ;D 

Ich brauche neue Augen ;) 

Deshalb fange ich auch keine Infinity-Minis an.

Vorerst.

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens eine Mallupe mit eingebauter Beleuchtung besorgt. Eigentlich brauche ich sie nicht, aber ich habe gemerkt, dass meine Augen nach drei Stunden malen mit der Miniatur direkt vor der Nase, länger brauchen um sich im Anschluss wieder auf entfernte Objekte zu fokussieren. Das strengt an und fühlt sich auch ungesund an.

Die Lupe ist zwar erstmal ungewohnt, aber ich habe mich dirket nach dem ersten Test in sie verliebt. Gerade für Gesichter und feine Details ist das wirklich angenehm.

Möglicherweise wäre das mal eine Überlegung wert für dich @D.J. Die sind auch garnicht so teuer wie ich dachte. Und ein kleiner Nebeneffekt: Wenn etwas unter der Lupe nicht sauber und fein aussieht, nimmt man diese weg und schon sieht es für das Auge gut aus. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich komme mit so einer Lupe nicht klar und habe mir deshalb ne Malbrille von meinem Optiker machen lassen - quasi doppelt so stark wie meine Lesebrille, damit hab ich alles im Blick ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Lichtlupe habe ich auch ma probiert, aber da harpert's an meiner Hand-Auge-Feinkoordination ;) 

Für's Baseln und Malen nutze ich entweder meine PC-Arbeitsbrille oder meine Lesbrille, je nach Feinheit. Da ich eh 3 Brillen im Alltag nutzen muss, gewöhnt man sich an das Jonglieren ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht mit den nächsten 4 irren Iren weiter - die Fertigstellung der 24 Steinewerfer nähert sich langsam aber sicher und mit einem weiteren Punkt Krieger hätte ich deren 4 Punkte zusammen und mit bissl rum-proxxen mit meinen Gotländern, sowie 2 zugedrückten Hühneraugen könnte man dann fast schon ne Partie wagen ... aber da @D.J. die Vader-Technik nicht beherrscht, sprich mit Maske keine Luft bekommt, hab ich noch was Zeit ?

 

Figuren sind wiederum von Footsore:

 

irish_slingers-7.jpg

irish_slingers-8.jpg

irish_slingers-9.jpg

irish_slingers-10.jpg

irish_slingers-11.jpg

irish_slingers-12.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Utgaard, hier der Gegenbesuch ;D

 

Der Zauberer und die Irren...äh...ich meine Iren gefallen mir sehr gut, besonder die Basegestalung finde ich schön.* :ok: Finelineraugen habe ich auch ne ganze Weile gemacht (bei meinen WHFB Imperialen), eine gute Technik für Rank and File-Leute finde ich.

Freu mich auf mehr.

 

*Schön Bunt!

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Utgaard changed the title to Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.