Jump to content
TabletopWelt

Ab in die Antike! - 15mm Samniten


Empfohlene Beiträge

@Denyo: Dankeschön. :)

@Garbosch: Ohja, da geht's ab. Ich hab sie in eine Kiste gestellt, und war zu faul die 52 bases wieder einzeln rauszuholen für's Foto. Deswegen so. :D Keine Sorge, es sind alle da. Man muss nur genau schauen.

wip6schriftluigi.thumb.jpg.621476005246c4529aef216d4e8a2585.jpg

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füchtet euch nicht. :P

 

Hier sind nochmal 20 neue Infanteriebases:

 

ycufsiH.jpg

 

Hoffe, sie gefallen euch.

 

Was unternehmen wir dieses Wochenende? Ansich sollte ich ja Napoleonikzeug machen und Harlequins, aber ich will so viel wie möglich von den Samniten machen, weil ich da jetzt mindsetmäßig grad drin bin. Nix ist ärgerlicher als ständig in ein Projekt rein- und rauszuhüpfen. Dann geht so richtig garnix weiter. Leider geht's grad kaum anders.

 

  • Like 11

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das ist meine generelle Maxime im Tabletopspiel. :D

 

So, guten Tag. Hier nochmal 8 Bases:

 

wip8.thumb.jpg.3b82420ae258273960abccdb51388634.jpg

 

Ansich hatte ich geplant die gestern fertigzuhaben, aber ich musste das Untitled Goose Game spielen. :P

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... sehe ich es richtig das alle Schilde handgemalt sind? Und ... wenn ich genau hingucke... sehe ich da nicht tatsächlich einen der Sagen umwobenen Skelettschlüssel an einem der Samniten ??

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was ist denn ein "Skelettschlüssel"??


dazu musst (!!!) du dir Sigurs geniale Spielberichte zu Sellswords & Spellslingers durchlesen. Zu finden hier:

 

https://www.tabletopstories.net/

 

Viel Spaß beim Lesen - es lohnt sich ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich eine verpasst (oder nicht alles behalten ^^) ... aber war das nicht eine Fantasy-Kampagne? Und warum haben den die Samniten jetzt? 

 

Fragen über Fragen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vielleicht habe ich eine verpasst (oder nicht alles behalten ^^) ... aber war das nicht eine Fantasy-Kampagne? Und warum haben den die Samniten jetzt? 

 

Fragen über Fragen.


ach.. 
ja genau das war eine Fantasykampagne. Und meine Aussage sollte das nicht gelöste Rätsel was es damit auf sich hat nur nochmal in Erinnerung bringen. Sozusagen „Oh verdammt ich muss noch einen neuen Spielbericht schreiben“ ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmporerMa: :D:D  Erst dachte ich "ist das ein Verweis auf die Sellswords&Spellslingers"-Spiele, aber dann auch gleich, dass das nicht sein könne. Also nahm ich an, dass es mit Luigi's Mansion zu tun haben könnte, weil diese Spielreihe eine komplette Wissenslücke für mich darstellt. Nun aber doch der Bezug zu sellswords&spellslingers. Und dann auch noch der nette Hinweis drauf. :) Dankeschön.

 

@Drachenklinge: Die Marketingabteilung hat gemeint, dass alles was ich mache verbunden sein und Hinweise auf anderes Zeug das ich gemacht haben enthalten muss. Ich orientiere mich da am Franchisegedanken den Disney mit ihren Superheldenfilmen perfektioniert haben. :P

 

Der Skelettschlüssel ist im Grunde spontan entstanden. Die Event-Karte besagt, dass ein "teuer aussehender Gegenstand" beim nächsten Geländestück entdeckt wird (oder so) den man sich holen kann. Also meinten wir "skelettschlüssel", weil das imposant klingt und nach etwas, was ein wichtiges Ding in einem Abenteuer darstellt. Eigentlich hatte ich an den Großen Schlüssel aus Zelda gedacht, aber mir ist der richtige Name nicht eingefallen. :D Außerdem ist der Schlüssel ein guter Story-Hook.

 

So, hier sind nochmal 10 fertige Bases:

wip9.thumb.jpg.35eec1f25e86ac829f3c4c3425c54c1f.jpg

 

Hurra. Jedoch ist mir hier ein Fehler unterlaufen. Ich behalte immer zwei fertige Bases am Maltisch, zum Vergleichen. Bei den letzten kleinen Ausbesserungsarbeiten sind die zwischen die neuen Bases gerutscht, und ich hab's echt geschafft für's Foto eine der Bases vom letzten Batch von Samstag oder so (die 8 Bases) mit reinzunehmen, anstatt einem der neuen. Ups.


Wer rausfindet, welches das Base ist das reingerutscht ist erhält die Erlaubnis, sich ein KitKat zu kaufen. Wenn möglich, dann Chunky. Mit Erdnussbutter. Ihr seht, es geht um einiges.

 

Das sind jetzt aber echt mal vorläufig die letzten. Ich schaue, dass ich noch die Reiter fertigmache, und dann muss ich auf neue Bases und neue Anweisung warten.

bearbeitet von Sigur
  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sigur:

@EmporerMa: :D:D  Erst dachte ich "ist das ein Verweis auf die Sellswords&Spellslingers"-Spiele, aber dann auch gleich, dass das nicht sein könne. Also nahm ich an, dass es mit Luigi's Mansion zu tun haben könnte, weil diese Spielreihe eine komplette Wissenslücke für mich darstellt. Nun aber doch der Bezug zu sellswords&spellslingers. Und dann auch noch der nette Hinweis drauf. :) Dankeschön.

 

 

 

Ehre, wem Ehre gebürt ? Weitermachen bitte!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmporerMa: :) Jo, wenn mal Zeit ist und wenn sich Leute finden...

 

@Garbosch: Yeah, ich hab gestern noch geschaut, und scheinbar gibt's in Skyrim auch sowas. Ist ja ansich ein halbwegs gängiger Ausdruck im Englischen, aber auf deutsch gibt's das halt nicht. :D Ich dachte eigentlich auch an den Großen Schlüssel aus Zelda, aber mir ist der richtige Name nicht eingefallen, nur dass oben drauf ein Totenkopf ist, deswegen fiel mir nur Skelettschlüssel ein während des Spiels. :P

 

So, aber nun erstmal die Reiter.

 

cav1.thumb.jpg.ebdf59bc13b42eff0e0ddb8019ecc80c.jpg

 

cav2.thumb.jpg.197322e8fcaa38c442b3aacea582fab7.jpg

 

Ich glaub hier hab ich wissentlich erstmals ein Design wiederholt, und zwar die rote Sonne am Rundschild. Hab ich bei der Infanterie sicherlich auch irgendwo schon gemacht. Denn für die Rundschilde hab ich kaum Vorlagen. :P

  • Like 11

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmporerMa: Besten Dank! :)

 

@Garbosch: Dankeschön (einmal mehr)! Das Gute an so antikem Zeug ist ja, dass es immer sehr gefällig aussieht.

 

 

Heho, die Armee ist nun fertig. Es sind vier Generalsbases dazugekommen, 22 Skirmisherbases, und nochmal 6 Bases mit regulären Kerlen.

 

 

 

as1-1900schrift.jpg.49a4624f10a2c208e8c3227c52b24af8.jpg

 

as1details.jpg.f2c08e7eb7ab601f6242126a25260696.jpg

 

 

Von links nach rechts: in Kerl zu Fuß, mit grauem Haar, schwarzem Umhang und steht auf einem Hügel, also ein ganz abgebrühter Bursche. Hinter ihm zwei Kumpels, einer mit Tröte, einer mit Pose. Dann kommt ein General hoch zu Ross, der seiner Leibwache gerade Befehle erteilt. Dann ein ganz hohes Tier mit extraschöner Rüstung und extraschönem Pferd, das aber widerspenstig ist. Deswegen hat er einen Reitlehrer dabei, der das Pferd führen muss. Zu Guter Letzt sieht man am letzten Base die Befragung eines Heiligen Huhns durch einen leger gekleideten Priester mit Strohhut. Der General (mit Hilfe seines Leibwächters) daneben droht Huhn und Geistlichem schlimme Dinge an, wenn das Huhn nicht frisst, und damit bestätigt, dass die Schlacht eine gute Idee war.

 

generals.JPG.3c5f631117205a3a4575b829e2f01623.JPG

 

generals2.JPG.e55ce0b310459e608e4833a07e9a8dfd.JPG

 

Das mit dem Huhn gefällt mir natürlich besonders gut. Ich glaub bekannt sind diese Hühnerorakelgeschichten eher von den Römern, aber irgendwo müssen die das ja her haben. Zur Not haben die Samniten hier auch das Heilige Huhn(tm) entwendet um es für eigene Zwecke einzusetzen.

 

 

Nachdem ich die Kerle schon dastehen hatte, und meine Laune danach war, hab ich auf "Video" umgestellt und bin viel zu schnell nochmal drübergefahren. Das sieht dann so aus:

 

 

Achja, lasst mich bitte wissen, falls das Video auf "Auto" immer nur in 360p läuft. Aus irgendeinem Grund macht es das bei mir nämlich.

Hoffe, dass die Figuren euch gefallen!

bearbeitet von Sigur
  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video macht bei mir 720p auf Auto. Und ja, du fährst da viel zu schnell drüber. Erkennt man gar nix. Dafür aber auf den Bildern. Richtig tolle Püppchen sind das, vor allem in dem Maßstab. Deine Bemalung ist da auch wieder besonders hübsch. Die machen richtig was her.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war mehr nur ein Test der eskaliert ist. Und naürlich kam ich mir blöd vor und deswegen wollt ichs schnell hinter mich bringen. Sollte nur die Menge einfangen, wenn überhaupt. :D

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, hier sind nochmal 6 Skirmisherbasen, die aus den Übrigbleibseln der Samniten gebastelt wurden. :)

 

skirmishersNEU.jpg.5308b05d5ab3daebdcbcdcc8a8951f73.jpg

 

skirmishersNEU2.jpg.75efb44b395ee0dcbe386e43d3c2e03b.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen. Als nächstes kommen dann Gallier/Kelten in 15mm!

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen wieder mal sehr. 

 

Wenn ich mir die kleinen Szenerien so ansehe, muss dieses Skirmishen ganz entspannt gewesen sein ?

  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.